Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wonder Woman 1984

News Details Kritik Trailer
Es bleibt bei Weihnachten, aber...

Ja, "Wonder Woman 1984" kommt ins Kino... und zu HBO Max! (Update)

Ja, "Wonder Woman 1984" kommt ins Kino... und zu HBO Max! (Update)
46 Kommentare - Mi, 25.11.2020 von R. Lukas
Trotz mehrerer Verschiebungen und ungewisser Kinolage beharrt Patty Jenkins weiter darauf, "Wonder Woman 1984" auf die große Leinwand zu bringen. Warner Bros. scheint es genauso zu sehen.

++ Update vom 24.11.2020: Nun sind auch die internationalen Kinostarts für Wonder Woman 1984 klar, in Deutschland bleibt es beim 23. Dezember. Wir reagieren mal verhalten freudig, schließlich steht ein verlängerter Teil-Lockdown im Raum. Dann könnte der Termin auch schon wieder hinfällig sein. Hier noch ein neues Bild von Gal Gadot in ihrer güldenen Rüstung:

++ Update vom 23.11.2020: Ein chinesischer TV-Spot zu Wonder Woman 1984 enthält neue Szenen.

++ Update vom 19.11.2020: Die Zeit ist gekommen! Nach monatelangen Gerüchten und Spekulationen hat sich Warner Bros. endlich entschieden: Wonder Woman 1984 kommt in den USA am 25. Dezember gleichzeitig ins Kino und zu HBO Max. Auf HBO Max bleibt der Film aber nur dreißig Tage lang. Anschließend wird er weitere dreißig Tage lang exklusiv im Kino gezeigt und danach zum Kauf angeboten. Abonnenten des Streamingdienstes müssen nicht draufzahlen, um ihn zu sehen.

International soll Wonder Woman 1984 weiterhin auf der großen Leinwand laufen. Hier die Statements von Regisseurin Patty Jenkins und Hauptdarstellerin Gal Gadot zu dieser Ankündigung, darunter der entsprechend angepasste finale Trailer:

"Wonder Woman 1984" Trailer 3

++ Update vom 13.11.2020: Zeit für die nächste Wasserstandsmeldung. Wie Deadline hört, steht die Entscheidung in Sachen Wonder Woman 1984 nun wirklich unmittelbar bevor. Entweder heute oder spätestens Montag soll sie fallen. Einen spekulativen Bloomberg-Artikel, wonach der Film nur ein, zwei Wochen nach seinem weihnachtlichen Kinostart zu HBO Max wandern könnte, kann Deadline nicht bestätigen. Das soll nicht die Option sein, auf die Warner Bros. zusteuert. Sehr wohl soll aber mit der Idee gespielt worden sein, Wonder Woman 1984 zu Weihnachten gleichzeitig im Kino und auf HBO Max zu veröffentlichen.

Bei Variety klingt es ein bisschen anders: Dort heißt es, Warner Bros. überlege, ob man das Superhelden-Sequel in den Sommer 2021 verschieben oder am 23. Dezember als Startdatum festhalten solle, um Wonder Woman 1984 dann doch Anfang Januar via HBO Max verfügbar zu machen. Es bleibt spannend...

++ Update vom 04.11.2020: Kino in Corona-Zeiten ist kurios. Adam Aron, der CEO von AMC, sagt, dass Warner Bros. Wonder Woman 1984 "definitiv" wie geplant veröffentlichen will, also am 23. Dezember. Ob es dazu kommt, dessen kann man sich aber erst am 19. oder 20. Dezember sicher sein. Bis dahin steht der Kinostart auf wackligen Beinen, wenn er nicht schon vorher verschoben wird.

++ Update vom 03.11.2020: Laut Deadline könnte die nächste Verschiebung von Wonder Woman 1984 - dann ins nächste Jahr hinein - unmittelbar bevorstehen. Die Kinos sind New York City und Los Angeles bleiben weiterhin geschlossen, und Westeuropa geht größtenteils wieder in den Lockdown (light), was die Aussichten auf ein erfolgreiches Box-Office-Ergebnis nicht verbessert.

Für Warner Bros. ist es einmal mehr eine schwierige Entscheidung, die aber möglichst bald getroffen werden muss, und auch eine große Verantwortung im Namen der Filmindustrie. Geht man wie mit Tenet (in den USA bislang nur 53,8 Mio. $, weltweit immerhin 347,1 Mio. $) ins Risiko oder lieber - wie fast alle anderen Studios - auf Nummer sicher? Wenn man vermeiden will, dass weitere Marketing-Gelder in den Sand gesetzt werden, muss man den Schritt noch vor Thanksgiving vollziehen, denn spätestens dann müsste das Marketing für den Film wieder aufgenommen werden. Und wenn Wonder Woman 1984 den Weihnachtsstart aufgibt, wäre Deadline zufolge damit zu rechnen, dass Disney seine 20th Century Studios-Filme Free Guy (mit Ryan Reynolds) und Tod auf dem Nil (auch mit Gal Gadot) ebenfalls verlegt.

++ Update vom 22.10.2020: Erst in ein paar Wochen soll sich entscheiden, ob Wonder Woman 1984 wirklich am 23. Dezember anläuft. Warner Bros. will damit noch warten, um die Kinolandschaft besser einschätzen zu können. Obwohl einige New Yorker Kinos wieder öffnen dürfen, ist nicht ausgeschlossen, dass auch dieser Film noch ins nächste Jahr rutscht.

++ Update vom 19.10.2020: So sehr sich Patty Jenkins auch dafür einsetzt, Wonder Woman 1984 ins Kino zu bringen - dass der aktuelle Kinostart bestehen bleibt, kann sie nicht garantieren. Sie glaube nicht, dass sich derzeit irgendjemand irgendeiner Sache sicher sein könne, sagte Jenkins im Gespräch mit Variety. Man wisse ja einfach nicht, wie die Coronavirus-Pandemie weiter verlaufen werden. Aber Jenkins fügte noch schnell hinzu, sie sei sehr zuversichtlich, dass ihr Film am 23. Dezember starten könne. Es fühle sich für sie absolut möglich an. Wie immer gilt: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

++ News vom 09.10.2020: Wonder Woman 1984 hat schon eine Menge durchgemacht. Es ist einer der Filme, die bereits vor der Pandemie verschoben wurden, von November 2019 auf den 4. Juni 2020. Dann kam Corona, und es ging erst richtig los. Die Starttermine am 13. August und 1. Oktober hielten nicht, jetzt visiert Warner Bros. den 23. Dezember dieses Jahres an.

Ob es dabei bleibt, weiß kein Mensch, aber eine direkte Heimkinoveröffentlichung soll nicht zur Debatte stehen. Im Gespräch mit Reuters über den Status der Kinos versichert Regisseurin Patty Jenkins, dass ein Premium-Release - ähnlich wie ihn Disney mit Mulan praktiziert (Pixars Soul hingegen ist ab dem 25. Dezember von Anfang an kostenlos auf Disney+ verfügbar, so wie Artemis Fowl oder Der einzig wahre Ivan) - keine Option ist.

Das bekräftigt sie auch auf Twitter: Wonder Woman 1984 direkt zum Streaming anzubieten, werde nicht mal diskutiert, schreibt Jenkins. Man stehe immer noch zu 100% hinter dem Kinoerlebnis und wolle das geliebte Kinogeschäft unterstützen. Christopher Nolan wird sich freuen, das zu hören...

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
46 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.11.2020 09:24 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

  1. Ohne Zusatzkosten ist ja eigentlich sehr nett gemeint, aber trotzdem wirtschaftlich wohl ein Fiasko

  2. Was ist mit Europa? Viele Länder befinden sich in Lockdowns, Kinos sind Bereiche die (aus Gründen) immer zuerst dran glauben müssen und erst spät wieder geöffnet werden und HBOMax gibt es hier nicht.

  3. Kommt der Film dann gleichzeitig zu Sky? Oder gibt es dann auch schon die DVD wenn es bei uns soweit ist? Davon abgesehen, dass ich Sky nicht wegen einem Film, wo der Vorgänger nett, aber nicht mehr war, abonniere

  4. Patty Jenkins ist im Vergleich zu Christopher Nolan dann doch nicht so die große Nummer wie sie selbst aber wohl eher ihre Fans gedacht haben. Letztendlich wäre es tatsächlich besser gewesen man hätte den Oktober beibehalten...

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
19.11.2020 09:22 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

ich halte es aus kommerzieller Sicht von WB auch für keine gute Idee, den Film jetzt schon raus zu bringen, und dann auch noch zu Weihnachten im Stream.

Andererseits gibt es eigentlich keine bessere Werbung für HBO Max: Zum einen bringen sie den Film eben ohne weitere Kosten (Nimm das Disney+), zum anderen bringen sie ihn auch noch zu Weihnachten (Timing passt perfekt!) und drittens wird es auch noch als generöse Geste zelebriert, da sie ja wahrscheinlich nicht müde werden zu erzählen, dass gerade in diesen Zeiten den Leuten ein bißchen Freude zu bringen sehr wichtig ist.

Aus Fan-Sicht ist das optimal und beste Werbung. Selbst wenn der Film finanziell nichts reisst, wovon auszugehen ist, kann man das schon als beste Werbung abschreiben!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
19.11.2020 09:18 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Ich möchte mich ganz Herzlich bei allen Corona läugnern bedanken die sich nicht an extrem simple Regeln gehalten haben ! Es ist eine unglaubliche zumutung ein stück Stoff vor dem Gesicht zu tragen und ein wenig abstand zu halten, ganz ehrlich ihr wärt bei einer richtig Tödlichen Pandemie alle draufgegangen.

Aber zurück zum Film, das bedeutet das wir den irgendwann in 2-3 Monaten bei Sky sehen könnten, wen es sehr gut läuft, den das Kino macht unter solchen umständen leider irgendwan im Flühling wieder auf.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
19.11.2020 09:12 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Na ein Glück kommt er bei uns doch noch im Kino, hoffentlich...surprised

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Lehtis : : Bowser
19.11.2020 09:11 Uhr | Editiert am 19.11.2020 - 09:26 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Die Frage ist: Werden die Kinos in Europa überhaupt noch aufsperren dieses Jahr. Ich befürchte eher nicht.

Man hätte WW84 mal lieber im Oktober raus gebracht wo die Situation in Europa besser war.

Avatar
Venom : : Moviejones-Fan
19.11.2020 09:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.17 | Posts: 115 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@Lemmy

Werden die auch. Zum einen wird so ein $200 Million Film, niemals ein Erfolg durch Streaming werden. Zum anderen kommen noch illegale Downloads dazu.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
19.11.2020 09:02 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Und unsere tolle Regierung wird die Kinos natürlich weiterhin geschlossen halten. Sieht man ja aktuell, dass die Zahlen im Lockdown total runtergehen... nicht! Die Schließung von Kinos hat gar nichts gebracht! Die Kinos haben Geld investiert, um Hygienekonzepte unzusetzen und jetzt bekommen sie einen Arschtritt von unserer Regierung dafür.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
19.11.2020 08:59 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.349 | Reviews: 17 | Hüte: 261

Der Plan erscheint wenig durchdacht. Im Rest der Welt soll er also ganz normal in den Kinos laufen? Bei Warner haben sie anscheinend nicht mitbekommen, dass auch in Europa mittlerweile fast alle Kinos geschlossen sind und das sehr wahrscheinlich im Dezember/Januar immer noch der Fall sein wird. Entweder sie bringen den Film in Europa auch parallel auf eine Streaming-Plattform oder es wird ihn hier kaum jemand sehen können.

Ganz abgesehen davon, dass sie mit der Entscheidung, den Film ohne Zusatzkosten bei HBO Max zu zeigen, kaum Geld verdienen werden. Selbst wenn sie damit sehr viele neue Abos generieren, ist es gut möglich, dass die meisten das Abo nur für WW1984 abschließen und direkt wieder kündigen.

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
19.11.2020 08:46 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Na toll. Doch streaming. Hoffentlich fallen die damit auf die Schnauze.

Avatar
Ryu : : Moviejones-Fan
13.11.2020 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.17 | Posts: 151 | Reviews: 0 | Hüte: 1

"Einen solchen Film zum ersten Mal im billigen Streaming zu sehen, ist Frevel für einen Fan von Ton- und Bildqualität und Kino."

Ist ja richtig. Aber irgendwas müssen die Studios machen. Können nicht ständig alles hinauszögern.

Avatar
Ryu : : Moviejones-Fan
13.11.2020 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.17 | Posts: 151 | Reviews: 0 | Hüte: 1

"Ich will nicht extra dafür dieses blöde HBO max abonnieren, zumal ich dächte, in Deutschland ist es noch gar nicht gestartet."

Würde bei uns auch auf Sky laufen.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
13.11.2020 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Kino und sonst nix. Ich will nicht extra dafür dieses blöde HBO max abonnieren, zumal ich dächte, in Deutschland ist es noch gar nicht gestartet.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
13.11.2020 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ Ryu

Einen solchen Film zum ersten Mal im billigen Streaming zu sehen, ist Frevel für einen Fan von Ton- und Bildqualität und Kino. Und wenn er schon im Streaming veröffentlicht werden würde, könnte man ihn auch direkt auf Blu-ray bringen, denn ob ich nun 20 € für eine Blu-Ray oder für den Stream bezahle, sollte für WB egal sein. Mir jedenfalls wäre es nicht egal, denn die Blu-Ray stellt das Streaming vom Ton und Bild gewaltig in den Schatten.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Ryu : : Moviejones-Fan
13.11.2020 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.17 | Posts: 151 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Soll er endlich bei HBO Max laufen. Bei uns dann bei Sky, und später auf Blu-Ray.

Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
03.11.2020 19:29 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18

Es sind leider eben nicht die Helden, die sich nicht an die Corona-Regeln gehalten haben, sondern leider ganz normale Menschen, die durch die Panikmache in den Medien sofort zum Arzt rennen und sich testen lassen.

Kann man nach etwas Recherche sehr leicht rausfinden.

Und es spricht schon dafür, dass die Kontrolle über die Pandemie längst verloren ist, wenn selbst Merkel schon von 75% nicht nachvollziehbaren Ansteckungen spricht.

Da hat die Bundesregierung den Sommer über verschlafen und sich grundlegend überhaupt gar nicht auf die aktuelle Welle vorbereitet und noch zusätzlich werden nun diejenigen bestarft, die nachweislich am wenigstens zur Verbreitung beitragen - Kinos, Restaurants, Fitnessstudios.

Aber spätestens im Mai nach den ganzen christlichen Feierlichkeiten, pünkltich zum Zuckerfest wird wieder alles geöffnet, weil die islamische Gesellschaft sich vehement gegen die Unterdrückung durch den deutschen Staat wehrt.

Ich bin Ironman!
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY