Anzeige
Anzeige
Anzeige

X-Men - Zukunft ist Vergangenheit

News Details Kritik Trailer
X-Men - Zukunft ist Vergangenheit

"X-Men - Zukunft ist Vergangenheit" wird uns umhauen, sagt Jackman

"X-Men - Zukunft ist Vergangenheit" wird uns umhauen, sagt Jackman
21 Kommentare - Di, 10.09.2013 von R. Lukas
"Wolverine" Hugh Jackman ist sich absolut sicher, dass "X-Men - Zukunft ist Vergangenheit" der beste Teil der Reihe wird.

Wir wiederholen uns gerne: Mit X-Men - Zukunft ist Vergangenheit steht uns der mit Abstand ambitionierteste X-Men-Film ins Haus, bringt er doch den Hauptcast von X-Men - Erste Entscheidung mit allen relevanten Darstellern aus der ersten Trilogie zusammen. Das Ergebnis soll ein Mutanten-Epos werden, wie es die Welt noch nicht gesehen hat. Und wenn es nach Hugh Jackman geht, wird es das auch.

Für ihn fühlt es sich an wie zwei Filme in einem, obwohl es bei der Größe eigentlich sogar drei in einem sind. Jackman ist sich sicher, dass uns X-Men - Zukunft ist Vergangenheit aus den Socken hauen wird, und zwar mit seiner Story. Bryan Singer werde wahrscheinlich der erste Regisseur, der es schafft, innerhalb eines Franchises immer bessere Filme abzuliefern, was wohl sonst noch keinem gelungen sei. Große Worte, mit denen Jackman da um sich schmeißt, zumal man Matthew Vaughns Arbeit an X-Men - Erste Entscheidung nicht außer Acht lassen sollte. Wenn es so kommt, wie er sagt, hätten wir aber nichts dagegen.

Ellen Page, eine der Rückkehrerinnen in X-Men - Zukunft ist Vergangenheit, wünscht sich derweil einen eigenen Film für ihre Kitty Pryde, am liebsten unter der Regie von Joss Whedon. Filmisch hatte der mit den X-Men zwar noch nichts zu tun, seine Schwäche für Mutanten ist aber kein Geheimnis. Tatsächlich war er es sogar, der die Idee eines Spin-offs über Kitty einst in den Raum geworfen hat, wobei er sie die "Mutter" seiner Buffy Summers aus Buffy - Im Bann der Dämonen nannte.

Page wäre jedenfalls sofort dabei, sollte die Sache wieder ausgegraben werden. Und ganz so abwegig, wie man denken würde, ist das gar nicht, da Juno-Regisseur Jason Reitman vor nicht allzu langer Zeit verraten hat, dass er, Page und Drehbuchautorin Diablo Cody für einen eigenständigen Kitty-Film kontaktiert wurde. Draus geworden ist nichts, aber vielleicht ändert sich das ja mit Hilfe von X-Men - Zukunft ist Vergangenheit.

Deutschlandstart des Films ist am 22. Mai 2014.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
12.09.2013 09:16 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Peralk
Und was hat First Blood jetzt mit den X-Men zu tun? wink
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.09.2013 23:22 Uhr | Editiert am 10.09.2013 - 23:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@theMagician:

Das ist kein Thema. Kann mal vorkomm 😊

Ne, im ernst. Wie du schon bereit gesagt hast: "X-men" haben einen großen fanbase. Und solche Franchises, kann man nur weiter führen, mit jemand der schon Erfahrung mit der Figuren sammeln könnten.

Was mich auch bei IM3 gestört hat. Das die Teil 3 an Shane Black, Regie übergabt und nicht mehr an Jon favreau. Der könnte Erfahrung mit IM1 und IM2 sammeln... und wahrscheinlich hätte er IM3 besser gemacht als Shane Black

Auch wenn manchen Shane Black vor ziehen, als Jon Favreau. Hätte er IM3 besser gemacht als Shane Black. Meine Meinung nach. Um ehrlich zu sein, das war eine Enttäuschung. Der Typ hatte zu viel freiraum.

Zurück zu X-men:

Ich denken. Bryan Singer hat auf seinen Fehler dazu gelernt und Bissen bei Matthew Vaughns abgucken. Auch wenn Singer die beide X-men inszenieren könnten. Vaughns war besser mit X-men. The First Classe 😊


Und X-men 3, hätte bessere Abschluss gehabt, wenn Bryan Singer die Regie zu Ende geführt hätten. Aber der Mann hat sich blenden lassen. Im dem er Glauben zu müssen, das er Richard Donners: Superman zu vollendet. Gut gemeint. Schön gedacht. Aber nicht Super umgesetzt 😄
Avatar
theMagician : : Criminal
10.09.2013 22:34 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
@ChrisGenieNolan
Da hast du Recht. Brett Ratner soll nicht die Regie führen bei Filmen die eine sehr große FanBase haben (dickes Sorry an alle Ratner-Fans).

@Croatia
Ich bin auch dafür das die beiden Filmuniversen zusammen gelegt werden damit es dort weiter gehen kann.

Was die Wahl des Filmtitels betrifft kann ich nur sagen das ich überhaupt nicht damit einverstanden bin. Ich boyktiere es auf meine Art und Weise und nenne den Film beim Originaltitel wenn ich darüber rede :-) Das ist meine Art der passiv-aggressiven Demo. Wie das "Sit-In" in den 70ern.

Vielleicht sollten wir eine Petition starten wie es vor kurzem mit dem neuen Spider-Man-Film war. Meint ihr das es was bringt?

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Croatia : : Moviejones-Fan
10.09.2013 22:08 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.12 | Posts: 66 | Reviews: 117 | Hüte: 1
Ich stimme den meisten hier zu: X-Men: Erste Entscheidung ist der beste Teil. Ich will aber nach X-Men: Zukunft ist Vergangenheit keinen Neuanfang, sondern eine Verschmelzung mit den Fanta 4, oder den Beginn der X-Force. Zum Thema Kitty: Auf keinen Fall einen Kitty-Film, den würde keinen interessieren und auch der Erfolg wäre mangelhaft.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.09.2013 21:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@theMagician:

Ich weiss, das Irvin Kershner: Das Imperium Schlägt zurück gedreht haben, und nicht George Lucas. "Ich Beten nicht nur Nolan" *fg*
Star Wars 5: Das Imperium Schlägt Zurück, War Besser gemacht haben als A New Hope. Das ist klar


Dennoch, hand auf herzen mein freund

Was Brett Ratner da gemacht haben, war mehr als ein Desaster oder ? Zuviel Logikfehler. Die Story zu schnell erzählen hat, paar Details, hat er Ignoriert und Uns mit Super Spektakel Effekte Bombardiert. Was für viele Fans ein Schlag ins Gesicht War.

Er Sollen, bei Rush Hour Reihe bleiben. Das Kann er gut laughing
Avatar
MasterP : : Frankenweenie
10.09.2013 21:05 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.12 | Posts: 99 | Reviews: 0 | Hüte: 0
X-Men: Erste Entscheidung hat mich total umgehauen und mich auch für das Franchise interessiert. Daher freue ich mich auch auf jeden neuen Film in diese Richtung und möchte Jackman gerne glauben und hoffe, dass dieser der "Burner" wird.
Aber es nervt doch schon, dass cool-klingende Originaltitel eingedeutscht werden müssen, und dann so ein krampfhafter deutscher Titel dabei herauskommt...
Avatar
theMagician : : Criminal
10.09.2013 19:30 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
@All
Anstelle von X-Men - Days of Future Past soll Vaughn nun wohl an seinem Film The Secret Service arbeiten, eine neue Idee, bei der er erneut mit Kick-Ass Autor Mark Millar zusammenarbeiten kann
das ist eine Meldung von MovieJones vom Freitag, 26. Oktober 2012
Deshalb ist Vaughn raus und Singer ist drin.

Zu den X-Men-Filmen:
Die ersten beiden waren sehr gut, weil sie die Charaktere eingeführt haben ohne sie zuvernachlässigen oder nur auf Action zu trimmen. Die Action kam auch nicht zu kurz. Bedenken wir das X-Men 2000 rauskam und da waren Comicverlimungen noch nicht so die Regel. Deshalb hat man den Focus mehr auf Figuren und Geschichte gestellt statt das eine Action Szene der anderen folgt. Deshalb wurden auch Darsteller ausgesucht die optisch der Vorlage entsprechen statt nur auf Action- bzw. Charakterrollen aboniert sind und/oder sehr berühmt waren (außerhalb von USA). Stand damals so in der cinema Zeitschrift.
Was passiert wenn man die Figuren und die Story vernachlässigt? X-Men - The Last Stand
Deshalb finde ich es sehr gut wie Teil eins und zwei gemacht waren.

X-Men - First Class fand ich auch wieder sehr gelungen, weil es der Grundidee von Teil ein und zwei folgt. Figuren und Story und zwischendrin Action.

Origin fand ich nur die erste halbe Stunde gut. Der Vorspann war der Hammer nur hätte man das mehr in die Handlung einbauen sollen.

The Wolverine war wiederrum besser.

@ChrisGenieNolan
Das schlimmes bei x-men: die letzte wiederstand, lässt Ratner, Cyclops sterben. Mich hat das voll genervt
Das war der größte Fehler den Brett Ratner machen konnte.

P.S.
Irvin Kershner hat das Imperium schlägt zurück gedreht. Ein sehr geiler Film. Singer ist als nicht der einzige der sowa kann

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.09.2013 17:39 Uhr | Editiert am 10.09.2013 - 17:41 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Ich schließe mich den meisten meiner Vorredner an uns sage, dass auch ich Erste Entscheidung für den besten Teil der Reihe halte.
Schade, dass Matthew Vaughn nicht mehr dabei ist. Auch wenn Singer mich mit X-Men 1 nicht vollends überzeugen konnte, freue ich mich dennoch auf Days of Future Past , da mir die Thematik sehr zusagt.

@TheHammer
Ich kenne mich jetzt nicht mit den Comics aus und kann daher nicht sagen, inwiefern sich weitere reine X-Men Filme lohnen würden.
Feststeht aber: Fox plant nach "Days of Future Past" eine Art Neuanfang. Durch das Zeitreisen und/oder durch Paralleluniversen sollen die X-Men mit den Fantastic Four zusammentreffen. Fox möchte ein eigenes Film-Universum abseits der Avengers aufbauen. Außerdem endet Hugh Jackmans Vertrag. Er wird eventuell nicht mehr als Wolverine zurückkehren.
Eine Film-Pause wird es aber definitiv nicht geben, da die Rechte ansonsten an Marvel zurückgehen würden.

@AldrichKillian
Wenn ich mich recht erinnere, ist Matthew Vaughn freiwillig bei X-Men und Kick-Ass ausgestiegen, um andere Filme drehen zu können.

@Jack-Burton
Zugegeben, soo schlimm finde ich das Bild gar nicht. Nach deiner vorherigen Beschreibung hatte ich bedeutend Ekligeres vorgestellt^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
10.09.2013 17:33 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Ich liebe alle X-Men und Wolverine Filme (besonders das Ende von Wolverine- Weg des Kriegers!) und freue mich deshalb sehr auf X-Men- Zukunft ist Vergangenheit, aber trotzdem ist der deutsche Titel unter aller Kanone!

Huhg Jackman weiß schon, was er sagt.
Avatar
CountDooku : : Moviejones-Fan
10.09.2013 16:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.11 | Posts: 181 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Imo war Ratner nicht mal so sehr das Problem bei X-Men 3 sondern das schlechte Drehbuch, dass in kurzer Zeit zusammengeschustert wurde und die beiden Geschichten um Phoenix und das Heilmittel nicht so recht unter einen Hut bringen konnte.

"Erste Entscheidung" war ganz gut, nur war die Handlung mit zu vielen Charakteren und Ereignissen vollstopft, wodurch imo die Kontinuitätsfehler entstanden sind.

Zum Thema: Imo ist Jackmans Aussage reines Marketing. Solche Aussagen hat er bei Teil 3 auch gemacht.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
10.09.2013 16:29 Uhr | Editiert am 10.09.2013 - 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Die X-Men sind recht und schön, aber langsam ist es echt genug.
Also bei mir stellen sich beim Thema X-Men Extreme Ermüdungserscheinungen ein!
Mich lässt das kalt und ich brauche keine weiteren Filme aus dem X-Men Universum.

Edit:
Ausserdem denke ich beim Namen Hugh Jackman nicht mehr an Wolverine sondern an DAS:
http://www.mytvlink.de/images/videos/1397223.jpg




..And THATS what Jack Burton has to say at this time.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.09.2013 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Das schlimmes bei x-men: die letzte wiederstand, lässt Ratner, Cyclops sterben. Mich hat das voll genervt
Und der Typ hat keine Ahnung, wie man comicverfilmung inzenieren kann. Das war Geld und Effekt Verschwendung.

Bryan Singer, wollte die Trilogie zu Ende führen. Aber er musste die Regie abgeben, weil Warner bros. Sofort mit Superman Returns Anfang wollten.

Das war Fehler auf beide Seiten
Avatar
SHAZAM : : Moviejones-Fan
10.09.2013 16:21 Uhr | Editiert am 10.09.2013 - 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 03.09.13 | Posts: 79 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Allein der Titel haut mich schon um^^

Nein, also der Film kann was werden, allein schon weil Bishop sehr cool ist, jedoch reizt mich der Avengers-Kram dann doch mehr. Ich freue mich am meisten wirklich nur auf Michael Fassbender, da ich ihn bisher immer sehr gut fand und auch in First Class favorisierte.

Aber solche Aussagen zu machen, ist reputationsmäßig-gesehen natürlich Schwachsinn. Wenn der Film doch floppen sollte (von der Kritik her, vom Geld her ist ja unwahrscheinlich), dann steht Jackmann ziemlich dumm da. Ich wage sogar zu behaupten, dass dies ein wichtiger Meilenstein wird für das X-Men-Universum, da man viele Charaktere, eine bombastische Story und nicht zuletzt ein pompöses Marketing hat. Wenn dieser Film floppt, kann man wirklich wenig mehr aus X-Men rausholen, ohne ganz neu mit ganz anderen Schauspielern anzufangen oder einfach mit X-Force weiterzumachen und alles zu vergessen.

SHAZAM
"There’s no such thing as winning or losing. There is won and there is lost, there is victory and defeat. There are absolutes. Everything in between is still left to fight for." - Skulduggery Pleasant
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
10.09.2013 15:52 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@Strubi:

Ich kann dich zwar verstehen, dass "Der letzte Widerstand" für dich der schlechteste "X-Men" ist, denn genauso sehe ich das auch, allerdings wurde dieser, im Gegensatz zu den beiden Vorgängerfilmen, nicht von Bryan Singer, sondern von Brett Ratner inszeniert.

Irgendwie fehlte es diesem Film an einer spannenden Erzählweise und es wurden einfach zu viele Logiklöcher eingebaut, er war auch ein wenig zu kurz, die Charaktere nicht wirklich weiterentwickelt und man hat Mutanten eingestuft nach ihrer Stärke, was teilweise wirklich zweifelhaft war.
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
10.09.2013 15:27 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ich persönlich freue mich aus zwei Gründen sehr auf den Film:
1. X-Men Erste Entscheidung war schon richtig super .
2. Ich bin ein riesiger Marvel Comic Fan.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY