Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Batman

News Details Kritik Trailer
Mindestens einmal!

Wieder Ben Affleck: Noch einmal Batman nach "Justice League"?

Wieder Ben Affleck: Noch einmal Batman nach "Justice League"?
43 Kommentare - Mo, 24.07.2017 von R. Lukas
Ben Affleck bezieht erneut Stellung zu den unguten Gerüchten, er stehe als Dunkler Ritter vor dem Aus. Solange Warner Bros. ihn will, will er auch.

Sind Ben Afflecks Tage als Batman etwa schon gezählt oder ist der Hollywood Reporter da völlig falsch informiert? Klar ist: Der Zeitpunkt der beunruhigenden Meldung war denkbar ungünstig, so kurz vor der Comic-Con. Andererseits hatte Affleck beim Justice League-Panel gleich die Gelegenheit, diesem Gerücht den Wind aus den Segeln zu nehmen, was er auch versuchte. Danach besprach er seine Zukunft im DC Extended Universe mit Entertainment Weekly noch detaillierter.

Sein Status bleibt unverändert, sagte Affleck. Er habe zwei Filme gemacht (Batman v Superman - Dawn of Justice und Justice League) und immer die Absicht gehabt, noch einen dritten zu machen, wenn Warner Bros. will. Wenn also sein Batphone klingelt, geht er auf jeden Fall dran. Affleck will gerne Batman bleiben, solange sie ihn haben wollen. Irgendwann werde es jemand anders sein, und er sei sich sicher, dass sie jemand Großartiges finden. Aber solange er Batman sei, werde er sein Bestes geben. Er wisse es auch zu schätzen, was für ein Glückspilz er ist, dass er diese Rolle spielen darf, so Affleck.

Dabei fühlt er sich ein wenig missverstanden. Affleck denkt, dass seine Entscheidung, als The Batman-Regisseur zurückzutreten, zum Teil mit der wachsenden Skepsis ihm gegenüber zusammenhängt. Es sei so ein großer Job, was die Stunts, den Anzug, die Action und Charakter angeht. Gleichzeitig auch noch Regie zu führen, wäre wahrscheinlich zu viel gewesen und hätte den Film beeinträchtigt, glaubt Affleck. Es sei aber so rübergekommen, als mangele es ihm an Interesse oder Enthusiasmus, obwohl er diesen Charakter wirklich liebt.

Mit Matt Reeves als neuem Regisseur ist Affleck absolut einverstanden, auch wenn der sein Drehbuch für The Batman über den Haufen wirft. Eine spannende Wahl, findet er. Wobei Reeves ihm noch nicht seine ganze Vision enthüllt habe, damit wollte er warten, bis Planet der Affen - Survival draußen ist und er den Kopf frei hat. Affleck freut sich schon darauf, zu hören, welche Story Reeves vorschwebt. Eine Trilogie soll es ja vielleicht werden.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
43 Kommentare
1 2 3
Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
24.07.2017 18:14 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31

Quelle: Moviepilot

Avatar
KannManAuchSoSehen : : Moviejones-Fan
24.07.2017 18:04 Uhr | Editiert am 24.07.2017 - 18:24 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.13 | Posts: 88 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@Burnout

Das hatte ich auch so gemeint. Hatte die Story so im Kopf und fälschlicher Weise vorausgesetzt, dass diese Geschichte weithin bekannt ist. Mein Fehler, sorry..

Flashpoint ist quasi nur nen Exkurs in eine alternative Zeitlinie, in der die Dinge ein wenig anders gelaufen sind. Am Ende kehrt er ja in die nur leicht veränderte Welt zurück, in der Batman auch in seiner Form als Bruce Wayne existiert.

Das schafft den Raum für JDM und Lauren Cohen als Martha und Thomas Wayne zurückzukehren. Irre spannend, wenn man bedenkt, welche Rolle der Martha in dieser Version zukommt!

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
24.07.2017 17:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@Duck

Hättest du Justice League: The Flashpoint Paradox gesehen, dann würdest du auch wissen, dass es nur im Flashpoint Film einen anderen Batman geben wird, Thomas Wayne eben.

Das bedeutet jetzt nicht, dass es danach nur mit Thomas Wayne als Batman weiter gehen wird.

Flash wird den Mist was er angerichtet hat wieder gerade Bügeln und alles ist wieder wie früher.^^

Warum sollte man Thomas Wayne mit Bruce Wayne verwechseln oder durcheinander kommen?

Der eine ist der Sohn und der andere der Papa.wink

Make Movies!! not War!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.07.2017 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Kannmanauchsosehen
ZSSnake hat es schon gut beschrieben. Für viele Menschen ist Batman wie gesagt eben Bruce Wayne. Das Beispiel Miles Morales ist da sehr passend, auch sonst lassen sich bestimmt Beispiele finden (weiblicher Thor^^). Ich meine ja nicht, dass niemand es verstehen würde, bzw. niemand es mögen würde. Es ist aber eben auch fest verankert. Und wie gesagt, bei Spidey war es höchste Eisenbahn das Ding in die richtige Richtung zu schaukeln. Batman wird bisher akzepiert, wenn man dort aber wieder (und diesmal innerhalb eines Universums) ne Stilrichtung macht, dann wird es auch hier Ermüdungserscheinungen geben.

@Jack-Burton
Das mag sein, ist aber was was mich sehr an Staffel 3 von Flash störte. Irgendwie wurde dies so stark angekündigt und im Marketing genutzt, dass die Konsequenzen letztendlich ziemlich langweilig waren.

@ZSSnake
und wirkte gegen Ende schon wieder eher als wäre er zwar noch brutal aber wieder er selbst (Rettung von Clarks Mutter). Ich denke einfach mal, dass er eben diese Begegnung mit Superman brauchte (und den Martha-Moment) um auf seinen Weg zurückzufinden.
Finde die Aussage schon passend, wenn da nicht diese Lagerhaus-Szene gewesen wäre wo Batman wohl niemand leben lässt und wir sogar CGI-Blut zu sehen bekommen^^ Für mich ist die Wandlung noch nicht abgeschlossen, der Film erklärte ja auch nie diesen batman, sondern ließ uns immer nur vermuten. Wenigstens wird er in JL wohl einfach nur Aliens killen dürfen^^

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
24.07.2017 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Flashpoint bedeutet ja nicht unbedingt das sich alles verändert hinterher, und wenn, dann vielleicht nicht im extremen Rahmen. Kann ja sein das sich nur Kleinigkeiten verändern, das Robin nicht tot ist oder sowas in der art.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.07.2017 14:37 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Duck:

Mit dem gleichen Argument was für mich gegen Miles Morales als alleinigen Spidey spricht würde ich mich auch gegen einen anderen Batman als Bruce Wayne aussprechen. Für meine Begriffe geht das einfach nicht so besonders einfach, viele Leute werden sagen "wer ist das und warum isr der jetzt Batman, wo ist Bruce Wayne?" Trotzdem denke ich auch, dass mit einem guten Aufbau eines Nachfolgers und einem gelungenen Abschied samt Fackelübergabe durch Batfleck könnte es funktionieren. Dafür wäre aber notwendig, dass DC/Warner ihr Gehirn mal für was anderes benutzen als für Marketing...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Constantine : : Moviejones-Fan
24.07.2017 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.16 | Posts: 184 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Na ja. Hart gegen seine Gegner vorgehen sollte er trotzdem schon. Sonst wäre es nicht wirklich Batman.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
24.07.2017 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Also nur weil der Film den Titel eines groß angelegten Crossovers hat, heisst das ja nicht, dass man sich sklavisch danach richten muss. Das war bei den X-Men bisher noch nicht der Fall, das war bei MCU nicht der Fall, warum sollte es jetzt plötzlich bei Flashpoint der Fall sein. Ich bleibe frohen Mutes und freue mich auf den Film.

Sollte es tatsächlich zu DEM Flashpoint Flashpoint kommen, bin ich auch eher bei Duck, dass es noch zu früh wäre, aber mal sehen...

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.07.2017 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Shred:

KannManAuchSoSehen hat es richtig gesagt und beschrieben: Der "brutale Killer" Batman scheint doch ein eher Plotdevice für Batman V Superman gewesen zu sein und wirkte gegen Ende schon wieder eher als wäre er zwar noch brutal aber wieder er selbst (Rettung von Clarks Mutter). Ich denke einfach mal, dass er eben diese Begegnung mit Superman brauchte (und den Martha-Moment) um auf seinen Weg zurückzufinden. Dementsprechend würde ich mir keine Sorgen machen, dass er weiterhin so hart bleibt und fröhlich "rummordet" vor allem wenn es gegen menschliche Gegner geht.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
KannManAuchSoSehen : : Moviejones-Fan
24.07.2017 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.13 | Posts: 88 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@Duck-Anch-Amun

Warum sollte man das als Zuschauer nicht akzeptieren können, dass durch die Veränderungen der Ereignisse in der Vergangenheit eine andere Gegenwart geschaffen wurde, in der erklärt wird, dass es Bruce war der gestorben ist. Ist ja letztlich nicht so, dass das DER Batman bleibt. Das ist ja nur für dieses Übergangsszenario. Ich traue den Menschen dann doch noch nen bissl was zu.

@Shred

Der gute Batman findet doch sicherlich seine Linie (mitsamt nicht töten) bestimmt demnächst wieder. Das wurde hier bestimmt schon tausendmal beschrieben, aber Batman v Superman würde tatsächlich überhaupt keinen Sinn ergeben, wenn das eine "normale" Attitüde von Batman wäre. Der war doch blind vor Wut, wegen den ganzen Verlusten, die er wohl in der Vergangenheit des DCEU durchleben musste. Batman war da doch so weit von einem Helden entfernt, wie es nur ging. Dafür war BvS doch da, um den Charakter an einem Scheidepunkt abzuholen und wieder in die Spur zu bringen, und das mit Hilfe von Superman, demjenigen, der letztlich noch menschlicher ist als irgendein Mensch, mitsamt allen Selbstzweifeln usw.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
24.07.2017 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@ChrisGenieNolan

Ich werd gleich sentimental ;)

@ZSSnake

Gerade dieser harte Ansatz bei ihm ( locker mal einige Menschen über die Klinge springen lassen), liegt mir gar nicht. Ok, das hat es bei Burton auch schon gegeben, aber da war diese "Ich töte nicht" Regel noch nicht so ausgeprägt wie ich finde. Ausserdem verstehe ich dann nicht warum Typen wie Deadshot, Killer Croc oder auch Joker noch unter den Lebenden weilen. Wenn Batman selbst kein Problem mehr mit dem töten hat, dann müsste er doch gerade hier mehr als konsequent sein

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.07.2017 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich denke das Problem mit der Zeitreisestory und den veränderten Begebenheiten ist einfach, ob die Zuschauer das auch akzeptieren können. Für viele ist Batman = Bruce Wayne. Selbst wenn man sich nicht auskennt, kennt doch jeder die Geschichte dieses Charakters. Wenn man nun aber die Comics adaptiert, wird man einen anderen Batman haben, seinen eigenen Vater. Ich finde die Idee ja spannend, allerdings sind wir erst bei DCEU-Film Nr°4 und meiner Meinung nach ist es noch zu früh. Aber selbst wenn: akzeptiert der Zuschauer einen neuen Batman? Einen anderen Batman? Einen Batman der nicht mehr Bruce Wayne ist?
Ich denke ehrlich gesagt, dass auch Batman nicht frei von Ermüdungserscheinungen ist und deshalb sehe ich es wie ZSSnake: bitte lasst das Telefon ständig klingeln.

@Chris
bei BvS war manchen schon überfordert, Flash aus der Zukunft zu verstehen.
Hätte man seine Sätze verständlicher gemacht und hätte man daraus keine Traum-in-Traum-ist-eigentlich-doch-kein-Traum-?-Sequenz gemacht wäre es einfacher gewesen ;) ich kenne auch genügend DC-Fans, die die Szene nicht für gelungen hielten, vor allem da sie ein Ereignis anspricht, was wohl erst kommen wird, während jeder (inkl. Batman, wobei ich mir hier imer noch nicht im Klaren bin) es falsch verstand und es auf das Jetzt bezog, was dann im weiteren Verlauf keinen Sinn gab und so ziemlich "gewollt" wirkte.

Avatar
Constantine : : Moviejones-Fan
24.07.2017 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.16 | Posts: 184 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Abermals zeigt sich, das WB kein wirklichen Plan mit ihrem Cinematic Universe hat. Wenn da wirklich ein Flashpoint Film kommen sollte, der dann alles komplett verändert. Wird ein durcheinander wie bei den X-Men werden.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.07.2017 13:51 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Shred:

Mag sein, das wir in der Vergangenheit nie die selbe Meinung war... oder die selbe Wellenlänge gewesen. Aber ich habe nie was gegen dich gehabt. Und wenn ich dir das auf mein geliebten DC schwören ? Dann ist das auch so. Und gerngesehen cool

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.07.2017 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Also ich bete ja; dass sein Batphone noch häufiger klingelt und uns Affkeck als Batman auch noch über The Batman und Justierung League hinaus erhalten bleiben wird. Ich finde ihn brilliant in der Rolle und denke auch dass man mit der Figur noch einiges anfangen kann in dieser Fassung - grade dadurch dass er diesen doch eher düsteren Ansatz besitzt und eine harte Vergangenheit hinter sich zu haben scheint. Ich wäre also froh, falls man da nicht allzu bald verjüngt...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY