Anzeige
Anzeige
Anzeige

Joker

News Details Kritik Trailer
Jared Leto schmollt

Wird Leonardo DiCaprio zum Joker? Ben Affleck doch raus als Batman?

Wird Leonardo DiCaprio zum Joker? Ben Affleck doch raus als Batman?
25 Kommentare - So, 03.09.2017 von R. Lukas
The Hollywood Reporter serviert zwei DC-Knaller auf einmal: Leonardo DiCaprio soll der Wunschkandidat für den "Joker"-Film sein und Ben Affleck nicht an "The Batman" teilnehmen!

Verrückt genug, dass Warner Bros. und DC Entertainment neben einem The Joker & Harley Quinn-Spin-off für Jared Leto und Margot Robbie auch einen Film über die Anfänge des Jokers planen, eine Origin-Story, die außerhalb des DC Extended Universe stehen und einen anderen, jüngeren Joker-Darsteller als Leto haben soll. Was die ganze Sache aber noch irrer macht, ist die Tatsache, dass Todd Phillips (Hangover 1-3) als Regisseur und Martin Scorsese als Produzent vorgesehen sind. Letzteres entpuppt sich nun als Teil eines größeren Plans, der dem Joker selbst alle Ehre machen würde.

Warner Bros. will Scorsese offenbar nutzen, um an Leonardo DiCaprio heranzukommen und ihn endlich in die Welt der Comicverfilmungen zu holen. Mit keinem anderen Regisseur hat DiCaprio so oft zusammengearbeitet wie mit ihm (fünfmal bisher: Aviator, Gangs of New York, Departed - Unter FeindenShutter Island und The Wolf of Wall Street), zudem würde Scorsese dem Film eine Extraportion Prestige verleihen, was - so hofft man wohl - Anreiz genug für jemanden wie DiCaprio ist, den Joker als düsteren Gangsterboss in einer Scorsese-mäßigen Unterwelt Gothams zu spielen.

Noch liegt ihm kein Angebot vor, und auch Scorseses Deal ist noch nicht in trockenen Tüchern, doch auch wenn die Chancen, DiCaprio zu ködern, verschwindend gering sein mögen, ist allein schon der Versuch eine klare Ansage. Sowohl an die Konkurrenz als auch an andere Stars da draußen, die sonst vielleicht eine Nummer zu groß wären. Allerdings stoßen die The Joker-Pläne nicht überall auf Begeisterung: Leto, der seine Rolle auch in Suicide Squad 2 weiterführen soll, wurde davon eiskalt erwischt, berichten Insider. Er soll seinen Unmut darüber, dass es künftig mehrere Joker geben könnte, bereits gegenüber seinen Agenten zum Ausdruck gebracht haben.

Für Filme wie diesen, die eigenständig und nicht mit dem DCEU verbunden sind, will Warner Bros. ein separates Label gründen, um sie vom Rest der DC-Filme abzugrenzen. Dass man damit Gefahr läuft, die Zuschauer zu verwirren, ist den Studiobossen überaus bewusst, heißt es beim Hollywood Reporter. Die Nicht-DCEU-Filmen sollen von den traditionellen Darstellungsweisen der DC-Superhelden und -Superschurken abweichen und Schauspieler und Filmemacher anlocken, die mit Comicfilmen normalerweise wenig am Hut haben.

Und jetzt kommt’s: The Batman, der neue Solofilm über den Dunklen Ritter, der unter der Regie von Matt Reeves entsteht und der Auftakt zu einer Trilogie sein könnte, gehört angeblich auch dazu. Deshalb, wurde dem Hollywood Reporter zugetragen, spielt Ben Affleck nicht mit. Affleck, der ja immer wieder bestreitet, dass er nach Justice League ersetzt wird, hat also möglicherweise nicht geschwindelt, sondern nur nicht mit der ganzen Wahrheit rausgerückt. Sollte The Batman wirklich für sich allein stehen, kann er der DCEU-Batman bleiben und Reeves gleichzeitig jemand anderen für die Rolle casten. Eventuell einen jüngeren Bruce Wayne/Batman, so dass seine Trilogie als Prequel-Saga dient.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
03.09.2017 18:26 Uhr | Editiert am 04.09.2017 - 16:56 Uhr
1
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Was Marvel sich mit viel Geduld und ein paar Zugpferden aufgebaut hat, wollte DC im Schnelldurchgang nachholen und hat früh gemerkt, dass es nicht so recht klappt. Nun offenbar dieser Weg mit dem neuen Label.

Grundsätzlich finde ich so eine Herangehensweise gut, losgelöst von anderen Filmen sollen sich wirklich kreative Filmemacher mit Ideen austoben dürfen. Im Zusammenspiel mit einem Parallelfranchise mit den gleichen Figuren ist das aber ziemlich albern, sollte es denn wirklich so sein.

Zum Thema Martin Scorsese: Das wird meiner Meinung nach viel zu heiß gekocht. Als Produzent hat er zwar viel Kontrolle, aber trotzdem nur wenig inhaltlichen Einfluß. Den gibt immer noch der Regisseur und der Drehbuchautor vor ... und Scorsese wird denen bestimmt nicht sein riesiges Können in diesen Bereichen diktieren, sondern seine eigene Aufgabe, die des Produzenten, erfüllen.
Daher will man mit diesem Namen überwiegend eines - Aufmerksamkeit kreieren.

Zu Leonardo DiCaprio: Ein großartiger Schauspieler, der sicher gerne auch eine Comicverfilmung in seinem Repertoire haben möchte. Wenn man sich jedoch die letzten 10-20 Jahre von DiCaprios Karriere anschaut dann wird man feststellen, dass er nur mit Top Regisseuren zusammenarbeitet hat und dazu gehört Todd Phillips bei allem Respekt nicht dazu.

Ich glaube daher, dass an der Scorsese/DiCaprio-Nummer nicht viel dran ist.

Weitehin stelle ich nüchtern betrachtet fest, dass die Zeit der großen Comicverfilmungen schon ein paar Jahre vorbei ist. Natürlich gibt es jährlich ca. 4 neue Filme im Kino, aber diese bewegen sich alle samt auf einem maximal eher durchschnittlichen Niveau. Richtig starke Filme hat man seit Jahren in diesem Genre nicht mehr entdeckt.

Marvels The Avengers setzte sicherlich 2012 den Schlußpunkt. Die Highlights spiegeln sich auch z.Z. sehr gut in der Comicverfilmungswahl im Forum wieder . Die Batman-Trilogie, Avengers, Iron Man und das war es eigentlich schon.

Der Comicboom ging 2000 mit den X-Men los, für meinen Geschmack hat man den Höhepunkt schon längst hinter sich gelassen und ich hoffe dass sich das auch bald im Boxoffice widerspiegelt. Dann können sich die Studios vielleicht etwas neues einfallen lassen.


Avatar
ferdyf : : Alienator
03.09.2017 18:19 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich finde sogar, dass DiCaprio einen mega geilen Joker abgeben würde. Diese Gerüchte nerven aber trotzdem

Avatar
LindaFB : : Splitter
03.09.2017 17:15 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ein DCEU aufbauen wollen und dann origins parallel dazu die aber nicht dazugehören sollen. ..

Was soll das alles?

Bei Warner wird seit jahren nix mehr gerissen. Wann gehen mal die Entscheider? Was sagen die Aktionäre?

Ich würde mir das nicht biezen lassen. Und als geneigter zuschauer auch nicht

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
03.09.2017 16:40 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 988 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Die spinnen doch bei WB...

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.09.2017 15:49 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ich glaube, ich setze mich mal mit ein paar Gänseblümchen in den Garten und zupfe in bester Teenie-Manier die Blütenblätter ab.

Ben Affleck ist raus als Batman.
Ben Affleck ist nicht raus als Batman.
Ben Affleck ist raus als Batman.
...

Die Gerüchteküche nervt hoch zehn und im Quadrat!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
03.09.2017 15:39 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Was ist das wieder für n gehirnamputierter Bullshit!

Die Idee Martin Scorsese einen Joker-Solofilm machen zu lassen, klingt echt mal reizvoll, aber

eine Origin-Story, die außerhalb des DC Extended Universe stehen und einen anderen, jüngeren Joker-Darsteller als Leto haben soll.

ist ja wohl genauso bescheuert wie

Affleck, der ja immer wieder bestreitet, dass er nach Justice League ersetzt wird, hat also möglicherweise nicht geschwindelt, sondern nur nicht mit der ganzen Wahrheit rausgerückt. Sollte The Batman wirklich für sich allein stehen, kann er der DCEU-Batman bleiben und Reeves gleichzeitig jemand anderen für die Rolle casten.

Warum müssen FIlme die Inhaltlich nicht übergreifend mit dem DCEU direkt verwoben sind andere Darsteller haben als Filme die nebenher gedreht werden und von denselben Charakteren handeln, solange der Schauspieler selbst nicht aufhören will oder beim Publikum schlecht angekommen ist! Leto hat einen seht guten Joker abgegeben, und hab fest damit gerechnet ihn auch als Joker im Scorsese-Solofilm zu sehn! Bei allem Respekt, aber Leonardo DiCaprio als Joker? Die haben doch n Rad ab! Das ist mal wieder die Strategie eine Rolle lieber mit einem großen Star zu besetzen, als mit jemandem der den Charakter sehr viel besser spielen könnte! Zugegeben, DiCaprio spielt höllisch gute Gangster, aber Joker? Nope!

Und ich hoff mal das, bevor Batfleck wieder zu Affleck werden sollte, vorher ein Solo-Film mit ihm gedreht werden wird, aber zu sagen, das er die Rolle im nächsten Solofilm nicht spielen wird, sollte man sich dazu entschließen daraus den ersten Teil einer neuen Trilogie zu machen, ist ja wohl lächerlich und total unter der Gürtellinie!

Eventuell einen jüngeren Bruce Wayne/Batman, so dass seine Trilogie als Prequel-Saga dient.

Prequel-Saga? Wieso das denn? Hab mich darüber gefreut, dass man sich endlich aus dem immergleichen Origin-Getue befreit hat, und dann sagen die sowas! Weil Prequel hört sich hierbei im Zusammenhang mit neuem Schauspieler ganz danach an, als ob man ihn durch ne Schießerei mit zerrissener Perlenkette von Anfang an festigen will!

Durch WW machte es den Anschein als wende sich das Blatt für DC, aber das war scheinbar ein Irrtum! Allein die Aussage von einiger Zeit, dasses der Geschäftsetage scheißegal ist dass das Drehbuch für "The Batman" Abfall ist, die Leute würden ja trotzdem in den FIlm gehn und der Film viel Geld einfahren, war schon dreist! Aber jetzt so viel Affenhirnsuppe in einer einzigen News, da verkrampft sich mein Darm! frown

All Hail To Skynet!

Avatar
cortez710 : : Moviejones-Fan
03.09.2017 15:33 Uhr
0
Dabei seit: 08.05.17 | Posts: 28 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Oh man und ich dachte nach wonder woman hätten sie die Spur gefunden aber dieses rumgemurkse wird definitiv für verwirrung sorgen. Mehrere Batmans,Jokers und co klappt zwar in den Comis aber im Kino sehe ich die sache Skeptischer DCEU nicht DCEU Prequel oder Sequel. Wenn da ein plan hintersteckt erkenne ich ihn nicht.

Man kann übers MCU sagen was man will die haben wenigstens wenigstens einen Plan.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.09.2017 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Dass man damit Gefahr läuft, die Zuschauer zu verwirren, ist den Studiobossen überaus bewusst, heißt es beim Hollywood Reporter

Aha... finden den Fehler WB laughing

Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
03.09.2017 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10

DC geht mir mittlerweile sowas bon auf die Nüsse! Ich schau noch Gotham, der Rest kann mir gestohlen bleiben. Wenn sie Joker/Batman neu auflegen, dann sollen sie das gerne tun, aber dann wenigstens auch die Eier in der Hose haben und das DCEU zu Grabe tragen und nochmal richtig planen und neu aufbauen!

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
03.09.2017 14:52 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Für Filme wie diesen, die eigenständig und nicht mit dem DCEU verbunden sind, will Warner Bros. ein separates Label gründen, um sie vom Rest der DC-Filme abzugrenzen

Hallo liebe Freunde von Warner Brothers,

wie wäre es, wenn Ihr nicht hundert verschiedene Filme mit Varianten von unterschiedlichen Charakteren macht, sondern einfach einen guten Superheldenfilm macht, dann noch einen und so weiter?

Statt zwei verschiedene Joker auf die Leinwand zu zaubern, wie wäre es denn mal mit einem zweiten Superman- Stand alone- Film, den Henry Cavill mehr als verdient?

Was mich angeht, ich halte nichts von diesem Herumexperimentieren mit unterschiedlichen Labeln, unter denen derselbe Charakter unterschiedlich verwurstet wird.

Wenn Ben Affleck der aktuelle Batman ist, dann dreht gefälligst mit ihm Solofilme.

Liebe Grüße,

ein DC- Fan, dem diese ganze Schmierenkomödie auf den Sack geht.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY