Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aquaman

News Details Kritik Trailer
Superman & Joker auch Thema

Wieso noch kein "Aquaman"-Trailer? Allerlei Antworten zum DCEU (Update)

Wieso noch kein "Aquaman"-Trailer? Allerlei Antworten zum DCEU (Update)
16 Kommentare - Di, 27.03.2018 von R. Lukas
Wo bleibt der Trailer für "Aquaman"? Warum trägt Superman in "Justice League" nicht seinen schwarzen Anzug? Und was hat es mit dieser entfallenen Joker-Szene bei "Suicide Squad" auf sich? Lasst euch aufklären!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Erwähnt sei noch, dass Dolph Lundgren den Beginn der Aquaman-Nachdrehs bestätigt hat. Er verkörpert ja König Nereus, worüber er vor einigen Wochen sprach.

++++

Zeit, die eine oder andere drängende offene Fragen im DC Extended Universe zu beantworten! Es wurde gemunkelt, der erste Aquaman-Trailer könnte beim Warner Bros.-Panel auf der WonderCon debütieren, doch diese Hoffnung erfüllte sich nicht, was so manchen Fan enttäuscht zurückließ. Regisseur James Wan scheint das nicht entgangen zu sein, denn er sah sich zu einer Klarstellung auf Twitter genötigt.

Normalerweise gebe er sein Bestes, um Internet-Gerüchte und insbesondere frei erfundene Ablenkungsmanöver zu meiden, aber dass dieses Wochenende ein Teaser-Trailer erscheint, habe nie zur Debatte gestanden, egal, was einige behaupten. Nicht weil irgendjemand oder irgendein schändlicher Grund den Trailer zurückhält - nein, er selbst tut es! Er sei einfach noch nicht dafür bereit, Aquaman zu zeigen, schreibt Wan. Dieser Film sei bis zu den Kiemen mit visuellen Effekten gefüllt und der ganze Prozess so langsam und mühsam wie eine Meeresschnecke.

Selbst das Material für die Trailer zu erstellen, dauere ewig, und er weigere sich, irgendetwas rauszugeben, das als suboptimal aufgefasst werden könnte. Es scheine vielleicht, als braue sich über die Meeresoberfläche nicht viel zusammen, aber - das könne er uns versichern - unter den Wellen arbeiten sie rund um die Uhr. Und ja, er beabsichtige, ozeanische Wortspiele zu nutzen, wann immer sich ihm die Gelegenheit bietet. Also nicht ungeduldig werden. Bis Aquaman am 20. Dezember ins Kino kommt, werden wir schon noch genug davon sehen und uns an Wan’schen Wortspielen erfreuen können.

Supermans schwarzer Anzug

Jetzt heißt es zurück- statt vorausblicken. In den entfallenen Szenen auf der Justice League-Blu-ray ist im Hintergrund der schwarze Superman-Anzug zu entdecken, den Henry Cavill angeteast, dann aber doch nicht getragen hat. Warum nicht, erklärt Kostümdesigner Michael Wilkinson. Der schwarze Anzug sei etwas, das sie als Filmemacher von Anfang an fasziniert hat. Man habe ihn in der Albtraum-Sequenz aus Man of Steel, wo Superman durch Berge von Totenschädeln watet, und eben auch in dieser entfallenen Justice League-Szene flüchtig gesehen.

Zunächst erschien es ihnen laut Wilkinson nur logisch, dass Superman nach seiner Wiederbelebung schwarzgekleidet zurückkehrt. Zack Snyder, der extrem respektvoll und leidenschaftlich sei, was die Darstellung von Superman in Comics und Graphic Novels sei, sprach sich dafür aus, da Superman traditionell den schwarzen Anzug trägt, wenn er reanimiert wird. Aber als sich der Ton des Films entwickelte und sie in der Vorproduktion waren, empfanden sie das klassische Rot und Blau doch als angemessener für diese Story und dieses Skript. Superman sollte ein positiveres, optimistischeres Bild abgeben, um Hoffnung und die Vorstellung zu vermitteln, dass die Welt wirklich noch gerettet werden kann. Das sei es gewesen, was benötigt wurde, daher ging man diesen Weg.

Der Joker und die Rauchgranate

Blicken wir noch ein Stückchen weiter zurück, auf Suicide Squad. Wie Jared Leto verraten hat, sind etliche Joker-Szenen der Schere zum Opfer gefallen. Regisseur David Ayer wünschte ja sogar, er könnte es rückgängig und den Joker zum Oberschurken des Films machen. Eine dieser Szene tauchte in den Trailern auf und zeigte den Joker, wie er nach seinem Hubschrauber-Absturz eine Rauchgranate wirft. Viel wurde spekuliert, was da los sein könnte, nun hat Ayer das Rätsel aufgelöst: Nachdem der Joker Harley Quinn (Margot Robbie) fallen gelassen und den Helikopter gecrasht hatte, schloss die Enchantress (Cara Delevingne) einen Deal mit ihm ab. Er sollte Harley nach Hause bringen und "König von Gotham" werden. Jedoch bot Harley ihm die Stirn und weigerte sich, ihre neuen Freunde zu hintergehen. Die Suicide Squad wendete sich gegen ihn, und er entkam.

OTHER: Dolph confirmed that Aquaman additional photography has begun from r/DC_Cinematic
Quelle: Digital Spy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
26.03.2018 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29

In einem anderen Pfad hatte ich behauptet, dass AquaMan floppen wird. Darauf haben

@Bartacuda

@ GenieChrisNolan

eine Wette angeboten, vorausgesetzt, ich definiere "Flop". Das will ich hiermit tun.

So definiere ich einen Flop bei AquaMan:

Wenn der Film 170 Mio. kostet, nenne ich ihn bis 500 Mio. Einspielergebnis einen Flop, bis 550 Mio. ist das Einspielergebnis immer noch zu schwach.

Wenn der Film 200 Mio. kostet, nenne ich ihn bis 600 Mio. Einspielergebnis einen Flop, bis 650 Mio. ist das Einspielergebnis immer noch zu schwach.

Als wirklich erfolgreich würde ich ihn erst bezeichnen, wenn er die 770 Mio. Einpielergebnis knackt.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY