Anzeige
Anzeige
Anzeige

The New Mutants

News Details Kritik Trailer
"New Mutants"-Trailer

"X-Men" horrormäßig wie nie: Der erste "New Mutants"-Trailer!

"X-Men" horrormäßig wie nie: Der erste "New Mutants"-Trailer!
41 Kommentare - Fr, 13.10.2017 von R. Lukas
Es gibt etwas Neues zu fürchten. Die "New Mutants" bringen eine ganz neue, gruselige Note ins "X-Men"-Universum, das merkt man dem Teaser-Trailer sofort an.

Das ging ja mal richtig flott! Gestern kündigte Regisseur und Drehbuchautor Josh Boone auf Instagram den ersten Teaser-Trailer für New Mutants an, und da ist er auch schon. Allem Anschein nach hat Boone nicht zu viel versprochen, als er sagte, es werde ein vollwertiger Horrorfilm innerhalb des X-Men-Universums sein. Auch die Beschreibung von 20th Century Fox-CEO Stacey Snider als "Spukhaus-Film" trifft es - diesen bewegten Bildern nach zu schließen - ziemlich gut. Man hat sich für den Trailer-Release wohl nicht ohne Grund einen Freitag, den 13., ausgesucht...

"The New Mutants" Trailer 1 (dt.)

Allzu viel wissen wir über New Mutants noch nicht, abgesehen davon, dass sich der Film drastisch von allen anderen X-Men-Filmen unterscheidet. Es geht um fünf junge Mutanten, die gegen ihren Willen in einer geheimen Einrichtung festgehalten werden, da sie ihre Kräfte noch nicht kontrollieren können, was sie unberechenbar und gefährlich macht. Deshalb ist man der Meinung, die Außenwelt vor ihnen schützen müssen, nur leider ist es drinnen auch nicht wirklich heimelig. Im Trailer sieht man schon, dass hier sehr, sehr merkwürdige Dinge vor sich gehen. Kein Wunder also, dass sich die Teenie-Mutanten ihren Weg in die Freiheit bahnen wollen.

Die Hauptrollen spielen Anya Taylor-Joy als Illyana Rasputin/Magik, Maisie Williams als Rahne Sinclair/Wolfsbane, Charlie Heaton als Sam Guthrie/Cannonball, Henry Zaga als Roberto da Costa/Sunspot und Blu Hunt als Danielle Moonstar/Mirage. "Betreut" werden sie von Alice Braga als Cecilia Reyes, während Gerüchten zufolge der Demon Bear aus der gleichnamigen Comic-Storyline (ist genau das, wonach es klingt) als Antagonist dient. Seinen deutschen Kinostart hat New Mutants am 12. April 2018.

"The New Mutants" Trailer 1

 

 

There’s Something New To Fear #tomorrow #newmutants #teaser #xmen #thenewmutants #fridaythe13th

Ein Beitrag geteilt von Josh Boone (@joshboonemovies) am


 

Quelle: 20th Century Fox
Erfahre mehr: #Marvel, #Comics, #Trailer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
41 Kommentare
1 2 3
Avatar
ferdyf : : Alienator
14.10.2017 02:09 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich bin restlos begeistert. Wie hält man ein Xmen Pupblikum bei der Stange? Richtig, neuen Content liefern. Und das ist der Trailer des Jahres! Einige wollen, den ich glaube 13. Xmen mit den gleichen Helden und Storytelling. Das was gerade geboten wird, ist etwas Neues! Ein mutiger und richtiger Schritt, den Marvel in Zukunft hoffentlich häufiger geht.

So wie es aussieht kann der Film jeden Titel tragen, wenn dazu nichtmal ein Marvel vorhanden wäre, könnte es ein Psycho Horror Film sein den jedes Studio fabriziert haben könnte, ohne das Marvel im Intro steht.

Der Film ist von Fox/Marvel! Für mich könnte jedes Studio diese 0815 Marvel Filme raushauen, aber einen guten Horror Streifen mit Comic Elementen, schafft sicher nicht jeder.

Avatar
KingConan : : Moviejones-Fan
14.10.2017 00:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 263 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Wer sagt denn, dass New Mutants ein R-Rating haben wird?

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
14.10.2017 00:18 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Für einen X-Men ist der Film erfrischend anders. Und zu den Nörglern kann ich nur sagen: Man kann es euch eh nicht recht machen!

Jericho muß dir wiedersprechen. Was ist hier erfrischend anders? X-Men vs Smiley Horror, vs Nightmare on X Street, vs Serie American Horror Story? Denn genau das ist es was hier gezeigt wird. Keine Mutanten aus den Comics, sondern es sieht wie eine TV Serie aus. Seit Deadpool muß plötzlich alles ein R besitzen, und dann kommt bei Fox solch ein Murks heraus? So wie es aussieht kann der Film jeden Titel tragen, wenn dazu nichtmal ein Marvel vorhanden wäre, könnte es ein Psycho Horror Film sein den jedes Studio fabriziert haben könnte, ohne das Marvel im Intro steht.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
uzuchino : : Moviejones-Fan
13.10.2017 22:46 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.11 | Posts: 107 | Reviews: 24 | Hüte: 4

Bin positiv überrascht von dem ersten Trailer und freue mich nun auf den fertigen Film. Sollte dieser gut ausfallen, gönne ich Ihm mächtigen Erfolg an den Kinokassen, auf dass die Studios langsam aber sicher anfangen wieder mehr zu riskieren und Ihre Filme nicht mehr so vereinheitlichen. Fox geht da einen guten Weg, der mit Deadpool und Logan schon ersten Früchte getragen hat.

Für den Mainstream dürfte es dann Ende nächstes Jahr noch X-Men Dark Pheonix geben.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.10.2017 22:12 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.505 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Die Idee an sich ist ja nicht schlecht und ist für das Genre, das viele hier ja tot sehen wollen, eine Bereicherung. Ich bin aber überrascht wie sehr der Film nach Horrorfilm aussieht und wie wenig Comicelemente es gibt. Irgendwie wirkt es, als hätte man ne geniale Horroridee gehabt und um dies zu promoten nutzt man den Deckmantel der X-Men.
Ich bezweifele dann auch, dass der Film etwas für mich ist, da ist mir der Kontrast zu den anderen X-Men-Filmen (auch zu Logan und Deadpool) zu krass, da ich Horrofilme ja eigentlich meide. Wenn der Film aber gut ist erhoffe ich mir einen Erfolg, denn das Genre kann nur profitieren wenn es Vielfalt gibt und es ermutigt vielleicht auch Marvel, DC und Sony etwas neues zu machen.

@Lethis
Ich kann dir dann nur empfehlen die Filme zu meiden, was soll man sonst zu diesem Kommentar sagen. Wenn Fox und womöglich Sony neue Wege gehen, dann gibt es ja auch was für dich und du musst dir die Disney-Filme nicht mehr antun.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
13.10.2017 21:16 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Für einen X-Men ist der Film erfrischend anders.

Und zu den Nörglern kann ich nur sagen: Man kann es euch eh nicht recht machen!

Wer der Trailer im Stil der üblichen X-Men gewesen, hättet ihr auch gemeckert, weil es die selbe Suppe ist wie die Vorgänger. Nun wird versucht andere Wege zu gehen und ihr meckert auch.

@tantedroll

Auch von mir ein Willkommen!

Avatar
Zemeckis : : Moviejones-Fan
13.10.2017 20:18 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.15 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Was ist das denn für eine Scheisse? Wenn es ein origineller hochwertiger Horrorfilm wird, dann ok. Aber der Trailer sieht echt schwach aus

Avatar
theMagician : : Criminal
13.10.2017 19:48 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Ich finde die Idee sehr gut. Endlich mal was neues. Ich kann auch nicht verstehen warum schon wieder viele dagegen sind. Es wird immer gemeckert das die MCU Filme alle gleich sind auch das die X-Men Filme auch nichts neues mehr bieten und dann kommt ein neuer Ansatz und wieder gefällt es niemandem.

Es gibt Menschen die in erster Linie immer pauschal dagegen sind. Die laufen sicher auch mit einem Shirt rum auf dem „Dagegen“ steht.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Lehtis : : Bowser
13.10.2017 19:38 Uhr
1
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Finde es toll, dass Fox sich was traut mit den Superhelden Filme. (Deadpool, Logan und jetzt das) Kann diese ewig gleichen Disney Marvel Superhelden Filme nicht mehr sehen.

Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
13.10.2017 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18

Ich weiß nicht, ob ich begeistert sein soll oder eher geschockt. Für ein X-Men Film ist das ziemlich weit weg der schönen Comic-Landschaft. Allerdings gefällt mir gerade dieser Ansatz sehr gut, wiel die Kräfte eigentlich auch der Horror sind für die jungen X-Men, die erst noch lernen müssen damit umzugehen. Daher steht der Film auch auf der Liste und ich werde mir auf jeden Fall im Kino einen Eindruck verschaffen. Und wenn der Film gut wird und auch beim Publikum ankommt, dann wird das Comic-Genre im Kino vielleicht etwas durchwachsener.

Ich bin Ironman!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.10.2017 18:12 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@tantedroll

Herzlich Willkommen!

@all

Der Trailer ist jetzt bezüglich Horror, nicht generell was gänzlich Neues, aber verwoben mit Comic-Elementen könnte es mal interessant für beide Genres sein. Ich finde es gut, dass man neue Wege geht und dem immer gleichen Schema F etwas entgegen setzt.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
13.10.2017 17:15 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Die Richtung, die Logan schon einschlug, stimmt schonmal.

Hoffentlich kann der Film was.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
13.10.2017 17:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Der Trailer ist ganz stimmungsvoll, profitiert aber ganz stark von dem Lied von Pink Floyd. Kann ein solider Film werden. ich frage mich nur, wie hoch das Budget des Film ist. kann mir nämlich nicht vorstellen, dass er viel einspielen wird.

@tantedroll

Willkommen smile


Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
13.10.2017 15:09 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 823 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Schaut auf den ersten Blick nach 08/15-Horrorfilm aus. Grundsätzlich ist die Horror-Idee ja nicht schlecht, aber dann ganz auf ne Comic-typische Optik zu verzichten wie es im Trailer den Anschein macht? ich weiß nicht. Mal die nächsten Trailer abwarten, bisher schaut es auch für mich nicht nach Kino-Ticket aus...

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
13.10.2017 14:37 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@Luhp

MobyDick und Mogwai haben so ziemlich meine Meinung geschrieben. Es sieht einfach für mich zu mies und unspektakulär aus. Wie ein normaler Horror Film. Ich hatte es mir irgendwie anders und besser vorgestellt. Vielleicht lag ich auch einfach daneben mit meiner Vorstellung...auf jeden Fall wird es wohl nichts mit nem Kinobesuch, wobei mich Horrorfilme auch generell nicht ins Kino locken.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY