Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Batman

News Details Kritik Trailer
Mindestens einmal!

Wieder Ben Affleck: Noch einmal Batman nach "Justice League"?

Wieder Ben Affleck: Noch einmal Batman nach "Justice League"?
43 Kommentare - Mo, 24.07.2017 von R. Lukas
Ben Affleck bezieht erneut Stellung zu den unguten Gerüchten, er stehe als Dunkler Ritter vor dem Aus. Solange Warner Bros. ihn will, will er auch.

Sind Ben Afflecks Tage als Batman etwa schon gezählt oder ist der Hollywood Reporter da völlig falsch informiert? Klar ist: Der Zeitpunkt der beunruhigenden Meldung war denkbar ungünstig, so kurz vor der Comic-Con. Andererseits hatte Affleck beim Justice League-Panel gleich die Gelegenheit, diesem Gerücht den Wind aus den Segeln zu nehmen, was er auch versuchte. Danach besprach er seine Zukunft im DC Extended Universe mit Entertainment Weekly noch detaillierter.

Sein Status bleibt unverändert, sagte Affleck. Er habe zwei Filme gemacht (Batman v Superman - Dawn of Justice und Justice League) und immer die Absicht gehabt, noch einen dritten zu machen, wenn Warner Bros. will. Wenn also sein Batphone klingelt, geht er auf jeden Fall dran. Affleck will gerne Batman bleiben, solange sie ihn haben wollen. Irgendwann werde es jemand anders sein, und er sei sich sicher, dass sie jemand Großartiges finden. Aber solange er Batman sei, werde er sein Bestes geben. Er wisse es auch zu schätzen, was für ein Glückspilz er ist, dass er diese Rolle spielen darf, so Affleck.

Dabei fühlt er sich ein wenig missverstanden. Affleck denkt, dass seine Entscheidung, als The Batman-Regisseur zurückzutreten, zum Teil mit der wachsenden Skepsis ihm gegenüber zusammenhängt. Es sei so ein großer Job, was die Stunts, den Anzug, die Action und Charakter angeht. Gleichzeitig auch noch Regie zu führen, wäre wahrscheinlich zu viel gewesen und hätte den Film beeinträchtigt, glaubt Affleck. Es sei aber so rübergekommen, als mangele es ihm an Interesse oder Enthusiasmus, obwohl er diesen Charakter wirklich liebt.

Mit Matt Reeves als neuem Regisseur ist Affleck absolut einverstanden, auch wenn der sein Drehbuch für The Batman über den Haufen wirft. Eine spannende Wahl, findet er. Wobei Reeves ihm noch nicht seine ganze Vision enthüllt habe, damit wollte er warten, bis Planet der Affen - Survival draußen ist und er den Kopf frei hat. Affleck freut sich schon darauf, zu hören, welche Story Reeves vorschwebt. Eine Trilogie soll es ja vielleicht werden.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
43 Kommentare
1 2 3
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
24.07.2017 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@ChrisGenieNolan

hätte nie gedacht das ich das mal zu dir sage, aber: Danke für die Info laughing laughing

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.07.2017 13:41 Uhr | Editiert am 24.07.2017 - 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@KannManAuchSoSehen:

also meinst du, dass es schwierig ist, das plausibel zu erklären. Da haste recht

eigtl hätte ich das auch kurz und knackig Beschreiben sollen. Also ja laughing ... bei BvS war manchen schon überfordert, Flash aus der Zukunft zu verstehen. Und wenn er in der Vergangenheit zurückreist ? Sind alle Zuschauer total überfordert und feste nur "hol mir ein Bitburg" :ani-laugh:

in comic hat Flash seinen Motiv. Er möchte den mord seiner Mama verhindern. Ohne zu wissen, bringt er das gesamte DC-Universum durcheinander. Was die Entstehung von Dr. Mannhatten in Rebirth hat. Den new52 ist nur ein weiterer Phase, der new52 aufgeschüttelt haben

Avatar
KannManAuchSoSehen : : Moviejones-Fan
24.07.2017 13:26 Uhr | Editiert am 24.07.2017 - 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.13 | Posts: 88 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@ChrisGenieNolan

also meinst du, dass es schwierig ist, das plausibel zu erklären. Da haste recht smile

Aber im Grunde ist die Story doch eigentlich gut handhabbar, oder? Wird ja sicherlich keiner auf die Idee kommen, nicht zu zeigen, dass Flash mit einer gewissen Motivation in die Vergangenheit reist. Der Rest ergibt sich doch dann, oder? Ist doch der WOW-Effekt, wenn plötzlich alles anders ist und eigentlich garnichtmal so schön. smile

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.07.2017 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@KannManAuchSoSehen:

Unmöglich sei das nicht. Ist aber schwierig. DC Universum wird nicht funktionieren, ohne Batman v Superman. Die zwei stehen einfach über DC Charakteren. Und bei The Flashpoint, existiert Bruce nicht. Bzw. er ist Gestorben und seinen Vater ist der dunkler Rächer. Wäre die Amazone v the Altanter in einen bittere Kampf stattfinden. Hat sich Superman irgendwo verkrochen und will nichts damit zu tun haben, was in der Welt vorgehen. Also es is schon ein fette komplexen Geschichte wo man da vor haben. Und könnte alles was dceu gemacht haben, zur Nichten und neues Zeitlinie herstellen, der Richtung New52 v Rebirth geführt werden. Wie gesagt, ich weiß ehrlich gesagt noch nicht so genau was Johns v dc da vor haben ..,

@Shred:

aber orientiert sich das DCEU nicht eh schon an der New52 Version

So viel ich weiß, ist der Aquaman bisher der einzige und Teil JL die Elemente von new52 bedient wird. Aber das wissen wir erst, wenn wir beide Filme gesehen haben

Avatar
KannManAuchSoSehen : : Moviejones-Fan
24.07.2017 13:08 Uhr | Editiert am 24.07.2017 - 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.13 | Posts: 88 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@ChrisGenieNolan

Warum sollte es im DCEU schwer sein, das Flashpoint-Ereignis zu realisieren? Gibt es hier andere Kernkonflikte bzgl. Flash, als in den Comics?

Und bzgl. Marvel und dass dort dieser Weg nicht gegangen werden würde, verweise ich doch auf X-Men: DOFP. Sicherlich ein anderes Filmuniversum. Doch entstammt die Idee tatsächlich einem MARVEL-Comic. Also ist Marvel im Grunde nicht frei von dieser Idee. In den Comics wurde sie ja tatsächlich umgesetzt, wenn auch möglicherweise mit einer anderen Motivation

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
24.07.2017 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Ich muss gestehen das ich vor Jahren aufgehört habe DC Comics zu lesen, der Flashpoint ist mir dennoch ein Begriff wenn auch nur in groben Zügen. Ich weiss auch das somit das (von mir verhasste ) New52 entstanden ist, aber orientiert sich das DCEU nicht eh schon an der New52 Version?

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.07.2017 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@theMagician v Elwood:

Das ist eben des, was mir auch ein bisschen Kopfschmerzen bereitet. Mit the flashpoint hat Johns einer seiner meisterstücke abgeben. Und umso Schwere wird hier in dceu das zu realisieren ( unmöglich) ist das nicht... aber schwere. Sollte das mit Batfleck tatsächlich 50 v 50 sein ? Weil the flashpoint kommt vor The Batman. Also wäre denkbar, das Barry die Vergangenheit rum schütteln und ein neue Zeitlinie her stellen, mit new bats, der durch Reeves inszeniert wird. Durch the flashpoint entstanden ja new52.. ich bin ehrlich in der zwischenschleifen gefangen gehalten, und weiß echt nicht was WB/DC da vor haben. Anderseit es ergibt auch Sinn, wieso MoS2 immer noch kein starttermin hat. Hier wagt WB/DC in der Tat etwa, was bei Marvel vermutlich nicht in der Erwägung ziehen würde...

Avatar
Elwood : : Toyboy
24.07.2017 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.096 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@the Magician

Da der Flash-Streifen nun offiziell als Flashpoint betitelt wurde, wird es definitiv eine neue Zeitlinie geben. Wie groß die Auswirkungen werden, wird man sehen. Interessant wird es vor allem im Hinblick auf die aktuellen "Rebirth"-Ereignisse. Ich sage nur Watchmen. Wer weiß. . .

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
theMagician : : Criminal
24.07.2017 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Ich glaube, hier wurde ein Riesen Spoiler verraten. Was wäre wenn, Ben Afflecks Batman im zweiten Teil von JL stirbt und jemand anderer den Umgang erbt? In den Comics gab es das ja schon. Oder aber, Ende von JL 2 wird die Zeitlinie durch Flash verändert und wir bekommen dadurch einen anderen Batman. Einen jüngeren oder so. Solche Sachen sind immer noch im Bereich des möglichen.

Damit könnte das DCEU einen Weg gehen, den Marvel vielleicht nie beschreiten würde. Das erklärt auch den Grund warum der Flash Film so schwer zu realisieren ist. Vermutlich beisen sich deshalb so viele die Zähne daran aus

Ist eine Überlegung wert

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.07.2017 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich stimme Batfleck vollkommen zu, das er die Regie abgegeben hat. Er als Lenker, Autoren, Producer, Stunt v Schauspieler in einem, ist der Druck enorm. Er zeig er will Batman bleiben, wenn nicht? Ist er auch bereit Platz für die anderen Machen. Aber was ich krasser finden, das Batfleck nur in BvS batsy war und plötzlich, können die kein anderen Batman mehr vorstellen als Batfleck laughingSnyder hat in der Tat Wunder von Batman vollbracht :ani-laugh:

ich vermisse ihn frown

ach ja, WW is jetzt der höchsten Sommer Blockbuster in der USA ... und steuern Richtung 400 Mio ... damit hätte keiner von uns hier gerechnet laughing

Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
24.07.2017 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 272 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Er wurde doch von der Mehrheit sehr gut an- und aufgenommen. Er wäre doch schön blöd jetzt aufzuhören. Klar solche Meldungen bringen Klicks (nicht hier. Dieser Artikel klärt ja die Gerüchte ;)) Und den Schauspielern werden ja auch ständig die Worte im Mund umgedreht. Sei es jetzt wie hier Affleck oder bei Disney RDJ oder Evans. Sobald mal lose von Abschluss, Ende oder was weiß ich im losen Zusammenhagng gesprochen wird, wird da gleich ne Story drumgestrickt und n Fass aufgemacht. Boulevard-Journalismus halt.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
24.07.2017 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Affleck als Batman kann ruhig bleiben, er gefällt mir in der Rolle schon sehr gut. Nur mit der Art wie Batman charakterisiert wurde, war ich nicht einverstanden. Vielleicht wird mich die Justice League da mehr überzeugen. Ich würde gerne im Solo Batman sehen wie die Chemie zwischen Affleck und Leto funktionieren würde.falls der noch einmal zum Zuge kommt. Bisher hat sich das angebliche Gerücht um einen Harley vs Joker Film (Gott sei Dank) nicht bestätigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.07.2017 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Ich glaube nach diesem Statemant sollten wir dann alle mal kurz entspannen und uns auf den nächsten Batman-Film freuen. Auch wenn Restzweifel bleiben, so wurde es nun zweimal dementiert, was auch gut so ist.
Ansonsten heißt es abwarten bis zum Justice League-Start wo dann wieder die neusten DC-Horror-Gerüchte erscheinen werden^^

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY