Anzeige
Anzeige
Anzeige

Logan - The Wolverine

News Details Kritik Trailer
Der Winter Soldier weiß mehr

"Wolverine"-Comeback für Crossover? Hugh Jackman grübelt wohl!

"Wolverine"-Comeback für Crossover? Hugh Jackman grübelt wohl!
27 Kommentare - Do, 18.01.2018 von N. Sälzle
Es gibt Aussagen, die machen definitiv neugierig. Wie die von Sebastian Stan, der auf einer Convention etwas mehr erzählte, als gewissen Leuten recht sein dürfte - Hugh Jackman zum Beispiel.

Ist Sebastian Stan die Plaudertasche des Marvel Cinematic Universe? Er erweckt zumindest den Eindruck. Mal hier, mal da lässt er Hinweise fallen, von denen Marvel nicht allzu begeistert sein dürfte, wenn sie nach außen dringen. Oder ist das alles nur Taktik?

Auf einem Panel der ACE Comic Con verriet der Darsteller des Winter Soldier, dass Hugh Jackman angeblich über eine Rückkehr ins X-Men-Universum nachdenkt. Auslöser könnte die angekündigte Fox-Übernahme durch Disney sein, dank der die Marvel Studios nun die Möglichkeit haben, die Avengers- und X-Men-Franchises zusammenzulegen, also auch die Mutanten fürs MCU zu nutzen.

Stan erzählte, er habe kürzlich mit Jackman zusammengesessen und nicht gewusst, worüber er mit ihm sprechen sollte, außer ihn zu fragen, ob er ihn bald [Anm.: als Wolverine?] sehen werde. Daraufhin habe ihm Jackman ein paar Dinge gesagt. Mehr wollte Stan nicht preisgeben, um sich keinen Ärger einzuhandeln. Und doch plauderte er munter weiter: Er habe nachgefragt, weil er am Überlegen war, ob Jackman gesagt oder nicht gesagt hat, dass Logan - The Wolverine sein letzter Auftritt als Wolverine sein sollte. Und Jackman gab ihm zu verstehen, dass ihn dieses Thema durchaus beschäftigt. Vielleicht denke er also über eine Rückkehr nach, vielleicht auch nicht, tat Stan die Infos letztlich ab.

Dass Jackman nur allzu gerne ein Crossover zwischen den Avengers und den X-Men sehen würde, ist nichts Neues. Lange machte er sich dafür stark, wenngleich er sich aufgrund der rechtlichen Regelungen - die X-Men-Rechte samt Wolverine gehörten ja 20th Century Fox - irgendwann geschlagen geben musste. Deshalb deutete er in der Vergangenheit schon an, dass er seine Entscheidung, einen Schlussstrich unter Wolverine zu setzen, im Falle eines Crossovers noch mal überdenken könnte. Und auch nur dann.

Aber man muss realistisch bleiben, schließlich könnte ihm sein Alter einen Strich durch die Rechnung machen. Erst kürzlich gab Jackman in einem Interview (das nach dem Disney/Fox-Deal stattfand) an, dass er sich 17 Jahre lang gedacht habe, wie toll es wäre, Wolverine an der Seite von Iron Man und dem Hulk kämpfen zu sehen. Jedes Mal, wenn er einen Avengers-Film sah, habe er sich Wolverine mitten in der Action vorstellen können, in dem Bewusstsein, dass es sowieso nicht klappt. Natürlich hat ihn der Deal zwischen Disney und Fox also stutzig gemacht, denn wer weiß, welche Möglichkeiten sich daraus ergeben. Jackman glaubt jedoch, dass der Zug für ihn abgefahren ist, für jemand anderen aber vielleicht nicht. Wolverine will er auf jeden Fall im MCU sehen.

Wie ihr merkt, sind sowohl Stans als auch Jackmans Aussagen alles andere als spezifisch und lassen viel Spielraum für Spekulationen. Einem Crossover zwischen den X-Men und den Avengers scheinen sie uns nur bedingt näher zu bringen. Andererseits kann man natürlich nie wissen. Chris Hemsworth jedenfalls versprach schon, persönlich bei Jackman anzurufen und zu versuchen, ihn zu überreden. Und wenn ein Donnergott und Landsmann es nicht schafft, wer dann?

Quelle: ComicBook.com
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.01.2018 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ MobyDick:

Shia würde körperlich sicherlich gut passen, vor allem wenn er ein wenig Masse zulegt, aber ich sehe ihn nicht mehr so wirklich als "Material" für diese Art Blockbusterkino, zumal sein Gesicht, ähnlich wie das von Tobey Maguire, irgendwie immer im "Babyface"-Terrain geblieben ist. Ich glaube die Transformers-Trilogie hat ihm das Blockbustergeschäft außerdem ein wenig verleidet.

Ich sehe ihn eher in ausgewählten Filmen, hinter denen er voll steht, als nochmal in einem großen Franchise. Ich würde da eher vermuten, dass wenn man Logan/Wolverine fürs MCU neu castet, man eher auf ein unbekannteres und vor allem unbelasteteres Gesicht setzen wird, das man dann auch länger binden kann und bei dem nicht die Gefahr besteht, dass der neue Darsteller spontan nach 2 Filmen mangels Bock abspringt.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
18.01.2018 16:45 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ich sehe die X-Men frühestens in 5-10 Jahren ins MCU pilgern, und da hätte ich einen Tipp, wer den neuen Wolverine perfekt verkörpern könnte. Nichts gegen Jackman, aber, auch wenn er Wolverine geprägt hat und mittlerweile auch Logan ihm ein bißchen nachempfunden wird in den Comics, er war kein vorlagentreuer Wolverine, auch wg. seiner Körpergröße und Statur. In 5-10 Jahren dürfte ein heute etwas in Ungnade gefallener Jungschauspieler evtl. wieder versuchen, Fuß im Business zu fassen, reumütig in den Schoß der Blockbuster zurück kehren und mit offenene Armen empfangen werden. Er hat unglaubliches Schauspieltalent, eine mordsmäßige Aura, und 5-10 Jahren hat er auch meines Erachtens genug Erfahrung auf dem Buckel, als Leading Man zu bestehen ohne wieder komplett durchzudrehen. Hinzu kommt, dass er mit seiner beschränkten Körpergröße perfekt passen würde. Die Rede ist natürlich von Mr Shia Labeauef

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
18.01.2018 16:43 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Ich glaube auch kaum das hier noch schnell die X-Men in Avengers 3+4 eingeführt werden. Auch glaube ich nicht das noch kurz ein Wolverine auftaucht. Marvel plant ja immer recht weit voraus und entsprechend werden FF4, X-Men, etc. sicherlich erst ab Phase 4 ein Thema werden. (frühestens)

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage das wir recht schnell in Phase 4 die FF4 bekommen werden. Die sind einfach einzubauen und würden in die "galaktische Ausrichtung" ganz prima passen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
RonZo : : Last Jedi
18.01.2018 16:17 Uhr | Editiert am 18.01.2018 - 16:18 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

Marvel wurde immer dafür gefeiert (zurecht) das sie einen Masterplan für ihre Filme haben. Sollte in einem der nächsten Filme ein oder mehrere Xmen im MCU auftauchen müsste dieser ja über den Haufen geworfen werden. Wie ich ich schon an anderer Stelle schrieb wünsche ich mir das im Infinity War und Avengers 4 einige (für mich persönlich je mehr umso besser) Rächer sterben.

Mit den Rechten für die Xmen, FF usw hat Disney auf einmal wieder unzählige Möglichkeiten für Phase 4,5,6 usw... Aber das MCU im hier und jetzt -kurz vorm Showdown mit Thanos brauch keine Xmen! Fertig! Meine Meiung!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.01.2018 14:27 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Jackman im MCU - in einem großen letzten Crossover-Auftritt? Der X-Men-Fan in mir feiert die Vorstellung.

Logan spielt in der Zukunft, ein Stewart könnte genauso im MCU nochmal auftreten wie ein Jackman. Ob man nun hingeht und freiwillig neu castet, oder den beiden nochmal diesen Wunsch erfüllt, der garantiert auch etliche Fans glücklich machen würde?...Mal abwarten.

Wir hatten alternative Zeitlinien im X-Men-Universum und irgendwie muss man die X-Men ja eh ins MCU "hineinerklären", weshalb genau da vielleicht die eine Chance läge, nochmal die beiden zu sehen. Ob und falls ja wie sowas passiert? Mal sehen. Ich befürchte jedenfalls, dass man bis nach Avengers 4 eh schon alles so genau geplant hat, dass fraglich ist, ob man sich die X-Men nicht für die Generation danach aufspart, sodass man vorher das Franchise mit der aktuellen Darsteller-Riege um MacAvoy und Fassbender noch zuende erzählen kann.

Und da ich eh meinen Dark Phoenix erstmal sehen will, darf da gern noch gewartet werden, bevor die X-Men das MCU betreten, Dann auch gern in neuer Inkarnation.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
18.01.2018 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Ich vermute ja dass man sowieso nicht die X-Men die wir kennen ins MCU holen wird sondern eine Reboot-Generation, genau wie die F4. Für Jackman könnte es daher also (leider) höchstens zum Cameo reichen. Ansonsten bräuchte man doch schon eine sehr verdrehte Erklärung dafür dass X-Men und Avengers sich bisher nie begegnet sind.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
18.01.2018 13:24 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

. am Ende von Avengers 4 springt Hugh Jackman aka Wolverine aus dem Schatten hoch und stößt Thanos seine Krallen ins Gesicht. Logan:" hättet ihr mich mal früher geholt, ihr Noobs!" Film Ende.

Kam mir gerade in den Sinn..

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.01.2018 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Also haben wir 2 Schauspieler, welche gerne hätte, dass jemand die gewisse Rolle spielen könnte. Was unterscheidet diese News von den Nachrichten zu Kendrick (will Squirrel-Girl sein), Lohan (Batgirl), Tyrese (Green Lantern) oder den Wünschen der Schauspieler eigene Filme zu bekommen (Johansson, Swinton, Diesel,...). Meiner Meinung nach gibt es da keinen Unterschied außer dass Jackman oder Snipes bereits einmal die Rollen spielten und man sie deshalb als ernsthafte Kandidaten in ihren "Paradenrollen" ansieht.
Solange die Verantwortlichen (also in der Regel Kevin Feige) sich dazu nicht äußern, ist dies nur einfaches Schauspiel-Gelaber. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sowohl Wolverine als auch Snipes und Co. nicht zurückkehren werden.

Dass soviele Leute Jackman im MCU sehen wollen überrascht mich allerdings. Immer wenn an Veränderungen gegenüber der Vorlage gesprochen und kritisiert wird, muss ich ebenfalls an Jackmans Wolverine denken. Dann denke ich auch an die grottigen Solofilme zurück. Da hat erst Logan vieles wieder gut gemacht.
Zudem war es sein Abschied, dieser passte und wer will nun wieder einen Wolverine wie in den ersten X-Men-Filmen ohne härtere Gangart sehen? Nee, wenn im MCU, dann per Recast - und da ich die X-Men nicht im MCU brauche kann man damit gerne noch warten.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
18.01.2018 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Der Fanboy in einem findet die Vorstellung, Hugh noch einmal in seiner Paraderolle erleben zu dürfen und diesmal im Marvel-Universum, zwar schön, aber letztendlich würde ich das nicht wollen. "Logan" war ein kraftvoller Abschied, wahrscheinlich das Ende einer Hollywood-Ära, das sollte man so stehen lassen.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
chris1976 : : Moviejones-Fan
18.01.2018 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 03.11.14 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Also das Thema ALTER lass ich nicht gelten. Siehe was alte Haudegen wie Jackie Chan, Sly,Donnie Yen und Co. mit höherem Alter als Jack noch reissen.

Wenn er dem Crossover beitreten sollte, schön, wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter.

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
18.01.2018 11:41 Uhr | Editiert am 18.01.2018 - 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Ich finde, er sollte zu seiner Entscheidung nun stehen.

Gut. Er wusste ja nicht, dass dies irgendwann zustande kommen könnte, aber es ist jetzt nun mal so.

Es wäre für mich sonst so, als würden die Stones mal wieder eine Abschiedstournee ankündigen

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
LethalWarrior : : Moviejones-Fan
18.01.2018 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.17 | Posts: 340 | Reviews: 0 | Hüte: 19

Wenn Hugh Jackman als Wolverine zurrücckehren sollte, dann bitte im kommenenden X-Force Film.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN