Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wonder Woman 1984

News Details Kritik Trailer
Es bleibt bei Weihnachten, aber...

Ja, "Wonder Woman 1984" kommt ins Kino... und zu HBO Max! (Update)

Ja, "Wonder Woman 1984" kommt ins Kino... und zu HBO Max! (Update)
46 Kommentare - Mi, 25.11.2020 von R. Lukas
Trotz mehrerer Verschiebungen und ungewisser Kinolage beharrt Patty Jenkins weiter darauf, "Wonder Woman 1984" auf die große Leinwand zu bringen. Warner Bros. scheint es genauso zu sehen.

++ Update vom 24.11.2020: Nun sind auch die internationalen Kinostarts für Wonder Woman 1984 klar, in Deutschland bleibt es beim 23. Dezember. Wir reagieren mal verhalten freudig, schließlich steht ein verlängerter Teil-Lockdown im Raum. Dann könnte der Termin auch schon wieder hinfällig sein. Hier noch ein neues Bild von Gal Gadot in ihrer güldenen Rüstung:

++ Update vom 23.11.2020: Ein chinesischer TV-Spot zu Wonder Woman 1984 enthält neue Szenen.

++ Update vom 19.11.2020: Die Zeit ist gekommen! Nach monatelangen Gerüchten und Spekulationen hat sich Warner Bros. endlich entschieden: Wonder Woman 1984 kommt in den USA am 25. Dezember gleichzeitig ins Kino und zu HBO Max. Auf HBO Max bleibt der Film aber nur dreißig Tage lang. Anschließend wird er weitere dreißig Tage lang exklusiv im Kino gezeigt und danach zum Kauf angeboten. Abonnenten des Streamingdienstes müssen nicht draufzahlen, um ihn zu sehen.

International soll Wonder Woman 1984 weiterhin auf der großen Leinwand laufen. Hier die Statements von Regisseurin Patty Jenkins und Hauptdarstellerin Gal Gadot zu dieser Ankündigung, darunter der entsprechend angepasste finale Trailer:

"Wonder Woman 1984" Trailer 3

++ Update vom 13.11.2020: Zeit für die nächste Wasserstandsmeldung. Wie Deadline hört, steht die Entscheidung in Sachen Wonder Woman 1984 nun wirklich unmittelbar bevor. Entweder heute oder spätestens Montag soll sie fallen. Einen spekulativen Bloomberg-Artikel, wonach der Film nur ein, zwei Wochen nach seinem weihnachtlichen Kinostart zu HBO Max wandern könnte, kann Deadline nicht bestätigen. Das soll nicht die Option sein, auf die Warner Bros. zusteuert. Sehr wohl soll aber mit der Idee gespielt worden sein, Wonder Woman 1984 zu Weihnachten gleichzeitig im Kino und auf HBO Max zu veröffentlichen.

Bei Variety klingt es ein bisschen anders: Dort heißt es, Warner Bros. überlege, ob man das Superhelden-Sequel in den Sommer 2021 verschieben oder am 23. Dezember als Startdatum festhalten solle, um Wonder Woman 1984 dann doch Anfang Januar via HBO Max verfügbar zu machen. Es bleibt spannend...

++ Update vom 04.11.2020: Kino in Corona-Zeiten ist kurios. Adam Aron, der CEO von AMC, sagt, dass Warner Bros. Wonder Woman 1984 "definitiv" wie geplant veröffentlichen will, also am 23. Dezember. Ob es dazu kommt, dessen kann man sich aber erst am 19. oder 20. Dezember sicher sein. Bis dahin steht der Kinostart auf wackligen Beinen, wenn er nicht schon vorher verschoben wird.

++ Update vom 03.11.2020: Laut Deadline könnte die nächste Verschiebung von Wonder Woman 1984 - dann ins nächste Jahr hinein - unmittelbar bevorstehen. Die Kinos sind New York City und Los Angeles bleiben weiterhin geschlossen, und Westeuropa geht größtenteils wieder in den Lockdown (light), was die Aussichten auf ein erfolgreiches Box-Office-Ergebnis nicht verbessert.

Für Warner Bros. ist es einmal mehr eine schwierige Entscheidung, die aber möglichst bald getroffen werden muss, und auch eine große Verantwortung im Namen der Filmindustrie. Geht man wie mit Tenet (in den USA bislang nur 53,8 Mio. $, weltweit immerhin 347,1 Mio. $) ins Risiko oder lieber - wie fast alle anderen Studios - auf Nummer sicher? Wenn man vermeiden will, dass weitere Marketing-Gelder in den Sand gesetzt werden, muss man den Schritt noch vor Thanksgiving vollziehen, denn spätestens dann müsste das Marketing für den Film wieder aufgenommen werden. Und wenn Wonder Woman 1984 den Weihnachtsstart aufgibt, wäre Deadline zufolge damit zu rechnen, dass Disney seine 20th Century Studios-Filme Free Guy (mit Ryan Reynolds) und Tod auf dem Nil (auch mit Gal Gadot) ebenfalls verlegt.

++ Update vom 22.10.2020: Erst in ein paar Wochen soll sich entscheiden, ob Wonder Woman 1984 wirklich am 23. Dezember anläuft. Warner Bros. will damit noch warten, um die Kinolandschaft besser einschätzen zu können. Obwohl einige New Yorker Kinos wieder öffnen dürfen, ist nicht ausgeschlossen, dass auch dieser Film noch ins nächste Jahr rutscht.

++ Update vom 19.10.2020: So sehr sich Patty Jenkins auch dafür einsetzt, Wonder Woman 1984 ins Kino zu bringen - dass der aktuelle Kinostart bestehen bleibt, kann sie nicht garantieren. Sie glaube nicht, dass sich derzeit irgendjemand irgendeiner Sache sicher sein könne, sagte Jenkins im Gespräch mit Variety. Man wisse ja einfach nicht, wie die Coronavirus-Pandemie weiter verlaufen werden. Aber Jenkins fügte noch schnell hinzu, sie sei sehr zuversichtlich, dass ihr Film am 23. Dezember starten könne. Es fühle sich für sie absolut möglich an. Wie immer gilt: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

++ News vom 09.10.2020: Wonder Woman 1984 hat schon eine Menge durchgemacht. Es ist einer der Filme, die bereits vor der Pandemie verschoben wurden, von November 2019 auf den 4. Juni 2020. Dann kam Corona, und es ging erst richtig los. Die Starttermine am 13. August und 1. Oktober hielten nicht, jetzt visiert Warner Bros. den 23. Dezember dieses Jahres an.

Ob es dabei bleibt, weiß kein Mensch, aber eine direkte Heimkinoveröffentlichung soll nicht zur Debatte stehen. Im Gespräch mit Reuters über den Status der Kinos versichert Regisseurin Patty Jenkins, dass ein Premium-Release - ähnlich wie ihn Disney mit Mulan praktiziert (Pixars Soul hingegen ist ab dem 25. Dezember von Anfang an kostenlos auf Disney+ verfügbar, so wie Artemis Fowl oder Der einzig wahre Ivan) - keine Option ist.

Das bekräftigt sie auch auf Twitter: Wonder Woman 1984 direkt zum Streaming anzubieten, werde nicht mal diskutiert, schreibt Jenkins. Man stehe immer noch zu 100% hinter dem Kinoerlebnis und wolle das geliebte Kinogeschäft unterstützen. Christopher Nolan wird sich freuen, das zu hören...

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
46 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Siggi80 : : Moviejones-Fan
09.10.2020 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.18 | Posts: 331 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Daumen hoch für Jenkins!

Muss man jetzt auch durchziehen.

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeN