Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aladdin

News Details Kritik Trailer
Befreit den Dschinni

Will Smith will raus! "Aladdin"-Teaser lässt Träume wahr werden (Update)

Will Smith will raus! "Aladdin"-Teaser lässt Träume wahr werden (Update)
34 Kommentare - Di, 16.10.2018 von N. Sälzle
Dem Dschinni wird’s zu eng in seiner Lampe. Will Smith lässt daher schon mal das erste "Aladdin"-Poster raus, und der erste Teaser-Trailer zur Realverfilmung folgt tatsächlich auf dem Fuße!

Update vom 16.10.2018: Disney macht sich unbeliebt. Zumindest bei Terry Rossio, der - bevor er zum Stammautor der Pirates of the Caribbean-Reihe wurde - einst am Drehbuch für den Aladdin-Zeichentrickfilm mitgearbeitet hat.

So seltsam, dass die einzigen gesprochenen Worte im neuen Aladdin-Trailer zufälligerweise ein Reim seien, den sein Schreibpartner Ted Elliot und er damals geschrieben hätte, twittert Rossio. Und dass Disney ihnen und allen anderen Original-Autoren dieser Realfilm-Remakes null Vergütung dafür anbiete, dass ihre Arbeit wiederverwendet wird, nicht mal ein T-Shirt oder einen Disneyland-Pass.

Der Inhalt der Zeichentrickfilme gehört dem Studio, erklärt Rossio weiter. Als diese gemacht worden seien, habe niemand ein Live-Action-Remake vorhergesehen, daher sei vertraglich nichts vereinbart worden. Disney sei schon viele Male wegen irgendeiner Art von Ausgleichszahlung kontaktiert worden, habe aber nie darauf reagiert. Frustrierend für Rossio, der die Sache jedoch nicht unnötig aufbauschen will. Und so ein Disneyland-Pass wird doch wohl drin sein, oder?

++++

Update vom 12.10.2018: Buh, da teast Will Smith schon so explizit, und dann sieht man ihn nicht mal. Trotzdem beschwört der Aladdin-Teaser die richtige Stimmung herauf.

"Aladdin" Teaser 1 (dt.)

"Aladdin" Teaser 1

++++

Mit Aladdin schafft es Disneys Version der berühmten Geschichte aus "1001 Nacht" auch als Realfilm auf die Leinwand. Zu sehen gab es davon noch nichts, das muss sich ändern! Wer uns diesen Wunsch erfüllen kann, ist klar: Will Smith als Dschinni, der ja die Macht hat, dem Besitzer seiner Wunderlampe drei Wünsche zu gewähren.

Er liefert via Facebook das erste Aladdin-Poster und schreibt dazu: "Lasst mich raus! Kann es kaum erwarten, dass ihr mich in Blau erlebt!". Passenderweise zeigt das Poster bis auf die Wunderlampe nicht allzu viel. Smith ist auch nicht der einzige, der es geteilt hat. Über den offiziellen Twitter-Account von Disney ist es ebenfalls im Netz gelandet - mit dem netten Zusatzvermerk, dass wir morgen bzw. heute einen ersten Blick auf Guy Ritchies Fantasy-Abenteuer werfen dürfen!

Gehen wir die Charaktere und Castmitglieder von Aladdin mal durch, außer Smith sind da noch: Mena Massoud als Aladdin, der glücklose, aber liebenswerte Straßendieb, der in die Tochter des Sultans verschossen ist. Naomi Scott als Prinzessin Jasmin, des Sultans schöne Tochter, die selbst entscheiden will, wie sie ihr Leben lebt. Marwan Kenzari als Dschafar, ein böser Zauberer, der einen hinterhältigen Plan schmiedet, um den Sultan zu stürzen und selbst über Agrabah zu herrschen. Navid Negahban (Homeland) als der Sultan, der Herrscher von Agrabah, der einen geeigneten Ehemann für seine Tochter sucht. Nasim Pedrad (Saturday Night Live) als Dalia, Jasmins Dienstmädchen und Vertraute. Billy Magnussen als Prinz Anders, ein Freier aus Skanland und potenzieller Ehemann für Jasmin. Und Numan Acar (Homeland) als Hakim, Jafars rechte Hand und der Anführer der Palastwache.

So allmählich sollte Disney mit dem Marketing ja auch mal anfangen, damit es am Ende nicht in Stress ausartet. Aladdin kommt am 23. Mai 2019 in unsere Kinos.

Quelle: Walt Disney Pictures
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
12.10.2018 08:18 Uhr | Editiert am 12.10.2018 - 09:10 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@FlyingKerbecs: Ich kenne das auch schon fast aus Zeiten vom Prinzen von Bel Air, wie sublim schon sagt, warum weiß wahrscheinlich keiner so genau. Zumal *Klugscheissmodus an* "Wilhelm" zumindest garnicht so naheliegend ist, da Smith nicht "William" heißt.

@Teaser: Finde ich jetzt erstmal reichlich wenig aussagekräftig, auch wenn Aladdin als Hauptdarsteller, die Lampe und die Höhle, sowie auch Jago und anderes zu sehen sind und gut aussehen, fehlt mir da einfach an erster Stelle Dschinni. ABER, ist ja auch erstmal nur ein Teaser.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.10.2018 08:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ sublim77:

ohhh,.. hab vergessen, Seite zu link laughing

https://screenrant.com/disney-aladdin-movie-trailer-live-action/

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
12.10.2018 07:51 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@ChrisGenieNolan:

Den Trailer-teaser ist schon raus ... was soll ich da sagen ? .. 1:27 kann sagt nichts viel

Wo ist dieser Treiler zu sehen?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.10.2018 07:18 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Den Trailer-teaser ist schon raus ... was soll ich da sagen ? .. 1:27 kann sagt nichts viel

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
12.10.2018 06:20 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@FlyingKerbecs:

Wieso verar*chen hier (fast) alle Smiths Namen? Hab ich was verpasst?

Schätze mal, dass das einfach nur so ne Eigendynamik bekommen hat. Hat aber keinen tieferen Sinn, jedenfalls bei mir nicht.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
11.10.2018 20:58 Uhr | Editiert am 11.10.2018 - 20:58 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Wieso verar*chen hier (fast) alle Smiths Namen? Hab ich was verpasst?

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
11.10.2018 20:05 Uhr | Editiert am 11.10.2018 - 20:06 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Mooooment!

Ich hab da eben ein Detail entdeckt, dass ich ja total überlesen hatte, nämlich, dass Guy Ritchie den Film inszeniert. Da ich ein absoluter Fan von seinen Filmen bin, hat sich somit meine Erwartung an den Film komplett geändert. Wilhelm Schmitz, egal ob nun schwarz oder blau, spielt somit nur noch eine untergeordnete Rolle. Ritchie rockt das Ding, da bin ich mir sichercoolwink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.10.2018 17:37 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Kal-El79
"Ist Will Smith dann auch blau?"

Von schwarz zu blau also.
Und Peter Fox singt dann das Titellied smile

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
11.10.2018 16:44 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Wilhelm Schmied ist für mich in etwa so anziehend wie ein Amboss. Aber wenn so ein reicher Typ ihn inszeniert, könnte ich kurz magnetisiert werden.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Lehtis : : Bowser
11.10.2018 16:40 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.777 | Reviews: 6 | Hüte: 68

Also ich mag Wilhelm Schmidt. laughing

Und ich mag Aladdin. Also freu mich drauf

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
11.10.2018 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Warum "Choose Wisely" ist diese Phrase nicht von "Indiana Jones" besetzt!?

Und warum muss Smith in Persona auftreten, hätte es da ein Vollanimierter Dschinni nicht besser gepasst, als sich an der MuscalShow zu orientieren?

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
11.10.2018 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 884 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Ist Will Smith dann auch blau?

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
11.10.2018 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Das Poster sieht schonmal geil aus. Ob Will Smith einen guten Dschinni abgibt? Mal abwarten.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
11.10.2018 09:11 Uhr | Editiert am 11.10.2018 - 09:12 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Aladdin war schon immer mein Lieblingszeichentrick. Aber Willie Smitty als Dschinni? Hmmm. Schauen wir mal. Wenn Apu und Jago nicht drin vorkommen sollten, werd ich aber ärgerlich

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
11.10.2018 08:32 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Freu mich auf den Film, bin aber kein Fan von Wilhelm Schmidt

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN