Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gemini Man

News Details Kritik Trailer
Nicht mehr unverfilmbar!

Will Smith gegen sich selbst: Kinostart für Ang Lees "Gemini Man"

Will Smith gegen sich selbst: Kinostart für Ang Lees "Gemini Man"
24 Kommentare - Mo, 10.07.2017 von R. Lukas
Der technologisch anspruchsvolle Sci-Fi-Actioner "Gemini Man" ist auf dem Weg dorthin, wo er schon längst sein sollte - 2019 auf der großen Leinwand.

Doppelrollen sind ja an und für sich kein Problem. Bei Gemini Man ist die Sache aber deutlich komplizierter, denn bisher scheiterte der Film an der technologischen Hürde, ein und denselben Schauspieler für zwei Rollen zu nutzen, bei denen es sich um denselben Charakter handelt, nur in unterschiedlichem Alter (hoffentlich haben wir uns verständlich ausgedrückt). CGI heißt das Zauberwort.

Da war der Sci-Fi-Pitch von Darren Lemke (Gänsehaut), den er 1997 bei Disney unterbrachte, seiner Zeit und dem Stand der visuellen Effekte wohl einfach voraus. Zwei Jahrzehnte dümpelte das Projekt vor sich hin, Autoren und Regisseure kamen und gingen, keiner bekam Zugriff. Deshalb wurde Gemini Man schon als unverfilmbar abgestempelt, aber heute sind die technischen Möglichkeiten endlich so weit. Und einen Ang Lee haben solche Herausforderungen ja noch nie abgeschreckt. Bis zum 10. Oktober 2019 hat er Zeit, diese zu meistern. Das ist der Kinostart, den Paramount Pictures und Skydance Media für Gemini Man ins Visier nehmen.

Bestätigt hat sich ebenfalls, dass Will Smith der (doppelte) Hauptdarsteller wird. Er verkörpert einen älteren NSA-Agenten, der sich zur Ruhe setzen will. Doch er ist zum Abschuss freigegeben und muss feststellen, dass der Mann, der ihn töten soll, ein jüngerer Klon von ihm ist. Also auch Smith. David Benioff, einer der beiden Game of Thrones-Macher, liefert Lee das Skript, produziert wird Gemini Man von Pirates of the Caribbean- und Bad Boys-Produzent Jerry Bruckheimer.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
10.07.2017 09:15 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@sully:

Grundlegend mag ich lieber reale Kulissen und eben reale Schauspieler.

Da stimme ich dir auf jeden Fall zu (hab ich ja auch geschrieben).

Für mich persönlich sah das CGI Double von Princess Leia aus wie eine Wachsfigur.

Klar ist da noch Luft nach oben, Cushing fand ich persönlich auch besser gemacht als Fisher, aber dennoch muss ich wirklich sagen, dass ich vom CGI in Rogue One eher beeindruckt war.

Hingegen war die verjüngte CGI Variante von Michael Douglas in Ant-Man nahezu perfekt. Hier sah es tatsächlich nach Realität aus.

Fand ich auch super, da kann ich dir auch nur Recht geben, das sah wirklich gut gemacht aus. Es wird auch in Zukunft immer so sein, dass die einzelnen Ergebnisse dem Einen besser gefallen werden, als dem Anderen. Aber nichtsdestotrotz finde ich, dass die Ergebnisse sich generell mit jedem Jahr immer mehr verbessern. Zumindest bei gut finanzierten Projekten.wink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
theMagician : : Criminal
10.07.2017 08:51 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Bei Tom Hardy in "Legend" hat man das gut gemacht.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
gyle : : Moviejones-Fan
10.07.2017 08:24 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.16 | Posts: 49 | Reviews: 0 | Hüte: 0

na das hat hat ja bei "benjamin button" auch schon ganz gut geklappt.

Avatar
gyle : : Moviejones-Fan
10.07.2017 08:21 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.16 | Posts: 49 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@LindaFB und GabrielVerlaine

er meint "surrogates".

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
10.07.2017 08:13 Uhr | Editiert am 10.07.2017 - 08:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Sublim

Für mich persönlich sah das CGI Double von Princess Leia aus wie eine Wachsfigur. Hingegen war die verjüngte CGI Variante von Michael Douglas in Ant-Man nahezu perfekt. Hier sah es tatsächlich nach Realität aus.

Definitiv werden hier aber tatsächlich Quantensprünge gemacht. Nur ist es leider zu befürchten, dass dies irgendwann dann auch in solch einer Schwemme zum Einsatz kommt, wie das CGI im "nichtmenschlichen Bereich" der Filme. Grundlegend mag ich lieber reale Kulissen und eben reale Schauspieler.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
10.07.2017 07:54 Uhr | Editiert am 10.07.2017 - 07:59 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Da war der Sci-Fi-Pitch von Darren Lemke (Gänsehaut), den er 1997 bei Disney unterbrachte, seiner Zeit und dem Stand der visuellen Effekte wohl einfach voraus. Zwei Jahrzehnte dümpelte das Projekt vor sich hin, Autoren und Regisseure kamen und gingen, keiner bekam Zugriff. Deshalb wurde Gemini Man schon als unverfilmbar abgestempelt, aber heute sind die technischen Möglichkeiten endlich so weit.

Eins muss man ja mal sagen, CGI hat in den letzten Jahren wirklich Quantensprünge gemacht. Gerade wenn ich mir Filme anschaue die noch garnicht so alt sind und CGI zum Einsatz kommt, dann fällt mir immer auf, dass vier bis fünf Jahre schon Welten bedeuten können. Wenn ich mir zum Beispiel Tron Legacy ansehe und in das digitale Antlitz von Jeff Bridges jüngerem Ich schaue, holla die Waldfee, damals fand ich das garnicht so schlecht gemacht, aber heute...undecided

Wenn ich mir dann die digitalen Pendants von Fisher und Cushing in Rogue One ansehe (die mir persönlich sehr gut gefallen haben), dann wird deutlich wie sehr sich diese Technik verbessert hat. Ich denke, selbst diejenigen die damals mit der digitlalen Lösung nicht so glücklich waren, müssen dennoch zugeben, dass sich da sehr viel getan hat und die Technik ständig besser wird. Doch egal wie gut CGI in den nächsten Jahren noch werden wird, man sollte auf diese Möglichkeit meiner Meinung nach immer nur unterstützend zurückgreifen. Wenn man einen Effekt auch "real" erzeugen kann( und zwar so, dass es toll aussieht), dann sollte man das auch tun.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
10.07.2017 02:49 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Klingt super.

Will Smith geht immer.

Wünsche mir aber mittlerweile auch mehr ernstere Rollen von ihm, die stehen ihm ausgezeichnet. Zuletzt Verborgene Schönheit gesehen, super!!

Denke aber wir bekommen eher einen I,Phone ähhhh I,Robot serviert

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
LindaFB : : Splitter
10.07.2017 01:10 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

GabrielVerlaine

Du meinst sicherlich "looper".

Da ging es um Zeitreisen.

Mir kommt da auch Arnies 6th Day in den Sinn.

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
10.07.2017 00:30 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Hatten wir nicht schon Eine ähnliche Story?! Mit bruce Willis?! Gut es war kein klon und mir fällt der Titel Grade nicht ein. Aber die Ähnlichkeit ist schon frappierend.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY