Anzeige
Anzeige
Anzeige

Suicide Squad

News Details Kritik Trailer
Er musste sich entscheiden

Will Smith: Warum "Suicide Squad" und nicht "Independence Day 2"?

Will Smith: Warum "Suicide Squad" und nicht "Independence Day 2"?
36 Kommentare - Di, 13.12.2016 von R. Lukas
Deadshot oder Hiller? Superschurken oder Aliens? "Suicide Squad" oder "Independence Day - Resurgence"? Will Smith zog ganz bewusst das Neue dem Alten vor.

Als Schauspieler steht man manchmal vor kniffligen Entscheidungen, die einem Möglichkeiten eröffnen, aber auch welche verbauen können. Nimmt man diese Rolle an, fällt jene weg. So war es auch bei Will Smith, der die Wahl hatte: entweder Deadshot in Suicide Squad oder wieder Steven Hiller in Independence Day - Wiederkehr spielen.

Vor ihm lagen zwei Drehbücher, eins für Independence Day - Wiederkehr, das andere für Suicide Squad, erzählt Smith bei Entertainment Weekly. Er musste sich zwischen ihnen entscheiden, beide Filme konnte er nicht machen, da sie zeitlich kollidierten. Und entschied sich bekanntermaßen für Suicide Squad und somit gegen Independence Day - Wiederkehr.

Dabei ging es Smith gar nicht so sehr um die Qualitäten der Filme, sondern darum, voranzukommen zu versuchen, statt rückwärtszugehen. Er wolle aggressive nach vorne drängen, sagt er, neue Sachen ausprobieren und erschaffen, um dann hoffentlich über eine neue Blütezeit zu stolpern. Und zumindest vom finanziellen Standpunkt aus hat er die richtige Wahl getroffen, denn Suicide Squad lief mit 745,6 Mio. $ um einiges besser als Independence Day - Wiederkehr (389,7 Mio. $).

Ins Kino kommt Smith als nächstes mit Verborgene Schönheit, bei uns am 19. Januar 2017.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
13.12.2016 17:13 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Suicide Squad und Independence Day 2 waren für mich beides ziemliche Gurken. Wobei ich Suicide Squad sogar einen Tick schlechter fand.

Trotzdem lässt es sich für uns schwer vergleichen bzw. entscheiden, weil es für Independence Day 2 bekanntlich zwei Drehbücher gab . vielleicht hat sich hinter dem anderen nicht so ein Quatsch versteckt.


Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
13.12.2016 16:51 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@Luhp92

Der Hass auf Suicide Squad muss bei Einigen ja richtig tief sitzen, wenn die Hutfunktion jetzt schon wieder als stinknormaler Like missbraucht wird!

Und was genau ist daran schlimm?^^

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.12.2016 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

WOW!

Der Hass auf Suicide Squad muss bei Einigen ja richtig tief sitzen, wenn die Hutfunktion jetzt schon wieder als stinknormaler Like missbraucht wird!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.12.2016 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Will Smith hatte also die Wahl zwischen Pest und Cholera^^ Finanziell hat er sich richtig entschieden, mit etwas Abstand ist SSQ aber fast noch die größere Katastrophe, bedenkt man mal die Voraussetzungen und die Erwartung. Letzendlich hat Smith als Deadshot SSQ besser gemacht, bzw. war neben Harley Quinn der einzige Lichtblick. Da wir aber nicht Deadshot, sondern Will Smith sahen, bin ich felsenfest davon überzeugt, dass er auch ID2 besser gemacht hätte.

Gespannt bin ich wie es weitergeht...so wie WB/DC im Moment mit Ideen und vor allem Startterminen jongliert ist SSQ 2 längst noch nicht sicher. Da soll ja dann auch noch der überflüssige Quinn-Film kommen, MoS 2 und Batman neben all den bekannten Starts. Smith muss ja fast hoffen bei Batman unterzukommen so wie es gerade aussieht.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
13.12.2016 15:20 Uhr
9
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Ich hoffe jedenfalls das wir diese Squad und auch Smith so schnell nicht wieder sehen werden. Das Ganze war meiner Meinung nach bis jetzt der Tiefpunkt des DCU, für mich seit Catwoman mit Halle Berry das Schlimmste was aus dem Hause Warner in Sachen DC präsentiert wurde. Independence Day 2 war aber mindestens genauso ein Fiasko, insofern kann es drehbuchmässig für Will Smith eigentlich nur noch aufwärts gehen

Avatar
Rambo87 : : Moviejones-Fan
13.12.2016 15:19 Uhr
0
Dabei seit: 22.07.14 | Posts: 60 | Reviews: 0 | Hüte: 5

"Und bevor ein 0815 Schauspieler Deadshots rolle annimmt, dann lieber Big Will.^^"

Was sind denn für dich 08/15 Schauspier wenn ich fragen darf?

Avatar
Tequila : : Moviejones-Fan
13.12.2016 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 09.10.16 | Posts: 244 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Will hat Deadshot einfach nur falsch gespielt, nicht ansatzweise gerecht gegenüber den Comics. Seine Version des Charakters ist einfach nur ein Typ mit einem Herzen aus Gold. Der wahre Deadshot hat ganze andere Charaktereigenschaften, und zwar folgende:

1. zynisch

2. sarkastisch

3. nihilistisch.

4. Ein Arschloch

5. rücksichtslos

6. kaltherzig

7. sadistisch

8. Menschenleben sind für ihn ein Dreck wert

9. Hat einen Todeswunsch

10. Hat kein Problem damit Teamkollwgen im Stich zulassen, oder zu töten, wenn sie keinen Nutzen mehr haben.

11. Lebt für den Nervenkitzel

Avatar
ferdyf : : Alienator
13.12.2016 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Suicide Squad musste gerettet werden? Haha selten sowas lustiges gelesen...Wilhelm Schmidt war ein extrem geiler Deadshot

Richtige Entscheidung getroffen!

Avatar
KingConan : : Moviejones-Fan
13.12.2016 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 263 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Smith war als Deadshot alles andere als super, eher ein Griff ins Klo. Hat sich im Grunde nur selbst gespielt.

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
13.12.2016 14:33 Uhr
1
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@Hanky

so wie ich das verstehe bist du halt der Meinung er hätte SSQ gerettet

Nein, SSQ braucht von niemandem gerettet werden. SSQ hat sich selbst gerettet.

Und bevor ein 0815 Schauspieler Deadshots rolle annimmt, dann lieber Big Will.^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
13.12.2016 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

@luph&WiNgZzz

da musste ich auch gleich dran denken laughinglaughing

Auch irgendwie arm, dass ein Schauspieler sagt, die Qualität der Rolle /Story war ihm egal, Hauptsache was neues. undecided

naja, ich habe ID4 Wiederkehr noch nicht gesehen und nach allem, was ich gehört habe, hab ich auch keinen Druck. In Suicid Squad fand ich Will ok, aber auch nicht mehr, austauschbar. Er passt für mich einfach nicht so recht als Deadshot.

wenn man rein nach dem finanziellen Erfolg der Filme geht, hat er natürlich richtig entschieden.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
13.12.2016 14:22 Uhr | Editiert am 13.12.2016 - 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@luhp: War sofort auch mein Gedanke als ich diese Info gestern bei IGN gelesen habe. Vielleicht steigt der bei BB ja doch noch aus, oder die Planungen in diese Richtung werden doch noch begraben!

Ich könnte jetzt nicht sagen, welcher der beiden Filme die bessere Wahl gewesen wäre, sind mMn beide ungefähr gleichwertig "katastrophal" oder wie ich sagen würde: durchschnittlich.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
13.12.2016 14:08 Uhr | Editiert am 13.12.2016 - 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Burnout

so wie ich das verstehe bist du halt der Meinung er hätte SSQ gerettet, dein absolut gutes recht, aber halt nicht meine Meinung.

@Luhp92

geiler Post, made my Day laughinglaughinglaughinglaughinglaughinglaughing

Mess with the best die like the rest !

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
13.12.2016 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@luhp92

looool...grossartig

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.12.2016 14:01 Uhr | Editiert am 13.12.2016 - 14:01 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

"Even the choice of going to Suicide Squad — nothing about the qualities of the movie — but the choice of trying to go forward versus clinging and clawing backwards. I do want to aggressively go forward and do new things and create and hopefully be able to stumble upon a new heyday."

Will Smith, 48, dreht jetzt Bad Boys 3 & 4

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN