Anzeige
Anzeige
Anzeige
Yukikaze

"Yukikaze": Tom Cruise schlägt sich wieder mit Aliens rum

"Yukikaze": Tom Cruise schlägt sich wieder mit Aliens rum
8 Kommentare - Mi, 17.04.2013 von R. Lukas
Für die Sci-Fi-Romanverfilmung "Yukikaze" klemmt sich Tom Cruise hinters Steuer eines Hightech-Kampffliegers, um fiesen Außerirdischen den Garaus zu machen.

Tom Cruise scheint in Sachen Science-Fiction so richtig auf den Geschmack gekommen zu sein. Gerade ist er in Oblivion auf einer menschenleeren Erde unterwegs, All You Need Is Kill hat er auch schon abgedreht und als nächstes kommt nun Yukikaze, wieder basierend auf einer japanischen Vorlage. Das Projekt, das bei Warner Bros. entsteht, ist eine Adaption des gleichnamigen Sci-Fi-Romans von Autor Chohei Kambayashi. Der wurde zuvor bereits als fünfteilige Anime-Serie umgesetzt. Tom Lassally (All You Need Is Kill) und Erwin Stoff (I am Legend) produzieren den Film, ein Regisseur wird noch gesucht.

Hier die Story des Romans: Vor über dreißig Jahren öffnete sich über der Antarktis plötzlich ein Hyperraumtor, durch das Kämpfer einer mysteriösen Alienspezies - genannt die JAM - auf die Erde strömten, um eine Invasion zu starten. Ihre Grausamkeit war unstrittig, ihr Ziel unbekannt. Der Menschheit, vereint durch den gemeinsamen Feind, gelang es jedoch, die Eindringlinge zurückzuschlagen und durch das Portal bis zu ihrer seltsamen Heimatwelt Fairy zu verfolgen.

Die Aufgabe, die Schlacht zu beenden, wurde der neu gegründeten FAF übertragen, einer Kampfeinheit extra dafür erschaffen, nach Fairy zu gehen und die JAM-Stützpunkte ein für alle Mal zu vernichten. Jetzt, mitten in einem nicht enden wollenden Krieg, führt Second Lieutenant Rei Fukai (Cruise) seinen Missionen im Himmel über Fairy aus, fernab der Erde. Als Teil der Tactical Combat and Surveillance Unit 3 der Special Air Force ist es seine Pflicht, Informationen über den Feind zu sammeln und sie um jeden Preis zurück zur Basis zu bringen. Fukais einziger dauerhafter Begleiter bei diesem einsamen Job ist sein Kampfflugzeug, die empfindungsfähige, mit hoher künstlicher Intelligenz ausgestattete FFR-31 Super Sylph, Rufname "Yukikaze".

Wann Yukikaze in die Kinos kommt, steht derzeit noch in den Sternen.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
18.04.2013 14:21 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
Moviejones : : Das Original
18.04.2013 00:35 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.216 | Hüte: 181
Wir haben Winters Kommentar gelöscht. Waren leider nicht flott genug, den Herrn darauf hinzuweisen, dass es Möglichkeiten beim Kommentieren gibt, SPOILER KENNTLICH ZU MACHEN.

Im Sinne aller User hier die nette Bitte, das Spoilern generell zu unterlassen!
Avatar
Uatu : : The Watcher
17.04.2013 20:05 Uhr | Editiert am 17.04.2013 - 20:09 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Man, was fürn dicker Spoiler vom Winter. *human8s Avatar*
Nur gut, daß ich Oblivion schon gesehen habe. War genau was ich erwartet hatte, seichte Science Fiction mit schönen Bildern.
Wieso so viele Leute da so große Erwartungen an den Film hatten ist mir schleierhaft.

Aber bei dem Angebot an Sci-Fi Filmen in den nächsten Jahren wird doch sicher auch noch der ein oder andere richtig gute Streifen dabei sein.
Gerade nach der ersten Dekade diesen Jahrhunderts, in dem dieses Genre ja nur relativ wenig Beachtung gefunden hatte, sind diese Jahre ja das reinste Fest für Sci-Fi Fans wie mich und offensichtlich auch für Herrn Cruise.
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
17.04.2013 18:07 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Ein echter Spoiler bei solch einem vorhersebaren Filmchen war das jetzt nicht. Ist zwar mies für alle Spoilerallergiker aber durch Spoiler wurde mir persönlich noch nie ein guter Film versaut. Wenn der Film gut ist, ist jeder Spoiler zu verschmerzen und der Film macht trotzdem Spaß.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
17.04.2013 17:36 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Ich weiß gerade nicht, ob ich lachen oder weinen soll!

@Winter:
Du bist doch nicht erst seit gestern hier. So ein Ding ist ja wohl mehr als überflüssig.
Ich würde es fair finden, wenn du den Beitrag noch mal editierst, damit zumindest die, die es noch nicht gelesen haben, eine Chance bekommen nicht gespoilert zu werden.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
17.04.2013 17:10 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@winter
Das ist echt richtig scheiße. Du kannst doch nicht bei einem Film, der gerade im Kino läuft und bei dem eine große Wendung vorkommt, eben genau diese hier einfach posten. Da ist es egal, ob dir der Film gefallen hat oder nicht. So etwas kann schon für andere den Spaß am Kinobesuch verderben.
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
17.04.2013 15:24 Uhr | Editiert am 17.04.2013 - 15:29 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@winter;

kurze frage, du hast doch wohl jetzt nicht etwa oblivion gespoilert?! wenn ja, dann ist das verdammt schei*e von dir, denn nachher ist eigentlich kino geplant, worauf ich mich übrigens ursprünglich mehr als gefreut habe...

danke

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
17.04.2013 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Tom Cruise ist wohl auf seinen SciFi Trip.
Freut mich smile
Forum Neues Thema
AnzeigeY