Anzeige
Anzeige
Anzeige
Der MJ-Rückblick

Wochenrückblick - Das ist die Woche auf MJ passiert

Wochenrückblick - Das ist die Woche auf MJ passiert
142 Kommentare - Sa, 20.04.2024 von Moviejones
Pünktlich zum Wochenende werfen wir mit euch einen Blick zurück auf die Woche und was so alles passiert ist. Welche Themen haben euch am meisten interessiert?

Wie jede Woche ist auf Moviejones wieder eine ganze Menge passiert. Und da es am Wochenende immer etwas ruhiger ist, wollen wir den Moment nutzen, gemeinsam mit euch einen Blick zurückzuwerfen. Welche Meldungen waren diese Woche von besonderer Relevanz? Worüber habt ihr am meisten diskutiert? Von welchen News solltet ihr auf jeden Fall gehört haben?

Bei den ganzen Kinoneustarts kann man schon mal schnell den Überblick verlieren, wir verraten euch in unseren Kinokritiken, welche Filme sich wirklich lohnen.

Kritiken zu den aktuellen Kinoneustarts:

Viele von euch haben diese Woche wieder fleißig kommentiert und das wollen wir nicht unerwähnt lassen. Welcher User war diese Woche besonders aktiv?

  • Raven13 - Quality-Score von 249 mit 17 Kommentaren

Die meisten Kommentare kamen in dieser Woche von Raven13 (17), SpiderFan (10), luhp92 (10), HenryGondorf (7) und Parzival (6).

Folgende User haben diese Woche erstaunlich viele Punkte gesammelt:
  • ProfessorX - 282.376 Punkte (+3.754 Punkte)
  • Raven13 - 97.529 Punkte (+247 Punkte)
  • theMagician - 9.683 Punkte (+204 Punkte)
  • luhp92 - 120.517 Punkte (+62 Punkte)
  • sid - 36.717 Punkte (+38 Punkte)
  • CINEAST - 14.183 Punkte (+28 Punkte)

Das Ranking eines Users innerhalb der Liste wird über den Quality-Score ermittelt. In diesen fließen eine Vielzahl von Faktoren ein - ob Umfang und Häufigkeit der Beiträge oder die erhaltenen Hütchen innerhalb der jeweiligen Woche. Qualität vor Quantität :)

Quelle: Moviejones
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
142 Kommentare
1
...
4 5 6 7 8 9 10
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
24.10.2015 10:17 Uhr | Editiert am 24.10.2015 - 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Danke, Moviejones! Wie geil! laughing

Beim letzten News-Check vorm Schlafengehen gesehen "Moviejones als App"! Und gleich ist sie auf dem Handy! Nie wieder von unterwegs ins Internet gehen und das mobile Daten-Konto über Gebühr beanspruchen!

Dafür einen virtuellen Hut! Klasse!

Auf diesem Wege... vielen Dank an GeneralGrievous/Striker78/redbull für die Hüte! smile

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
19.09.2015 08:21 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@MovieJones

Habe das erste Mal auf so einen Wochenrückblick gedrückt, da mir die Kommentarenanzahl aufgefallen ist. Nun hab ich sogar gesehen, dass es Rankings gibt.

Da mein Name 2x erwähnt ist (yeaaaaahhh) finde ich, dass es eine sehr gute Motivation ist, so weiter zu machen. Sprich: Es motiviert mich selbst. Vielleicht schreibe ich auch demnächst Kritiken, nur fehlt mir leider die Zeit dazu und meistens auch die passenden Worte (die mir dummerweise erst einfallen, wenn alles zu spät ist).

Denke darüber gerade nach, ob es auch einen Monatsrückblick gibt? Habe ich gerade nicht aufm Schirm. Wäre cool, wenn man auch sowas machen könnte :-)

Wenn wir mal beim Thema Editor schon sind, wollte etwas schon lange mal ansprechen. Und zwar: gibt es eine Möglichkeit, hier auch Smileys einzusetzen? Wurde sicherlich auch schon mal erwähnt. Finde, dass öfters Smileys angebracht wären, die man aber leider durch Ausschreibungen wie *kotz*, *freu*, *zwinker* ersetzen muss.

PS: Beste Seite. Bin mittlerweile auf keiner anderen Seite öfters drauf. Obwohl ich sagen muss, dass es die ein oder andere Film-Seite gibt, die mehr Informationen raus haut, jedoch gefallen diese mir gar nicht. Hier finde ich es schön, dass es viele "Stammkunden" gibt, die man öfters trifft. Alles ein bisschen familär. Außerdem werden genau die richtigen Themen angesprochen. Zudem noch Rätsel und dann noch sowas wie dieses T-Shirt-Wettbewerb (was ich irgendwie verpasst habe bzw. nicht so ganz richtig mitbekommen habe).

Weiter so ;)

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
fracture : : Xander
11.05.2015 21:58 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.15 | Posts: 116 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@ MarieTrin

Aha jetzt wird mir einiges klar, vielen Dank nochmal!!

Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen ... Rette uns! Und ich werde flüstern ........ Nein."

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
09.05.2015 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@fracture
Das sind die "zweiten" Gewinner des MJ-T-shirt-Design-Wettbewerbes. Für ihre Vorschläge haben die 5 jeweils 10.000 Punkte erhalten. Sonst wäre das auch nur schwer möglich, außer man veröffentlicht innerhalb einer Woche über 30 lange Kritiken à 300 Punkte.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
fracture : : Xander
09.05.2015 08:03 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.15 | Posts: 116 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Wie zum Teufel schafft man 10000 Punkte in einer Woche????

Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen ... Rette uns! Und ich werde flüstern ........ Nein."

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
28.03.2015 20:53 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
@Moviejones

Alles gut, vielen Dank! laughing
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
28.03.2015 20:23 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@MJ
Dann steht das nächste Projekt ja schon fest wink
Vielen Dank :-)

Que la loi soit avec toi!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
28.03.2015 20:09 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@MovieJones

Wenn ihr diesen Beitrag Fett gedruckt lesen könnt, dann läuft der Editor wieder smile
Avatar
Moviejones : : Das Original
28.03.2015 20:05 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
@ArneDias & MarieTrin
Neuer Versuch - Nun besser?

PS: Erwähnten wir schon, wie sehr wir diesen Editor hassen? wink
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
28.03.2015 19:18 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@MovieJones

Der Editor sieht wieder völlig normal aus, allerdings lassen sich die Buttons nicht verwenden. Auch durch mehrmaliges klicken ist nichts passiert. Sonst wäre der ganze Text Fett gedruckt, unterstrichen und Kursiv. (falls er das sein sollte geht es doch)
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
28.03.2015 19:17 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@MJ
Die "Zeile" (mit den verschiedenen Optionen, fett, kursiv.) ist bei mir wieder da, aber die "Knöpfe" funktionieren noch nicht.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Moviejones : : Das Original
28.03.2015 18:28 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
@ArneDias
Gute Frage, bei uns wird es in allen Browsern die wir testen angezeigt und ein Update hat es in dem Bereich schon lange nicht mehr gegeben. Wir können hier gerade nur abwarten und schauen, ob das Problem eingekreist werden kann.

Nachtrag: Wir haben mal was getestet. Feedback erwünscht, ob der Editor wieder normal funktioniert.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
28.03.2015 15:37 Uhr | Editiert am 28.03.2015 - 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@MovieJones

Ist es ein Fehler oder eine Neuerung oder liegt es vielleicht auch an mir dass das Kommentarfeld geändert wurde? Ich kann z.B. nichts mehr durch markieren Fett drucken oder unterstreichen oder als Spoiler Markieren.
Ist das bei anderen auch so oder liegt es wirklich nur an mir?

Edit: Hab es gerade in der Spectre Trailer News gesehen das andere wohl ein ähnliches Problem haben und darauf bereits geantwortet wurde.
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
15.03.2015 21:49 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Naja, ich komme nicht immer dazu, Kritiken zu schreiben, da dass bei mir ziemlich viel Zeit beansprucht. Ich stelle an mich selbst immer einen gewissen Anspruch bei Kritiken und muss wirklich Lust haben, einen Film zu kritisieren.
Ein bisschen spielt vielleicht auch mit, dass man nicht immer eine Rückmeldung für seine Kritiken hat, wie @Sid schon angesprochen hat. Aber ich komme auch selten dazu, andere Kritiken zu lesen und hinterlasse auch nicht immer einen Kommentar.

Que la loi soit avec toi!

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
15.03.2015 18:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59
Ich lese die Kritiken immer und sehr gerne, war aber leider selbst bisher zu faul dafür und habs mir auch nicht so zugetraut. Ich sollte wirklich mal, aber es gibt hier eigentlich schon einige gute "Schreiberlinge". Ich glaube, dass der Zuletzt gesehen-Thread schuld ist. Früher hab ich gar nicht kapiert, wie toll der eigentlich ist, sowohl für Tipps wie auch, wenn man selbst einen Film ohne großen Zeitaufwand bewerten will.
Trotzdem ist eine Kritik natürlich noch interessanter und deswegen fehlt mir auch die Bewertungsmöglichkeit, weil dann der Verfasser (ohne Kommentar) vielleicht denkt, das hat eh kein Mensch gelesen, was gar nicht stimmt.
1
...
4 5 6 7 8 9 10
Forum Neues Thema
AnzeigeY