Anzeige
Anzeige
Anzeige

Thor - Tag der Entscheidung

News Details Kritik Trailer
Idris Elba will größere MCU-Rolle

Wirklich der Hammer? "Thor 3"-Reaktionen + Clips, Poster & Laufzeit (Update)

Wirklich der Hammer? "Thor 3"-Reaktionen + Clips, Poster & Laufzeit (Update)
40 Kommentare - Sa, 14.10.2017 von R. Lukas
Während Idris Elba mehr als nur Heimdall sein möchte, erntet "Thor - Tag der Entscheidung" im Netz massig Lob. Vor allem eins soll der Film sein: witzig ohne Ende!

Update 4: Wieder neue Szenen aus Thor - Tag der Entscheidung hat ein "Destiny"-Spot zu bieten, in dem der Donnergott (Chris Hemsworth) seinen Doc konsultiert. Die finale Laufzeit des Films liegt bei 130 Minuten, was ihn zum längsten im Franchise macht - so viel zum Thema "könnte der kürzeste MCU-Film sein"...

Kevin Feige ist derweil sehr zuversichtlich, dass man noch ein weiteres Mal mit Thor 3-Regisseur Taika Waititi zusammenarbeiten wird. Er würde es liebend gerne tun, auch wenn es da noch nichts Konkretes zu vermelden gibt. Der Fokus liegt momentan ja ausschließlich auf den nächsten sechs Filmen bis hin zu Avengers 4.

++++

Update 3: Autsch! Im neuesten Clip von Thor - Tag der Entscheidung erfährt Thor, dass nicht er der stärkste Avenger ist, sondern jemand anders. Ihr ahnt es sicher schon.

Am Box Office stehen die Zeichen voll auf Erfolg, der Hollywood Reporter berichtet von geschätzten 90 bis 100 Mio. $ am US-Startwochenende, Deadline sogar von 100 bis 110 Mio. $. Selbst die Untergrenze dessen - also 90 Mio. $ - würde immer noch eine neue Bestmarke fürs Thor-Franchise darstellen, da Thor - The Dark Kingdom vor vier Jahren auf 85,7 Mio. $ kam.

Derweil träumt die so hochgelobte Tessa Thompson von einem Valkyrie-Solofilm, was Kevin Feige für "eine ziemlich gute Idee" hält. Sie hätte auch noch eine andere: Wie wäre es mit einem eigenen Film für all die Superheldinnen im Marvel Cinematic Universe? Und Thompson ist mit diesem Wunsch nicht allein. Feige beschreibt es als einen tollen Moment, als er auf die Schulter getippt wurde, sich umdrehte und sämtliche MCU-Superheldinnen hinter ihm standen und danach fragten. Er habe Ja gesagt. Wer weiß, vielleicht kommen die weiblichen Avengers ja eines Tages tatsächlich.

++++

Update 2: Wie jeder MCU-Film besitzt auch Thor - Tag der Entscheidung Post-Credit-Szenen, zwei Stück sollen es sein. Netterweise verzichtet Screen Rant darauf, sie zu spoilern. Einen kleinen Vorgeschmack auf den unten angesprochenen Humor gibt ein Clip, in dem Thor mit seinem neuen Kumpel, dem Felskrieger Korg (gespielt von Regisseur Taika Waititi!), über seinen abhanden gekommenen Hammer plaudert.

Guardians of the Galaxy-Macher James Gunn rät uns auf Facebook dringend, den Film anzuschauen. Er habe sich über fast alles kaputtgelacht, was Jeff Goldblum tut, der Grandmaster wäre sein neuer Lieblingscharakter im MCU, wenn in Thor - Tag der Entscheidung nicht Miek dein Debüt feiern würde. Hemsworth fand er zum Kringeln und Thor-iger als je zuvor, Tessa Thompson als Valkyrie perfekt (sein anderer neuer Lieblingscharakter), und Waititi stehle als Korg jede Szenen, in der er auftritt. Bisher dachte er auch, der Hulk geht nicht besser als in Marvels The Avengers, aber Mark Ruffalo hat ihn hier eines Besseren belehrt.

Kein Film aus der modernen Ära habe den durchgeknallten Spaß der 80er-Jahre-Klassiker wie Flash Gordon und Buckaroo Banzai - Die 8. Dimension jemals so gut eingefangen, wie es Waititi mit Thor - Tag der Entscheidung gelungen ist, glaubt Gunn. Er habe sich wieder wie 14 gefühlt, so, als schaue er ein magisches Video, das zu etwas Grandiosem explodiert. Es sei der bunteste aller Marvel-Filme - so bunt, dass Guardians of the Galaxy Vol. 2 dagegen praktisch sepiafarben ist. Und auch der witzigste!

+++++

Update: Fünf neue deutsche Charakterposter zu Thor - Tag der Entscheidung sind in unsere Galerie gewandert, unten könnt ihr euch reinklicken. Dort erwartet euch auch ein neuer Clip vom Arena-Duell zwischen Thor und dem Hulk.

++++

Allzu viel werden wir von Idris Elbas Heimdall in Thor - Tag der Entscheidung nicht sehen. Grundsätzlich gefällt ihm sein kleiner, aber feiner Part im Thor-Franchise auch, weil es ihm so möglich ist, noch andere Dinge zu tun, sagt Elba.

Thor - Tag der Entscheidung habe ihm im Gegensatz zu Thor und Thor - The Dark Kingdom, die für ihn nur Arbeit waren, Spaß gemacht, nicht zuletzt dank Regisseur Taika Waititi. Und dennoch wünschte er, er wäre präsenter in der Marvel-Familie und hätte einen größeren Charakter. Er sei mit dem zufrieden, was er hat, hätte aber gerne ein bisschen mehr - und wäre gerne ein richtiger Superheld. Noch ist diesbezüglich allerdings niemand auf ihn zugekommen, so Elba.

Das als kleine Einführung. Am 31. Oktober startet das intergalaktische Marvel-Abenteuer in unseren Kinos, und während für komplette Reviews noch ein Embargo gilt, zeichnet sich anhand der ersten Reaktionen in den sozialen Medien schon eine klare Tendenz ab. Eine sehr positive!

Thor - Tag der Entscheidung soll einer der lustigsten Filme im MCU sein (bei Waititi kein Wunder) und definitiv der bisher beste Thor-Film. Man kann von Anfang bis Ende durchlachen und sich auch auf die eine oder andere Überraschung freuen. Im ersten Akt holpert es zwar noch ein bisschen, aber sobald es richtig schräg wird, ist das vergessen. Die visuellen Effekte sollen spektakulär aussehen, die Actionszenen spannend sein, und fast alle feiern den Soundtrack und die Filmmusik von Mark Mothersbaugh.

Jemand weißt auch darauf hin, dass Thor - Tag der Entscheidung eine sich abgeschlossene Handlung innerhalb des MCU hat. Der Film soll sich wie ein Videospiel aus den 80ern anfühlen. Von den Charakteren kommen Thor selbst, der Hulk und Oberschurkin Hela (Cate Blanchett) am besten weg, während Jeff Goldblum Jeff Goldblum ist. Am allerbesten jedoch Tessa Thompsons Valkyrie, die als der MVP und heimliche Star des Films bezeichnet wird.

Auf den Punkt gebracht: Thor - Tag der Entscheidung macht einfach Laune!

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
40 Kommentare
1 2 3
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
14.10.2017 23:18 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Grad erst noch nen Film gesehen, dessen 90 Minuten schon zu viel waren...

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
14.10.2017 23:08 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Hieß es nicht mal der soll so kurz werden?

Bin froh das es doch ein Film in voller Spielfilmlänge wird (für mich 110-130min). Ist ja dann sogar der längste Thor Film.

Ich mag lange Filme nicht weil sie per se immer besser sind, aber man hat halt länger spaß im Kino, bei so nem 90 Minuten Film ist der abend nicht ganz rum, aber auch noch zu jung um nach hause zu gehen ^^

Avatar
TheDarkAvengers : : Bleifuß
14.10.2017 17:47 Uhr
0
Dabei seit: 21.02.15 | Posts: 88 | Reviews: 0 | Hüte: 1

gott sei dank doch nicht so kurz!! Ich war demgegenüber immer skeptisch

Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
14.10.2017 17:36 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4

130 min ... das klingt doch super hatte echt schiss das es ein kurzer 100 min streifen wird !!

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
13.10.2017 09:17 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

"Wer weiß, vielleicht kommen die weiblichen Avengers ja eines Tages tatsächlich."

Aha... Und das wollen die dann genau WIE erklären? Klingt nach ganz großem Käse.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
HiG-Man : : Moviejones-Fan
12.10.2017 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.16 | Posts: 49 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@ Sublim77

Ich meine mich daran zu Erinnern das Disney sogar den Film in Deutschland unbedingt so nennen wollte. Aber irgendjemand in Deutschland hat da seine Rechte drauf und wollte sich nicht mit Disney/Marvel einigen.

Der deutsche Titel ist total daneben, aber auch nur entstanden weil sie Ragnarok nicht nutzen durften. Wäre ja Für Thor: Götterdämmerung aber naja mich fragt halt keiner wink

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine patris,et filii et spiritu sancti
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
12.10.2017 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Kothoga:

lediglich der deutsche Titel "Tag der Entscheidung" kling behämmert, da hätten sie es ruhig bei "Ragnarok" belassen können!

Der Film heißt Ragnarok, einen anderen Titel kenn ich nicht.tongue-outwink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
12.10.2017 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 823 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Also ich weiß nicht wie oft ich den ersten Trailer zu "Thor 3" angesehen hab und ich freu mich tierisch auf den Film. Der erste Thor-Film war ganz ok, aber gerade der 2te Teil zu ernst für nen MCU-Comic, für mich aus dem MCU bisher der schwächste Film. Thor selbst hat am meisten in den Avengers-Filmen gepunktet im witzigen Clinch mit Iron Man und Hulk. "Thor 3" darf ruhig witzig sein, für düstere Comicfilme ist DC zuständig, daher kann er für mich gar nicht schlecht ausfallen, lediglich der deutsche Titel "Tag der Entscheidung" kling behämmert, da hätten sie es ruhig bei "Ragnarok" belassen können!

Avatar
Endo : : Moviejones-Fan
12.10.2017 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 27.07.17 | Posts: 62 | Reviews: 1 | Hüte: 5

Nach den ersten beiden Thor-Filmen, welche nicht schlecht aber auch nicht überragend waren, glaube ich, dass es nicht verkehrt wäre, einen anderen Ansatz zu wählen. Oft sind die dritten Filme einer Reihe oftmals ausgelutscht, da es oftmals eine Wiederholung der Vorgänger-Filme ist. Bunt wirkt auf mich übrigens nur die Welt auf der Thor, Hulk und Co. gestrandet sind, da ist ein Einschlag von den Fanatasievollen Guardianswelten durchaus legitim. Die Szenen auf der Erde, Asgard und beim Ragnarok können eine ganz andere Tonart haben. Ich lass mich aufjedenfall überraschen.

Was richtig finde, ist das man die Eitelkeit/ Selbstbewusstsein von Thor noch mehr auf die Schippe nimmt - das tut der Figur ganz gut. Das ist auch nicht out of character, da es in den vorherigen Filmen auch immer wieder ein Thema war und Chris Hemsworth eh ein sympathisches Kerlchen ist und man sowohl mit ihm als auch über ihn lachen kann smile

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
11.10.2017 22:19 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@sublim Nee, meine Laune vermießt der Trailer und die News sichr nicht, denn dafür liebe ich das MCU zu sehr, aber wenn das so zutrifft, sehe ich mich abermals einer Enttäuschung gegenüberstehen. Sobald ich zum ersten mal aus einem Film gehe und denke der war sein Geld nicht wert, wird der MCU Kino Ofen bei mir immer kälter werden. Klar hat jeder andere Erwartungen an einen MCU, DC, SW, ST usw denn es wäre ja langweilig wenn wir alle die selbe Meinung hätten. Klar das sich die Marvel Filme nicht 1:1 an die Vorlagen halten, denn das müssen sie auch nicht, denn wenn sie (egal ob Disney, Fox oder Pony) das tun würden, wären die Kritiken noch schlimmer, denn dann fängt man an jeden Faden zu beleuchten. Aber wie gesagt, man sollte sich aber gefälligst darum bemühen die Thematik einer Story nicht abzuändern. Stellt euch mal vor man macht aus der Entstehung eines Bruce Wayne Bat eine Komödie. Der Aufschrei wäre enorm. Bei Thor nimmt man es anscheinend einfach so hin, denn Feige weiß schon was er zulässt und was nicht.:ani-laugh::ani-hit:

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
11.10.2017 08:25 Uhr | Editiert am 11.10.2017 - 08:27 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@theduke:

Als ich die ersten Meldungen der User gerade gelesen habe, wunderte ich mich wie User solche Humorankündigung erfreuen können, denn die ersten Kommentare waren so verfasst.

Ich sag mal so, ich freu mich nicht wegen dem Humor, sondern trotzdem. Es ist noch garnicht so lange her, da habe ich beschlossen, mir nicht immer schon vor der Sichtung eines Films die Laune verderben zu lassen. Das mach ich mit Star Wars so und mit dem neuen Thor mach ich das genauso. Wie ich schon so einige Male sagte, kann ich hinterher immernoch kritisieren. Aber solange ich nichts anderes als einen Trailer und ein paar Aussagen dazu gesehen habe, will ich mich auf den (die) Film(e) freuen. Bis jetzt hab ich jedenfalls noch nichts gesehen, was mich dazu bringen kann mir die Vorfreude verderben zu lassen. Im Moment ist das meine Strategie auf sehr viele Fragen des Lebens, einfach erstmal gut drauf sein. Das funktioniert bei vielen Ereignissen, warum also bei Filmen aufhören. Meine Frau sagt schon ich hätt ne Midlife-Krise, weil ich mich wie ein fünfzehnjähriger benehmen würde. Weiss nicht ob das stimmt, vielleicht ist auch die plötzliche 4 vor meiner Jahreszahl schuld, keine Ahnung, aber offensichtlich kompensier ich viel mit Humor.

Wie auch immer, solange bis ich Thor Ragnarok nicht gesehen hab, lass ich mir die Freude daran nicht verderben. Und das mach ich auch bei allen anderen Filmen meines Interesses so.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
11.10.2017 07:55 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Ich kann Duck hier nur Recht geben. Mir persönlich wäre es auch lieber gewesen den dritten Thor in einer sehr ernsten und düsteren Atmosphere erleben zu dürfen.. die bisher gezeigten Bilder und der Trailer sprechen ja eher dagegen. Trotzdem wäre Thor 3 meiner Meinung nach auch erst der zweite vllt zu bunte und zu lustige Film im MCU. Das heißt, falls sich diese News tatsächlich bewahrheitet und man sollte nicht gleich den Teufel an die Wand malen.

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.10.2017 22:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@duke
Naja, dann reden wir eben über 2 Filme von 17, welche vom Humor aus gesehen übertrieben haben. Genauso haben wir dann 2 Filme die deutlich ernster waren als die anderen. Ich finde dies immer noch nicht schlimm.
In Bezug zur Götterdämmerung habe ich ja die gleichen Bedenken. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass dies eben schon anders aussehen wird als man vermutet. Denn Ragnarok wird wohl nicht den gesamten Film über im Vordergrund stehen, dazu gibt es wohl zu viel Planet Hulk und Roadtrip. Zudem haben sich die Filme bisher nur selten an die Vorlage gehalten. Ragnarok scheint wohl nicht das Ende zu werden, die Trailer lassen zumindestens aber vermuten, dass es ein actionreiches Finale geben wird. Wenn dem so ist, dann werden wir trotz allem etwas episches serviert bekommen, nur eben in einem anderen Look.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
10.10.2017 21:56 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Duck / Optimus. Denke ihr habt das falsch verstanden. Es hat glaub ich keiner geschrieben das man die bisherigen Filme schlecht fand, sondern es erst mit GotG anfing, und das der Humor bei Thor3 zuviel werden wird, wurde ja deutlich angedeutet. Der Humor bei Rocket, bei Groot und die coolen Sprüche bei Peter waren ja ok und man war es gewohnt, doch alles darüber hinaus war deutlich falsch und deplatziert. Bei Spider war er angebracht, weil Parker schon immer ein flippiger Typ war, und bei Strange lockerte er die Düsterheit des Films sogar auf. Doch mit Ragnarok übertreibt man es wohl schon zum zweiten mal. Also wo soll das ganze noch hinführen, wenn man aus einer finsteren Vorlage, Action Drama es so verdreht um daraus eine Komödie zu machen. Von Infinity War war keine Rede, denn der ist halbwegs abgedreht. Aber es sind ja noch andere Solo Filme usw in Petto. Und wenn man hier schon vor einer Götterdämmerung nicht zurück schreckt, dann traue ich Feige echt alles zu. Es geht hier ja nicht um einen X beliebigen MCU Film.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
fredfred : : Moviejones-Fan
10.10.2017 21:29 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.16 | Posts: 245 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@ Duck

Geht mir genauso .

Kriegst nen Hut.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY