AnzeigeN
AnzeigeN

Justice League

News Details Kritik Trailer
Superman im schwarzen Anzug

Zack Snyder beweist es: "Justice League"-Snyder-Cut existiert! (Update)

Zack Snyder beweist es: "Justice League"-Snyder-Cut existiert! (Update)
68 Kommentare - Do, 02.01.2020 von R. Lukas
Es nützt nichts, wir müssen das leidige Thema noch mal aufgreifen. Wenn Zack Snyder schon selbst bestätigt, dass sein Snyder-Cut ganz und gar kein Hirngespinst ist, kann man das schlecht ignorieren.

++ Update vom 02.01.2020: Und weiter geht der Spaß! Inzwischen hat Zack Snyder bestätigt, dass der Snyder-Cut nicht zu 100% fertig ist. Der Score von Tom Holkenborg aka Junkie XL soll es aber sehr wohl sein und das CGI - sprich die visuellen Effekte - anscheinend auch (siehe unten die neu angehängten Tweets).

++ Update vom 12.12.2019: Zack Snyder gießt weiter Öl ins Feuer. Auf Vero (wo auch sonst?) hat er ein Bild von Henry Cavills Superman im schwarzen Anzug gepostet - "sein Superman", wie er schreibt. Tatsächlich hatte Snyder für Justice League den klassischen rot-blauen Anzug gewählt und die Szenen mit Cavill so gefilmt, dass der Anzug in der Postproduktion digital "geschwärzt" werden könnte. In den Kommentaren erklärt er auch, dass Superman in seiner Justice League-Version den schwarzen Anzug getragen hätte - zum rot-blauen wäre er erst am Ende seiner Reise zurückgekehrt. Und diese Reise sollte sich laut Snyder noch über zwei weitere Filme erstrecken.

++ Update vom 10.12.2019: Chris Terrio, der Co-Autor von Justice League, der auch der Co-Autor von Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers ist, kann jetzt noch nichts zum Snyder-Cut sagen. Aber bald! In einem Uproxx-Interview verspricht er, irgendwann nach Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers genau darüber zu reden.

++ Update vom 09.12.2019: Der "assembly cut" von Justice League (die früheste Fassung eines Films, die noch jede gedrehte Szene enthält und vom Cutter für den Regisseur grob zusammengesetzt wird, bevor es ans Schneiden geht) war sogar noch länger. Fast fünf Stunden lang, verrät Zack Snyder auf Twitter!

++ News vom 05.12.2019: Es soll bei Warner Bros. derzeit keinerlei Pläne geben, irgendeine Art von "Snyder-Cut" zu veröffentlichen. Was aber nicht bedeutet, dass sie nicht existiert, diese ursprüngliche Justice League-Schnittfassung von Zack Snyder. Denn das tut sie laut ihm sehr wohl!

Er habe es einfach satt, dass Leute sagen, der Snyder-Cut sei nicht real, ärgert sich Snyder auf Vero. Und liefert dort auch den bildlichen Beweis für dessen Existenz - in Form eines Fotos, auf dem mehrere Filmrollen-Container mit der Aufschrift "Z.S. JL Directors Cut" zu sehen. Selbst die Laufzeit dieses mutmaßlichen Snyder-Cuts wird genannt, sie soll satte 214 Minuten betragen. Über das Bild wurde folgender Text gelegt: "Ist er real? Existiert er? Natürlich tut er das"...

Erst letzten Monat, zum zweijährigen Jubiläum des Justice League-Kinostarts, rotteten sich Fans und Stars wie Ben Affleck (ehemals Batman), Gal Gadot (Wonder Woman) und Ray Fisher (Cyborg) online zusammen, um sich für eine Veröffentlichung des Snyder-Cuts stark zu machen. Henry Cavill, der Noch-Superman im DC Extended Universe, nahm allerdings nicht daran teil. Als er nun gefragt wurde, ob es einen bestimmten Grund dafür gebe, dass er sich der #ReleaseTheSnyderCut-Bewegung nicht angeschlossen und seine Kollegen nicht dabei unterstützt habe, witzelte Cavill, er vermisse seinen Schnäuzer, der das Allerwichtigste sei. Für ihn sei es einfach eine grauenvolle Erinnerung daran gewesen, dass er ihn nicht mehr habe. Deshalb habe er diese Wunde nicht noch tiefer aufreißen wollen.

Er habe keinen Snyder-Cut gesehen, fuhr Cavill fort. Auch wisse er nicht, ob so etwas existiere. Sicherlich gebe es da draußen noch Material, das wahrscheinlich im Laufe der Jahre zusammengesetzt worden sei. Ihn interessiere es immer, zu sehen, wie solche Sachen ausgehen, aber dies sei ein Kapitel seiner Vergangenheit. Er würde lieber darüber reden, was in der Zukunft passieren werde. In der Zukunft von Superman, wie er also diesen Charakter aus den Comics zum Ausdruck bringen könne. Sofern er überhaupt noch eine weitere Gelegenheit dazu erhält...

OTHER: Snyder admits he's "tired" of people saying his cut doesn't exist - Unleashes his inner "savage" on VERO and answers a few JL questions from r/DC_Cinematic
OTHER: Zack just posted this ???? from r/DC_Cinematic
Quelle: CBR
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
68 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
13.12.2019 13:29 Uhr
1
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.910 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Kayin:

"Wenn die heutigen Manager ein bisschen Arsch in der Hose hätten, dann würden sie 20 bis 40 Millionen locker machen und ZS seine Trilogie vollenden lassen, denn alleine die Tatsache, dass Snyder als Regisseur in den Credits angegeben wurde, ist in meinen Augen eine Frechheit und ich verstehe da ZS, dass er jetzt immer wieder Öl ins Feuer gießt."

Ich denke, dass hat wenig mit deren Arsch zu tun, sondern ist ne ganz einfache Rechnung... Sowohl "MoS" als auch "BvS" haben am Box Office nicht überzeugt, die Reaktion der Kritiker und vieler Zuschauer gerade auf den zweiten waren alles andere als rosig ("BvS" hatte einen rekordverdächtigen "drop" von >80% von Freitag auf Freitag). Der Name Warner und DC war da an einem Punkt, ernsthaft schaden zu nehmen, und was auch immer mit "JL" passierte, er floppte hart, und der Großteil der Zuschauer hat sich inzwischen weiterbewegt und kümmert sich herzlich wenig um den Film oder den Snyder Cut. Aber schon vor "JL" muss Warner klar gewesen sein, dass der Hauptverantwortliche für das Scheitern Snyder war, weshalb sie ja auch bei "JL" von Anfang an gegensteuern wollten. Und da auf jeden, der den Snyder Cut sehen will, etwa 20 kommen, denne dieser herzlichst egal ist, gibt es da wenig Anreiz für das Studio, da nochmal Geld in die Hand zu nehmen. Und daher geht mMn auch das Argument, amn hätte ihn seine "Vision" vollenden lassen, ins Leere, denn seine Vision konnten wir vorher sehen und die hat wie gesagt werde kritisch noch an der kasse überzeugt.

Das Snyder immer wieder seinen Cut ins Spiel bringt ist daher auch weniger Stänkern gegen Warner, sondern eher eine Aktivierung seiner Fans, um weiter relevant zu bleiben... Denn wenn sein Zombie Projekt für Netflix floppt, dann sieht es langsam düster aus.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.12.2019 13:19 Uhr | Editiert am 13.12.2019 - 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@RonZo
Ursprünglich hieß der Film ja auch mal Justice League - Dawn of Justice .
Keine Zeit mir das momentan alles auf Wiki durchzulesen, werd ich aber bei Gelegenheit machen. Aber wann war dies der Fall? Immerhin hieß Batman v Superman bereits so und der wird sicherlich seit spätestens 2015 so genannt worden sein.

Avatar
RonZo : : Last Jedi
13.12.2019 12:59 Uhr | Editiert am 13.12.2019 - 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

@MobyDick

Das ungefähre "Ende" des Snyder-Cuts ist ja soweit bekannt: Da steht Darkseid am Ende der Thundertube in Apokolips und sieht die Liga die seinen Lakai Steppenwolf getöttet hat und kündigt Vergeltung an bevor der Tube sich schließt.

Ursprünglich hieß der Film ja auch mal Justice League - Dawn of Justice . Der Untertitel drückt ja klar aus das es der "Beginn" einer Geschichte ist.

#JoinTheSnyderCutMovement

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
13.12.2019 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ronzo:

Genau!

Selbst bei einem releaseden Snyder Cut sollte man von einem bestenfalls offenen Ende ausgehen, da seine Vision einfach noch nicht abgeschlossen war!

ach ja, schein ja jetzt nötig zu sein:

#RTSC

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
13.12.2019 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Alleine die Tatsache, dass ein Film mit Superman, Batman, WW, the Flash und Aquaman "floppte", kann doch nur an daran liegen, dass dem Regisseur ins Handwerk gepfuscht wurde. Wenn ein Regisseur eine Trilogie machen soll und ab Mitte des 2. Teils die Produzenten Druck gemacht haben, die Story umzuschreiben, wie soll denn da was Gescheites dabei rauskommen? BvS hat man noch mit den UC retten können, aber dann in der Post-production den Regisseur zu feuern, um einen Marvel Regisseur einzusetzen, nur damit man so sein will wie Marvel, ist Mismanagement at its best.

Wenn es den Fans und den normalen Kinogängern egal wäre, gäbe es die Diskussion um den Snyder cut ja gar nicht. Die Diskussion ist aber real, heute realer als je zuvor.

Deshalb

Release the Snyder cut!

@beta

Deine Kommentare gehen immer mehr in die Richtung von Winter und fbblackwidow. Aber das weißt Du ja selbst.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
RonZo : : Last Jedi
13.12.2019 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

Ich will ja nicht klugscheißen aber da hier öfters von Snyders Trilogie gesprochen wird:

Snyders Vision war eine Pentalogie mit 5 Filmen:

MoS, BvS, und 3 Justice League Filme. Wer in der englischen Wikipedia Versions of Justice League sucht findet dann auch weitere Details wie es in JL 2 & 3 hätte weitergehen sollen.

#ReleaseTheSnyderCut

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.12.2019 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Duck-Anc:

Und das vergisst Snyder leider ... er ist ein talentierter Filmemacher und soll dran bleiben... und das finde ich sehr sehr schade, das er seinen Zeit mit das verschwenden.

@ Jack-Burton:

Das wird nicht passiert. DC ist WB Eigentum. Bzw AT&T. wenn etwas ohne WB Zustimmung über die Bühne gehen sollten ? Dann nur über AT&T . WB hat versagt und wollen das nicht einsehen und auch nicht so schnell zugeben würden. Was die verbockt haben xD

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
13.12.2019 11:22 Uhr
1
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Ich persönlich mag MoS und BvS, und zu gern hätte ich gesehen wie Snyder seine Trilogie rund zuende gebracht hätte, das hätte er meiner Meinung nach verdient.

Ich bin Überzeugt davon daß der Snyder Cut existiert, und denke auch das er die meisten Effekte schon fertig hatte, siehe die "Flash fingerpoke durch das Fenster Szene" im Trailer. Und selbst wenn nicht, hat der Mann genug Freunde und Beziehungen in Hollywood, das er sicherlich in der Lage ist in den 2 Jahren die vergangen sind, den Film fertig zu stellen. Kann mir gut vorstellen das viele Sympathisanten in dem Business die Effekte zum Freundschaftspreis gemacht haben, um den richtigen Justice League Film zum Leben zu erwecken.

Release the Snyder Cut

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.12.2019 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Chris
Tja, wenn er so weiter macht wird niemand in ihm den Mann sehen, der so großartige Filme gemacht hat wie 300 oder Watchmen, sondern nur der Typ, der seit 2 Jahren wegen Justice League rumheult.
Das Gleiche wird dann übrigens mit BvS und MoS passieren, was ebenfalls schade wäre.

@Kayin
Die Sache wird dann ja noch unverständlicher, wenn man außerdem noch erkennt wo Whedon und wo Snyder ihre Hand im Spiel hatten. Da sind ja Szenen drin wo es auf den ersten Blick auffällt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.12.2019 11:04 Uhr | Editiert am 13.12.2019 - 14:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Sein MOS und BVS waren schon schlechte Filme!

@ BeTa:

Ach komm... über schlechte Filme diskutieren man nicht darüber... MoS v BvS hab ein bisschen mehr die Zeit überdauern, als manchen MCU Filme ... und ich will hier kein Streit damit anfangen,.. nur ehrlich direkt sei smile aber Geschmäcker ist ok. Und das ist auch gut so xD

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
13.12.2019 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Hin oder her mit seinem blöden Cut, das hätte, das DCU auch nicht gerettet.

Sein MOS und BVS waren schon schlechte Filme!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
13.12.2019 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Kayin

Es gab damals übereinstimmende Nachrichten, die allesamt den Tenor hatten, dass den WB Oberen die Kinnlade runtergefallen wäre bei Erstsichtung des Rohschnitts und sie davon so großen Abstand wie möglich nehmen wollten, daher war es wohl Vorgabe der Studiobosse an Whedenon, der hier lediglich eine professionelle und seelenlose Auftragsarbeit abgeliefert hat, es ging nicht darum, die Story rund erscheinen zu lassen sondern in einen Wohlfühlfilm zu überführen.

Snyder hat anscheinend trotz aller Lippenbekenntnisse nach BvS einen MCU-ähnlichen Film zu drehen, einfach trotzdem guerillamäßig sein Ding durchgezogen...

Wenn die genügend Zeit gehabt hätten, was sie ja nicht wollten, da sie sonst ja ihre Boni nicht rechtzeitig bekommen hätten, hätten die den kompletten Film neu gedreht, da bin ich mir sicher!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.12.2019 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Aber gut, es gibt ja scheinbar Leute die Snyder als Präsident, Jesus oder gar Gott anhimmeln

@ Duck-Anch:
Aaaaaaahhhhhhhh, das ist Blasphemie: Er ist Der Messias der Stille fies greedy tongue-out

Bild
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.12.2019 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@fbjones:

das war eiglt und hätte Superman in JL werden sollen. WB/DC lehnte das jedoch ab. Weil der zu düster war. Seinen Rückkehrer. Snyder v Terrio müsste neue Script verfassen ...

Bild
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
13.12.2019 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Wenn es 5 h Filmmaterial gibt (oder gab), dann frage ich mich einerseits, warum Joss Whedon dann noch soviele Nachdrehs gemacht hat und warum er aus 5h nicht einen vernünftigen Film gebastelt hat. Weiterhin muss man sich die Frage stellen, warum er mit dem Drehbuch nicht zufrieden war und er es komplett (so wie es scheint) umgeschrieben hat. Anderseits verstehe ich WB nicht, dass sie Whedon das "Go" für die Nachdrehs gegeben hat, wenn man bedenkt, wieviel Geld schon ausgegeben wurde und in welcher Situation das DCEU damals war. Noch unverständlicher ist die Tatsache, dass dann diese Reklementierung kam, dass der Film nur 2h dauern sollte. Dass nach diesem Mismanagement dann noch Prämien flossen für die WB Führungsriege, ist ein Schlag ins Gesicht für Fans und Aktionäre zugleich.

Wenn die heutigen Manager ein bisschen Arsch in der Hose hätten, dann würden sie 20 bis 40 Millionen locker machen und ZS seine Trilogie vollenden lassen, denn alleine die Tatsache, dass Snyder als Regisseur in den Credits angegeben wurde, ist in meinen Augen eine Frechheit und ich verstehe da ZS, dass er jetzt immer wieder Öl ins Feuer gießt.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeN