Anzeige
Anzeige
Anzeige

Terminator - Dark Fate

News Details Kritik Trailer
Sarah, Terminator-Killerin

Wo ist denn...? James Cameron über "Terminator - Dark Fate"

Wo ist denn...? James Cameron über "Terminator - Dark Fate"
25 Kommentare - Mo, 03.06.2019 von R. Lukas
James Cameron verspricht für "Terminator - Dark Fate" ein R-Rating, überhaupt soll es zurück zum Ton der ersten beiden Teile gehen. Und falls jemand einen gewissen Charakter vermisst - er wurde nicht vergessen.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Nun ist er also da, der erste Trailer zu Terminator - Dark Fate. Und er stieß auf ein eher geteiltes Echo. Außerdem warf er eine wichtige Frage auf: Wo ist John Connor? Vom prophezeiten Weltretter und Anführer des Widerstands im Kampf gegen Skynet fehlt noch jede Spur, obwohl der T-800 (Arnold Schwarzenegger) und sogar seine Mutter Sarah (Linda Hamilton) reaktiviert wurden.

Ein geleaktes Setfoto spoilerte sein Mitwirken jedoch schon vor einem Jahr. Es scheint so, als werde Jude Collie einen jungen John Connor spielen, allerdings nur als CGI-Double, dem dann digital das Gesicht des jungen Edward Furlong, wie er in Terminator 2 - Tag der Abrechnung aussah, aufgesetzt wird. Produzent und Franchise-Schöpfer James Cameron versichert auch, dass der Charakter nicht außen vor bleibt: Terminator - Dark Fate könne man sich am besten als direktes Sequel zu Terminator 2 - Tag der Abrechnung vorstellen, als den dritten Film in einer Reihe, wenn man so wolle, meint er. Sie werden Johns Geschichte und Sarahs Geschichte fortsetzen, und der T-800 kehre zurück - ein anderer T-800, der eine ganz andere Rolle als zuvor zu spielen habe.

Was dies zu einer direkten Fortsetzung von Terminator und Terminator 2 - Tag der Abrechnung mache, sei ebenso sehr der Ton wie die Handlung, sagt Cameron. Terminator - Dark Fate sei R-Rated, düster, hart, schnell, intensiv und sehr linear. Die ganze Geschichte spiele sich innerhalb von 36 Stunden ab. Es sei keine dieser bombastischen, komplexen Storys. Sie sei sehr auf die Charaktere fokussiert, sehr aktuell und einfach ein hochspannender Ritt.

Sarah Connor hat laut Cameron eine neue Berufung gefunden. Das Prinzip ihres Films sei, dass es einen unausweichlichen Konflikt zwischen den Menschen und den intelligenten Maschinen, die sie erschaffen, gebe, erklärt er. Und alles, was Sarah von ihrer Zukunft damals in den 80ern bis zu unserer Zukunft jetzt im Jahr 2019 getan habe, sei, das Problem auszusitzen. Der Tag der Abrechung stehe einmal mehr kurz bevor, das sei eine Unvermeidbarkeit. Der Krieg höre nie auf, so Cameron. Daher sei Sarah zu einer Terminator-Jägerin geworden. Sie warte nicht darauf, dass ein Terminator sie jagt, sondern jage die Killermaschinen selbst. Und habe einen Weg gefunden, um vor Ort zu sein, wenn sie aus der Zukunft eintreffen, um sie wegzuballern.

Quelle: JoBlo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
03.06.2019 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

ACHTUNG!

Habe gerade folgendes zum Film gelesen:

Der Webseite HEROIC HOLLYWOOD zufolge soll Skynet in Teil sechs nämlich von einer neuen Bedrohung namens Legion ersetzt worden sein. Die verändert die etablierte Timeline, in der John Connor der Retter der Menschheit is. Der neue Film spielt also in einer alternativen Realität.

Dort ist am Anfang zu sehen, wie der Terminator den jungen John Connor (dem digital das junge Gesicht von Edward Furlong aufgesetzt wurde) im Jahr 1998 tatsächlich killt. Nun soll anstatt John Connor die junge Dani Ramos die Rebellion gegen die Maschinen anführen.

Sollte das stimmen, ziehe ich meine Worte mit dem Kinobesuch hiermit sofort zurück ^^

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
03.06.2019 13:13 Uhr | Editiert am 03.06.2019 - 13:16 Uhr
1
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

MrBond

Oh, mein Gott! Das ist es! Sarah Conner ist eigentlich schon tot und mithilfe ihrer DNA wurde ein Cyborg von ihr geschaffen und irgendwann fiel ein Chip aus ihr heraus, dass sie zur Killerin von John machen sollte, der wurde beim T800 eingefügt, dieser umprogrammiert...naja...es gibt so viele Möglichkeiten! Du hast gerade meine Fantasie beflügelt ^^

Und irgendwann steht ein mülleimerähnlicher Android vor ihm und piepst ihm: "ICH bin dein Vater!" und das bedeutet...John ist ebenfalls ein Cyborg!^^

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
03.06.2019 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MrBond:

Wie immer ein Beitrag wie er köstlicher nicht sein könnte und nur von dir kommen kann tongue-out

Wieder mal sehr erheiternd und von unglaublicher Aufmerksamkeit geprägt. Gerne gebe ich einen Hut dafür laughingwink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
03.06.2019 11:35 Uhr
2
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

"[...] obwohl der T-800 (Arnold Schwarzenegger) und sogar seine Mutter Sarah (Linda Hamilton) reaktiviert wurden."

Das nenne ich mal eine krasse Wendung... nach Teil 1 dachte ich noch, Sarah wäre die Mutter von John. Als Mutter des Terminators wird daraus ja ein waschechter Interessenkonflikt. Bleibt nur die Frage: Ist Sarah Conner selbst ein Terminator... und wer ist der Vater?

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
ono : : Moviejones-Fan
03.06.2019 11:32 Uhr | Editiert am 03.06.2019 - 17:41 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.18 | Posts: 120 | Reviews: 0 | Hüte: 8

ehrlich gesagt brauch ich keinen John Connor in dem Film.Die Figur ist schon zu oft verbraten worden..

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
03.06.2019 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

Nachdem ab dem 3. Teil die Reihe immer schlechter wurde, freue mich mich, dass man wieder einen Ansatz gefunden hat, dass der 6. Terminator Film eine Fortsetzung nach dem 2. Teil sein wird. Ich wusste schon vor dieser Meldung, dass der 6. Teil an den 2. Teil anschließen soll, aber es ist auch mal gut, dass es nicht nur ein Gerücht geblieben ist. Schauen wir mal, wie man das ganze umgesetzt hat. Ich bin gespannt.

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
03.06.2019 10:33 Uhr | Editiert am 03.06.2019 - 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Und dann wird er wahrscheinlich erst ganz am Ende für ein oder zwei Minuten zu sehen sein, um einen Übergang zum siebten bzw. vierten herzustellen. Nach dem Motto: Wir haben zwar gesagt, dass er auftaucht, aber nicht, wann u d für wie lange.

Also genauso ein Blödsinn , wie beispielsweise beim grottigen Auftritt von Will Turner bei Fluch der Karibik 5.

Ich sehe die Aussichten für Dark Fate im Moment einfach nur dark. Und wenn es sich bewahrheiten sollte, wäre mein Vorschlag (auch wenn jetzt sehr viele böse auf mich sein werden): Schaltet Arnie ab (ist es noch glaubwürdig mit einem alten/alternden Terminator?) und aktiviert einen komplett neuen T800. Aber dazwischen sollten schon ein paar Jahre liegen. Die Terminator-Reihe wurde in den letzten paar Jahren genug erfolglos ausgeschlachtet und hat einen langen Stand By verdient. Bildschirmschoner bei Skynet aktivieren ^^

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.06.2019 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Der Tag der Abrechung stehe einmal mehr kurz bevor, das sei eine Unvermeidbarkeit.

oh lieber Cameron, das darf doch nicht wahr sein. Die Gesichte füllt sich an wie Dejavu in der Martix. T2 hat passenden Teil 1-2 angeschlossen. Was Rest der T3 bis was weiß ich. Sind nur fanservice. Aber das hier ? Das ist ein hirnlosen Ideenlosigkeit von Hollywood. Wieder den selbe Suppe aufwärmen und auslöffeln oder wie ? Und wie endet der T 800 am Ende ? Nicht durch Lava sondern durch einen großen Burrito-Lava Soße oder wie ? Sry, Cameron aber das ist einfach nur noch Vorlage abpausen. Sollte der Film floppen, schieb die den Fehler ehe an Disney/Marvel schuld smile

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
03.06.2019 10:17 Uhr | Editiert am 03.06.2019 - 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Früher hätte ich bei solchen Aussagen erst einmal gedacht, dass das ja alles ganz toll klingt. Heute denke ich einfach nur :"Laber, laber, laber.".

Ganz ehrlich, diese übertrieben auf cool gemachten Szenen öden mich einfach nur an. Ich kann an der Szene, wo Sarah Connor aus dem Auto aussteigt und suuuupercool mit der Bazooka auf den Terminator ziehlt, absolut nichts episches oder gänsehauterzeugendes feststelen. Im Gegenteil, diese Pseudo-Cooolness-Szenen nerven mich einfach nur. Und wenn der Film nicht komplett anders wird, als dieser schlechte Trailer, dann wird das nix.

Ich verstehe einfach nicht, wieso man nicht endlich die Geschichte von John Connor vernünftig weitererzählt (obwohl man das ja eigentlich schon hatte, nämlich mit Salvation). Wieso muss man jetzt wieder irgendwelche anderen Leute in den Vordergrund bringen? Terminator ist und bleibt für mich die Geschichte von John Connor. Selbst wenn man ihn hier erwähnt, ist er wohl dennoch nur eine Randfigur.

Im Monent stehen die Chancen, dass mir Dark Fate gefallen wird, auf weniger als einem Prozent. Da hat auch Camerons Gelaber nichts dran geändert. Sorry.

...dennoch, Arnie rules victory

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
03.06.2019 10:11 Uhr | Editiert am 03.06.2019 - 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.910 | Reviews: 44 | Hüte: 261

"..werde Jude Collie einen jungen John Connor spielen, allerdings nur als CGI-Double, dem dann digital das Gesicht des jungen Edward Furlong, wie er in Terminator 2 - Tag der Abrechnung aussah, aufgesetzt wird."

Termiguel - Uncanny Dark Valley

"Der Tag der Abrechung stehe einmal mehr kurz bevor, das sei eine Unvermeidbarkeit. Der Krieg höre nie auf, so Cameron. Daher sei Sarah zu einer Terminator-Jägerin geworden. Sie warte nicht darauf, dass ein Terminator sie jagt, sondern jage die Killermaschinen selbst."

Ergo ist Skynet in der Zukunft dazu verdammt, in Unsicherheit über seine eigentlich gesichterte Existenz zu leben, und schickt einfach jährlich einen T-irgendwas zurück, um auf Nummer sicher zu gehen?
Und bei jedem Versuch erschafft er bei Erfolg ein Paralleluniversum, in dem er es ohne Connor etwas leichter hat. Das hätte Potenzial für einen wunderbaren Mindfuck von einem Film, der aber nie kommen wird...

Ich glaube ich muss Mike Stoklasa a.k.a. "Scientist Man" mal anschreiben, der soll mir das aufdrösen.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY