AnzeigeN
AnzeigeN

Valerian - Die Stadt der tausend Planeten

News Details Kritik Trailer
Erste "Valerian"-Meinungen

Wird "Valerian" abgefeiert? Hier die ersten Reaktionen und Clips! (Update)

Wird "Valerian" abgefeiert? Hier die ersten Reaktionen und Clips! (Update)
17 Kommentare - So, 02.07.2017 von C. Heck
Nach der Aufhebung des Social-Media-Embargos sind die ersten Reaktionen zu Luc Bessons "Valerian und die Stadt der tausend Planeten" eingetroffen. Wie kommt der Film bei den Kritikern an?

Update: Wer lieber selbst in Valerian - Die Stadt der tausend Planeten eintauchen will, kann das jetzt ausgiebig tun. Mit fünf neuen Clips auf einen Schlag! Dazu braucht ihr nur runterzuscrollen.

++++

Mitte Juli startet Valerian - Die Stadt der tausend Planeten in den Kinos. Regisseur Luc Besson hatte dieses Projekt bereits seit 40 Jahren im Auge, nun wurde es Wirklichkeit. Doch auch Traumprojekte sind vor der Meinung der Kritiker nicht gefeit, und so muss sich Bessons Film, dessen Trailer vor allem beim Publikum gefeiert wurden, nun den ersten Kritikermeinungen stellen. Doch lest selbst, wie der Film ankam.

Die bisherigen Reaktionen, die nach Aufhebung des Social-Media-Embargos vor allem via Twitter eintrudelten, lassen sich als gemischt, jedoch eher ins Positive gehend deuten. Peter Sciretta von Slashfilm etwa fand die zweite Hälfte des Films im Gegensatz zur visuell beeindruckenderen, einfallsreichen, unvorhersehbaren und verrückten ersten Hälfte etwas schwach. Überall wimmelt es von Kreaturen und Konzepten, die man noch nie gesehen hat. Jemand anders hebt besonders die Anfangssequenz lobend hervor.

Apropos Visualität: An diesem Punkt scheinen sich die Kritiker darüber einig zu sein, dass Valerian - Die Stadt der tausend Planeten einfach nur atemberaubend und spektakulär anzuschauen ist. Die Actionsequenzen sollen teilweise wirklich einzigartig in der heutigen Blockbusterlandschaft sein. Nicht zu vergessen die sich wiederholenden Empfehlungen, dass man den Film unbedingt in 3D erleben sollte.

Doch in all die Euphorie über die Effekte mischt sich auch ein bisschen Wehmut. So werden vor allem die Handlung und die Dialoge als dürftig bzw. lediglich in Ordnung bezeichnet. Auch die Romanze zwischen den Hauptdarstellern Dane DeHaan und Cara Delevingne kommt teilweise nicht so gut weg. Am Ende fasst es Erik Davis von Fandango so zusammen: Valerian - Die Stadt der tausend Planeten sei genau die Art von Science-Fiction, die man erwarte, vollgestopft mit vielen unheimlich farbenfrohen und durchgeknallten Sequenzen. Die Story sei nur okay, aber die Action hat ihn umgehauen.

Wer sich nun selbst ein Bild machen möchte, der kann dies in Deutschland ab dem 20. Juli tun. Auch wir sind schon sehr gespannt darauf, wie uns Valerian - Die Stadt der tausend Planeten gefallen wird.

 

 


 



 


Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
Wizard-Ruud : : Klopfer
29.06.2017 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.15 | Posts: 285 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Was ich bis jetzt in den Trailern gesehen habe und auch im Vorschau im Kino, es hat mich nicht überzeugt um es anzuschauen. Komisch ist aber das die Trailer von Transformers mich mehr gereizt haben um ins Kino zu gehen.. ich bin gespannt auf der Kriktik von MJ.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.06.2017 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.139 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Die Story sei nur ok. Was anderen hätte man da auch nicht erwartet. smile das diese Film in 3D ein Muss ist, ist uns alle doch klar smile aber die einspielergebnisse sind interessanter

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN