AnzeigeN
AnzeigeN

Justice League

News Details Kritik Trailer
Superman im schwarzen Anzug

Zack Snyder beweist es: "Justice League"-Snyder-Cut existiert! (Update)

Zack Snyder beweist es: "Justice League"-Snyder-Cut existiert! (Update)
68 Kommentare - Do, 02.01.2020 von R. Lukas
Es nützt nichts, wir müssen das leidige Thema noch mal aufgreifen. Wenn Zack Snyder schon selbst bestätigt, dass sein Snyder-Cut ganz und gar kein Hirngespinst ist, kann man das schlecht ignorieren.

++ Update vom 02.01.2020: Und weiter geht der Spaß! Inzwischen hat Zack Snyder bestätigt, dass der Snyder-Cut nicht zu 100% fertig ist. Der Score von Tom Holkenborg aka Junkie XL soll es aber sehr wohl sein und das CGI - sprich die visuellen Effekte - anscheinend auch (siehe unten die neu angehängten Tweets).

++ Update vom 12.12.2019: Zack Snyder gießt weiter Öl ins Feuer. Auf Vero (wo auch sonst?) hat er ein Bild von Henry Cavills Superman im schwarzen Anzug gepostet - "sein Superman", wie er schreibt. Tatsächlich hatte Snyder für Justice League den klassischen rot-blauen Anzug gewählt und die Szenen mit Cavill so gefilmt, dass der Anzug in der Postproduktion digital "geschwärzt" werden könnte. In den Kommentaren erklärt er auch, dass Superman in seiner Justice League-Version den schwarzen Anzug getragen hätte - zum rot-blauen wäre er erst am Ende seiner Reise zurückgekehrt. Und diese Reise sollte sich laut Snyder noch über zwei weitere Filme erstrecken.

++ Update vom 10.12.2019: Chris Terrio, der Co-Autor von Justice League, der auch der Co-Autor von Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers ist, kann jetzt noch nichts zum Snyder-Cut sagen. Aber bald! In einem Uproxx-Interview verspricht er, irgendwann nach Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers genau darüber zu reden.

++ Update vom 09.12.2019: Der "assembly cut" von Justice League (die früheste Fassung eines Films, die noch jede gedrehte Szene enthält und vom Cutter für den Regisseur grob zusammengesetzt wird, bevor es ans Schneiden geht) war sogar noch länger. Fast fünf Stunden lang, verrät Zack Snyder auf Twitter!

++ News vom 05.12.2019: Es soll bei Warner Bros. derzeit keinerlei Pläne geben, irgendeine Art von "Snyder-Cut" zu veröffentlichen. Was aber nicht bedeutet, dass sie nicht existiert, diese ursprüngliche Justice League-Schnittfassung von Zack Snyder. Denn das tut sie laut ihm sehr wohl!

Er habe es einfach satt, dass Leute sagen, der Snyder-Cut sei nicht real, ärgert sich Snyder auf Vero. Und liefert dort auch den bildlichen Beweis für dessen Existenz - in Form eines Fotos, auf dem mehrere Filmrollen-Container mit der Aufschrift "Z.S. JL Directors Cut" zu sehen. Selbst die Laufzeit dieses mutmaßlichen Snyder-Cuts wird genannt, sie soll satte 214 Minuten betragen. Über das Bild wurde folgender Text gelegt: "Ist er real? Existiert er? Natürlich tut er das"...

Erst letzten Monat, zum zweijährigen Jubiläum des Justice League-Kinostarts, rotteten sich Fans und Stars wie Ben Affleck (ehemals Batman), Gal Gadot (Wonder Woman) und Ray Fisher (Cyborg) online zusammen, um sich für eine Veröffentlichung des Snyder-Cuts stark zu machen. Henry Cavill, der Noch-Superman im DC Extended Universe, nahm allerdings nicht daran teil. Als er nun gefragt wurde, ob es einen bestimmten Grund dafür gebe, dass er sich der #ReleaseTheSnyderCut-Bewegung nicht angeschlossen und seine Kollegen nicht dabei unterstützt habe, witzelte Cavill, er vermisse seinen Schnäuzer, der das Allerwichtigste sei. Für ihn sei es einfach eine grauenvolle Erinnerung daran gewesen, dass er ihn nicht mehr habe. Deshalb habe er diese Wunde nicht noch tiefer aufreißen wollen.

Er habe keinen Snyder-Cut gesehen, fuhr Cavill fort. Auch wisse er nicht, ob so etwas existiere. Sicherlich gebe es da draußen noch Material, das wahrscheinlich im Laufe der Jahre zusammengesetzt worden sei. Ihn interessiere es immer, zu sehen, wie solche Sachen ausgehen, aber dies sei ein Kapitel seiner Vergangenheit. Er würde lieber darüber reden, was in der Zukunft passieren werde. In der Zukunft von Superman, wie er also diesen Charakter aus den Comics zum Ausdruck bringen könne. Sofern er überhaupt noch eine weitere Gelegenheit dazu erhält...

OTHER: Snyder admits he's "tired" of people saying his cut doesn't exist - Unleashes his inner "savage" on VERO and answers a few JL questions from r/DC_Cinematic
OTHER: Zack just posted this ???? from r/DC_Cinematic
Quelle: CBR
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
68 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.12.2019 11:20 Uhr
1
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

CMetzger

Ganz objektiv ist JL kein schlechter Film per se. Er ist völlig durchschnittlich. Der Punkt ist, dass er tonal extrem schwankt, und schon vor Anlauf des Films bekannt wurde, dass der Film grob geschätzt 75 % seiner ursprünglichen Handlung ersetzt wurde. Und Snyder gibt immer wieder Öl ins Feuer, dass die ursprüngliche Fassung doch existiert.

Jeder der sich ein bißchen für Comicverfilmungen interessiert, interessiert sich daher für diesen ominösen Cut. Ob der Snyder Cut nun tatsächlich gut ist oder ein faschistoides Gesamtmachwerk ist (wovon bei Snyder durchaus auch ausgehbar ist), ist hierfür weniger von belang als die bloße Neugier!

Und natürlich gibt es die absoluten Hardliner auf allen Seiten, aber das ist ein gänzlich anderer Handlungsstrang in diesem absurden Schmierenstück wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
09.12.2019 10:08 Uhr | Editiert am 09.12.2019 - 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@CMetzger:

Das ist die Neverending-Secret Story der Redaktionswelt^^

Immer wenn man mal ne neue News braucht, haut man halt mal wieder was zum Snyder Cut raus. Das machen die um uns zu verwirren. Wir Normalleser verstehen das nicht. Versuch es garnicht erst zu ergründen, sonst platzt dir entweder das Gehirn oder der Redaktionsgeheimdienst lässt dich sang- und klanglos verschwinden, falls du dieses Rätsel doch lösen solltest und die Logik dahinter ergründet hast.

Also lass es einfach geschehen...nicht drüber nachdenken...einfach immer irgendwas dazu kommentieren...aber nicht zu sehr hinterfragen...

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
CMetzger : : The Revenant
09.12.2019 09:56 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Liebe Community, erklärt es mir bitte... immer und immer wieder kommt eine news zum Thema SnyderCut... ich habe Justice League nicht gesehen. war denn der Film so unterirdisch, dass man sich an eine nicht veröffentliche, eventuell gar nicht existente Schnittfassung des Films klammern muss, die eventuell den Film gar nicht aufwerten würde?

Ich weiß nicht so ganz, ob das Thema Sndyer Cut, vielleicht sogar nur Marketing/PR ist... in regelmäßigen abständen diese Infos streuen... sei es Momoa, der ihn bereits gesehen haben will, oder wie hier jetzt ein dubioses Insta Foto. Justice League und alle solange wie möglich im Gespräch halten, bis man das Zepter an Edward Cullen übergeben wird...

Entschuldigt bitte mein leichte Skepsis und den Zynismus, aber @DC und Snyder, nicht nur gackern, sondern auch legen!... Dann haut den SynderCut raus, feiert ihn, erntet Lob, und gut ist, am besten jetzt zum Weihnachtsgeschäft... aber das ständige... es gibt ihn, es gibt ihn wirklich, ich kenne jemand, der hat ihn gesehen... ach kommt schon...

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
07.12.2019 22:59 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Ich bin mega scharf auf seine Version.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
06.12.2019 10:55 Uhr
2
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@fbblackwidow

Du redest von Niveau!?!

Made my day laughing

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
fbBlackwidow : : Moviejones-Fan
06.12.2019 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 08.03.19 | Posts: 162 | Reviews: 0 | Hüte: 1

"rotteten sich zusammen"

dieses Sprache ist BILD-Niveau. Die Stars der JL haben nur ihre Zustimmung gepostet. Gal Gadot hat ihr eigenes Franchise mit Wonder Woman. Wer bitte außer dem inzwischen in meinen Augen selbstverliebte Snyder und ein paar DC-Fans wollen noch den Snyder-Cut?

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.12.2019 09:00 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Raven13
Klar sieht das Kinn nicht besonders toll aus, aber dafür, dass es ohnehin eine Handyaufnahme ist, darf die Qualität auch ruhig etwas fragmentiert aussehen.

Ich frag mich ja mal weshalb diese dämliche Szene überhaupt im Film auftauchen musste. Bestimmt kommt bald jemand der mir die Meta-Ebene dieser Handy-Szene erklärt, aber sie war doof, unnötig und eben schlecht animiert. Wir schreiben auch nicht mehr das Jahr 2005 sondern 2017 (also damals^^) wo selbst Handykameras hochqualitative Videos erzeugen können.
Weitere Aufnahmen wie beim Bad Superman oder auf der Farm sind tatsächlich nicht mehr ganz so furchtbar, aber immer noch peinlich für ein Studio wie WB - vor allem weil solche Deepfake-Videos eben der "Normalo" am Heim-PC ohne Budget bereits fertigbekommt. Egal wie schlecht du sie findest, ein Hollywood-Studio sollte sich schämen und damit meine ich die Bosse von WB!

Avatar
Sotschi : : Moviejones-Fan
06.12.2019 08:12 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.19 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Snyder kommt mir vor wie das kleine dicke Kind mit Kuchenresten im ganzen Gesicht verteilt und steif und fest behauptet "iff ha dnn guchn nifft gessn".

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
05.12.2019 21:09 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@raven13@flyingkerbecs

Ich hatte nur euch beide verwechselt und einen Post von Raven13 eben Flyingkerbecs zugeordnet. Das wollte ich nur erklären.

Und so falsch war meine Aussage auch nicht, war ja kein Zitat.

Sorry nochmal.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
05.12.2019 20:51 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Egal ob es ein gibt und oder er veröffentlicht wird, das würde nichts besser machen.

JS hat schon mit MOS und BVS nicht wirklich herausragende Filme gemacht und das DCU ist Tod.

Warner ist das alles ganz falsch und zu schnell angegangen.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
05.12.2019 20:20 Uhr | Editiert am 05.12.2019 - 20:42 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Kayin

?

Alles gut, mein Freund?

Ich habe hier doch gar nicht kommentiert. laughing

Ehrlich gesagt, ist mir der Snyder Cut mittlerweile auch völlig egal, denn ich bin auch kein großer Fan von Justice League und glaube kaum, dass jemals ein Snyder Cut erscheinen wird. Und selbst wenn, wird er sicherlich auch seine Probleme haben, denn andernfalls hätte Warner Brothers den nicht abgelehnt, schätze ich. Zack Snyders Version aus seiner Vision wäre sicherlich geil geworden, aber durch den tragischen Tod seiner Tochter ist er sicherlich nicht merh ganz bei der Sache gewesen und vieles ist in dem möglicherweise im Archiv existierenden Snyder Cut ist sicherlich noch völlig unfertig und unbeendet.

@ FlyingKerbecs

Meine genaue Wortwahl lautete: "...das Kinn sah eigentlich beinahe normal aus." laughing

https://www.moviejones.de/forum/freestyle/214/0/gute-videos-von-youtube.html#commentstop

Klar sieht das Kinn nicht besonders toll aus, aber dafür, dass es ohnehin eine Handyaufnahme ist, darf die Qualität auch ruhig etwas fragmentiert aussehen. An der Stelle ist mir das daher kaum aufgefallen, da die Sequenz eh so klein war dank Handy-Bildgröße. Ich finde, dass die Deep-Fake-Videos teilweise um ein vielfaches schlechter aussehen, die in letzter Zeit hier von Youtube verlinkt kursierten.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
05.12.2019 20:17 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Kayin

Achso, kein Ding.^^

Wobei "In Ordnung" für einen Film dieser Art ja auch nicht gerade ein Lob ist oder? Falls es Raven13 mal so ausgedrückt hat.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
05.12.2019 19:55 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@flyingkerbecs

ch verstehe nicht, dass du ständig auf den Effekten rumreitest

Oh, dann verwechsle ich dich mit @raven13. Er findet die Effekte bei JL nämlich in Ordnung, aber die von einigen wirklich guten, Semi professionellen CGI Künstlern (die corridor crew auf YT zb) als schlecht. Sorry, war dann mein Fehler.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
05.12.2019 18:38 Uhr | Editiert am 05.12.2019 - 18:39 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Kayin

So gut waren die Effekte im originalen JL nämlich auch nicht.

Ja genau, ein Haupt-Grund, wieso ich den Film nicht mag.

Ich verstehe nicht, dass du ständig auf den Effekten rumreitest.

Meinst du wegen dem Satz von mir?

Allein die unfertigen Effekte vermiesen doch da das Filmerlebnis...

So empfinde ich halt. Die Effekte in JL waren schon vergleichsweise mies und versauen mir damit teilweise das Filmerlebnis. Soweit ich weiß, sind die Effekte bei den Szenen vom "Snyder-Cut" nicht mal fertig gestellt worden, da macht das Schauen gar kein Spaß mehr.

Wenn ich einen Film schaue will ich nicht durch miese Effekte andauernd daran erinnert werden, dass es nur ein Film ist.

Das war bei Justice League der Fall. Gleich am Anfang z.B. mit Superman. Ich saß ich Kino und hab mich gefragt, ob die mich verarschen wollen, dass sowas in einer offiziellen Kinofassung zugelassen wird...

Es gibt so viele Filme mit einem gesamten Budget von 10 bis 20 Millionen, bei denen die Effekte völlig in Ordnung sind

Ich hab nie gesagt, dass Filme mit geringem Budget auch miesere Effekte haben. Dem ist nämlich nicht so. Und dann hätte JL ja super gute Effekte haben müssen, da dieser Film immerhin 300 Mio Dollar gekostet hat...mit Nachdrehs oder ohne, das Budget war haushoch. Aber sie haben es dennoch nicht hinbekommen, halbwegs ordentliche Effekte hinzubekommen wie z.B. bei den Fantastic Beasts Filmen oder den MCU-Filmen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
05.12.2019 18:20 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ich bin da voll bei @jack-burton.

@flyingkerbecs

Ich verstehe nicht, dass du ständig auf den Effekten rumreitest. So gut waren die Effekte im originalen JL nämlich auch nicht. Es gibt so viele Filme mit einem gesamten Budget von 10 bis 20 Millionen, bei denen die Effekte völlig in Ordnung sind (zb Skyline). Außerdem glaube ich, dass schon vieles fertig war und Whedon mit seinen Nachdrehs erst das Budget gesprengt hat. Und besser als das Kinn und der Schnurrbart von Superman wird es allemal sein.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeN