Anzeige
Anzeige
Anzeige
Fantasy-Nachschub

"World of Darkness": Tabletop wird zum Film- & Serienuniversum

"World of Darkness": Tabletop wird zum Film- & Serienuniversum
1 Kommentar - Mi, 28.04.2021 von N. Sälzle
Fantasy-Fans dürfen sich auf ein Shared Universe für "World of Darkness" freuen. Jedenfalls ist eines in Arbeit!

Das World of Darkness-Universum bekommt sein eigenes Film- und Seriennetzwerk. Wie unter anderem Variety berichtet, befindet sich ein Shared Universe für World of Darkness in Arbeit. Das bedeutet, Paradox Entertainment, entwickelt sowohl Filme wie auch Serien zu der düsteren Tabletop-Welt, die dann auch noch untereinander vernetzt sind.

Die von Mark Rein-Hagen entwickelte Fantasy-Welt kam erstmals 1991 bei White Wolf Publishing auf den Markt. Die Reihe besteht inzwischen aus mehreren Spielen, in denen übernatürliche Kreaturen und deren Auseinandersetzungen mit der Menschheit im Mittelpunkt stehen.

Diese Welt, die dem Hier und Jetzt einen Gothic-Twist verleiht, brachte ebenfalls Romane, Comics und Videospiele hervor. Zudem versuchte man sich schon 1996 an einem Vorstoß in Richtung TV. Die Serie Kindred: The Embraced basiert auf dem Spiel The Masquerade aus der World of Darkness-Reihe.

Das Cinematic Universe wird das verheiratete Autoren- / Produzenten-Team Eric Heisserer und Christine Boylan in Angriff nehmen. In einem Statement erklärte Boylan, dass das World of Darkness-Universum erbarmungslos inklusiv und divers wäre. Es gäbe Protagonisten und Antagonisten jeder Herkunft und Repräsentation jeden Glaubens. Dies sorgte auch dafür, dass sich ein weibliches und diverses Publikum wie nie zuvor für Tabletops interessiert hätte. Die Spiele und das Fandom seien ein Ort, an dem Frauen, PoC und die LGBTQI-Community willkommen sei.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Fantasy, #Horror, #Comics
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
28.04.2021 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 102 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Geil.

Werewolf: The Apocalypse sehr lange gespielt. Mein Fenris Ahroun war schon krass. Ich schreibe sogar heutzutage noch Kurzgeschichten über meinen Spielcharakter.

Bitte eine ordentliche Serie dazu!

Forum Neues Thema
Anzeige