Über einen Sklaven auf der Flucht

"Emancipation" bei Apple: Antoine Fuqua versklavt Will Smith (Update)

"Emancipation" bei Apple: Antoine Fuqua versklavt Will Smith (Update)
0 Kommentare - Do, 02.07.2020 von R. Lukas
Mehr "Apocalypto" als "12 Years a Slave" soll "Emancipation" sein, ein Film basierend auf einem wahren Überlebenskampf, den "The Equalizer"-Regisseur Antoine Fuqua mit Will Smith machen will.

++ Update vom 01.07.2020: 200 Mio. $ für Killers of the Flower Moon, 70 Mio. $ für Greyhound und jetzt mindestens 120 Mio. $ für Emancipation! Apple macht das Rennen und greift einmal mehr tief in die Tasche.

++ Update vom 01.07.2020: Um die weltweiten Rechte an Emancipation ist ein heftiger Bieterkrieg entbrannt. Warner Bros., Apple, MGM, Lionsgate und Universal Pictures haben ihren Hut in den Ring geworfen, die Gebote sich schon auf über 75 Mio. $ hochgeschaukelt.

++ News vom 16.06.2020: Antoine Fuqua muss noch Infinite fertigstellen, Will Smith noch die unterbrochenen Dreharbeiten für King Richard beenden. Und wenn sie das geschafft haben, wollen sie zusammenkommen, um gemeinsam den Actionthriller Emancipation in Angriff zu nehmen, der eines der heißesten Pakete beim virtuellen Cannes-Filmmarkt sein dürfte. Anfang 2021 soll es losgehen.

Fuqua übernimmt die Regie, Smith die Hauptrolle, und beide produzieren den Film auch. Das Drehbuch von Bill Collage (Assassin’s Creed) erzählt von der qualvollen Flucht des entlaufenen Sklaven Peter, der seine grausamen Häscher überlisten und sich auf seiner Reise gen Norden durch die gnadenlosen Sümpfe Louisianas schlagen muss - eine wahre Geschichte. Emancipation soll zwar den historischen Hintergrund berücksichtigen, aber im Grunde wirklich ein Actionthriller mit einem kraftvollen, emotionalen Kern sein. Und kein zweites 12 Years a Slave, wie Fuqua sagt. Er sieht vielmehr Ähnlichkeiten zu Mel Gibsons Apocalypto.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #WillSmith, #Thriller, #Action
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema