Anzeige
Anzeige
Anzeige

Justice League

News Details Kritik Trailer
Superman im schwarzen Anzug

Zack Snyder beweist es: "Justice League"-Snyder-Cut existiert! (Update)

Zack Snyder beweist es: "Justice League"-Snyder-Cut existiert! (Update)
68 Kommentare - Do, 02.01.2020 von R. Lukas
Es nützt nichts, wir müssen das leidige Thema noch mal aufgreifen. Wenn Zack Snyder schon selbst bestätigt, dass sein Snyder-Cut ganz und gar kein Hirngespinst ist, kann man das schlecht ignorieren.

++ Update vom 02.01.2020: Und weiter geht der Spaß! Inzwischen hat Zack Snyder bestätigt, dass der Snyder-Cut nicht zu 100% fertig ist. Der Score von Tom Holkenborg aka Junkie XL soll es aber sehr wohl sein und das CGI - sprich die visuellen Effekte - anscheinend auch (siehe unten die neu angehängten Tweets).

++ Update vom 12.12.2019: Zack Snyder gießt weiter Öl ins Feuer. Auf Vero (wo auch sonst?) hat er ein Bild von Henry Cavills Superman im schwarzen Anzug gepostet - "sein Superman", wie er schreibt. Tatsächlich hatte Snyder für Justice League den klassischen rot-blauen Anzug gewählt und die Szenen mit Cavill so gefilmt, dass der Anzug in der Postproduktion digital "geschwärzt" werden könnte. In den Kommentaren erklärt er auch, dass Superman in seiner Justice League-Version den schwarzen Anzug getragen hätte - zum rot-blauen wäre er erst am Ende seiner Reise zurückgekehrt. Und diese Reise sollte sich laut Snyder noch über zwei weitere Filme erstrecken.

++ Update vom 10.12.2019: Chris Terrio, der Co-Autor von Justice League, der auch der Co-Autor von Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers ist, kann jetzt noch nichts zum Snyder-Cut sagen. Aber bald! In einem Uproxx-Interview verspricht er, irgendwann nach Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers genau darüber zu reden.

++ Update vom 09.12.2019: Der "assembly cut" von Justice League (die früheste Fassung eines Films, die noch jede gedrehte Szene enthält und vom Cutter für den Regisseur grob zusammengesetzt wird, bevor es ans Schneiden geht) war sogar noch länger. Fast fünf Stunden lang, verrät Zack Snyder auf Twitter!

++ News vom 05.12.2019: Es soll bei Warner Bros. derzeit keinerlei Pläne geben, irgendeine Art von "Snyder-Cut" zu veröffentlichen. Was aber nicht bedeutet, dass sie nicht existiert, diese ursprüngliche Justice League-Schnittfassung von Zack Snyder. Denn das tut sie laut ihm sehr wohl!

Er habe es einfach satt, dass Leute sagen, der Snyder-Cut sei nicht real, ärgert sich Snyder auf Vero. Und liefert dort auch den bildlichen Beweis für dessen Existenz - in Form eines Fotos, auf dem mehrere Filmrollen-Container mit der Aufschrift "Z.S. JL Directors Cut" zu sehen. Selbst die Laufzeit dieses mutmaßlichen Snyder-Cuts wird genannt, sie soll satte 214 Minuten betragen. Über das Bild wurde folgender Text gelegt: "Ist er real? Existiert er? Natürlich tut er das"...

Erst letzten Monat, zum zweijährigen Jubiläum des Justice League-Kinostarts, rotteten sich Fans und Stars wie Ben Affleck (ehemals Batman), Gal Gadot (Wonder Woman) und Ray Fisher (Cyborg) online zusammen, um sich für eine Veröffentlichung des Snyder-Cuts stark zu machen. Henry Cavill, der Noch-Superman im DC Extended Universe, nahm allerdings nicht daran teil. Als er nun gefragt wurde, ob es einen bestimmten Grund dafür gebe, dass er sich der #ReleaseTheSnyderCut-Bewegung nicht angeschlossen und seine Kollegen nicht dabei unterstützt habe, witzelte Cavill, er vermisse seinen Schnäuzer, der das Allerwichtigste sei. Für ihn sei es einfach eine grauenvolle Erinnerung daran gewesen, dass er ihn nicht mehr habe. Deshalb habe er diese Wunde nicht noch tiefer aufreißen wollen.

Er habe keinen Snyder-Cut gesehen, fuhr Cavill fort. Auch wisse er nicht, ob so etwas existiere. Sicherlich gebe es da draußen noch Material, das wahrscheinlich im Laufe der Jahre zusammengesetzt worden sei. Ihn interessiere es immer, zu sehen, wie solche Sachen ausgehen, aber dies sei ein Kapitel seiner Vergangenheit. Er würde lieber darüber reden, was in der Zukunft passieren werde. In der Zukunft von Superman, wie er also diesen Charakter aus den Comics zum Ausdruck bringen könne. Sofern er überhaupt noch eine weitere Gelegenheit dazu erhält...

OTHER: Snyder admits he's "tired" of people saying his cut doesn't exist - Unleashes his inner "savage" on VERO and answers a few JL questions from r/DC_Cinematic
OTHER: Zack just posted this ???? from r/DC_Cinematic
Quelle: CBR
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
68 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.12.2019 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Alleine dieser Black Suit ist für mich der Beweis, dass wir den Snyder Cut niemals sehen werden, weil er nur ein Teil einer kompletten Geschichte ist, welche wir nie sehen werden. Es gibt ja auch diese berühmte Deleted Scene mit Cavill und dem Anzug und schon die verdeutlicht, dass es in den Film Justice League wie wir ihn kennen, gar nicht reinpassen würde. Dazu Snyders eigene Aussage, dass dies eine Entwicklung von mehreren Filmen gewesen wäre.
Selbst wenn WB sich entscheidet das unfertige Material zu veröffentlichen oder es gar fertig zu stellen, so würden noch mehr offene Handlungsstränge entstehen als bereits jetzt vorhanden sind. Cliffhanger, Logikfehler und dazu schnell zusammen geschustertes CGI - ich frag mich da ernsthaft wer so scharf darauf ist. Denn wer wirklich glaubt, dass Snyder dann sogar die Möglichkeit bekäme Teil 2 bis 3 zu drehen um seine Geschichte zu vollenden, während WB mit dem Cast was komplett anderes aufstellt, der ist meiner Meinung nach ziemlich naiv.
Aber gut, es gibt ja scheinbar Leute die Snyder als Präsident, Jesus oder gar Gott anhimmeln ^^

Ich bleib dabei, Snyder sollte einfach loslassen. Sein komischer Zombie-Film der ja irgendwann erscheinen soll geht ja z.B. komplett unter durch seine eigene Twitter-Welle. Gespannt bin ich auch wie lange WB dies noch zuschauen wird, ich kenn mich nicht bei den Rechten aus, aber ich denke die haben auch ein Wörtchen mitzureden wenn solche Bilder, Insider und Behind-the-scenes Aufnahmen im Netz landen...

Avatar
fbJones : : Moviejones-Fan
13.12.2019 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.16 | Posts: 176 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@chrisgenienolan

Ja stimmt. In MoS hatte er den Black Suit an finde is aber unterschied ob für eine Szene oder fast den ganzen (halben) Film. Denke das wirkt dann schon gaaaanz anders

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
13.12.2019 08:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Das DCU ist im Moment mehr oder weniger gegen die Wand gefahren. Auch wenn Wonder Woman und Aquaman als Solofilme erreichreich waren. Aber stellt euch mal vor, Snyder bekommt tatsächlich das ok sein Justice League zu vollenden. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wäre dies noch kein abschließender Film sondern muss erneut fortgesetzt werden.

Wenn Justice League nun einschlägt wie eine Bombe, dann gibts nen neuen Hashtag #ReleaseTheSnyderConclusion. D.h. man müsste seinen Cast um Ben Affleck, Henry Cavill & Co wieder zusammenbekommen.

Ist natürlich alles etwas gesponnen aber ganz ehrlich: Wäre das nicht schön mal etwas Kinoromantik zu erleben? Also nicht im klassischen Sinne von Romantik, sondern das sich der wieder Wunsch nach einer Geschichte durchsetzt und nicht der Forecast eines Unternehmens?

So oder so, hier scheint sich eine Fußballerweisheit zu bestätigen: Totgeglaubte leben länger.


Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
13.12.2019 05:18 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Ich brenne einfach darauf das der Snyder Cit kommt. Sehe täglich nach News aus, und finde ständig neues heraus. Es ist einfach nur Krass was alles verändert wurde im Kino Schnitt. Snyder 4 President ✌

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.12.2019 00:31 Uhr | Editiert am 13.12.2019 - 00:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Was habt ihr alle den? Superman hatte Seinen Blacksuit, schon in MoS angehabt. Snyder könnte uns auch nur in die irreleiten. Es ist nervig. Aber sehr clever, macht er das smile

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
12.12.2019 23:40 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.003 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Wollen die Fans das wirklich? Snyder hat doch schon Batman v Superman verhunzt. Ich fand den Film einfach grottig. Ich hätte ihn danach schon ersetzt.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
fbJones : : Moviejones-Fan
12.12.2019 21:59 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.16 | Posts: 176 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Wow... The Black Suit. :superlaughingas sieht mal verdammt interessant aus. Verdammt. Die sollen den Snyder Cut endlich mal veröffentlichen. Verdammt verdammtcry

Avatar
Striker78 : : Moviejones-Fan
12.12.2019 21:47 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.13 | Posts: 143 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Finde das Bild total geil. Mal einfach so .

MJ-Pat
Avatar
zodiwil : : Moviejones-Fan
10.12.2019 22:06 Uhr
0
Dabei seit: 11.12.10 | Posts: 190 | Reviews: 0 | Hüte: 14

@CMetzger
ich habe Justice League nicht gesehen. war denn der Film so unterirdisch, dass man sich an eine nicht veröffentliche, eventuell gar nicht existente Schnittfassung des Films klammern muss, die eventuell den Film gar nicht aufwerten würde?

Die Kinofassung ist weder Fisch noch Fleisch.
Snyder-Filme haben meist eine sehr düstere Grundstimmung, dunkle bildgewaltige Sets und atmosphärische Filmmusik.
Wheadon-Filme dagegen sind ehr knallbunte Action-Komödien (mit viel Detailliebe für die Einzel-Charaktere).

Mir gefallen beide Arten von Filmen, aber nicht wenn wie bei Justice League, ständig zwischen den beiden Stilrichtungen gesprungen wird. Zudem hat man sich nicht die Zeit gelassen, den Film in sich stimmig zu gestalten und die Effekte wirken teils auch halbfertig.

Ich erwarte vom Snyder-Cut sicher kein Meisterwerk, die Director Cuts von MoS und BvS sind aber solide Filme und ich gehe davon aus das der Snyder-Cut diese Triologie würdig abschließen würde.

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
10.12.2019 11:08 Uhr | Editiert am 10.12.2019 - 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Ich hätte gerne einmal bitte die fünf Stunden Version!

smile

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.12.2019 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Es hieß auch, das JL nur 10% von Snyder Material verwendet hat. Und whdeon Umschreibung verfügt über 80 Seiten...

@ CMetzger:

Ich als DC Fanatiker. Halte ich nichts viel von JL. Unabhängig davon, wie gut oder schlecht JL cut von Snyder auch vermag sein oder gewesen ist. Hätte ich mir lieber Snyder cut reingezogen, als das was WB/Whedon uns serviert haben.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.12.2019 12:12 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

CMetzger

Merci :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
09.12.2019 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

da wird solange hin und her gespielt bis es keinen mehr interessiert, wie bei bei Sin City 2. kam zu spät, hat keinen mehr interessiert. danke.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.12.2019 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@CMetzger
Ich könnte mir dennoch vorstellen, dass man diese nie zu Gesicht bekommen wird, da sie ja wohl noch zu großen Teilen aus Rohdaten besteht.
Und da liegt ja auch die Krux. Jeder weiß, dass da viel Material noch vorhanden sein muss. Aber jeder wird auch einsehen, dass viele dieser Szenen mit Sicherheit noch nicht fertig waren bzw. gar nicht in den Kontext des fertigen Films passen und dass es nochmals gewisse Nachdrehs geben müssen.
Snyder stachelt somit eine Fanbasis an, ein Produkt sehen zu wollen, was sicherlich alleine aufgrund der Effekte und fehlender Dialoge und Co. jeden enttäuschen wird. Das Studio weiß natürlich, dass man solches Material als Deleted Scenes veröffentlichen kann, was den Fans aber nicht reichen wird. Und dieses Material als Film herauszubringen wird teuer werden - und WB hat schon zu viel Geld aufgrund dieses Projektes verloren. Solange Snyder also aktiv vorgeht, existiert für das Studio ein nerviger Teufelskreis - weshalb man bisher einfach gekonnt zu allem schweigt.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
09.12.2019 11:40 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@MobyDick:
Einen Hut für Deine Wortwahl und die Antwort. :-)
Gut, mit dem Wissen, dass wohl bereits 75% der Films aus der Hand von Snyder gerissen wurden, kann ich es verstehen, dass man sich in irgendeiner Art und Weise an eine Fassung klammern möchte, die zu 100% aus den Händen Snyders kommt. Ich könnte mir dennoch vorstellen, dass man diese nie zu Gesicht bekommen wird, da sie ja wohl noch zu großen Teilen aus Rohdaten besteht.

Der Punkt hierbei ist, jeder Mensch ist konzipiert, um an etwas zu glauben... ohne zu wissen, ob es wirklich existiert oder das Vorhandene verbessern würde. Dennoch für Fans eine gute Option, das Thema aktuell zu halten und die Foren dieser Welt am Leben zu halten. Ich könnte mir vorstellen, dass das noch eine geraume Zeit lang so gehen wird und dann immer andere Hindernisse einen Release verhindern. da wird mit Sicherheit noch das Rechtethema greifen... Verträge Verträge Verträge.

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeN