Anzeige
Anzeige
Anzeige

Justice League

News Details Kritik Trailer
Zwei neue Szenen im Snyder-Cut

Krasse Bilder: Zack Snyder hat keine "Justice League 2"-Pläne (Update)

Krasse Bilder: Zack Snyder hat keine "Justice League 2"-Pläne (Update)
35 Kommentare - Mo, 11.01.2021 von R. Lukas
Die Veröffentlichung seiner "Justice League"-Version bedeutet nicht unbedingt, dass er ins DCEU zurückkehrt und noch mehr DC-Filme macht, stellt Zack Snyder klar. Im Gegenteil, es sieht nicht danach aus.

++ Update vom 10.01.2021: Es fehlt noch etwas Muskelmasse, und das Kostüm ist auch noch nicht auf dem Man of Steel-Stand, aber hier ein früher Blick auf Henry Cavill als Superman! Freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Zack Snyder.

++ Update vom 08.01.2021: Hier kommen zwei schurkische neue Bilder aus Zack Snyders Justice League - links Uxas/Darkseid (Ray Porter) und rechts der neue, alte Steppenwolf (Ciarán Hinds)!

++ Update vom 07.01.2021: Zack Snyder hat zwar zusätzliches Material für seine Justice League-Fassung gedreht, aber nur zwei dieser Szenen sind neu. Das Neue, das er gedreht habe, mache einen sehr kleinen Teil des Films aus, bestätigt Snyder ebenfalls im Gespräch mit ComicBook Debate. Wobei um die 80% des Films - in Bezug auf die visuellen Effekte - noch von niemandem gesehen worden seien, und das schließe noch nicht mal die Szenen ein, die keine visuellen Effekte haben und die wir noch nie gesehen haben.

Es gebe zwei Teile, die er hinzugefügt habe, stellt Snyder klar. Einen Teil, von dem er damals gehofft habe, ihn während der Postproduktion drehen zu können, als er aber nie die Chance dazu bekommen habe, und dann noch eine Szene mit Jared Letos Joker, dieses ganze kleine Stück mit Leto (der übrigens auch gern den David Ayer-Cut von Suicide Squad realisiert sähe). Die Wahrheit sei, dass der Rest der vier Stunden wirklich nur aus dem bestehe, was er ursprünglich gedreht habe.

++ Update vom 06.01.2021: Wonder Woman 1984? Pah, Zack Snyder zeigt uns "Wonder Woman 1854" - inklusive abgetrennter Köpfe!

Eine kriegsmüde "Elseworld"-Diana (Gal Gadot) im Krimkrieg, die Ares über die Schlachtfelder der Welt verfolgt und ihren geliebten Steve Trevor (Chris Pine) hier logischerweise noch nicht kennengelernt hat. Dieses Setting wurde ernsthaft für den ersten Wonder Woman-Film in Betracht gezogen, der letztlich ja gegen Ende des Ersten Weltkriegs spielte.

++ News vom 05.01.2021: Dass Warner Bros. (mindestens) 70 Mio. $ in Zack Snyders Director’s Cut von Justice League - passend mit Zack Snyder’s Justice League betitelt - pumpt, zeugt von enormem Vertrauen in seine Vision. Die Nachfrage ist ja anscheinend auch riesengroß. Wenn der vierstündige, vierteilige "Snyder-Cut" im März endlich auf HBO Max zur Verfügung steht, könnte dies aber Snyders letzter Beitrag zum DC-Filmuniversum gewesen sein. Dafür spricht die Beschreibung als Storytelling-Sackgasse, und auch Snyder selbst macht sich (und uns) nichts vor, wenngleich er auch nichts ausschließen will.

Er hätte nie gedacht, dass er Justice League noch würde fertigstellen können, sagt er. Die Wahrheit sei - und er habe kein Problem damit -, dass dies ein alter Film sei. Es sei ein jahrealter Film, an dem er da arbeite. Das DC-Universum sei inzwischen weitergegangen und abgezweigt und habe sein eigenes Ding gemacht, was auch gut so sei. Was seine Vision dafür betreffe, was er mit diesen Charakteren und ihrer Reise vorgehabt habe, so sei allgemein bekannt, dass er noch weitere Filme - insgesamt fünf oder so - geplant gehabt habe, doch er sei schwer beschäftigt (vor allem mit dem Aufbau seines Army of the Dead-Universums). Er habe eine Menge am Laufen, erklärt Snyder.

Natürlich sei es toll, dass die Fans so viel Vertrauen in seinen Film haben. Er könnte nicht glücklicher sein und freue sich darauf, dass sie Justice League sehen, damit sie wirklich das ganze Justice League-Elixier trinken können. Aber würde er (zum Beispiel mit einem Justice League 2) weitermachen? Er habe nicht die Absicht dazu. Wie er jedoch gesagt habe, er hätte nie gedacht, dass er jetzt hier sein würde. Also wer weiß, meint Snyder...

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
07.01.2021 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

MB80

Ich würde sein Watchmen nun nicht als das Paradebeispiel dafür nehmen, dass er gescheitert wäre, dafür ist die Vorlage einfach auch zu stark, er verwässert das Ergebnis nur recht stark. Außerdem finde ich sein neues Ende durchaus besser als das der Vorlage. da finde ich, je länger es her ist, dass ich die Serie gesehen habe, Lindeloffs Watchmen gegen Ende ziemlich gescheitert.

Snyders Watchmen mag man gegenüberstehen wie man will, aber ehrlicherweise muss man ihm auch zugestehen, dass er da was Bemerkenswertes erschaffen hat.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
07.01.2021 15:23 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.910 | Reviews: 44 | Hüte: 261

@luhp92, PaulLeger:

"Mir ist die Vorlagentreue gar nicht so wichtig, deshalb schrieb ich von seinen Kritikern in der dritten Person. Wenn die Charakterisierung nachvollziehbar ist, kann er von mir aus von den Vorlagen abweichen, aber daran haperte es bei seinen Filmen zumeist. "

Ja, das alte "Argument", die Kritiker würden nur bemänglen, er würde der Vorlage nicht folgen, greift zu kurz. Das Problem ist eigentlich zweifach: entweder er will etwas komplett anderes machen, in dem Fall scheitert er an den Grundlagen von Charakterisierungen. Oder er will diese Charaktere dekonstruieren, wie er ja auch regelmäßig sagt, aber gerade dafür muss man eben den Basis-Charakter verstehen.

So, ich bin nicht der Super-Spezi, was Comic-Helden angeht, aber ich weiß, dass Snyder damit bereits bei "Watchmen" gescheitert ist. Und sorry, Superman als blauen Faschisten darzustellen, ist eben genausowenig eine gute Dekonstruktion wie es "erwachsen" ist.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
07.01.2021 15:08 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.335 | Reviews: 17 | Hüte: 261

@ luhp92

In die Rahmenhandlung passt das Krimkrieg-Fotos anstelle des WWI-Fotos inhaltlich ohnehin nicht rein, wenn man dann einen Film über den Ersten Weltkrieg dreht.

Vielleicht war es so ähnlich geplant wie Snyder es in seiner Beschreibung ja auch anreißt, dass man anfangs eben dieses Bild einer martialischen Diana zeigt und die folgende Haupthandlung dann klarmachen sollte, wie sie durch die Begegnung mit Steve zu einer besseren Person wurde.

Gerade das bekommt man aber auch ständig von den Snyder-Kritikern zu hören, die sich daran reiben, dass Superman und Batman nicht so dargestellt werden, wie es anscheinend in den Comics üblich ist. Hier ist es ja auch PaulLeger, der beklagt, Snyder hätte die "Wonder Woman"-Comics nicht verstanden.

Mir ist die Vorlagentreue gar nicht so wichtig, deshalb schrieb ich von seinen Kritikern in der dritten Person. Wenn die Charakterisierung nachvollziehbar ist, kann er von mir aus von den Vorlagen abweichen, aber daran haperte es bei seinen Filmen zumeist.

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
07.01.2021 14:40 Uhr | Editiert am 07.01.2021 - 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 884 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Dass das Ganze menschenverachtend ist, liegt doch auf der Hand.

Das bestreite ich auch nicht. Ich sage lediglich, dass WW eben eine andere Art von "Heldin" ist, dass PJ sie nicht verstanden hat, aber Zack schon.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
07.01.2021 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Kal-El

Noch einmal: Köpfe abhacken im Kampfmodus als Amazonenkriegerin und dann damit im Bündel auf Fotos damit posieren gehen sind zwei Paar Schuhe. Zumal es in diesem Fall wohl auch normale Menschen sind und nicht irgendwelche Superschurken. Das ist schon irgendwie menschenverachtend. Das erinnert nicht von ungefähr an die gute alte Frontier-Zeit als die ganzen Eroberer-des-Westens immer wieder mit einem Bündel Skalps posieren gingen.

Wie auch immer, mehr habe ich zu diesem Thema jetzt nicht mehr zu sagen, wems gefällt ...

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.01.2021 13:33 Uhr | Editiert am 07.01.2021 - 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@MobyDick und PaulLeger
Ah, ok, dass es der ursprüngliche Kanon war, wusste ich nicht. In die Rahmenhandlung passt das Krimkrieg-Fotos anstelle des WWI-Fotos inhaltlich ohnehin nicht rein, wenn man dann einen Film über den Ersten Weltkrieg dreht.

Dennoch ist so ein Foto ja eine ungefilterte Momentaufnahme der damaligen Zeit und entsprechend zeitgemäß. Heutzutage natürlich nicht mehr. Aber ich fände es albern, zwanghaft ein Foto aus dem Jahr 1854 so zu gestalten, dass es dem heutigen Menschenrechtsverständnis und der politischen Korrektheit entspricht. Man kann natürlich darüber diskutieren, ob die Darstellung so unbedingt notwendig ist, aber für mich ist es klar ein legitimes "kann" und nicht ein "darf nicht".

@MB80
"dass es bei der Diskussion um Snyder und seine "Kunst" irgendwie immer nur um das "Was ist gezeigt, und kam das irgendwie mal in den Comics vor" zu gehen scheint, und nicht um das "wie" und vor allem "wofür"."

Gerade das bekommt man aber auch ständig von den Snyder-Kritikern zu hören, die sich daran reiben, dass Superman und Batman nicht so dargestellt werden, wie es anscheinend in den Comics üblich ist. Hier ist es ja auch PaulLeger, der beklagt, Snyder hätte die "Wonder Woman"-Comics nicht verstanden.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
07.01.2021 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.910 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Witzig, dass es bei der Diskussion um Snyder und seine "Kunst" irgendwie immer nur um das "Was ist gezeigt, und kam das irgendwie mal in den Comics vor" zu gehen scheint, und nicht um das "wie" und vor allem "wofür".

Man kriegt das Gefühl, fünf Jahre Filmkritik und -Diskussion "post Batman v Superman" wären irgendwie an einigen vorbei gegangen. Aber Hauptsache mal wieder mit Marvel vergleichen *gähn*.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
07.01.2021 13:27 Uhr | Editiert am 07.01.2021 - 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 884 | Reviews: 2 | Hüte: 25

@Mobby:

Also von mir aus kann wer will das Bild verteidigen, ich finde es im Kontext von Wonder Woman einfach unpassend, Amazone hin oder her, dafür ist ihr Charakter einfach zu anders definiert

Eben nicht! Der Character von WW in den Comics als Kriegerin ist GENAUSO definiert!

Dass Snyder das Bild so postet, liegt doch auf der Hand: PR, provozieren, Hauptsache darüber diskutieren. Ziel erreicht.

Bild
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
07.01.2021 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.335 | Reviews: 17 | Hüte: 261

@ MobyDick

Korrekt, dieses Foto sollte ursprünglich in der Rahmenhandlung mit Bruce Wayne vorkommen und wurde auf Betreiben von Jenkins durch das Foto aus dem Ersten Weltkrieg ersetzt. Da zum Zeitpunkt der Vorproduktion von "Wonder Woman" noch Snyder der kreative Mastermind des DCEU war kann man sich auch ausmalen, wer Jenkins da dumm angemacht hat...

@ luhp92

Zwischen dem Töten von Menschen und dem Posieren mit deren abgehackten Köpfen besteht aber nochmal ein ziemlicher Unterschied.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
07.01.2021 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

luhp92

Nur weil er es jetzt Elseworld nennt, heisst ja nicht, dass es schon immer so konzipiert wurde. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das ursprünglich "Kanon" sein sollte. Dementsprechend gibt es ja auch eine aktuelle Meldung dazu, dass Jenkins schon im ersten Teil von Wonder Woman lange darum kämpfen musste, dass WW keine Köpfe abschneiden soll. Anscheinend soll sie sogar ziemlich dumm deswegen angemacht worden sein.

Und ja, Wonder Woman ist eine Kriegerin, und im Krimkrieg dürfte es ganz gut passen, aber wir befinden uns in einer Zeit, wo du Sarottimagier sagst aus Angst, du könntest was Falsches sagen. da mit solchen Bildern hausieren zu gehen, erweckt sehr schnell den Anschein von Kriegsverbrechen. Und eine Wonder Woman steht nunmal für etwas anderes als A Serbian Film, egal ob sie auch mal getötet hat oder nicht. Sie ist ja keine Red Sonja, die eben auch mal für das Brachiale, Archaische stehen kann.

Also von mir aus kann wer will das Bild verteidigen, ich finde es im Kontext von Wonder Woman einfach unpassend, Amazone hin oder her, dafür ist ihr Charakter einfach zu anders definiert

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.01.2021 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Eine Kriegerin eines Kriegervolkes darf/soll also nicht als solche dargestellt werden? Um mal ein Sprichwort abzuwandeln, wo sich bekriegt wird, fallen auch Köpfe. Erst recht, wenn man bedenkt, dass es sich hier um den Krimkrieg und das Jahr 1854 handelt, ist das doch ziemlich authentisch. Und wie Duck und Kal El schon schrieben, während des Ersten Weltkrieges in "Wonder Woman" war es prinzipiell auch nicht anders, nur dass die Darstellung eben familienfreundlicher war.

Abseits davon steht in Snyders Text ja sogar, dass es sich hier um eine Else World mit einer misanthropischen Wonder Woman handelt, das geht für mich also vollkommen in Ordnung. Mit den klassischen Comics oder den Filmen hat das als Else World eh nichts zu tun.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.01.2021 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Kal-El
Hier ging es nicht wirklich ums Töten, sondern um die Darstellung. Wenn sie in den Comics dann auch immer mit ihren Opfern posierte, ist das ja ganz schön. Ich bezweifele es aber bisschen.
Davon abgesehen war ihr auch der Tod von deutschen Soldaten, die allerdings ihrer Meinung nach unter einem Zauberbann standen, schon in WW 1 ziemlich egal. Es ging also eher um das "Wie", was aber in Snyders seltsame Weltbild passt.

Beim Rest geb ich dir Recht, hab ich ja so ähnlich geschrieben.

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
07.01.2021 09:30 Uhr | Editiert am 07.01.2021 - 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 884 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Auch wenn ich das nicht unbedingt zeitgemäß finde, aber WW hat schon in den Comics mehrfach getötet! Das wissen anscheinend nicht alle, wenn man sich die Kommentare liest.

Was Patty Jenkins mit WW gemacht ist meiner Ansicht nach die Verhamlosung einer brutalen Kriegerin. Sieht man vor allem in WW84, sie hat WW nicht verstanden. Mainstream, mehr Marvel-Like, bunt, witzig, zum Vergessen.

Schade dass es keine Fortsetzungspläne gibt, ich bräuchte wirklich Comic-Verfilmung für Erwachsene. Und kein Marvel-Abklatsch Aquaman, Shazam! oder WW usw. . Umso mehr freue mich auf The Batman.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
06.01.2021 22:28 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.910 | Reviews: 44 | Hüte: 261

@PaulLeger:

Noch als Sahnehäubchen: es ist "Ares", nicht "Aries"...

Zack Snyder muss dringend mal erwachsen werden.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
06.01.2021 22:06 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.335 | Reviews: 17 | Hüte: 261

Einen besseren Beweis für den Vorwurf, er würde die Comic-Vorlagen nicht verstehen, hätte Snyder seinen Kritikern nicht liefern können. Wonder Woman of all people mit abgehackten Köpfen, good God...

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY