Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Doris Day ist tot

Wir trauern um Hollywood-Legende Doris Day

Wir trauern um Hollywood-Legende Doris Day
6 Kommentare - Mo, 13.05.2019 von Moviejones
Heute Nachmittag wurde bekannt, dass die Hollywoodlegende Doris Day im Alter von 97 Jahren verstorben ist.
Wir trauern um Hollywood-Legende Doris Day

Die süße, unschuldige Blondine... Viele Frauen verkörperten diesen Typus in Hollywoodfilmen, doch nur wenige strahlten dabei auch so eine Klasse und Stärke aus wie Doris Day. Die Grande Dame des klassischen Kinos verstarb heute mit 97 Jahren in Carmel Valley, Kalifornien.

Day, die zu Beginn an Alfred Hitchcocks Seite auf sich aufmerksam machte (Der Mann, der zuviel wusste), wird vielen aber auf ewig als das All-American-Girl in Erinnerung bleiben über Rollen, die sie u.a. mit Rock Hudson perfektionierte. Bettgeflüster oder Schick mir keine Blumen, um nur einige zu nennen, wirken heute zwar ziemlich angestaubt, versprühen aber immer noch so viel Charme, dass man sich nur schwer vorstellen kann, dass diese immer strahlende Darstellerin überhaupt gealtert ist.

Seit Ende der 1960er Jahre stagnierte Days Karriere hingegen, doch sie schaffte es, im kollektiven Gedächtnis zu bleiben und engagierte sich im privaten Rahmen u.a. sehr für Tierrechte.

Mit ihr geht ein Urgestein, das irgendwie immer da war und jetzt, wo es nicht mehr so ist, die Erkenntnis reift, dass die "gute, alte Zeit" wirklich vorüber ist. Ruhe in Frieden.

Quelle: IMDb
Erfahre mehr: #Trauer
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
6 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
14.05.2019 17:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 4.475 | Reviews: 107 | Hüte: 180

Ruhe in Frieden, Doris Day.

Ich kenne sie ehrlich gesagt im Kino nur aus Der Mann, der zu viel wusste - aber dieser Film ist großartig und gehört zu Hitchcocks besten!

Avatar
EviIDeath : : Moviejones-Fan
14.05.2019 08:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.02.15 | Posts: 40 | Reviews: 0 | Hüte: 2

RIP Mrs. Day.

Die Komödien mit Rock Hudson gehören zu meinen liebsten Erinnerungen. Eine Ikone hat uns verlassen.

"Was sagt der?" - "Das wir tot sind, mit Akzent!"
Avatar
Mabuse : : Moviejones-Fan
13.05.2019 21:26 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.11 | Posts: 47 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Sie war eine der ganz, ganz Großen Damen des Kinos, und ihre Filme sind heute noch besser als die meisten moderne Komödien.

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
13.05.2019 21:04 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.146 | Reviews: 0 | Hüte: 16

ja, hab ich heute auch gehört. Schade. habe ganz früher sehr viele Filme sehr gerne gesehen.

Btw. Sie hatte deutsche Eltern, die in die USA imigrierten. Sie hiess eigentlich Kappelhoff.

Den Name Day hat Ihr ihr Arbeitgeber gegeben aufgrund ihres Hits Day by Day.

Du schleppst mich in dieses Junkyhaus und jetzt muss ich auch noch diesen Scheissclown umlegen

MJ-Pat
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
13.05.2019 20:13 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 862 | Reviews: 0 | Hüte: 60

Ruhen Sie in Frieden, Doris Day. Besonders als Kind habe ich Ihre Filme geliebt, damals in meiner guten alten Zeit, als es nur drei Sender gab und Ihre Filme zur Prime Time liefen.

"Schick mir keine Blumen " ist für mich bis heute eine meiner Lieblingskomödien. Und "Der Mann, der zuviel wusste" mein Liebling unter den Hitchcock-Werken.

Que sera, sera, whatever will be, will be!

"With great power comes great responsibility!" Ben Parker

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Fortschritt, nicht Perfektion!" Robert McCall

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Shazam
13.05.2019 18:48 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 1.814 | Reviews: 2 | Hüte: 179

Eine traurige Nachricht. Eine Filmlegende ist von uns gegangen. Mit 97 Jahren hat sie ein Alter erreicht, bei dem man getrost "good bye" sagen kann. RIP good old Lady.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Forum Neues Thema