Anzeige
Anzeige
Anzeige

X-Men - Dark Phoenix

News Details Kritik Trailer
Fox Searchlight & Fox 2000 sind safe

"X-Men" und der ganze Rest: So verfährt Disney mit den Fox-Filmen!

"X-Men" und der ganze Rest: So verfährt Disney mit den Fox-Filmen!
51 Kommentare - So, 12.08.2018 von Moviejones
Die gute Nachricht: Disney wird alle fertigen oder in Produktion befindlichen Filme von 20th Century Fox rausbringen. Der Haken: Bei denen, die noch nicht so weit sind, kommt es darauf an, wie gut sie zu Disney passen.

Disneys Übernahme von 21st Century Fox hängt nur noch an Kleinigkeiten, gemessen daran, welche Hürden (Comcast als hartnäckiger Mitbieter, die Genehmigung durchs US-Justizministerium...) bereits genommen wurden. Man wartet noch auf behördliche Genehmigungen größerer internationaler Märkte, bevor der Deal finalisiert werden kann. Beide Firmen haben ihre Aktionäre darüber informiert, dass dies - vom 20. Juni 2018 an gerechnet - innerhalb der nächsten sechs bis zwölf Monate geschehen soll. Was bedeutet, dass Disney noch vor Ablauf dieses Jahres die Kontrolle übers Fox-Filmstudio 20th Century Fox haben könnte, obwohl die meisten davon ausgehen, dass dies nicht vor Anfang nächsten Jahres der Fall sein wird.

Es ist also an der Zeit, sich zu fragen, welche Folgen die 71,3 Mrd. $-Transaktion für 20th Century Fox und die laufenden Projekte des Studios haben wird. Ein neuer Bericht des Wall Street Journal bringt Licht in diese Angelegenheit. So kann man erwarten, dass sich 20th Century Fox erheblich verkleinern wird, sobald der Deal abgeschlossen ist. Für die Arbeitsmoral der 2.300 Angestellten, die vor einer ungewissen Zukunft stehen und womöglich um ihre Jobs bangen müssen, dürfte das nicht gerade vorteilhaft sein. Zumal Fox dazu verpflichtet ist, so zu tun, als werde man überleben, und weiterhin neue Filme und Ideen entwickeln zu lassen, ohne sich sicher sein zu können, was Disney letztlich mit ihnen vorhat.

20th Century Fox, ein 83 Jahre altes Studio, könnte als solches sogar ganz aufgelöst werden, denn wie das Wall Street Journal schreibt, ist unklar, ob Disney die Marke Fox beibehalten und als eigenes Studio weiterverwenden wird. Relativ sicher dürfen sich allerdings die beiden prestigeträchtigen Tochterunternehmen Fox Searchlight Pictures, das Zuhause des Oscar-Abräumers Shape of Water - Das Flüstern des Wassers, und Fox 2000, die auf literarische Adaptionen wie zuletzt Love, Simon spezialisierte Zweigstelle, fühlen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit bestehen bleiben.

Und was wird nun aus den Fox-Filmen? Disney beabsichtigt, alle zu veröffentlichen, die schon fertiggestellt oder zum Zeitpunkt der Übernahme in Produktion sind, während diejenigen, die sich dann noch mitten in der Entwicklung befinden, bangen müssen. Um es am Beispiel der X-Men-Filme festzumachen: X-Men - Dark Phoenix und New Mutants, die zwar beide noch Nachdrehs vor sich, ihre Hauptdreharbeiten aber beendet haben, werden entgegen anderslautender Gerüchte sehr wohl erscheinen. Denn zumindest als "in Produktion befindlich" sollten sie doch gelten. X-Men - Dark Phoenix (mit Kinostart am 14. Februar 2019) wird vermutlich noch von Fox selbst ins Kino gebracht, New Mutants (am 22. August 2019) dürfte in Disneys Händen landen. Andere X-Men-Projekte wie Gambit oder die geplanten Filme über Doctor DoomKitty Pryde und Multiple Man hingegen sollten sich besser ranhalten, sonst ist Zittern angesagt. X-Force bzw. Deadpool 3 nehmen wir da mal aus, wir haben nämlich so das Gefühl, dass Deadpool auch bei Disney Narrenfreiheit genießen wird.

Die größten Fox-Franchises, also X-Men/Fantastic Four und Avatar, wird man erst einmal so übernehmen, wie sie sind. Jedoch soll die Produktion kostspieliger Filme, die nicht zum familienfreundlichen Image und Franchise-Fokus des Mauskonzerns passen, zurückgeschraubt werden. Call of the Wild, die Neuverfilmung von Jack Londons Abenteuerroman "Ruf der Wildnis", oder Mouse Guard eine als Game of Thrones mit Mäusen beschriebene Comicverfilmung, haben etwa gute Karten, den Disney/Fox-Deal unbeschadet zu überstehen, weil sie in Disneys Beuteschema fallen. Auch Filme wie Spione undercover - Eine wilde VerwandlungThe Woman in the Window oder Death on the Nile, die Fortsetzung vom Mord im Orient Express, könnten als Disney-Filme in die Kinos kommen. Ganz genau wissen wir das aber erst, wenn von Fall zu Fall darüber entschieden wurde.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
51 Kommentare
1 2 3 4
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
14.08.2018 10:23 Uhr | Editiert am 14.08.2018 - 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Ich habe nochmal genau recherchiert. Auch unter Disney gab es in der Vergangenheit bereits Labels, unter denen Filme ab 18 produziert wurden. Miramax z. B. gehörte bis 2010 Disney, bis Disney den Laden geschlossen hat. Unter Miramax sind während der Zeit, in der sie zu Disney gehörten, folgende R-Rated-Filme entstanden:

Quentin Tarantino’s Pulp Fiction (1994)
Quentin Tarantino’s Kill Bill Volume 1 and Volume 2 (2003-2004)
Peter Jackson’s Heavenly Creatures (1994)
Kevin Smith’s Clerks (1994)
Gary Felder’s Things to Do in Denver When Youre Dead (1995)
Woody Allen’s Mighty Aphrodite (1995)
Danny Boyle’s Trainspotting (1995)
Anthony Minghella’s The English Patient (1996)
Gus Van Sant’s Good Will Hunting (1997)
Lasse Hallström’s The Cider House Rules (1999)
Steven Soderbergh’s Full Frontal (2002)

Some of the R-rated films that Dimension Films released during this time period:

Robert Rodriguez’s From Dusk Till Dawn (1996).
Robert Rodriguez’s Sin City (2005)
Robert Rodriguez’s The Faculty (1998)
Halloween H20: 20 Years Later (1998)
Wes Craven’s Scream (1996)
Wes Craven’s Scream 2 (1997)
Wes Craven’s Scream 3 (2000).
Bad Santa (2003)
The Amityville Horror (2005)

Also ich denke, dass Disney sich durchaus bewusst ist, dass es auch Filme für Erwachsene geben sollte und muss. Diesen Markt werden sie sicher nicht ignorieren. Diese Filme werden dann halt unter dem ursprünglichen Label Fox veröffentlicht. Hat ja bei Miramax / Dimension Films auch funktioniert.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
14.08.2018 10:04 Uhr | Editiert am 14.08.2018 - 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, weshalb hierso viel über Disney gemeckert wird? Jedes Studio macht gute Filme, mittelmäßige Filme und auch schlechte Filme. Das betrifft nicht nur Disney. Aber eigentlich finde ich, dass Disney eine Menge toller Filme in den letzten 10 Jahren gemacht hat. Hier mal eine Liste der meiner Meinung nach guten Filme:

1. Das gesamte MCU = Die einen mögen es, die anderen nicht. Ich freue mich über jeden einzelnen neuen Film im MCU und mag den Stil. Klar, sie sind nicht todernst, bieten keine tiefgreifenden Dialoge oder eine extrem geile Story, aber das wollen sie auch gar nicht. Ausnahmen gibt es aber trotzdem, wie z. B. The Winter Soldier.

2. Die neuen Star Wars Filme = auch hier scheiden sich zwar die Geister, aber das wäre ohnehin in jedem Fall passiert, egal welches Studio oder welche Autoren und Regisseure die neuen Episoden produziert hätten. Ich mag die neuen Filme, bis auf Rogue One, den ich nur mittelmäßig finde. Den finden dafür andere wieder super, also scheint er ja was richtig gemacht zu haben. Und auch Episode 7 mögen die meisten, wenn man sich mal auf imdb umschaut. Ich gehöre auch zu denen, die ihn lieben. Und trotzdem mag ich auch die OT oder die PT.

3. Die Schöne und das Biest (Realverfilmung) = Ich mag ihn sehr gerne und mag die Machart und den Stil und auch die Schauspieler (-innen).

4. Jungle Book = auch ein toller Film

5. The Finest Hours = ein toller und spannender Film. Hätte nicht besser sein können.

6. Antarctica - Gefangen im Eis = einer meiner Lieblingsfilme

7. Die Fluch der Karibik-Reihe = ich mag sie, wenn Teil 4 auch etwas schlechter war. Teil 5 gefällt mir wieder besser.

8. Das Vermächtnis der Tempelritter / des Geheimen Buches = bin ich ebenfalls ein Fan von.

9. Tomorrowland = auch den mag ich sehr

10. Tron: Legacy = eine extrem geile Fortsetzung des kultigen Tron. Ich liebe ihn.

11. Viele tolle Animationsfilme wie: Zoomania, Baymax, Ralph reichts, Coco, Arlo & Spot, Alles steht Kopf, Merida, Findet Dorie, Wall-E, Ratatouille

Wir haben Disney eine Menge toller Filme zu verdanken. Andere Studios wiederum machen tolle Dramen, Komodien, Horrorfilme oder Actionthriller. Auch da gibt es tolle und schlechte Filme dabei.

Schauen wir mal, was wir 20th Century Fox so für gute Filme zu verdanken haben:

The Revenant, Logan, Planet der Affen-Trilogie, Die X-Men Reihe (mit ihren Höhen und Tiefen), Deadpool (ich kann ihn nicht leiden), Kingsman, Gone Girl, Exodus, Prometheus (Alien-Reihe), Drachenzähmen leicht gemacht 1 & 2, Maze Runner, Mord im Orient Express, Der Marsianer

Dazwischen kam auch eine Menge Schund wie Independence Day 2, Taken 2 und 3, Trolls, Super Troopers, Captain Underpants, Assassins Creed, Ice Age 5, Hitman, Fantastic Four, Mike and Dave, The Pyramid, etc.

Also wenn ich mir das so anschaue, dann werden eine Menge der tollen Fox-Filme auch sicher bei Disney weiterleben. Und da auch Disney gute Qualität aliefern kann (siehe meine Beispiele oben, es ist eigentlich für jeden etwas dabei), glaube ich auch nicht, dass diese tollen Filme plötzlich kacke werden. Alien wird Disney sicher nicht einfach so einmotten, sondern unter einem Fox-Label weiterlaufen lassen, denn zum Einmotten ist die Marke zu wertvoll und bekannt. Kingsman z. B. passt auch noch ins Disney-Motto, weil auch halb Komödie. Auch Planet der Affen würde ich jetzt bei Disney noch sehen. Drachenzähmen sowieso, aber da kommt ja eh nur noch Teil 3. Und Filme wie Der Marsianer passen ebenfalls gut zu Disney.

Keine Ahnung, wovor sich alle so fürchten, aber man soll den Teufel nicht gleich an die Wand malen. Ich finde es z. B. gut, dass Disney nun die Rechte an den X-Men hat, denn daurch könnten uns tolle neue Filme im MCU bevorstehen. Das schmälert ja nicht die alten X-Men-Filme, die uns erhalten bleiben. Und Apocalypse ähnelte doch ohnehin schon eher den MCU-Filmen, da sehe ich nicht so den Unterschied, ob Fox ohne Disney weitergemacht hätte oder nun unter Disney.

Ich lasse die Zukunft einfach erst mal auf mich zukommen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
14.08.2018 10:01 Uhr | Editiert am 14.08.2018 - 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 858 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Unter dem Avatar Logo steckt doch auch ein Pocahontas Logo. Mir kommt es jedenfalls nicht so vor dass in den letzten 10 Jahren das Niveau abgenommen hat. Es gab schon immer mehr anspruchslosere Filme die unterhaltsam sind als welche die einen zum grübeln bringen. Man muss die Perlen halt suchen, das war noch nie anders.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.08.2018 09:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Der letzte wirklich gute Comic-Verfilmung war Logan. Adieu und danke Disney! @ Kal-El: da bin ich anderen meinung mein Freund embarassed ich fand Logan nicht so berauschend, wie alle hier den Film Prisen ... nur weil der Tier endlich keine stumpfen Küche Messer mehr mit sich tragen kann, und mal raus und reinfahren, hier darf mal Blut abspritzen und schon verlieren die alle den verstanden. Der Film, fängt irgendwo wo keiner genau weiß, welche zeitlinie das ist. Und wo Rest der Mutanten sind, weiß auch keiner genau ... Selbst Charles fragt sich selbst: innocent

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
14.08.2018 08:44 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 888 | Reviews: 2 | Hüte: 25

@Duck: Weiterhin fällt es auch auf, dass der Großteil der Leute die hier nun sofort rumschreien […]“ da magst du wohl nur für dich, oder für wenige hier sprechen! Mein letzter Comic-Film im Kino war JL und ich werde mir sowas nicht mehr antun. Von den Marvel-Filmen ganz zu schweigen.

Vergleich: Der Volkswagen Konzern beherbergt zwölf Marken. Natürlich sehen sie alle „unterschiedlich aus“, aber Fakt ist, dass unter der Haube alle gleich sind, der A3 hat 73% Gleichteile wie der Golf, wenn du z.B. das Emblem eines Skoda Octavia Motors abmontierst, dann siehst du darunter ein VW Logo. Fakt. Das Gleiche passiert nun mit den Blockbustern. Siehe Kommentar von MisfitsFilms. Sein Kommentar ist zwar sehr lustig, ich, als Film-Fan, kann aber trotzdem nicht darüber lachen, die Entwicklung ist eher eine traurige. Vielleicht verstehe ich dich ja auch ein wenig, als Marvel- und Disney-Fan, aber wie sich gerade die Dinge entwickeln, kann es auch nicht wirklich in deinem Sinne sein.

wo die negative Ansicht ansonsten aber herkommt wo andere Studios aber genauso vorgehen verstehe ich nicht“ Das liegt doch daran, dass Disney mit seinem Einheitsbrei erfolgreich ist, und dass die anderen Studios auch was vom Kuchen wollen und den gleichen Mist produzieren. Siehe SW, Pirates of the Caribbean, Marvel, und jetzt auch X-Men. Samurai schrieb schon unten „Die X-Men werden unter Disney genau so substanzlos wie die MCU Filme.“, wird leider so sein. Und er liefert gleich die Begründung für seine These mit, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Der letzte wirklich gute Comic-Verfilmung war Logan. Adieu und danke Disney!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
14.08.2018 01:33 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@sublim77

Aber wie gesagt, ich freu mich auf den zweiten Teil, denn da erwarte ich eben diese Infos.

Dann hat der Film doch vieles richtig gemacht, weil das ist der Schrei nach einer Fortsetzung! tongue-out

Mir hat zum Beispiel Extinction (Netflix) oder auch Annihilation (lustig, bedeutet eigentlich fast das selbe, da haben die wohl nen Faible für Titel mit Entgültigkeitsankündigung bei Netflix^^)

"The Mist" und "The Fog" fallen mir dazu ein! laughing

Und bei Annihilation frag ich mich was die Leute egtl gefürchtet haben an einer Dauerauswertung im Kino, da der Film in der kurzen Zeit im Kino bereits beinahe seine Produktionskosten wieder drinne hatte! Bei einer längeren Laufzeit hätte er bestimmt das dreifache oder vierfache davon eingespielt! Aber seis drum, gutes Geschäft für Netflix! wink

@DrGonzo

Disney sammelt die erfolgreichsten Filme/Franchises, wie Thanos die Infinity-Steine.

Wie du sagst, wenn Disney alle hat, dann verreckt die Hälfte! Wahrscheinlich aber leider die gute Hälfte davon, die qualitativ hochwertigere!

All Hail To Skynet!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.08.2018 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Kayin
Mir ging es nicht mal so sehr um Marvel oder gar Disney-Filme allgemein. Es ist schlimm, dass Disney 40 % des Markes beherrschen wird, wo die negative Ansicht ansonsten aber herkommt wo andere Studios aber genauso vorgehen verstehe ich nicht. Meiner Meinung nach sind Disney-Blockbuster (Realverfilmungen, Marvel, Star Wars, Piraten) genau gleich zu bewerten wie Jurassic Park, DCEU, Sonys Pläne oder die X-Men. Wenn ich dann daran denke, dass Fox z.B auch schon bis quasi Avatar 27 verplant hat, sehe ich nicht weshalb Disney das absolut Böse ist. Vor allem da genau diese Franchises es sind, welche den Großteil der Kommentare und Beachtung für sich gewinnen.
Jeder regt sich über den Einheitsbrei auf, nachdem ich nun eine Woche weg war und mich durch verpasste News durchlese fällt aber leicht auf, dass genau diese Themen das größte Interesse vermitteln.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
13.08.2018 12:28 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@Duck-anch-amun

Weiterhin fällt es auch auf, dass der Großteil der Leute die hier nun sofort rumschreien, die Leute sind welche doch ebenfalls Teil des Problems sind und man größtenteils in den Kommentaren zu den Blockbustern und Einheitsbrei wiederfindet. Ich denke da dürfen wir uns alle an der Nase fassen, dass wir von Einheitsbrei schreiben, aber genau dieser Brei zumindestens bei MJ auch am beliebtesten ist.

Genau deshalb habe ich für mich beschlossen, dass nach Phase IV für mich Schluss ist mit dem MCU.

BP hat mir wieder aufgezeigt, dass es Zeit ist, endgültig dem MCU den Rücken zu kehren. Antman 2 war wirklich nicht schlecht, aber auch hier wurden wieder alte Muster bedient. Captain Marvel und Avengers 4 noch, um die Story der alten Helden abzuschließen, danach werde ich das ganze nicht mehr ünterstützen

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.08.2018 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@DrGonzo
Witzigerweise gibt es schon seit Jahren ne Avatar-Attraktion in den Disneylands in Amerika^^

@kayin
ich gebe dir zu 100 % Recht mit allem was du geschrieben hast. Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung, dass Disney die neuen Rechte sorgen wird um sein Angebot weiter zu verbreitern. Ich denke mal die scheißen auf uns Fans, wenn dann auch wirklich die Kacke auf die Köpfe tropft. Denn was steht in diesem Artikel? Die gleiche Spekulatius die wir selber hier im Forum seit 12 Monaten führen. Der Artikel spekuliert einfach nur wie es aussehen könnte - ich würde deshalb wie TiiN einfach abwarten. Witzigerweise wird bei anderen Studios ja auch immer geschrieben, dass man den Medien, Reddit-Usern oder vermeintlichen Insidern nicht immet glauben sollte.

Weiterhin fällt es auch auf, dass der Großteil der Leute die hier nun sofort rumschreien, die Leute sind welche doch ebenfalls Teil des Problems sind und man größtenteils in den Kommentaren zu den Blockbustern und Einheitsbrei wiederfindet. Ich denke da dürfen wir uns alle an der Nase fassen, dass wir von Einheitsbrei schreiben, aber genau dieser Brei zumindestens bei MJ auch am beliebtesten ist.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
13.08.2018 09:46 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Was was was was ... Avatar gehört dann zu Disney? surprised

Disney sammelt die erfolgreichsten Filme/Franchises, wie Thanos die Infinity-Steine. Bald haben Sie den Gauntlet (der Disney-Streaming-Dienst) fertig und dann schnipsen sie mit dem Finger und die Hälfte aller Kinos und Filmstudios zerfallen zu Staub.

Dann kann man sich auch schon auf Filme wie "Tsu’Tey - a Avatar Story" einstellen.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
13.08.2018 07:31 Uhr | Editiert am 13.08.2018 - 07:47 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Rubbeldinger:

Also ich finde Bright einen sehr guten Film, alle für die Story wichtigen Punkte wurden erwähnt, eingeschlossen die Darstellung der Welt in der die Story spielt! gerade soviel wie notwendig, mehr hätte dem Film mehr geschadet als geholfen, weshalb ich mich frage was euch bei dem Film noch gefehlt hat?

Vielleicht hat das etwas negativer geklungen, als ich es gemeint hatte, denn ich fand Bright auch wirklich gut. Es hat mir nur ein wenig mehr Information über diese abgefahrene Welt gefehlt, denn darüber hätte ich gerne mehr erfahren. Aber wie gesagt, ich freu mich auf den zweiten Teil, denn da erwarte ich eben diese Infos.

Was Netflix angeht, habe ich ja schon mein Statemant abgegeben. Ich bin da voll bei Jack Burton. Auch wenn ich zur Zeit noch einiges im Kino finden kann, was mir gefällt, setze ich weiterhin auf Netflix und co. Mir hat zum Beispiel Extinction (Netflix) oder auch Annihilation (lustig, bedeutet eigentlich fast das selbe, da haben die wohl nen Faible für Titel mit Entgültigkeitsankündigung bei Netflix^^) besser gefallen als viele der Filme, die in den letzten zwei Jahren groß im Kino angekündigt wurden. Auch Titel wie Spectral oder iBoy fand ich großartig. Darum sehe ich der Entwicklung auch sehr positiv entgegen. Vor allem wenn man bedenkt, dass ich eigentlich ein Kinomuffel bin und nur ins Kino gehe, weil ich den Home-Release nicht abwerten kannwink

Veröffentlichungen über Homestreaming sind genau mein Ding, vor allem auch deswegen, weil ich (FSK auch hier ein Thema) dann selbst entscheiden kann, wer sich den Film ansehen darf und wer nicht.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
13.08.2018 00:44 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Dann wird sich wohl an der jetztigen Situation nix mehr ändern, es wird noch lange lange Zeit Einheitsbrei in den Kinos geben. Jetzt sind die Streaminganbieter gefragt. Und wenn die dann auch mal von Disney geschluckt werden, gibts immer noch Koreanische Dramen! "Whats wrong with Secretary Kim", "Boys over Flowers" (mit der bezaubernden Kim So-eun), "I am not a robot", "I can hear your voice" "My secret Romance" (mit Frauenschwarm Sung Hoon),und "Secret Garden" sind nur einige der Klassiker, die es teilweise auch in mehreren Staffeln gibt und dabei NICHT an Qualität nachlassen. Und ich bin mir sicher, dass es auch in Zukunft noch viele tolle Serien aus Korea geben wird und diese von der Maus nicht gefressen werden.

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
13.08.2018 00:03 Uhr | Editiert am 13.08.2018 - 00:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@WiNgZzz

Jetzt im Nachhinein betrachtet magst du recht haben, qualitativ mag Krieg der Sterne heutzutage Mumpitz sein, aber in den 70ern war das etwas ganz anderes. Es gab ja nichts vergleichbares und genau das hat die Faszination ausgemacht. Ausserdem meinte ich nicht die Reihe, sondern nur den ersten Film. Aber man muss dabei .gewesen sein um das nur ansatzweise nachvollziehen zu können.

Heute ist ja alles irgenwie das selbe, Jeder Blockbuster Film "schmeckt" ähnlich, und die Marvel Filme kopieren sich gegenseitig. Und ich behaupte die Disneyfizierung wird das noch verschlimmern. Zum Glück werden die TV Serien immer genialer, auch die Technik zuhause wird immer besser, das man das klassische Kino vernachlässigen kann.

@Kayin

Danke dir für den Hut

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
12.08.2018 23:05 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@WiNgZzz

Gerade beim Aufbau an sich, das von dir erwähnte Timing, wie er geschnitten ist und die Musik platziert ist, fand ich jetzt nicht bedenklich in Richtung schlecht, hat mich eher, wie auch der Film an sich und nicht nur vom Inhalt her, sehr stark an die "Lethal Weapon" Teile erinnert, und natürlich weil dort Will Smith auch mitspielt, an die "Bad Boys"-Teile, an denen sich "Bright" ganz offensichtlich stark orientiert!

Ich erwartete stark oberflächliche Actionscenen, finde diese aber nicht schlecht ausgearbetet, und die Gründe warum diese Scenen stattfinden, überwiegen die Ausführung an den Stellen wo sie etwas optisch schwächeln und geben ihnen Existenzberechtigung, auch wenn viele aus dem Grund der "Coolness" heraus entsanden sind!

All Hail To Skynet!

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
12.08.2018 22:16 Uhr | Editiert am 12.08.2018 - 22:59 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Rubbeldinger/Bright: Ich zitiere mich mal selbst aus meiner kurzen Bewertung des Filmes mit 2,5 Hüten:

"Hmm... Durch und durch merkwürdiger Film für mich. Irgendwie lahme Action, Witze die nicht zünden, fast durchweg unsympathische Charaktere (ein mMn beinahe typisches Ayer-Problem), hier und da seltsames "Timing" bei Schnitten und einsetzender Musik. Trotzdem aber interessant.

Vielleicht beim nächsten Mal ein paar Wochen mehr Feinschliff bei der Post-Produktion, dann könnte das schon was werden."

@Jack-Burton: Auch wenn ich mich u.U. unbeliebt mache und als jemand der auch die alten Filme zwar mag, aber Star-Wars-nicht-FAN ist, empfinde gerade diese Reihe als relativ schwache Argumentation gegen die "neue flache Kinowelt"!

Hier gibt es nichts zu sehen!

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY