Anzeige
Anzeige
Anzeige

Thor - Tag der Entscheidung

News Details Kritik Trailer
Idris Elba will größere MCU-Rolle

Wirklich der Hammer? "Thor 3"-Reaktionen + Clips, Poster & Laufzeit (Update)

Wirklich der Hammer? "Thor 3"-Reaktionen + Clips, Poster & Laufzeit (Update)
40 Kommentare - Sa, 14.10.2017 von R. Lukas
Während Idris Elba mehr als nur Heimdall sein möchte, erntet "Thor - Tag der Entscheidung" im Netz massig Lob. Vor allem eins soll der Film sein: witzig ohne Ende!

Update 4: Wieder neue Szenen aus Thor - Tag der Entscheidung hat ein "Destiny"-Spot zu bieten, in dem der Donnergott (Chris Hemsworth) seinen Doc konsultiert. Die finale Laufzeit des Films liegt bei 130 Minuten, was ihn zum längsten im Franchise macht - so viel zum Thema "könnte der kürzeste MCU-Film sein"...

Kevin Feige ist derweil sehr zuversichtlich, dass man noch ein weiteres Mal mit Thor 3-Regisseur Taika Waititi zusammenarbeiten wird. Er würde es liebend gerne tun, auch wenn es da noch nichts Konkretes zu vermelden gibt. Der Fokus liegt momentan ja ausschließlich auf den nächsten sechs Filmen bis hin zu Avengers 4.

++++

Update 3: Autsch! Im neuesten Clip von Thor - Tag der Entscheidung erfährt Thor, dass nicht er der stärkste Avenger ist, sondern jemand anders. Ihr ahnt es sicher schon.

Am Box Office stehen die Zeichen voll auf Erfolg, der Hollywood Reporter berichtet von geschätzten 90 bis 100 Mio. $ am US-Startwochenende, Deadline sogar von 100 bis 110 Mio. $. Selbst die Untergrenze dessen - also 90 Mio. $ - würde immer noch eine neue Bestmarke fürs Thor-Franchise darstellen, da Thor - The Dark Kingdom vor vier Jahren auf 85,7 Mio. $ kam.

Derweil träumt die so hochgelobte Tessa Thompson von einem Valkyrie-Solofilm, was Kevin Feige für "eine ziemlich gute Idee" hält. Sie hätte auch noch eine andere: Wie wäre es mit einem eigenen Film für all die Superheldinnen im Marvel Cinematic Universe? Und Thompson ist mit diesem Wunsch nicht allein. Feige beschreibt es als einen tollen Moment, als er auf die Schulter getippt wurde, sich umdrehte und sämtliche MCU-Superheldinnen hinter ihm standen und danach fragten. Er habe Ja gesagt. Wer weiß, vielleicht kommen die weiblichen Avengers ja eines Tages tatsächlich.

++++

Update 2: Wie jeder MCU-Film besitzt auch Thor - Tag der Entscheidung Post-Credit-Szenen, zwei Stück sollen es sein. Netterweise verzichtet Screen Rant darauf, sie zu spoilern. Einen kleinen Vorgeschmack auf den unten angesprochenen Humor gibt ein Clip, in dem Thor mit seinem neuen Kumpel, dem Felskrieger Korg (gespielt von Regisseur Taika Waititi!), über seinen abhanden gekommenen Hammer plaudert.

Guardians of the Galaxy-Macher James Gunn rät uns auf Facebook dringend, den Film anzuschauen. Er habe sich über fast alles kaputtgelacht, was Jeff Goldblum tut, der Grandmaster wäre sein neuer Lieblingscharakter im MCU, wenn in Thor - Tag der Entscheidung nicht Miek dein Debüt feiern würde. Hemsworth fand er zum Kringeln und Thor-iger als je zuvor, Tessa Thompson als Valkyrie perfekt (sein anderer neuer Lieblingscharakter), und Waititi stehle als Korg jede Szenen, in der er auftritt. Bisher dachte er auch, der Hulk geht nicht besser als in Marvels The Avengers, aber Mark Ruffalo hat ihn hier eines Besseren belehrt.

Kein Film aus der modernen Ära habe den durchgeknallten Spaß der 80er-Jahre-Klassiker wie Flash Gordon und Buckaroo Banzai - Die 8. Dimension jemals so gut eingefangen, wie es Waititi mit Thor - Tag der Entscheidung gelungen ist, glaubt Gunn. Er habe sich wieder wie 14 gefühlt, so, als schaue er ein magisches Video, das zu etwas Grandiosem explodiert. Es sei der bunteste aller Marvel-Filme - so bunt, dass Guardians of the Galaxy Vol. 2 dagegen praktisch sepiafarben ist. Und auch der witzigste!

+++++

Update: Fünf neue deutsche Charakterposter zu Thor - Tag der Entscheidung sind in unsere Galerie gewandert, unten könnt ihr euch reinklicken. Dort erwartet euch auch ein neuer Clip vom Arena-Duell zwischen Thor und dem Hulk.

++++

Allzu viel werden wir von Idris Elbas Heimdall in Thor - Tag der Entscheidung nicht sehen. Grundsätzlich gefällt ihm sein kleiner, aber feiner Part im Thor-Franchise auch, weil es ihm so möglich ist, noch andere Dinge zu tun, sagt Elba.

Thor - Tag der Entscheidung habe ihm im Gegensatz zu Thor und Thor - The Dark Kingdom, die für ihn nur Arbeit waren, Spaß gemacht, nicht zuletzt dank Regisseur Taika Waititi. Und dennoch wünschte er, er wäre präsenter in der Marvel-Familie und hätte einen größeren Charakter. Er sei mit dem zufrieden, was er hat, hätte aber gerne ein bisschen mehr - und wäre gerne ein richtiger Superheld. Noch ist diesbezüglich allerdings niemand auf ihn zugekommen, so Elba.

Das als kleine Einführung. Am 31. Oktober startet das intergalaktische Marvel-Abenteuer in unseren Kinos, und während für komplette Reviews noch ein Embargo gilt, zeichnet sich anhand der ersten Reaktionen in den sozialen Medien schon eine klare Tendenz ab. Eine sehr positive!

Thor - Tag der Entscheidung soll einer der lustigsten Filme im MCU sein (bei Waititi kein Wunder) und definitiv der bisher beste Thor-Film. Man kann von Anfang bis Ende durchlachen und sich auch auf die eine oder andere Überraschung freuen. Im ersten Akt holpert es zwar noch ein bisschen, aber sobald es richtig schräg wird, ist das vergessen. Die visuellen Effekte sollen spektakulär aussehen, die Actionszenen spannend sein, und fast alle feiern den Soundtrack und die Filmmusik von Mark Mothersbaugh.

Jemand weißt auch darauf hin, dass Thor - Tag der Entscheidung eine sich abgeschlossene Handlung innerhalb des MCU hat. Der Film soll sich wie ein Videospiel aus den 80ern anfühlen. Von den Charakteren kommen Thor selbst, der Hulk und Oberschurkin Hela (Cate Blanchett) am besten weg, während Jeff Goldblum Jeff Goldblum ist. Am allerbesten jedoch Tessa Thompsons Valkyrie, die als der MVP und heimliche Star des Films bezeichnet wird.

Auf den Punkt gebracht: Thor - Tag der Entscheidung macht einfach Laune!

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
40 Kommentare
1 2 3
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
10.10.2017 21:29 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Ich verstehe nicht, warum alle jetzt gleich glauben, Infinity War würde zur Komödie werden. Schließlich sitzen die Russo Brüder auf dem Regiestuhl, die mit The Winter Soldier und Civil War für zwei der ernstesten MCU Filme verantwortlich waren. Dass Thor Ragnarok so abgedreht sein wird, war schön durch den Regisseur klar. Ob einem das gefällt, ist natürlich eine andere Frage. Mir persönlich wäre ein düsterer Film auch lieber gewesen bei der Vorlage.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.10.2017 21:19 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Ich bin ebenfalls nicht wirklich froh über die Wahl des Stils und hätte mir was episches erhofft im Stil von Herr der Ringe. Ich denke aber, dass hier niemand überrascht sein muss, dass es jetzt nicht so kommt. Deshalb bin ich über einige Aussagen hier auch verwundert.
Verwundert bin ich dann auch, wie manche das MCU beurteilen wegen einem Film, der über die Stränge schlug. GotG 2 war auch für mich teilweise übertrieben, jetzt aber einen Trend oder den Niedergang des MCUs oder über Komödien zu lästern halte ich doch für arg einseitig. Da frag ich mich echt ob manche ein Kurzzeitgedächtnis haben oder die anderen Filme schon lange nicht mehr gesehen haben oder einfach nur nachplappern.
Wo ist Spider-Man: Homecoming mehr ne Komödie als Iron Man 1? Und haben die Leute wirklich schon Civil War, Doctor Strange oder Winter Soldier vergessen? Naja, ich hab ja auch nur ne rosarote Fanbrille auf, aber manche Kommentare sind doch arg an der Realität vorbei.

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
10.10.2017 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@theduke

Danke erstmal für die Kopfbedeckung.laughing

Ich habe alle Marvel Filme bis auf Spider-Man Homecoming gesehen. Und habe auch alle als BR zuhause in meiner Sammlung.

Bei GotG V2 konnte ich bis jetzt nicht zugreifen. Bin damals so genervt und enttäuscht aus dem Kino rausgelaufen, dass ich nicht einmal lust habe den Film zuhause eine zweite Chance zu geben.

Irgendwann mal Später vllt. So oder so schenke ich Filme die mir nicht so zusagen menem Neffen.^^ er freut sich immer darüber.

Bin gespannt auf deine Meinung zu Thor3! smile

Hoffe wirklich dass es dann doch nicht so schlimm ist wie befürchtet.

Alles was ich bis jetzt gesehen und gelesen habe, schreckt mich ab überhaubt rein zu gehen.

Make Movies!! not War!!

Avatar
Darkwing : : Moviejones-Fan
10.10.2017 06:35 Uhr
0
Dabei seit: 14.03.10 | Posts: 135 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Hm, also Marvel schafft es eigentlich oft, den Humor so einzustreuen, dass die Ernsthaftigkeit nicht auf der Strecke bleibt. Aber nach GotG 2 und Spiderman glaube ich da nur noch wenig dran. Hoffentlich wird der Film nicht die dritte Enttäuschung dieses Jahr, denn dann mache ich mir langsam Sorgen um den lange herbei gesehnten IW.

Guardians 2 war mittelmäßig, vom phantastischen Vorgänger war fast nicht mehr zu sehen. Das einzig Gute war die Beziehung Nebula/Gamorra, das aufgesetzte Gefühlsgelaber zwischen meinem Lieblingscharakter Rocket und Yondu fand ich daneben, ebenso das völlig überzogene Rumgealbere mit Baby-Groot. Obwohl der erste Teil einer meiner liebsten Filme überhaupt ist, sehe ich den 2. Teil als einen der schlechtesten Marvelfilme an. Wird bei mir nur noch übertroffen von dem Totalausfall Spiderman: Homecoming – Selten einen so lustlosen Robert Downey Jr. Gesehen. Das einzig Gute war Michael Keaton, auch wenn seine Rolle ziemlich eindimensional war, aber der Mann kann einfach schauspielern. Im Gegensatz zu Tom Holland, der zwar unheimlich gut turnen kann, aber aus meiner Sicht als Schauspieler ein Reinfall ist. Und die Story...nee. Was ein Schrott.

Sollte Thor jetzt in die ähnliche Kerbe schlagen und einfach nur witzig sein, anstatt mal endlich ernsthaft zu werden im Hinblick auf die totale Konfrontation mit Thanos, dann sehe ich das MCU klar auf dem absteigenden Ast. Finde die Netflix-Serien schon deutlich schlechter als zu Anfang – Defenders war für mich reiner, unlogischer Schrott und obwohl es alles mitten in New York passiert, scheint es Tony im Stark Tower nebenan kaum zu jucken. Vielleicht hätten sie die Serien aus dem Universum raus lassen sollen, wie bei DC. Dann hätte ich ruhigen Gewissens eher abschalten können, ohne mich bis zum Ende zu quälen. Aber das werde ich zumindest ab jetzt tun.

Warum halb Asgard schwarz sein muss, erschließt sich mir auch nicht ganz. Vermutlich will man politisch korrekt sein, damit mehr Leute in die Filme laufen? Kein Plan. Fand Idris Elba ja als Heimdall hervorragend besetzt, mag den Schauspieler aber auch sehr. Auch wenn ich mich anfangs schon wunderte, da Asgard ja der nordisch/germanischen Mythologie entstammt. Aber es ist eben eine moderne Interpretation. Aber das eine Walküre nun auch schwarz ist und gleich auch herausragend sein soll, hinterlässt bei mir gemischte Gefühle, da ich unsere Mythologie ein wenig durch den Kakau gezogen fühle (Soll kein Wortspiel sein). Aber ich lasse mich überraschen, da Heimdall mir ja auch gefiel und man es alles nicht so ernst sehen sollte, ist ja schließlich ein Fantasy-Film.

Dennoch sehe ich Marvel auf dem absteigenden Ast, wenn sie so weiter machen. Hoffe da mal auf Black Panther (Ob da auch ein paar Weiße in Wakanda rumlaufen...? wink ), dass er den Karren wieder aus dem Dreck zieht und das Thor 3 es versteht, den Humor so mit Ernsthaftigkeit zu verflechten, wie ihnen das bei IM, GotG und Avengers 1 gelungen ist.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
09.10.2017 21:23 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Als ich die ersten Meldungen der User gerade gelesen habe, wunderte ich mich wie User solche Humorankündigung erfreuen können, denn die ersten Kommentare waren so verfasst. Dann habe ich Burnout, ferdyf und andere gelesen und dachte meine Hüte gehen gleich aus.

Humor, wenn dieser an den passenden Stellen passend eingebracht ist, kann dieser einen Film sicher aufpeppen, doch was MCU in letzter Zeit anstrebt, das kann ich nicht für Gut befinden. Bei den ersten Teasern sagte ich schon mir kommt das viel zu bunt rüber, doch viele User meinten ich solle abwarten, denn vielleicht passt die Mischung aus der dunklen Götterdämmerung und dem Planet Hulk / Grandmaster. Jetzt aber wo ich höre das der Film voll mit Humor gepackt ist, wundert mich langsam gar nichts mehr, denn wie kann man über eine Asgard Götterdämmerung eine Komödie drehen? Die Sprüche bei den Guardians V2 waren mir schon zu sehr aus der untersten Schublade und war sehr oft unpassend. Inkl Dr. Strange machte Feige alles richtig, seelbst der Humor bei Spider passte, aber jetzt scheint MCU in die falsche Richtung abzudriften. Mal sehen, vielleicht serviert man uns auch in ein paar Jahren das erste Musical.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
09.10.2017 21:22 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Meine Vorfreude auf diesen Streifen bleibt durch diese Meldung ungetrübt. smile Die beiden Vorgänger waren beileibe keinen schlechten Filme, aber bei beiden hat mir "das gewisse Etwas" irgendwie gefehlt. Das erhoffe ich mir nun mit Thor 3!

@ferdyf:

Sehe ich absolut genauso. Iron Man 1 ist für mich in Bezug auf Marvel immer noch das perfekte Beispiel für eine wirklich gelungene Mischung aus Ernsthaftigkeit und Humor und daher immer noch meine unangefochtene Nummer 1 aller Marvel-Streifen.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
09.10.2017 19:21 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.132 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Naja, ich weiß ja nicht. Diese Vorab-Meinungen lassen meine Erwartungen noch weiter runterfahren. Erst die kurze Laufzeit von etwa 100 Minuten bei einer solchen Geschichte mit so vielen Charakteren und nun die Behauptung, der Film wäre eine reine Komödie. Was ist nur aus dem MCU geworden? Die ersten Filme waren in erster Linie Actionfilme mit einem Hauch von gut dosiertem Humor, ohne dass die Filme ihren ernsten Hintergrund verloren haben. Aber wie soll ich Thor ernst nehmen, wenn er nur Sprüche klopft. Hey, meine Heimat wurde von der Göttin des Todes zerstört und / oder versklavt, aber was solls? Ich reiße Witze, denn mir gehts ja noch gut. Ehrlich, sowas kann ich nicht mehr ernst nehmen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Nevermore : : Moviejones-Fan
09.10.2017 18:56 Uhr
2
Dabei seit: 27.11.15 | Posts: 182 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Freue mich tierisch auf den Film aber mich wird Valkyrie sicher nicht umhauen... ich will echt nicht rassistisch klingen aber dieses "blackwashing" geht mir langsam auf den Senkel... human torch in fantastic four, deadshot in Suicide Squad, Domino in Deadpool 2...Valkyrie in Thor... ich will ja nicht sagen das die in ihren Rollen keinen guten Job machen und wenn man die Comics nicht kennen würde würds auch nicht so stören aber das ist wieder das selbe wie mit der Idee um einen schwarzen James Bond... ich will auch keinen weißen Shaft oder Blade ganz gleich wie toll der Schauspieler seinen Job macht... dann sollen sie ähnliche Rollen spielen unter anderem Namen. Beispielsweise fand ich Bastille Day mit Idris Elba sehr unterhaltsam und hatte was von Bond...ohne aber Bond zu sein. Ständig lese ich PFUI WHITEWASHING - aber blackwashing ist voll ok?

Avatar
ferdyf : : Alienator
09.10.2017 18:00 Uhr
2
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Marvel hat es leider geschafft von wirklich dezent und gut platziertem Humor auf Komödien umzusteigen. Der Humor ist gerade jetzt, wo es Richtung Finale gegen Thanos geht, unangebracht. Iron Man war in jeder Hinsicht perfekt, was den Humor und die Action betrifft. Die Guardians haben es im Zweiten leider übertrieben und das gilt leider auch für Spider-Man. Black Panther ist da meine große Hoffnung. Der Charakter ist düster, mega cool und noch unverbraucht.

Ich hoffe wirklich, dass sich der Humor in Grenzen hält. Sonst wird es wieder ein Film, der schnell aus dem Gedächtnis verschwindet.

Avatar
LindaFB : : Splitter
09.10.2017 17:03 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Heimdals auftritt in avengers IW wäre gerne gesehen und auch logisch

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
09.10.2017 16:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.101 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Durchlachen bei Thor? Sobald es richtig schräg wird? Klingt für mich eher abschreckend. Die ersten beiden Filme waren meiner Meinung nach nicht schlecht, aber unter den Möglichkeiten. Humor an den richtigen Stellen ist prima, aber wenn es darauf hinausläuft, dass man (ich) eigentlich gar nicht mehr mitfiebert, weil alles oberflächlich bleibt und bloß nicht zu ernst sein darf, nervt es. Die Vorlage würde soviel (mehr) hergeben. Aber wie bereits unten erwähnt, Marvel schafft es schon, alles „passend“ umzuformen...
Naja, mal sehen. Vielleicht erwähnen sie auch besonders, wie lustig der Film geworden ist, um eine bestimmte Zielgruppe anzulocken und dann wird der Film doch ausgewogener.

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
09.10.2017 16:44 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 988 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Hm wen der Humor wie GotG 1 hat, mit Situationskomik und passenden One Liner... ok.

Aber wen es wie bei GotG 2 wird wo man auf teufel komm raus alles veralbert hat dann wäre es echt scheiße...

Ehrlich ich Ärgere mich heute noch über GotG 2, wenn sie mir jetzt noch Thor versauen laufe ich zum DCU über cool

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
09.10.2017 16:40 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Also einen ernsteren Ton bei dem Regiesseur zu erwarten ist ja nun wirklich völliger Quatsch. Für mich ist Waititi und dessen Humor der einzige Grund Thor überhaupt nochmal ne Chance zu geben.

Avatar
Ash : : Moviejones-Fan
09.10.2017 16:17 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.17 | Posts: 35 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Na ja, abwarten. Auf diese ersten Reaktionen gebe ich erst einmal nichts, bilde mir meine eigene Meinung. Es stimmt schon, das bei der Thematik ein ernster Ton besser wäre, kann aber dennoch vorhanden sein.

Avatar
Jackie-Boy : : Moviejones-Fan
09.10.2017 16:05 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.12 | Posts: 54 | Reviews: 0 | Hüte: 13

Ok, da bin ich wohl raus aus der Nummer. Mal ehrlich, nur Marvel kriegt es hin aus einem ernsten Thema, Klamauk zu machen. Bin deswegen auch schon sehr skeptisch, was Infinitiy War angeht. Aber zum Glück kommt ja erst Black Panther, der ernster sein soll, als die anderen Filme.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY