Anzeige
Anzeige
Anzeige

Black Panther

News Details Kritik Trailer
Der "James Bond" des MCU?

Wie viel Biss hat "Black Panther"? Hier die ersten Reaktionen!

Wie viel Biss hat "Black Panther"? Hier die ersten Reaktionen!
91 Kommentare - Di, 30.01.2018 von R. Lukas
Es darf losgetwittert werden - und das wurde es im Falle von "Black Panther" auch. Wenn die Social-Media-Kommentare auch nur annähernd zutreffen, erwartet uns ein absoluter Kracher.

Black Panther ist fast da, gute zwei Wochen inklusive Super Bowl trennen uns noch vom Start des nächsten MCU-Blockbusters. Der wirbt mit einem kunstvollen Dolby Cinema-Poster für sich, und auch das Social-Media-Embargo ist aufgehoben, was bedeutet, dass wir uns eine Meinung anhand der Meinungen anderer bilden können. Und diese anderen, so scheint es, sind durch die Bank schwer begeistert.

Black Panther soll anders aussehen, anders klingen und sich anders anfühlen als jeder andere Marvel-Film, der bisher politischste und spirituellste Marvel-Film sein. Wagemutig, intensiv, stolz, unberechenbar und 100% afrikanisch sind weitere Eigenschaften, die dem Film attestiert werden. Jemand nennt es auch den James Bond des Marvel Cinematic Universe, weil man so etwas noch nie in einem Superheldenfilm gesehen habe. Der Film hat viel zu sagen und macht keine halben Sachen, so dass es stellenweise - nicht unbedingt typisch für Marvel - richtig tiefgründig wird.

Wakanda soll von Regisseur Ryan Coogler und seinem Team fantastisch zum Leben erweckt worden sein, den Tweets der Kritiker nach zu schließen erwartet uns ein visuelles Fest. Familie und Erbe spielen eine große Rolle in der Story, die erstaunlich emotional und komplex sein soll. Einzig die Action wird von einigen negativ oder nicht ganz so positiv bewertet, aber das scheinen die Charaktere und ihre Darstellung mehr als wettzumachen. Hervorgehoben wird gar nicht mal so sehr Black Panther selbst (Chadwick Boseman), sondern eher sein Gegenspieler, Michael B. Jordan als Erik Killmonger, der zu den besten und interessantesten Schurken gehören soll, die das MCU je hervorgebracht hat. Seine Geschichte ging manchen so nahe, dass sie in Tränen ausbrachen. Ansonsten stehlen die Mädels wohl allen die Show, insbesondere Shuri (Letitia Wright) und Nakia (Danai Gurira).

Hört sich alles ganz großartig an, aber die Erfahrung lehrt uns, dass man mit so überschwänglichen Reaktionen vorsichtig sein muss. Nicht selten folgte dann doch noch das böse Erwachen - was wir für Black Panther natürlich nicht hoffen wollen.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
91 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
Avatar
Asura : : Moviejones-Fan
31.01.2018 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 31.01.18 | Posts: 38 | Reviews: 0 | Hüte: 0

" Leb deinen Wrath doch auch mal ein bisschen aus!"

Keine gute Idee. Nachher liegt noch alles in Trümmern.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
31.01.2018 14:25 Uhr
1
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Wirkt so als hätten wir im Black Panther Thread fast den Aufstand der grauen Panther - spitze, weiter so!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
31.01.2018 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Vor allem in deinem Alter!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
31.01.2018 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@WiNgZzz

Verdammt!

Auch in meinem Alter noch?

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
31.01.2018 14:06 Uhr | Editiert am 31.01.2018 - 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Beides gleich ungeile Kinderkacke!

@Asura: Leb deinen Wrath doch auch mal ein bisschen aus!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
31.01.2018 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

Nur mal eine grundsätzliche Frage.

Ist DC denn nun geiler oder Marvel?

wink

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Asura : : Moviejones-Fan
31.01.2018 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 31.01.18 | Posts: 38 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@Moviejones

Noch gar nichts? Also geht das noch ne Nummer krasser? Na das kann ja heiter werden. Aber ich finde trotzdem, das man als Mod ein wenig eingreifen sollte. Auf SB.com z.B. werden alle Post mit beleigenden Inhalen gelöscht.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
31.01.2018 14:00 Uhr | Editiert am 31.01.2018 - 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Burton: Ok, jetzt bin ich auch raus. Ohne es jetzt zu wissen und dir was zu unterstellen, aber so im Nachhinein hat das schon nen gewissen "arg schwierigen" Beigeschmack!

@MJ: Danke Mutti!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
31.01.2018 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

@JackBurton:

"Wie empfindlich die jungen Leute heutzutage sind.

Vielleicht sollte ich mir doch noch angewöhnen Emojis zu verwenden damit mein Sarkasmus nicht zu sehr auf die Goldwaage gelegt wird."

Ich bin nicht im Geringsten empfindlich, grundsätzlich ist mir auch vollkommen egal, was du von welchen Filmen auch immer hältst. Ich bin weder Marvel- noch DC-Fanboy, mich kümmert nur, ob ein guter Film rumkommt. Hier aber rumposaunen und das Ganze dann als Sarkasmus abzutun ist schon arg niedlich. Drück dich doch einfach verständlich aus, das hilft schon ungemein.

Und wenn dich die "immer gleichen Diskussionen" so nerven, frag ich dich, wer dich zwingt, in die Kommentarspalten mit ebenjenen zu gehen...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Moviejones : : Das Original
31.01.2018 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@Asura:

Das ist noch gar nichts. Mutti greift nur hin und wieder ein, unsere Leser regeln das von üblich ganz allein wink

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
31.01.2018 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Grins

Ach soooooooo? Jetzt war es Sarkasmus hahahahahahah, na dann... okay.

Wer´s glaubt...

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
31.01.2018 13:46 Uhr | Editiert am 31.01.2018 - 13:51 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Grins.

Wie empfindlich die jungen Leute heutzutage sind.

Vielleicht sollte ich mir doch noch angewöhnen Emojis zu verwenden damit mein Sarkasmus nicht zu sehr auf die Goldwaage gelegt wird.

Hahahahahaha

@koratos

Wo habe ich zur Diskussion beigetragen?

Ich bin sowas von off Topic, und habe mich in keinster Weise zum Black Panther Film noch zu Marvel oder DC geäussert. Ich habe lediglich verallgemeinert, und einen einfachen Fakt hervorgehoben.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
ferdyf : : Alienator
31.01.2018 13:40 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Och Gottchen, ist das nicht niedlich? Der kleine Mann denkt, das er mich beleidigen kann. Typisch junge Leute halt. Keine Ahnung von nichts, aber ne große Klappe haben, und denken bei den Erwachsenen mitspielen zu können.

Ja, typisch für die jungen Leute heute! Sag mal, schämt ihr jungen Leute euch nicht?

Also der Hate geht jetzt nur an die U-35

Sitzt nur zu Hause rum und schaut Filme? Man, man, man...für nichts zu gebrauchen. Junges Pack, wenn ich euch nur erwische!

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
31.01.2018 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

@Jack:

"Aber das wird sich wohl erst ändern wenn der Superhelden Mumpitz endlich ein Ende gefunden hat."

Damit wären wir schon bei zwei Beispielen nur in diesem Kommentarthread.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
31.01.2018 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

ich mag sicherlich auch Comic Filme und manche sind ja ganz gut, was anderes habe ich nie behauptet. Und meinen sarkastisch formulierten Satz als Aufhänger zu nehmen um mich zu widerlegen ist schon etwas arg neben die Tüte gekotzt.

Arg neben die Tüte gekotzt? Ich finde da hat er eine Punktlandung hingelegt... jetzt wieder so?

Mich langweilen einfach nur die endlos Diskussionen die hier seit Jahren Abgehen, Immer die selben Sprüche und Argumente von den selben Leuten. Dabei ist es scheißegal ob jetzt Marvel oder DC.

Trotzdem bist du ein Teil dieser (Endlos)Diskussion und trägst zu dieser bei? Versteh mich nicht falsch aber du drehst dich ganz schön im Kreis...

@Kal-El

Wo kommst du denn aufeinmal her? War mal wieder zeit für ein bisschen sticheln, ich weiß. Mal ne Frage, bist du außerdem noch auf Moviepilot unterwegs?

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

1 2 3 4 5 6 7
Forum Neues Thema
AnzeigeY