Anzeige
Anzeige
Anzeige
Pläne über den Haufen geworfen?

"Wonder Woman 3" & Amazonen-Film: Patty Jenkins zweifelt... (Update)

"Wonder Woman 3" & Amazonen-Film: Patty Jenkins zweifelt... (Update)
42 Kommentare - Mi, 23.12.2020 von R. Lukas
Was "Wonder Woman 3" und das auch geplante Amazonen-Spin-off betrifft, ist sich Patty Jenkins nicht mehr so sicher. Es hört sich so an, als könnte ihre Zeit im "Wonder Woman"-Universum zu Ende gehen.

++ Update vom 22.12.2020: Im Gespräch mit der New York Times deutet Patty Jenkins an, dass sie ihre Rückkehr für Wonder Woman 3 davon abhängig machen könnte, ob Warner Bros. über 2021 hinaus damit fortfährt, Filme gleichzeitig im Kino und auf HBO Max zu veröffentlichen. Mal sehen, was passiere, sagt Jenkins. Sie wisse es wirklich nicht. Aber sie wisse, dass sie den dritten Teil sehr gern machen würde, wenn die Umstände die richtigen wären und dann immer noch ein Kinomodell möglich wäre. Wenn das nicht der Fall wäre, wüsste sie nicht, ob sie es wollen würde...

Wann hat Jenkins denn eigentlich von den HBO Max-Plänen für Wonder Woman 1984 erfahren? Zwei oder Wochen, bevor es bekannt gegeben worden sei, verrät sie. Es sei komisch gewesen, weil sie sich das ganze Jahr über davor gefürchtet habe und alle beim Studio ihr immer wieder versichert haben, dass man es niemals tun würde, da man mit diesem Film so viel Geld verdienen müsse. Als man es ihr also vorgeschlagen habe, sei sie schockiert gewesen, gibt Jenkins zu. Man sei sich nicht sofort einig gewesen - es sei ein sehr, sehr langer Prozess gewesen, und sie wisse nicht, ob man ihr eine andere Meinung zugestanden hätte, aufgrund dessen, was Warner Bros. jetzt vorhabe. Aber sie sei bei Wonder Woman 1984 schließlich auch dafür gewesen.

++ Update vom 21.12.2020: Patty Jenkins drückt bei Wonder Woman 3 auf Pause und erklärt es noch mal in anderen Worten. Es sei schon interessant, so Jenkins. Sie habe sich tatsächlich eine Story für Wonder Woman 3 ausgedacht und diese mit Geoff Johns zu einer kompletten Geschichte ausgearbeitet, auf die sie beide superheiß gewesen seien. Nun aber sei sie nicht mehr sicher, so vieles habe sich in der Welt verändert.

Sie glaube nicht, dass sie Wonder Woman 3 als nächstes machen werde, auch wenn sie die Story immer noch liebe, versichert Jenkins. Teile davon würden es bestimmt in den Film schaffen, aber sie versuche sich zu bremsen und erst mal abzuwarten. Denn was würde Wonder Woman jetzt tun? Was wünschen wir uns, das Wonder Woman jetzt in dieser Welt tun solle?

++ News vom 19.12.2020: Laufen Warner Bros. jetzt die Starregisseure weg? Dass Christopher Nolan nach seinen jüngsten Aussagen noch einen weiteren Film für das Studio machen wird, ist schwer vorstellbar, und auch Patty Jenkins scheint sich langsam von Warner zu distanzieren. Nächste Woche erscheint Wonder Woman 1984 nun endlich, aber nicht ganz so wie gedacht und ursprünglich geplant, nämlich zeitgleich im Kino und auf HBO Max (erst der Anfang, wie wir wissen). Ob Jenkins damit so einverstanden ist? Hinzu kommt, dass sie noch andere lukrative Optionen hat. Ihr nächster Film wird Star Wars - Rogue Squadron für Disney und Lucasfilm, und dann ist da noch ihre Cleopatra für Paramount Pictures, auch mit "Wonder Woman" Gal Gadot.

Vielleicht wegen alledem zieht sie Wonder Woman 3 und das Amazonen-Spin-off auf Themyscira, die lange als recht sichere Sache galten, nun doch etwas in Zweifel. Über das Spin-off sagt Jenkins im "Happy Sad Confused"-Podcast, wer wisse schon, was aus diesem Film werde. Denn das ganze Studio sei gerade in einer so sonderbaren Position, dass sie keine Ahnung habe, was passieren werde. Aber sie wolle es immer noch gern machen. Es sei solch eine großartige Welt, und die Leute dürste es danach, selbst jetzt mit Wonder Woman 1984 dürste es sie nach mehr. Aus den vielen tollen Charakteren (den Amazonen auf Themyscira), die man bisher noch nicht wirklich habe vertiefen können, lasse sich ein fantastischer Film machen, als Spin-off von Wonder Woman, glaubt Jenkins. Sie habe eine Story im Kopf, die sie liebe und die in den Zwischenjahren spielen könnte, nachdem Diana die Insel verlassen habe. Mal schauen, meint sie vage.

Ähnlich vorsichtig drückt sich Jenkins bezüglich Wonder Woman 3 aus: Vielleicht, das sei ungewisser geworden, räumt sie ein. Und wenn sie für einen dritten Wonder Woman-Film auf den Regiestuhl zurückkehren würde, würde dieser dann wieder in der Zeit vorspulen und in der Gegenwart landen? Vielleicht, sagt Jenkins erneut. Wonder Woman 1984 sei aus dem hervorgegangen, was sie gefühlt habe und was sie der Welt mit Wonder Woman habe sagen wollen. Und sie wisse nicht länger, was das sei. Vor der Pandemie habe sie noch gewusst, was sie habe sagen wollen, sie habe eine ganze Story abgesteckt gehabt. Jetzt aber wolle sie nicht mal daran denken, sondern erst mal alles verarbeiten, was in der Welt vor sich gehe, und später darauf zurückkommen, weil sie Wonder Woman nutzen wolle, um zu unserer Welt zu sprechen.

Quelle: The Playlist
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
42 Kommentare
1 2 3
Avatar
Boro : : Moviejones-Fan
27.12.2020 06:33 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.19 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 7

@Raven13

Mir geht es am Arsch vorbei was gerade hipp ist. ;)

Ich ärgere mich mehr im Kino, als das ich den Film genießen kann. Grund sind die "lieben" Mitmenschen die keinerlei Rücksicht auf die anderen Besucher nehmen. Es stört mich enorm, wenn während des Films alle paar Minuten die Displays von den Smartphones angehen, teilweise telefoniert wird, sich andere laut während des Films unterhalten, das ständige Aufstehen und aufs Klo gerenne oder das Geboller gegen meine Sitzlehne. Wenn man dann was sagt bekommt man eine dämliche Antwort. Auf das alles habe ich einfach keinen Bock und bevorzuge das heimische Filmerlebnis.

Und ja, "wenige" Monate zu warten bis der Film im Stream auftaucht ist für mich zu viel verlangt. Ich möchte den Film schließlich sofort sehen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.12.2020 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Für Kino bin ich nach wie vor zu haben. Und großen Blockbuster gehört nun mal ins Kino. Aber die Regisseuren sollen sich in Geduld üben. Die Pandemie wird uns bis Ende des Jahres noch hin begleiten. 2022/23 steht noch offen ...

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
23.12.2020 13:08 Uhr | Editiert am 23.12.2020 - 13:09 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ Deniu

"Die Qualität eines Filmes hängt nicht damit zusammen, ob der Film auch im Kino kommt oder nicht. Auch Netflix Filme haben Budgets wo viele Kinofilme von träumen würden."

Leider habe ich bei den Blockbustern (ich meine damit Action- und Sci-Fi-Filme) von Netflix bisher nichts gesehen, was mit Blockbuster-Filmen aus dem Kino mithalten könnte. Und damit meine ich nicht das Drehbuch oder die Story, sondern die Technik (Kamera-, Bild- und Tontechnik, CGI, (praktische) Effekte, Actionszenen, Kreativität bei der Präsentation). Aktuelle Beispiele sind da:

  • Tyler Rake - Extraction (65 Mio. Dollar Budget)
  • The Old Guard (70 Mio. Dollar Budget)
  • 6 Underground (150 Mio. Dollar Budget)

Die fühlen sich alle nicht so an wie Filme vom Schlage eines Alita - Battle Angel, Mortal Engines, Mad Max - Fury Road, Star Wars oder Mission: Impossible - Fallout. Da liegen Welten zwischen. Solche Filme sieht man bei Netflix bish heute nicht. Netflix Stärke liegt eher im Low-Budget-Bereich (Dramen, Weihnachtsfilme, etc.). Bei den großen Action- und Sci-Fi-Filmen habe ich immer das Gefühl, dass die sich nicht so viel Mühe geben bei Netflix. Da fehlt das gewisse "Etwas".

"Und alleine gehe ich auch nicht ins Kino."

Alleine ins Kino zu gehen, hat echte Vorteile:

  1. Man kann ganz spontan ins Kino gehen ohne große Absprachen oder Planungen
  2. Man muss sich nicht aut die Zuverlässigkeit anderer verlassen.
  3. Man kann sich auch kurz vorher noch gegen den Kinobesuch entscheiden, ohne jemandem auf die Füße zu treten.
  4. Man kann sich jeden Film ansehen, auf den man Lust hat und muss nicht ständig Kompromisse eingehen.

Ich habe mich daran ggewöhnt, alleine ins Kino zu gehen und finde dass mittlerweile gar nicht mehr so blöd. Und ich kann halt auch mal ganz spontan nach der Arbeit noch ins Kino gehen, weil ich plötzlich Lust drauf habe. Und wenn ich andere frage, wollen die ständig in Komödien, deutsche Filme oder Horrorfilme gehen. All diese Filme schaue ich mir sowieso nicht so gerne an, erst recht muss ich dafür nicht ins Kino gehen.

Ich gehe im Schnitt seit 2015 etwa 25 bis 30 Mal im Jahr ins Kino, was gemeinsam mit anderen kaum möglich wäre.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Deniu : : BOT Combinator 2010
23.12.2020 12:22 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.09 | Posts: 130 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Die Qualität eines Filmes hängt nicht damit zusammen, ob der Film auch im Kino kommt oder nicht. Auch Netflix Filme haben Budgets wo viele Kinofilme von träumen würden. Ob der Film das Budget dann nutzt, ist eine andere Sache. Und ja ich verstehe das Geheule der ganzen Leute nicht. Die Filme kommen ja trotzdem ins Kino. Mir geht dieses Zeitfenster bis irgendwas dann im Streamingdienst oder auf Blu-Ray erscheint tierisch auf die Nerven weil seit diesem Jahr 2 von meinem Freundeskreis sich dafür entschieden haben nie mehr ins Kino zu gehen. Klar hab ich noch andere Freunde, mit denen ich ins Kino gehe aber für die sind Horror Filme etc nichts. Und alleine gehe ich auch nicht ins Kino. Daher finde ich parallel Starts auch absolut in Ordnung. Oder zumindest ein kürzeres Zeitfenster zwischen Kinostart und anderweitiger Auswertung. Wird dadurch der Kinomarkt zerstört? Ich denke nicht. Gibt ja trotzdem genug Kino Fans.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
23.12.2020 09:43 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ Boro

"Ich für meinen Teil würde es begrüßen, wenn es die Filme nur noch über Streaming-Dienste geben würde."

Was wäre denn für dich der Vorteil, wenn Kinos sterben würden? Im Streaming oder auf Blu-Ray kannst du Filme auch mit Kino sehen. Oder missgönnst du den Kinofans einfach das Kino? Scheint bei manchen momentan hipp zu sein, das Kino schlecht zu reden. Leute wie du müssen ja nicht ins Kino gehen. Ihr könnt die Filme schon wenige Monate nach Release im Streaming oder auf Blu-Ray sehen. Oder ist ein wenig Geduld jetzt zu viel verlangt?

Wenn das Kino von nun an vom Markt komplett verschwinden würde, garantiere ich dir, dass die Qualität der Blockbuster stark nachlassen wird, weil das Budget verringert werden würde. Sieht man ja bei Netflix: Viele der teueren Blockbuster-Produktionen kommen bei der Qualität nicht an die Kino-Blockbuster heran, obwohl oftmals namhafte Regisseure und Autoren die Filme erschaffen. Bei einem vom Streaming geführten Markt geht es dann eher um Quantität als Qualität. Und um die Leute bei der Stange zu halten, werden halten viele Filme mit geringerem Budget als wenige Filme mit hohem Budget produziert. Und unter Zeitdruck stehen die Produzenten auch bei Netflix und Co.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Boro : : Moviejones-Fan
23.12.2020 06:27 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.19 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Mich nervt sie auch so langsam.

Ich für meinen Teil würde es begrüßen, wenn es die Filme nur noch über Streaming-Dienste geben würde. Ein Kino brauch ich nicht. Mit denen verbinde ich eher negative Erlebnisse als positive.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
22.12.2020 22:30 Uhr | Editiert am 22.12.2020 - 22:31 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.349 | Reviews: 17 | Hüte: 261

@ doctorwu1985

Ihr Herzensprojekt ist es, Filme fürs Kino zu drehen. Wenn Warner nun vom Hollywood-Studio zum Inhalte-Zulieferer für den schlechtesten Streamingdienst umgewandelt wird, muss sie dafür eben zu anderen Studios gehen. Mir wird sie immer sympathischer, genauso wie Villeneuve und Nolan.

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
22.12.2020 22:19 Uhr | Editiert am 22.12.2020 - 22:20 Uhr
1
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Langsam wird sie unsympathisch!

"Ich habe eine super Idee für Teil 3...ich liebe das Team...ohne Warner würde mich keiner kennen, ABER wenn ich keine exklusiven Kinofilme mehr machen darf, können mich alle mal."

Kaum kommt Disney drehen die Macher durch und vergessen was mal ihre "Herzensprojekte" waren. Erst die GoT-Schreiberlinge, jetzt Jenkins.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
21.12.2020 11:48 Uhr | Editiert am 21.12.2020 - 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.349 | Reviews: 17 | Hüte: 261

AT&T/Warner fasst den Beschluss, seine Filme parallel im Kino und auf HBO Max zu zeigen und anschließend fällt ihnen auf, dass HBO Max im Großteil der Welt gar nicht verfügbar ist. Da sind echte Genies am Werk. Immerhin haben sie jetzt auf die Schnelle verkündet, dass WW84 In Großbritannien ab Mitte Januar als Premium-Video-on-Demand verfügbar sein wird. Das ist also die ach so kundenfreundliche Strategie von Warner, dass man den Film zum Wucherpreis für 48 Stunden streamen kann.

Das schwache Ergebnis in China hängt übrigens nicht nur mit der besonderen Situation zusammen. Gleichzeitig ist auch ein chinesischer Film angelaufen, der doppelt so viel eingespielt hat wie WW84. Bis auf "Aquaman" waren DC-Filme in China glaub ich alle nicht sonderlich erfolgreich, also wäre dort wohl eh nicht mit einem überragenden Ergebnis zu rechnen gewesen.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
21.12.2020 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Diesen Kinostart verstehe ich absolut nicht.
Ich fand es toll, dass Studios und Filmemacher gesagt haben das die starten wollen, auch wenn die Einnahmen deutlich gedämpft sind (Beispiel Tenet). Aber inzwischen ist so ein Kinostart doch witzlos.


Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.12.2020 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@TiiN
https://comicbook.com/movies/news/wonder-woman-1984-international-box-office-opening/?fbclid=IwAR0OpFaWHSlLVE9skuidQmPfm-wXOO8r8KJowMaQ1ZAq5gAL3AY6yb0XWxs

Jap, der Film startete in 32 Ländern laut dieser Quelle. Dabei ist aber zu sagen, dass er zwar in Großbritannien startete, wir aber alle mitbekommen haben was da los ist. Und auch in China ist noch immer nicht alles Friede Freude Eierkuchen: Auch wenn in Wuhan wieder Partys am Start sind, so sind auch in China in manchen Regionen die kino noch geschlossen.
Die Quelle nennt das erste Box-Office deshalb auch enttäuschend.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
21.12.2020 10:33 Uhr | Editiert am 21.12.2020 - 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Was würde Wonder Woman jetzt tun?

Nun, lasst mich das im Namen Klaus Kinskis ausführen:

"Sie hätte ihre Peitsche genommen, und dem Virus in die Fresse gehauen!! DAS HÄTTE SIE GEMACHT!! CORONA SAU!!"

Avatar
Ryu : : Moviejones-Fan
21.12.2020 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.17 | Posts: 151 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@TNK

So siehts aus. Aber leider glauben viele, dass sich das Kino irgendwann wieder erholt.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
21.12.2020 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Startete Wonder Woman 1984 eigentlich irgendwo auf der Welt in der letzten Woche?


Avatar
TNK : : Moviejones-Fan
20.12.2020 21:12 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.20 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Solange wie die Pandemie dauert, werden die Filmstudios kein Geld verdienen. Durch Streamen werden die Filme keine Milliardenumsaetze mehr machen. Das Kino wird sterben.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY