Anzeige
Anzeige
Anzeige

Warcraft - The Beginning

News Details Kritik Trailer
"Warcraft - The Beginning" Synchro

Affig: Youtuber synchronisieren "Warcraft - The Beginning" + Wann die Kritik?

Affig: Youtuber synchronisieren "Warcraft - The Beginning" + Wann die Kritik?
17 Kommentare - Di, 24.05.2016 von Moviejones
Hip und schräg, so müssen Synchronsprecher sein und die Jungs von ApeCrime synchronisieren nun "Warcraft - The Beginning".

Die Erwartungen, die im Vorfeld an die Videospieleverfilmung Warcraft - The Beginning gestellt werden, sind enorm. Nicht nur wir, auch viele andere Fans hatten/haben die berechtigte Hoffnung, dass uns hier ein ganz besonderer Film erwartet, der die beste Videospieleverfilmung aller Zeiten werden könnte. Eine tolle Story kombiniert mit einem fähigen Regisseur wie Duncan Jones klingt nach einer tollen Kombination. Doch je näher wir dem Kinostart rückten, desto größer wurde unsere Sorge.

Das Marketing des Films ist schlichtweg eine Katastrophe, dann die Meldung über die Laufzeit, das strikte Kritik-Embargo seitens Universal und nun der nächste Hieb: Statt auf talentierte und echte Synchronsprecher zu setzen, setzt man lieber auf Youtube-Stars, wohl um die junge Zielgruppe irgendwie ins Kino zu locken. Doch seht erst einmal selbst, was uns ein wenig erzürnt:

"Warcraft - The Beginning" Synchro ApeCrime

Mal kurz in den Raum gefragt, was qualifiziert Youtube-Stars wie ApeCrime, einen Film wie Warcraft - The Beginning zu synchronisieren? Gibt es da draußen keine Synchronsprecher mehr, die das von der Pieke auf gelernt haben? Und dann, verzeiht den Ausdruck, wenn diese Typen noch dummdreist in die Kamera von ihren großen World of Warcraft-Zeiten reden und dabei scheinbar nicht mal bemerken, dass dieser Film mit WoW bis auf die Welt nicht viel gemein hat. Warcraft - The Beginning erzählt die Anfänge der Geschichte, die 1994 in Warcraft begann, da Blizzard unbedingt einen Dune 2-Klon machen wollte, man aber keinen keinen zufriedenstellenden Deal für die Nutzung des Warhammer-Universums mit Games Workshop aushandeln konnte. Aber wen interessieren schon diese alten Details, wenn es nur darum geht, werbewirksam in die Kamera zu grinsen.

Mag sein, dass die Jungs von ApeCrime einen passablen Job machen, aber es ist bezeichnend, dass weder in den Pressemitteilungen noch im Video verraten wird, wen sie überhaupt sprechen. Hauptsache hip drauflos quatschen. Wir stehen dieser Entwicklung jedenfalls kritisch gegenüber und haben keine Freude an dieser Meldung, sie reiht sich ein in eine lange Reihe von Hiobsbotschaften, die uns zu Warcraft - The Beginning seit Monaten erreichen.

Wann kommt die Kritik?

Wir werden den Film heute gegen 10 Uhr sehen und hoffen, unsere Sorgen werden dann weggefegt. Mit unserer Kritik zu Warcraft - The Beginning könnt ihr morgen ab Punkt 0 Uhr rechnen, der Kinostart ist am Donnerstag. Hier führt uns Orgrim-Darsteller Rob Kazinsky noch durch die Rüst- und Waffenkammer der Allianz, darunter eine recht eindrucksvolle neue Featurette:

Erfahre mehr: #Fantasy, #Videospiele
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
sid : : Gru der 4.
25.05.2016 19:07 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.240 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@Tim

Also so einfach kann ich es Dir leider nicht machen, da musst Du schon ein bisschen rumklickenwink.
Aber helfen kann ich: Geh für China auf gewara.com (nicht übersetzen lassen, denn sonst sperren sie einem manche links). Dann oben Warcraft eingeben, dann kommt das Poster + einige chin. Hieroglyphen -> Poster anklicken. Unten siehst Du dann eine Zahl neben einem Symbol, das wie ein Ticket aussieht und die Zahl ist dann die verkaufte Ticketzahl. Aktuell sind es 104.287.
Für die anderen asiat. Märkte empfehle ich boxofficetheory und dann die Foren. Die Leute, die die Unterforen leiten, sind im Normalfall Einheimische, die die Sprache sprechen und tolle Quellen haben.
Für skand. Länder wird es schwieriger. Da geh ich eher nach Interesse z.B. bei kino.dk oder finnkino.fi.
PS: Für Frankreich werden - hochgerechnet nach den Previewbesuchern gestern - 650.000 Besucher für die erste Woche geschätzt und auch diese Seite (cinedirectors.net) ist sehr verlässlich. Morgen dann noch mehr, weil bei denen das Wochenende immer schon mittwochs beginnt (kinotechnisch).

Avatar
Tim : : King of Pandora
24.05.2016 23:12 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.064 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Spannende Zahlen aber hat hier einer mal eine handfeste Quelle, wo man diese Zahlen verifizieren kann. Alles was ich finde sind die immer gleichen wiedergekauten Texte in diversen Foren, aber nichts wirklich offizielles. Ein Link wäre schön, denn ich wünsche mir sehr, dass Warcraft ein Erfolg wird.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Gru der 4.
24.05.2016 22:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.240 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@Trekker
Ah ja. Na, man kanns auch übertreiben wink.
Er soll auch in Südkorea, anderen asiat. Ländern und Norwegen+Schweden sehr gute Vorverkaufszahlen haben. Und ich kenne nichts Verlässlicheres als diese angezeigten Presales (in Asien). Wären die Amis nur mal halb so verlässlich ;).

Hab auch schon eine gute norwegische Kritik gefunden (über imdb und in einer nicht allzu tollen Übersetzung, aber die Haupt(kritk)punkte kommen raus):
http://p3.no/filmpolitiet/2016/05/warcraft-the-beginning/

Sieht also nach einer weltweiten Sache aus, nur Amerika bleibt ein Problemkind. Aber auch die Meinungen der ersten Kinobesucher (sind natürlich fast alle Fans, aber warum sollen die es nicht am besten wissen) hören sich gar nicht schlecht an.

Beinahe hätte ich vor lauter Alice 2 und X-Men vergessen, dass der Film schon morgen/übermorgen startet, ich sollte also langsam mal reservieren wink.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.05.2016 22:35 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.996 | Reviews: 185 | Hüte: 620

Morgen Nacht, nach der Mitternachtspremiere, weiß ich mehr. Aus WoW bin ich inzwischen ein wenig raus, aber Warcraft 2 und vor allem 3 sind bis heute mit die besten RTS-Games die es gibt. Dementsprechend hab ich keine hohen Erwartungen aber durchaus ein gewisses Maß an Vorfreude. Bin gespannt

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
tommy666 : : Moviejones-Fan
24.05.2016 21:52 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.16 | Posts: 58 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Laut den bisher veröffentlichen Kritiken soll er ja verdammt gut sein, einige schreiben ja schon vom nächsten Herr der Ringe... Hmm, ok das denke ich nicht,aber klingt alles schon mal nach guter Unterhaltung.

Wegen dem Embargo, also dafür findet man aber doch schon etliche Kritiken im Net.

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
24.05.2016 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Klar bin ein "Fan-Boy", ein WoW-Nerd, der sich auf den Film freut wie ein kleines Kind auf den Weihnachtsabend unter dem hell erleuchteten Tannenbaum und ich wünsche dem Film nur das Beste, aber sollte er wirklich schlecht sein, dann werde ich das hier auch kundtun!

ABER ich werde ihn nicht an irgendeinem Marketing bewerten, darauf pelle ich mir bei beinahe jedem Film ein Ei drauf (das einzige , was mich im Vorfeld interessiert, sind eigentlich nur die Trailer und manche Hintergrundinfos), oder an nicht erfüllbaren Erwartungen!

Die habe ich eh nicht, was soll ich denn auch erwarten?! Große Bilder und grandiose Effekte werden wir bekommen (Stichwort ILM und Weta Workshops), die Hintergrundgeschichte ist mir in Grundzügen bekannt, ohne dass ich mich gespoilert hätte.

Laufzeit ist mir bei Filmen eh latte, solange der Inhalt stimmt. In letzter Zeit hat es mit Filmen, die künstlich in die Länge gezogen wurden, eh etwas Überhand genommen, so zumindest mein Eindruck.

Nein, da müssen andere Faktoren nicht passen, die einen Film an sich unrund werden lassen und KEINE von außen heran getragende Umstände, die den Streifen jetzt schon in einem Licht dastehen lassen, welches noch nicht einmal angegangen ist!

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
24.05.2016 20:39 Uhr | Editiert am 24.05.2016 - 20:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@Lethis

Ich kenne diese Vögel zwar nicht, diese ganze YouTuberei ist an mir vorbei gegangen (man wird wohl doch langsam alt^^), aber es ist doch davon auszugehen, dass die keine tragenden Rollen sprechen werden.

Wen denn auch?! Travis Fimmel wird voraussichtlich seine Stammstimme aus VIKINGS behalten, die Orks Stimmen entsprechend ihrer Rasse (war das jetzt rassistisch?!), König Llane ebenfalls eine Stimme, die seinem Stand angemessen ist.

Welche Charaktere noch vorkommen werden, wissen wir ja letzten Endes nicht, vielleicht wirds ein Easter Egg, welches jetzt künstlich aufgeblasen wird, davon gehe ich aus...

@Sid und Aldrich

Vielen Dank für die Infos! Bei der ganzen negativen Vorauspresse, die dieser Film erhalten hat (was ich sehr traurig finde), tut es mal ganz gut, etwas Positives zu lesen.

Ich bin kein Experte, aber WoW ist in Asien sehr beliebt und ganz groß. Das geht sogar so weit, dass es dort (anders als in Europa) nicht nur Reittiere und Spaßitems gegen Kohle gibt, sondern dort hat Blizzard es eingeführt, dass man gegen Bares Waffen/Ausrüstung kaufen kann. Oo

Ein etwas fragwürdiges System...

Ich befürchte ja, dass der Film nicht deswegen schlecht abschneiden wird, weil er schlecht ist, sondern weil sich viele von der negativen Stimmung anstecken lassen. Wissen werden wir es erst in den nächsten Wochen.

Ich frage mich eh, warum der Film so negativ aufgenommen wird. An den Erwartungen, die hier an den Tag gelegt bzw. in den Film hineininterpretiert werden, würde ja jeder Streifen nur scheitern.

Stichwort "große Hintergrundgeschichte"... hat hier irgendjemand die Bücher zur Originstory gelesen?! Ich schon... Klar hat das Warcraft-Universum einen riesigen Backround, aber jedes einzelne (verdammte) Buch ist so dermaßen infantil und simpel geschrieben, dass es echt weh tut, ich selber habe 4-8 Wochen für knapp 300 Seiten gebracht, einfach weil sie wahnsinnig schlecht geschrieben sind.

Klar ist es dann Aufgabe der Drehbuchautoren, das Beste heraus zu holen, aber aus 0 kann man eben nicht 1 machen, 0x1 ist eben gleich 0.

Darum würde es mich auch nicht wundern, wenn wir eben nicht die Originstory aus den Büchern zu sehen bekommen, ähnlich wie beim MCU, das sich in vielen Teilen ja auch nur an die Comics angelehnt ist.

Was heißt "katastrophales Marketing"?

Gut, es war, zumindest was den deutschen Markt angeht, sehr viel weniger als wir es in den letzten Jahren gewohnt sind, aber ist das jetzt gleich schlecht? Oder sollten wir uns fragen, ob wir alle einfach nur zu verwöhnt sind, dass uns teilweise ein Jahr VOR Kinostart schon fast jeder F**z des Regisseurs auf einem Silbertablett serviert wird?!

Aber alleine die Videos, die LEGENDARY in den letzten Wochen bei YouTube rausgefeuert hat, sind allesamt Sahne und befeuern nur meine Vorfreude!

Ich wünsche MJ und allen Usern, dass sie unbefangen und losgelöst von den ganzen negativen Einflüssen den Film genießen können und ihn nur anhand dessen bewerten, was er ist und nicht, was er in IHREN Augen hätte sein sollen (ähnlich wie bei BvS oder auch TFA)...

Avatar
Lehtis : : Bowser
24.05.2016 19:36 Uhr | Editiert am 24.05.2016 - 19:45 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.848 | Reviews: 6 | Hüte: 76

Ich glaub ich muss gleich kotzen...

Was soll denn dieser Mist? Damit machen sie sich den Film kaputt um ein paar ApeCrime Fans ins Kino zu locken!

@sid: Naja WoW ist in China auch sehr beliebt. Das reicht wsl schon.^^

MJ-Pat
Avatar
sid : : Gru der 4.
24.05.2016 19:22 Uhr | Editiert am 24.05.2016 - 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.240 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@AldrichKillian/alle Fans

Lustig, ich wollte gerade dasselbe schreiben wink.
Ich versuche mal gewara einzusehen, um den aktuellen Stand melden zu können...
Sieht auf jeden Fall gut aus laughing.

Die Regel heißt: mehr als 10.000 Presales auf gewara bis zum Herauskomme-Tag und der Film wird ein Hit. Ob ein Megahit, muss man noch abwarten. Ich kann mich nicht mehr an die verkauften Tickets für zum Beispiel den Terminator 5 erinnern, werde aber mal recherchieren.
Hat China eine besonderen Vorliebe für Warcraft? Oder sind die einfach hungrig auf einen weiteren Blockbuster, weil sie die Comicverfilmungen nicht ganz so sehr mögen?

Also es sind gerade 71.039 vorverkaufte Tickets. cool Und der Film hat noch Zeit bis zum 8.6.16. Zum Vergleich:

Midnights sales for Warcraft 2.6M (14 days to go)
Civil War 48 hours to go : 4.7M
Alice 144k
X-men 74k

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
24.05.2016 19:10 Uhr | Editiert am 24.05.2016 - 19:12 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

Als kleine Aufmunterung gegen die teils negativen Vorzeichen, der Vorverkauf in China explodiert gerade und deutet auf ein neues Rekord-Wochenende für das Reich der Mitte hin.
Prognosen von Experten belaufen sich auf rund 180mio am ersten Wochenende mit einer guten Möglichkeit am Ende über 350mio einzuspielen. Tendenz deutlich nach oben, da der Vorverkauf wohl auch in den kleinen Städten ausgezeichnet läuft, wo es sonst Hollywood-Produktion sehr schwer haben.

Sollten die Vorverkäufe wirklich solche Zahlen zur Folge haben, wäre es egal wie schlecht "Warcraft" im Rest der Welt läuft (wo die Vorzeichen ganz andere sind), denn so stehen Fortsetzungen nichts mehr im Weg.
Natürlich abwarten, aber diese Tendenzen sind oftmals nicht allzu falsch.
Erinnert ein wenig an "Pacific Rim", nur dass diesmal keine 100mio, sondern 350-450mio aus China kommen könnten...

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.05.2016 15:48 Uhr | Editiert am 24.05.2016 - 15:48 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.711 | Reviews: 181 | Hüte: 641

Artikelüberschrift gelesen. Geweint.
Für den normalen, Youtube-fernen Kinogänger wird das wie stinson schon erläutert hat, wahrscheinlich überhaupt keine Auswirkungen haben (von Y-Titty in Inside Out habe ich auch erst im Nachhinein gelesen), aber warum müssen es denn ausgerechnet die Jungs von ApeCrime sein? Ihre kreative und gute Anfangsphase und speziell "World of Apecraft" ist mMn kein Freifahrtsschein, nicht bei dem Clickbait-Mist, den sie heutzutage produzieren. Es gibt zahlreiche andere Youtuber, die ich für geeigneter halte, weil sie sich selbst treu geblieben sind. Da hätte es dann für mich nicht den Anschein, dass dieses Synchronsprecher-Casting nur aus reinen Marketinggründen geschehen ist.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Shanks : : Moviejones-Fan
24.05.2016 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.16 | Posts: 51 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Hm ich kenne die 3 da nicht aber ich glaub nicht das die eine wichtige Person sprechen. Man will so noch paar Leute in die Kinos holen. Man wird es ja sehen ob sie dem Film schaden^^ zurnot in Englisch gucken. Und ich gehe mal davon aus das die gesagt bekommen haben was sie da erzählen sollen das ist alles nur Promo deswegen sehe ich das alles nicht so eng!

Ich will den Film endlich sehen!!

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
24.05.2016 12:02 Uhr | Editiert am 24.05.2016 - 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.533 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Sehr zweischneidiges Schwert. Grundsätzlich verstehe ich die Skepsis. Es sind immer mal wieder YouTuber zu finden, die synchronisieren und man fragt sich als Filmfan: "Wieso zur Hölle?"

Andererseits handelt es sich ja, so wie hier zu 99 % auch, meistens nur um ein Marketing-Gimmick, was dem Zuschauer so gar nicht auffällt, der davon nichts weiß. Die werden irgendeine Winzrolle sprechen, damt sie auf ihrem Millionen-Abonennten-Channel einmal kurz in einem Video sagen: "Hey wir sprechen im Warcraft-Film mit, ein Traum für uns, schaut ihn euch im Kino an und passt mal in Szene XY ganz genau auf, ob ihr uns entdeckt. Falls ja, schreibt es in die Comments."

Das kann mals als außenstehender aber getrost ignorieren. Zwei Jungs von Y-Titty sprechen in "Alles steht Kopf" eine Ratte und Rileys Traummann, die beide im Prinzip überhaupt nichts sagen. Das ganze wurde aber auf YouTube selbst komplett aufgeblasen. Reines Marketing, das den Film nicht beeinflusst hat.

Die Jungs von Apecrime haben tatsächlich eine recht illustre Vergangenheit im Bezug zu WoW. Damals, als YouTube Deutschland noch nicht der Haufen Schmutz war der er jetzt ist (Ich empfehle hier gerne Youtube - Eine BeSCHANDsaufnahme | Behaind), hatten sie mit "World of Apecraft" eine ziemlich kreative WoW-Parodie auf ihrem Channel und auch immer mal Videos in denen sie zockten oder darüber quatschten. Die Auswahl ist also nicht ganz willkürlich, auch wenn Apecrime heute die gleiche Scheiße macht wie jeder andere.

So lange es bei genau dem bleibt, nämlich als reiner Marketing-Gag, habe ich auch kein Problem damit wenn sowas immer mal wieder passiert. Dass zB. Coldmirror mal eine kleine Rolle in Cars 2 hatte, oder das bei den Simpsons damals ein Fan eine kleine Rolle gewinnen konnte fand ich ganz cool.

Avatar
2Leasy : : Moviejones-Fan
24.05.2016 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 21.12.12 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich denke, da wir nicht wissen, wen die Jungs synchronisieren, ist es etwas müßig, das Thema zu werten. Vielleicht spielen sie ein paar Gobbos in einer Spilunke in Orgrimmar, die sich ein paar Sprüche an den Kopf knallen.

Davon abgesehen, in dem bisher besten Warcraft (WoW) Film, den ich bislang gesehen habe (TotP-Reihe, wird den Kennern sicherlich etwas sagen) gab es nur Laien-Sprecher, das hat dem Gesamtwerk nahezu keinen Abbruch getan.

Gruß

2leasy

Avatar
Wurstbendl : : Moviejones-Fan
24.05.2016 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.13 | Posts: 33 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Wow Moviejones da seid ihr extrem Dünnheutig bei dem Thema. Ich finds nicht schlimm das YouTuber in einem Film mitsynchronisieren. Es gibt auch YouTuber die aus dem Film Business sind sowie Robert Hofmann. Ich denk nicht das Sie große Rollen eingesprochen haben. Ist halt kostengünstige Werbung, somit kann man bei über 3 Mio. Abonnementen ein paar ins Kino locken.

1 2
Forum Neues Thema