Anzeige
Anzeige
Anzeige
Die kultigsten Filmschurken

Wir präsentieren die besten Schurken aller Zeiten!

Wir präsentieren die besten Schurken aller Zeiten!
0 Kommentare - Sa, 27.08.2016 von Moviejones
Coole Filmschurken - oder Schurkinnen - gibt es wie Sand am Meer, mag man meinen. Doch ist es gar nicht so leicht, die wirklich besten herauszufinden. Wir haben es versucht!

Was einen guten Schurken ausmacht, liegt auf der Hand: Er oder sie muss Angst und Schrecken verbreiten und den Zuschauer so richtig zur Weißglut bringen. Nicht immer gelingt es dem Protagonisten im Film, sich über den Antagonisten zu erheben und nicht immer ist der Antagonist der Böse, um den sich alles dreht. Uhrwerk Orange und selbst Nightmare on Elm Street sind Beispiele dafür, dass der Schurke auch im Mittelpunkt des Geschehens stehen kann.

Wir präsentieren euch in unserer Liste der Besten Schurken aller Zeiten die 50 Figuren, die so richtig Ärger machen können und uns in Erinnerung geblieben sind. Wie immer erheben wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit und auch die Reihenfolge mag für den einen oder anderen gar nicht gehen. Uns geht es um "die bösen Jungs" in Filmen, ob nun Gegenspieler im klassischen Sinne oder sogar Hauptfigur.

Sicherlich gibt es noch einige andere erwähnenswerte Namen, aber irgendwann stand für uns fest, dass der T-Rex aus Jurassic Park und Louise Fletcher aus Einer flog über das Kuckucksnest doch nicht in unsere Top 50 gehören. In eure vielleicht? Dann erstellt doch eure eigene Topliste!

Bild 1:Liste der besten Schurken
Liste der besten Schurken

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY