Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eine Legende geht

Wir trauern um einen ganz Großen: Sean Connery ist tot + Lucas & Ford-Tribut (Update)

Wir trauern um einen ganz Großen: Sean Connery ist tot + Lucas & Ford-Tribut (Update)
19 Kommentare - Di, 03.11.2020 von Moviejones
Mit 90 Jahren ist Sir Sean Connery gestorben. Die traurige Nachricht verbreitet sich gerade wie ein Lauffeuer.
Wir trauern um einen ganz Großen: Sean Connery ist tot + Lucas & Ford-Tribut

++ Update vom 03.11.2020: Worte von Indy zum Abschied dürfen zum Tod seines Filmvaters natürlich nicht fehlen. Harrison Ford äußerte sich mit Bezug auf die Dreharbeiten zum dritten Teil Indiana Jones und der letzte Kreuzzug: "Mein Gott, hatten wir Spaß. Du kennst wahre Freude nicht, bis dich jemand dafür bezahlt, mit Sean Connery in einem Beiwagen eines russischen Motorrads über einen holprigen, kurvenreichen Bergpass zu hoppeln." Und schloss mit einem "Ruhe in Frieden, lieber Freund."

Auch George Lucas äußerte sich in einem Statement, bezüglcih seiner großen Beduetung für die Filmgeschichte über Generationen hinweg, und er habe für immer einen speziellen Platz in seinem Herzen:

++ News vom 31.10.2020: Sein Name war Bond, James Bond. Er war unsterblich und unbestechlich. Er war Archäologe und Abenteurer. Aber auch noch so vieles mehr. Er war Sir Sean Connery, eine Legende, von der wir uns nun verabschieden müssen.

Wir können es gerade selbst noch gar nicht fassen und sind wie ihr auch einfach nur traurig. Folgende Worte erreichten uns gerade von Sully, der all unsere Gedanken trifft:

Erst gestern las ich sein Buch aus und saß gerade hier mit einem komischen Gefühl ihn betreffend. Daraufhin gab ich ihn auf Google ein und es tauchte die nur wenige Sekunden alte Nachricht auf, dass der große Schotte Sir Sean Connery im Alter von 90 Jahren gestorben ist.

Gerade in seinen Rollen nach und abseits von James Bond hat er bei mir großen Eindruck hinterlassen. Unvergessen auch seine ehrwürdige und gleichzeitig verschmitzte Darstellung als Indiana Jones Vater Henry. Zudem schätze ich Connery, der nie seine Herkunft aus armen Verhältnissen vergessen hat, für sein Engagement in so vielen Projekten. Er hat Stiftungen gegründet und unterstützt, viel Geld gespendet und auf Missstände aufmerksam gemacht.

Mit ihm hat sich ein großer schottischer Patriot verabschiedet, der fast Zeit seines Lebens für die Unabhängigkeit seines Landes kämpfte und der ein sympathischer und hilfsbereiter Zeitgenosse war. Goodby Sir Sean Connery, "Juan Sánchez Villa-Lobos Ramírez", "William von Baskerville", "Jim Malone", "Henry Jones", "Captain John Patrick Mason", "James Bond" u.v.m.

Dank an einen großen Künstler und sozialen Menschen.

Dem schließen wir uns an. Ruhe in Frieden.

Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
31.10.2020 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102

RIP Sir Connery

Mit Bond konnte ich weniger anfangen, aber sein Schauspiel im dritten Indy Abenteuer sowie bei den Unbestechlichen hat mich völlig begeistert. Hier ist wirklich eine Legende von uns gegangen

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
31.10.2020 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

R.I.P.
einer der größten

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
31.10.2020 14:33 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

Mich hauts grad echt um, sehr sehr schade. Großer Mann. Stur, aber authentisch.

Ruhe in Frieden.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
31.10.2020 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

R.I.P. drop

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY