AnzeigeN
AnzeigeN

Black Panther

News Details Kritik Trailer
Der "James Bond" des MCU?

Wie viel Biss hat "Black Panther"? Hier die ersten Reaktionen!

Wie viel Biss hat "Black Panther"? Hier die ersten Reaktionen!
91 Kommentare - Di, 30.01.2018 von R. Lukas
Es darf losgetwittert werden - und das wurde es im Falle von "Black Panther" auch. Wenn die Social-Media-Kommentare auch nur annähernd zutreffen, erwartet uns ein absoluter Kracher.

Black Panther ist fast da, gute zwei Wochen inklusive Super Bowl trennen uns noch vom Start des nächsten MCU-Blockbusters. Der wirbt mit einem kunstvollen Dolby Cinema-Poster für sich, und auch das Social-Media-Embargo ist aufgehoben, was bedeutet, dass wir uns eine Meinung anhand der Meinungen anderer bilden können. Und diese anderen, so scheint es, sind durch die Bank schwer begeistert.

Black Panther soll anders aussehen, anders klingen und sich anders anfühlen als jeder andere Marvel-Film, der bisher politischste und spirituellste Marvel-Film sein. Wagemutig, intensiv, stolz, unberechenbar und 100% afrikanisch sind weitere Eigenschaften, die dem Film attestiert werden. Jemand nennt es auch den James Bond des Marvel Cinematic Universe, weil man so etwas noch nie in einem Superheldenfilm gesehen habe. Der Film hat viel zu sagen und macht keine halben Sachen, so dass es stellenweise - nicht unbedingt typisch für Marvel - richtig tiefgründig wird.

Wakanda soll von Regisseur Ryan Coogler und seinem Team fantastisch zum Leben erweckt worden sein, den Tweets der Kritiker nach zu schließen erwartet uns ein visuelles Fest. Familie und Erbe spielen eine große Rolle in der Story, die erstaunlich emotional und komplex sein soll. Einzig die Action wird von einigen negativ oder nicht ganz so positiv bewertet, aber das scheinen die Charaktere und ihre Darstellung mehr als wettzumachen. Hervorgehoben wird gar nicht mal so sehr Black Panther selbst (Chadwick Boseman), sondern eher sein Gegenspieler, Michael B. Jordan als Erik Killmonger, der zu den besten und interessantesten Schurken gehören soll, die das MCU je hervorgebracht hat. Seine Geschichte ging manchen so nahe, dass sie in Tränen ausbrachen. Ansonsten stehlen die Mädels wohl allen die Show, insbesondere Shuri (Letitia Wright) und Nakia (Danai Gurira).

Hört sich alles ganz großartig an, aber die Erfahrung lehrt uns, dass man mit so überschwänglichen Reaktionen vorsichtig sein muss. Nicht selten folgte dann doch noch das böse Erwachen - was wir für Black Panther natürlich nicht hoffen wollen.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
91 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
31.01.2018 11:36 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Burnout und Duck:

Genau die Kombination mit der Musik ist bisher auch der größte Grund, warum mich der Film überhaupt noch nicht abholen konnte, wirkt auf mich sehr wenig "afrikanisch", auch wenn einige Bilder ja schon den richtigen Touch zu haben scheinen.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
31.01.2018 11:17 Uhr | Editiert am 31.01.2018 - 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@all

Versucht es doch einfach mit mehr Toleranz gegenüber den Meinungen anderer auch wenn ihr selbst diese nicht teilt. Mir selbst schmeckt die Art und Weise auch nicht immer wie einige diese kundtun, da ein gewisser Unterton mitschwingt. Aber kann nur jedem empfehlen sich von sowas nicht provozieren zu lassen, schon garnicht da es sich hier um Filme handelt. Jeder hat das Recht seine Meinung nieder zuschreiben, auch wenn er nur schreibt das er Film xy sich nicht anschaut. Kein Mensch kann euch zwingen der selben Meinung zu sein, nur akzeptiert doch einfach die Meinung des anderen, dann würde sich das alles nicht so hochschaukeln immer.

@JohnWharton

Kann das null nachvollziehen, warum Erwachsene Menschen bei Comicsachen sich zu Kleinkindern zurückentwickeln müssen. Was es eigentlich auch nicht wert ist.

Du musst das auch nicht nachvollziehen, aber warum diese Beleidigung? Glaubst du wirklich damit etwas zu bezwecken können? Außer das du andere damit herabsetzt oder komme ich dir wie ein Kleinkind vor? Einem Erwachsenen sollte es das nicht Wert sein.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
31.01.2018 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Gestern? Ja gestern könnte ich es versucht haben.

Du versuchst dich also zu behaupten indem du dir eine Rangortnung bezüglich deines Alters einzubilden versuchst? Ziemlich armes Würstchen.

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
JohnWharton : : Moviejones-Fan
31.01.2018 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.18 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Und du? Versuchst du gestern mit Erwachsenen mithalten zu können?

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
31.01.2018 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

JohnWharton

Du bist ja immer noch hier? Spielst du gerne mit kleinen Kindern?

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
JohnWharton : : Moviejones-Fan
31.01.2018 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.18 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@Koratos

Glücklicherweise hat so ein Bübchen wie du, mir nicht im Ansatz zu sagen, was ich zu tun oder lassen habe. Suche dir da mal lieber jemanden in deinem Alter, oder jüngeren. Den kannst du dann bevormunden.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
31.01.2018 08:42 Uhr | Editiert am 31.01.2018 - 08:44 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Was geht denn hier wieder ab?^^ Ich hab tatsächlich auf den Doppelpost hingewiesen, aber auch, dass ich es immer etwas seltsam finde, dass man sich überhaupt noch die Mühe macht (und dann in zweifacher Ausführung, war aber wohl eher ein Technik-Problem, deshalb sollte man nicht alles ernst nehmen) zu schreiben, dass man NICHT ins Kino geht.
Sorry, aber wieso sich die Mühe machen? Mittlerweile gibt es bald 20 Marvel-Filme und da frag ich mich echt, weshalb man sich noch auf die Newsseite schleppt, den Text und Kommentare liest (wovon ich ja ausgehe) um dann zu schreiben, dass es immer das Gleiche ist. Ich könnte jeden Tag einen solchen Kommentar verfassen zu Actionfilmen, Horrorfilmen, F&F, Transformers, DC-Filme, John Wick, Katastrophen-Filme oder Liam Neeson muss seine Tochter retten-Filme!
Mach ich mir die Mühe? Nee, es ist mir schnuppe und es ist der Community schnuppe, dass ich einen Film NICHT sehen werde.

Am schlimmsten ist es aber wie man auch bei Ant-Man&Wasp nun sehen kann. Obwohl es ja immer das Gleiche ist, obwohl niemand mehr ins Kino gehen will deswegen und obwohl man ja scheinbar weiß was man bekommt, haben immer die gleichen Leute das Bedürfnis, dies zu schreiben - und das nach fast 20 Filmen. Sorry aber wir wissen es. Wir wissen wer es schreibt, wir wissen auch wieso ihr nicht ins Kino geht und wir wissen, dass dies alles Kinderkacke ist. Wenn die Filme euch aber sogar nicht interessieren, wieso sich die Mühe machen und dies immer und immer wieder zu schreiben. Und sorry, da sehe ich dann bei einigen, die sich sonst gerne als Moralapostel hinstellen, nur den Versuch zu sticheln.

Und da hat Joker eben ne perfekte Steilvorlage gegeben, dass er den Film nicht sehen wird, sich trotzdem die Mühe macht die News zu lesen und einen Text zu verfassen und dies dann wohl auch zweimal, da er auch 2 Kommentare hat. Also mir wäre dies die Mühe nicht wert. Aber gut, ich warte bis der nächste hirnlose Actionfilm mit R-Rating oder der nächste Horrorfilm mit einem Geisterhaus oder einem dunklen Wald erscheint und teile euch mit, dass ich mir den Film nicht ansehen werde.

Btw, ich bleibe dabei. Auf die Reaktionen gebe ich auch weiterhin nichts. Joker hat seinen Kommentar aber unabhängig von dieses Kommentaren geschrieben.

@Burnout
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, so soll es auch auf dem Album Hip-Hop-Musik geben. Irgendwo habe ich auch mal gelesen, welche Künstler Musik dazu beisteuern. Meiner Meinung versucht man da ein Clichee zu bedienen: alle Afroamerikaner hören Rap-Musik - und das gefällt mir nicht. Ich hoffe, dass auch echte traditionelle afrikanische Musik und spirituelle Musik vorkommen werden.

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
31.01.2018 07:41 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

@Kal-El

Bleibst weiterhin eine Lachnummer... für alles andere ist mir meine Zeit zu schade.

@Jack-Burton

Auch du warst von Beginn an immer vorne mit dabei wenn es hier um Comicdiskussionen ging. Du hast dir deine Finger wund getippt und jetzt wo dein DCU in die Hose gegangen ist, wird die Stimme plötzlich Leise und das ganze Genre wird als Mumpitz bezeichnet. Top Leistung! Nehm dir doch ein Beispiel an JohnWharton. @ JohnWharton werd erwachsen und meide diese Kleinkindernews zu diesen Kleinkinderfilmen.

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
31.01.2018 07:40 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Kal-El und seine Trollfreunde sind hier leider recht oft am provozieren. Das ist schon recht offensichtlich. Und Duck hat wirklich nur auf den Doppel-Post hingewiesen.

@Jack-Burton

Inzwischen wissen wir alle das du von dem "Superhelden-Mumpitz" nichts hälst. Du brauchst das nicht in jeder News wieder zu erwähnen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Ryu : : Moviejones-Fan
30.01.2018 23:16 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.17 | Posts: 151 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Da werden bestimmt einige Hip-Hops im Film auftauchen. Sowie beim Album zum Film

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
30.01.2018 23:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Ich werde Black Panther anschauen.

Könnte wirklich was werden, habe ein gutes gefühl was diesen Film angeht.

Die Musik aus den Trailer fand ich nicht so toll/passend und hoffe dass sie nicht die Oberhand im Film gewinnt, als würde man sich nen Hip Hop Musikvideo anschauen.

Jo Jo wilkommen in Africa Jo Jo.undecided

Make Movies!! not War!!

Avatar
Colonel-Stars-and-Stripes : : Moviejones-Fan
30.01.2018 23:08 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.17 | Posts: 110 | Reviews: 0 | Hüte: 2

" etwas was unserem Colonel nicht gefallen wird^^

Dann bleibe ich halt ebend zuhause, habe ich auch kein Problem damit. Umso mehr freue ich mich halt auf den Infinity War.

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
30.01.2018 22:28 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Ich würde so Lachen wen der Film total flopt. Stellt euch mal die Diskussion wegen Rassismus danach vor. Das wäre ein Erdbeben in Hollywood. Selbst wen der Film nicht gut wäre, vollkommen irrelevant.

Avatar
Bud81 : : Moviejones-Fan
30.01.2018 22:22 Uhr
0
Dabei seit: 29.06.15 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich lese die Kommentare hier immer gern, heiter mir irgendwie den Tag auf.. ist seriös, lustig, alles dabei

Avatar
ferdyf : : Alienator
30.01.2018 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Das Poster ist einfach der Wahsinn!

Ich muss Duck recht geben bzw. ihm beisteuern. Hier hat er wirklich nur auf den Doppelpost hingewiesen

1 2 3 4 5 6 7
Forum Neues Thema
AnzeigeN