AnzeigeN
AnzeigeN

Thor - Tag der Entscheidung

News Details Kritik Trailer
Idris Elba will größere MCU-Rolle

Wirklich der Hammer? "Thor 3"-Reaktionen + Clips, Poster & Laufzeit (Update)

Wirklich der Hammer? "Thor 3"-Reaktionen + Clips, Poster & Laufzeit (Update)
40 Kommentare - Sa, 14.10.2017 von R. Lukas
Während Idris Elba mehr als nur Heimdall sein möchte, erntet "Thor - Tag der Entscheidung" im Netz massig Lob. Vor allem eins soll der Film sein: witzig ohne Ende!

Update 4: Wieder neue Szenen aus Thor - Tag der Entscheidung hat ein "Destiny"-Spot zu bieten, in dem der Donnergott (Chris Hemsworth) seinen Doc konsultiert. Die finale Laufzeit des Films liegt bei 130 Minuten, was ihn zum längsten im Franchise macht - so viel zum Thema "könnte der kürzeste MCU-Film sein"...

Kevin Feige ist derweil sehr zuversichtlich, dass man noch ein weiteres Mal mit Thor 3-Regisseur Taika Waititi zusammenarbeiten wird. Er würde es liebend gerne tun, auch wenn es da noch nichts Konkretes zu vermelden gibt. Der Fokus liegt momentan ja ausschließlich auf den nächsten sechs Filmen bis hin zu Avengers 4.

++++

Update 3: Autsch! Im neuesten Clip von Thor - Tag der Entscheidung erfährt Thor, dass nicht er der stärkste Avenger ist, sondern jemand anders. Ihr ahnt es sicher schon.

Am Box Office stehen die Zeichen voll auf Erfolg, der Hollywood Reporter berichtet von geschätzten 90 bis 100 Mio. $ am US-Startwochenende, Deadline sogar von 100 bis 110 Mio. $. Selbst die Untergrenze dessen - also 90 Mio. $ - würde immer noch eine neue Bestmarke fürs Thor-Franchise darstellen, da Thor - The Dark Kingdom vor vier Jahren auf 85,7 Mio. $ kam.

Derweil träumt die so hochgelobte Tessa Thompson von einem Valkyrie-Solofilm, was Kevin Feige für "eine ziemlich gute Idee" hält. Sie hätte auch noch eine andere: Wie wäre es mit einem eigenen Film für all die Superheldinnen im Marvel Cinematic Universe? Und Thompson ist mit diesem Wunsch nicht allein. Feige beschreibt es als einen tollen Moment, als er auf die Schulter getippt wurde, sich umdrehte und sämtliche MCU-Superheldinnen hinter ihm standen und danach fragten. Er habe Ja gesagt. Wer weiß, vielleicht kommen die weiblichen Avengers ja eines Tages tatsächlich.

++++

Update 2: Wie jeder MCU-Film besitzt auch Thor - Tag der Entscheidung Post-Credit-Szenen, zwei Stück sollen es sein. Netterweise verzichtet Screen Rant darauf, sie zu spoilern. Einen kleinen Vorgeschmack auf den unten angesprochenen Humor gibt ein Clip, in dem Thor mit seinem neuen Kumpel, dem Felskrieger Korg (gespielt von Regisseur Taika Waititi!), über seinen abhanden gekommenen Hammer plaudert.

Guardians of the Galaxy-Macher James Gunn rät uns auf Facebook dringend, den Film anzuschauen. Er habe sich über fast alles kaputtgelacht, was Jeff Goldblum tut, der Grandmaster wäre sein neuer Lieblingscharakter im MCU, wenn in Thor - Tag der Entscheidung nicht Miek dein Debüt feiern würde. Hemsworth fand er zum Kringeln und Thor-iger als je zuvor, Tessa Thompson als Valkyrie perfekt (sein anderer neuer Lieblingscharakter), und Waititi stehle als Korg jede Szenen, in der er auftritt. Bisher dachte er auch, der Hulk geht nicht besser als in Marvels The Avengers, aber Mark Ruffalo hat ihn hier eines Besseren belehrt.

Kein Film aus der modernen Ära habe den durchgeknallten Spaß der 80er-Jahre-Klassiker wie Flash Gordon und Buckaroo Banzai - Die 8. Dimension jemals so gut eingefangen, wie es Waititi mit Thor - Tag der Entscheidung gelungen ist, glaubt Gunn. Er habe sich wieder wie 14 gefühlt, so, als schaue er ein magisches Video, das zu etwas Grandiosem explodiert. Es sei der bunteste aller Marvel-Filme - so bunt, dass Guardians of the Galaxy Vol. 2 dagegen praktisch sepiafarben ist. Und auch der witzigste!

+++++

Update: Fünf neue deutsche Charakterposter zu Thor - Tag der Entscheidung sind in unsere Galerie gewandert, unten könnt ihr euch reinklicken. Dort erwartet euch auch ein neuer Clip vom Arena-Duell zwischen Thor und dem Hulk.

++++

Allzu viel werden wir von Idris Elbas Heimdall in Thor - Tag der Entscheidung nicht sehen. Grundsätzlich gefällt ihm sein kleiner, aber feiner Part im Thor-Franchise auch, weil es ihm so möglich ist, noch andere Dinge zu tun, sagt Elba.

Thor - Tag der Entscheidung habe ihm im Gegensatz zu Thor und Thor - The Dark Kingdom, die für ihn nur Arbeit waren, Spaß gemacht, nicht zuletzt dank Regisseur Taika Waititi. Und dennoch wünschte er, er wäre präsenter in der Marvel-Familie und hätte einen größeren Charakter. Er sei mit dem zufrieden, was er hat, hätte aber gerne ein bisschen mehr - und wäre gerne ein richtiger Superheld. Noch ist diesbezüglich allerdings niemand auf ihn zugekommen, so Elba.

Das als kleine Einführung. Am 31. Oktober startet das intergalaktische Marvel-Abenteuer in unseren Kinos, und während für komplette Reviews noch ein Embargo gilt, zeichnet sich anhand der ersten Reaktionen in den sozialen Medien schon eine klare Tendenz ab. Eine sehr positive!

Thor - Tag der Entscheidung soll einer der lustigsten Filme im MCU sein (bei Waititi kein Wunder) und definitiv der bisher beste Thor-Film. Man kann von Anfang bis Ende durchlachen und sich auch auf die eine oder andere Überraschung freuen. Im ersten Akt holpert es zwar noch ein bisschen, aber sobald es richtig schräg wird, ist das vergessen. Die visuellen Effekte sollen spektakulär aussehen, die Actionszenen spannend sein, und fast alle feiern den Soundtrack und die Filmmusik von Mark Mothersbaugh.

Jemand weißt auch darauf hin, dass Thor - Tag der Entscheidung eine sich abgeschlossene Handlung innerhalb des MCU hat. Der Film soll sich wie ein Videospiel aus den 80ern anfühlen. Von den Charakteren kommen Thor selbst, der Hulk und Oberschurkin Hela (Cate Blanchett) am besten weg, während Jeff Goldblum Jeff Goldblum ist. Am allerbesten jedoch Tessa Thompsons Valkyrie, die als der MVP und heimliche Star des Films bezeichnet wird.

Auf den Punkt gebracht: Thor - Tag der Entscheidung macht einfach Laune!

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
40 Kommentare
1 2 3
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
09.10.2017 15:29 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

Der Humor wundert mich nicht, das war klar, nachdem Waititi engagiert wurde. Dessen letzten beide Filme hatten ja einen recht Marvel-kompatiblen Humor und waren auch ziemlich gut. Stutzig macht mich eher das hier: "Joemand weißt auch darauf hin, dass Thor - Tag der Entscheidung eine sich abgeschlossene Handlung innerhalb des MCU hat." Hieß es nicht anfangs, "Thor: Ragnarok" solle in etwa für Phase 3 das sein, was "Captain America: The Winter Soldier" für die zweite Phase darstellte?

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
09.10.2017 12:57 Uhr | Editiert am 09.10.2017 - 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@dinomania66:

Ne gute Mischung muss es sein.GotG 2 war auch nur noch Klamauk.Fands grausam!

Da gebe ich dir absolut recht. Mir war das auch zu viel des "Guten". Die Witze kamen für meinen Geschmack auch etwas zu gewollt rüber.

Dennoch gehe ich vorerst mal mit vorsichtiger Vorfreude, mindestens aber neutral, in Thor Ragnarok. Wenn ich mir schon vorher die Laune vermiese, weil ich "vermute", dass der Film scheiße wird, dann brauch ich erst garnicht rein zu gehen. Ich will den Film aber unbedingt im Kino sehen. Enttäuscht sein kann ich hinterher immernoch.

Ich würde mal sagen, wir werden es erleben. In ein paar Wochen wissen wir mehr, dann können wir uns nochmal darüber austauschen. Bis dahin gillt für mich: In dubio pro reowink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
dinomania66 : : Moviejones-Fan
09.10.2017 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.15 | Posts: 156 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Oh nein,bitte nicht so viel Klamauk.Nicht das es zu albern wird,auf Krampf ein Spruch nach dem anderen.Ein bisl ernster finde ich nicht schlecht.Ne gute Mischung muss es sein.GotG 2 war auch nur noch Klamauk.Fands grausam!

Avatar
JuelzBandana : : Moviejones-Fan
09.10.2017 12:10 Uhr
2
Dabei seit: 19.08.13 | Posts: 325 | Reviews: 2 | Hüte: 18

Die ersten Reaktionen hören sich für mich ja nicht so gut an.

Das hat nichts damit zu tun, dass man zum lachen in den Keller geht... Thor ist für mich ein epischer Held. Jemand der etwas Shakespeare-haftes an sich hat. Keiner der die ganze Zeit Sprüche klopft. In den ersten beiden Filmen hat man die Figur des Thor auch gut hinbekommen. Aber aus Thor eine Komödie zu machen trifft meiner Meinung nach nicht den Ton den Charakters und passt auch nicht zur Götterdämmerung.

Aber das ist nur meine Meinung vor der Sichtung des Films.

Warum kann man nicht einfach cool sein?
Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
09.10.2017 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Manche scheinen wohl zum lachen in den Keller zu gehen.

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
09.10.2017 11:34 Uhr
1
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Wenn ich das lese,

"Vor allem eins soll der Film sein: witzig ohne Ende!"

"Thor - Tag der Entscheidung soll einer der lustigsten Filme im Marvel Cinematic Universe sein."

"Man kann von Anfang bis Ende durchlachen."

dann haben sich meine Befürchtungen bewahrheitet.

Von wegen Ragnarok die GÖTTERDÄMMERUNG!! oder sowas.

Ist nur ne Kömodie.undecided

".und definitiv der bisher beste Thor-Film." yell

Spontan sage ich dass mit dann Thor - The Dark Kingdom lieber ist als so ein lustigen Quark.

Make Movies!! not War!!

Avatar
Legolas12 : : Moviejones-Fan
09.10.2017 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 14.08.17 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ah ja, die berühmt berüchtigen "erste Reaktionen". Seit denn positiven Reaktionen zu avengers 2 die ihn als ein Meisterwerk betiteln gebe ich darauf nicht mehr viel...

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
09.10.2017 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Jepp, ich hab auch richtig Bock auf Thor Ragnarok (der einzig wahre Name, einen anderen lass ich nicht gelten^^).

Ich denke wirklich, dass der Film meine etwas, na, sagen wir mal etwas müde gewordene Erwartung an MCU Filme wieder aufpeppeln wird. Denn die letzten MCU Filme haben mich einfach nicht mehr so richtig gepackt. Alle nicht schlecht, aber die Begeisterung, die ich in Phase 1 und 2 noch hatte, immer wenn ich aus dem Kino kam, die ist mir irgendwie abhanden gekommen.

Wie auch immer, ich denke wirklich, dass ich hier wieder etwas mehr erwarten kann.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.10.2017 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Ich hoffe mal das stimmt wirklich, ich freu mich schon seit Jahren sehr auf den Film. Dass Tessa Thompson als der heimliche Star gilt, hab ich schon gedacht. Sie hat mir in den Trailern sehr gut gefallen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
09.10.2017 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Hört sich doch schon mal supi an. Kann es kaum erwarten.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN