Anzeige
Anzeige
Anzeige

Black Panther

News Details Kritik Trailer
Der "James Bond" des MCU?

Wie viel Biss hat "Black Panther"? Hier die ersten Reaktionen!

Wie viel Biss hat "Black Panther"? Hier die ersten Reaktionen!
91 Kommentare - Di, 30.01.2018 von R. Lukas
Es darf losgetwittert werden - und das wurde es im Falle von "Black Panther" auch. Wenn die Social-Media-Kommentare auch nur annähernd zutreffen, erwartet uns ein absoluter Kracher.

Black Panther ist fast da, gute zwei Wochen inklusive Super Bowl trennen uns noch vom Start des nächsten MCU-Blockbusters. Der wirbt mit einem kunstvollen Dolby Cinema-Poster für sich, und auch das Social-Media-Embargo ist aufgehoben, was bedeutet, dass wir uns eine Meinung anhand der Meinungen anderer bilden können. Und diese anderen, so scheint es, sind durch die Bank schwer begeistert.

Black Panther soll anders aussehen, anders klingen und sich anders anfühlen als jeder andere Marvel-Film, der bisher politischste und spirituellste Marvel-Film sein. Wagemutig, intensiv, stolz, unberechenbar und 100% afrikanisch sind weitere Eigenschaften, die dem Film attestiert werden. Jemand nennt es auch den James Bond des Marvel Cinematic Universe, weil man so etwas noch nie in einem Superheldenfilm gesehen habe. Der Film hat viel zu sagen und macht keine halben Sachen, so dass es stellenweise - nicht unbedingt typisch für Marvel - richtig tiefgründig wird.

Wakanda soll von Regisseur Ryan Coogler und seinem Team fantastisch zum Leben erweckt worden sein, den Tweets der Kritiker nach zu schließen erwartet uns ein visuelles Fest. Familie und Erbe spielen eine große Rolle in der Story, die erstaunlich emotional und komplex sein soll. Einzig die Action wird von einigen negativ oder nicht ganz so positiv bewertet, aber das scheinen die Charaktere und ihre Darstellung mehr als wettzumachen. Hervorgehoben wird gar nicht mal so sehr Black Panther selbst (Chadwick Boseman), sondern eher sein Gegenspieler, Michael B. Jordan als Erik Killmonger, der zu den besten und interessantesten Schurken gehören soll, die das MCU je hervorgebracht hat. Seine Geschichte ging manchen so nahe, dass sie in Tränen ausbrachen. Ansonsten stehlen die Mädels wohl allen die Show, insbesondere Shuri (Letitia Wright) und Nakia (Danai Gurira).

Hört sich alles ganz großartig an, aber die Erfahrung lehrt uns, dass man mit so überschwänglichen Reaktionen vorsichtig sein muss. Nicht selten folgte dann doch noch das böse Erwachen - was wir für Black Panther natürlich nicht hoffen wollen.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
91 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
31.01.2018 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Ich mag sicherlich auch Comic Filme und manche sind ja ganz gut, was anderes habe ich nie behauptet. Und meinen sarkastisch formulierten Satz als Aufhänger zu nehmen um mich zu widerlegen ist schon etwas arg neben die Tüte gekotzt.

Mich langweilen einfach nur die endlos Diskussionen die hier seit Jahren Abgehen, Immer die selben Sprüche und Argumente von den selben Leuten. Dabei ist es scheißegal ob jetzt Marvel oder DC.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
31.01.2018 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 887 | Reviews: 2 | Hüte: 25

@Asura:

Habe Heiko Maas angerufen, der kümmert sich drum.

Avatar
Asura : : Moviejones-Fan
31.01.2018 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 31.01.18 | Posts: 38 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Alter Schwede, hier gehts ab. Ist hier kein Mod der mal aufräumt?

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
31.01.2018 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

@Jackie-Boy:

"Es freut mich für jeden der da immer noch Spass daran hat, aber es gibt auch Leute die es Leid sind das alle. 2 Monate kostümierte Hampelmänner im Kino ihr Unwesen treiben. "

Markierung von mir.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Jackie-Boy : : Moviejones-Fan
31.01.2018 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.12 | Posts: 54 | Reviews: 0 | Hüte: 13

@Silencio

Darum ging es in seinen Post auch gar nicht. Er meinte eher das Verhalten der Fans, was er kritisiert. Und das ist in meinen Augen ebenfalls etwas zu kindisch.

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
31.01.2018 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 887 | Reviews: 2 | Hüte: 25

@Koratos:

Bleibst weiterhin eine Lachnummer... für alles andere ist mir meine Zeit zu schade.

Du bist ja immer noch hier? Spielst du gerne mit kleinen Kindern?

Also wenn ich mir deine Kommentare so anschaue, dann muss ich schon schmunzeln wer hier eine Lachnummer ist. smile

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
31.01.2018 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

@MobyDick

Ganz ehrlich... das glaube ich dir alles gerne und ich möchte diese Meinung auch niemandem absprechen aber von dir habe ich im gegensatz zu vielen anderen auch noch nicht EIN gehässiges Kommentar dazu gelesen. Ohne jetzt weiter darauf einzugehen macht das für mich den entscheidenen Unterschied.

Silencio

Damit bringst du es auf den Punkt und negierst damit alles was Burton da gerade versucht hat von sich zu geben.

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
31.01.2018 12:45 Uhr
1
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Ein kurzer Blick auf JackBurtons Profil zeigt ja, dass ihm "Justice League" vor ein paar Monaten noch sehr gut gefallen hat (und dass von vier Bewertungen drei Superheldenfilme sind...). Das war aber ein schneller Wandel, so von November letzten Jahres bis jetzt...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
31.01.2018 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Koratos

Ich kann jetzt nicht für Jack Burton sprechen, aber fühle mich da auch angesprochen. Ich finde diese ewigen Kabbeleien bei den Comic News und die dann anfallenden gekränkten Eitelkeiten auch mittlerweile mehr nervend, da sich immer wiederholend, als erheiternd, andererseits bin ich zeitlebens Comicfan gewesen, mit den Figuren aufgewachsen, und auch wenn ich wieder zunehmend andere Interessen habe, so fühle ich immer noch eine gewisse Verbundenheit für "meine" Figuren. Dann ziehe ich mir halt auch die News zu rein und die Meinungen dazu. Dann gibt es aber auch die Momente, wo ich überhaupt keine Lust dazu verspüre -

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
31.01.2018 12:33 Uhr | Editiert am 31.01.2018 - 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Jack Burton

Ne, aber selbst wenn du diese Bettwäsche hättest wäre ich nicht entsetzt, falls du verstehst was ich damit sagen möchte.

Was hat mein Iron man avatar jetzt damit zu tun?

Wenn du schon soweit bist dir keine Hampelmänner in Kostümen mehr anzugucken, was reizt dich dann an den News zu diesen? Ist es die Endlosdiskussion, die du im Unterbewusstsein dennoch gerne führen möchtest? Ist es das Öl, was du ins Feuer giesen möchtest? Interesse an dem Film oder sogar an der News kann es ja, laut deiner Aussage, nicht mehr sein. Also wo ist dein glaubhafter Grund?

JohnWharton

Merkst du selbst das du dich hier lächerlich machst, oder? Oberältester

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
31.01.2018 12:21 Uhr | Editiert am 31.01.2018 - 12:22 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@JohnWharton: Der "Erwachsene" der andere mit "Bübchen/kleine Männer ohne Ahnung und mit großer Klappe" tituliert. Sweet.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
31.01.2018 12:12 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

@John Warton:

Seit wann beweist man denn Reife, indem man anderen erklärt, ihre Freizeitbeschäftigung wäre "Kleinkinderkram"? Wenn deine Rechtschreibung und Grammatik wenigstens darauf schließen ließen, dass du die Grundschule bereits abgeschlossen hast, käme das übrigens geringfügig glauwürdiger. Aber auch nur geringfügig...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
JohnWharton : : Moviejones-Fan
31.01.2018 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.18 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 4

"Ziemlich armes Würstchen."

Och Gottchen, ist das nicht niedlich? Der kleine Mann denkt, das er mich beleidigen kann. Typisch junge Leute halt. Keine Ahnung von nichts, aber ne große Klappe haben, und denken bei den Erwachsenen mitspielen zu können.

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
31.01.2018 12:02 Uhr | Editiert am 31.01.2018 - 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@Koratos

Grins, wenn das von jemandem kommt der IronMan als Avatar hat, dann fasse ich das mal als kompliment auf.

Schön das ich dich triggern konnte.

MEIN DCU? Du denkst wohl das ich in Superhelden Bettwäsche schlafe oder Kennst du mich so gut weil du mich auf diesen Comic Unsinn reduzierst? Ausserdem kommentiere ich hier nur sporadisch, und bin Meilenweit davon entfernt zu JEDER News meinen Senf dazu zu geben.

Am Anfang waren diese Fan-Wars ja ganz witzig und ich habe da auch mitgemacht, aber nach 10 Jahren Superhelden ist es nur noch lästig und langweilig.

Es freut mich für jeden der da immer noch Spass daran hat, aber es gibt auch Leute die es Leid sind das alle. 2 Monate kostümierte Hampelmänner im Kino ihr Unwesen treiben. Auch das sollte man akzeptieren, und diese Meinung darf man auch vertreten.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Joker1978 : : Moviejones-Fan
31.01.2018 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 08.07.16 | Posts: 102 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Jesses! Was ist hier denn los? Also, der doppelpost war aus versehen, da ich im Zug saß und der Post einfach nicht erschienen ist. Also habe ich ihn erneut getippt und er war wieder nicht da und da habe ich es aufgeben.

Aber zuhause war er plötzlich doch zu sehen. Komische Technik...

Und dazu, dass der Post überflüssig war, kann ich nur sagen: ich bin eigentlich kein hater (außer bei Star Wars weil mich episode 8wirklich fertig gemacht hat) aber ich saß im Zug mit Langeweile und habe nun mal gelesen, dass die gleichen Sprüche wie zu jedem Marvel Film rausgekloppt werden und nur deshalb kam mein Kommentar zustande. Zum Abschluss sagte ich, dass ich verzichte, aber das war nicht meine Quintessenz des Beitrages.

Last but not least, ich hasse nicht alle Marvel Filme, ähnlich Khal El gefiel mir ant man extrem gut und auch gotg 1 war ein Knaller! Der zweite war richtig schwach, wie schade! Aber die meisten neuen Filme von Marvel sagen mir halt nicht mehr zu, das war am Anfang anders, jetzt ist es halt so.

Peace!

1 2 3 4 5 6 7
Forum Neues Thema
AnzeigeY