Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zack Snyder’s Justice League

News Details Kritik Trailer
Meinungen gehen auseinander

"Zack Snyder´s Justice League"-Reaktionen: Katastrophe oder nicht?

"Zack Snyder´s Justice League"-Reaktionen: Katastrophe oder nicht?
75 Kommentare - Mi, 17.03.2021 von Moviejones
Ob sich Zack Snyder mit seiner Version der "Justice League" einen Gefallen getan hat? Die Erwartungen waren hoch, aber kann der Film sie auch halten?

In wenigen Stunden ist es endlich soweit. Nach jahrelanger Kampagne, die eine Veröffentlichung von Zack Snyder´s Justice League forderte, und vielen Monaten, in denen immer neues Material zu besagter Filmversion eintrudelte, geht Zack Snyder´s Justice League nun endlich an den Start. In den USA nahm sich HBO Max des Snyder Cuts an. Hierzulande sorgt Sky Cinema für actionlastige Unterhaltung.

Aber darf man Zack Snyder´s Justice League tatsächlich entgegenfiebern? Oder wird der Film am Ende womöglich eine große Enttäuschung? Die ersten Reaktionen trudeln nach und nach ein und zeichnen ein sehr durchwachsenes Bild. Leider fällt der Film bei einigen auch weiterhin durch.

So zum Beispiel bei Darren Franich, der Zack Snyder´s Justice League für Entertainment Weekly sichtete. Zack Snyder´s Justice League sei nur ein weiterer schlechter Justice League-Film, schreibt er. Mike Ryan von Uproxx will sich offenbar nicht ganz so negativ ausdrücken, lässt aber auch nicht viel Gutes an dem Film. Seine Einstellung dem Film gegenüber hätte sich von "einem Desaster" zu "einer kompetent inszenierten, interessanten Fehlzündung" geändert.

Und auch bei Polygon lässt man nicht viel Gutes an Zack Snyder´s Justice League. Joshua Rivera schreibt, dass Zack Snyder´s Justice League ein besserer Film als die Kinoversion sei. Aber beinahe alles sei besser gewesen. Die neue Version sei auch weiterhin kein richtig guter Film.

Weniger pessimistisch kommentierte Dewey Singleton von AwardsWatch. Niemand könne die Kluft zwischen Snyders und Whedons Vision in Sachen Qualität leugnen. Auch Britany Murphy von Geeks of Color ist von Zack Snyder’s Justice League angetan. Sie freue sich, mitteilen zu dürfen, dass die ursprüngliche Vision um Meilen besser sei als das, was dem Publikum 2017 vorgesetzt wurde. Angie Han von Mashable geht sogar noch weiter. Endlich sei es möglich Justice League als den großartigen Epos zu sehen, der der Film sein sollte.

Auch zur Laufzeit wurde schon einiges geschrieben. Die einen bestätigen: Ja, der Film benötigt diese längere Laufzeit tatsächlich. Für andere schleppt sich die Handlung dann doch zu sehr hin - vor allem in der ersten Hälfte. Kaitlyn Booth von Bleeding Cool schrieb dazu, dass es nur wenige Filme gäbe, die eine Laufzeit über drei Stunden rechtfertigen und Zack Snyder’s Justice League leider nicht dazu gehöre.

Was haltet ihr von diesen ersten Reaktionen? Bewahrheiten sich eure Befürchtungen? Oder seht ihr Zack Snyder’s Justice League optimistisch entgegen?

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
75 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.03.2021 10:24 Uhr | Editiert am 19.03.2021 - 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Shit...da kennt sich jemand aus

@ SantinoAndolini:

Oh danke surprised . zu ZSJL. Klar ist er kein Meisterwerk. Wie den auch ? Nach BvS verstümmelung von WB und die Liga schnell schnell in die Kinos zu bringen, ohne Publikums vorzubereiten, was hätte Snyder auch tun sollen ?

@Mxyzptlk:

ist euch auch aufgefallen, als Bruce zu den Fischern spricht. Einer der Fisher "Zack Snyder" sagt?

das ist mir auch stark aufgefallen... war mir nur nicht sicher, ob das skandinavische Dialekt wären ...

Avatar
SantinoAndolini : : Moviejones-Fan
19.03.2021 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 17.09.15 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@chris

Jetzt mal ganz ehrlich mon Coeur.

Für nen dc fan ist er cool aber für den rest kein Meisterwerk

Avatar
SantinoAndolini : : Moviejones-Fan
19.03.2021 09:48 Uhr | Editiert am 19.03.2021 - 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 17.09.15 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@chris: Shit...da kennt sich jemand aussmile

Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
19.03.2021 06:56 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 268 | Reviews: 3 | Hüte: 4

Der Film ist für mich eine absolute geile Erfahrung. Ich werde ihn heute erneut sichten.

ist euch auch aufgefallen, als Bruce zu den Fischern spricht. Einer der Fisher "Zack Snyder" sagt? Alfreds und Marthas Synchro eine andere ist?

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.03.2021 01:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

ich feier das ja alles auch aber vergiss niemals..niemals.gegen son goku & vegeta würde das komplette dcu&mcu ne komplette klatsche bekommen

@ SantinoAndolini:

Aber aber, du vergisst das die Saiyajin Vorlage an Superman Original abgeguckt sind... Goku ist im Grunde Superman. Vegeta eher Zod tongue-out

Avatar
SantinoAndolini : : Moviejones-Fan
19.03.2021 01:22 Uhr
0
Dabei seit: 17.09.15 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Mal wieder da.^^

Ich kann zu dem "EPOS" nur eines sagen (wie viele meiner Vorredner auch). Er ist besser als die 2017er Version aber noch lange nicht auf nem Level mit einem "EPOS" a la HdR! Das wäre und ist mMn eine absolute Beleidigung für Peter Jackson. Klar ist Geschmack subjektiv aber tut mir echt leid aber den snyder-cut damit in eine Liga.pffff...Sportart zu stellen grenzt an Wahnsinn!

Respekt für die ganzen DC Fans und die Leute an Snyders Seite.denn wie vielmals Leute geschrieben haben. "Ein Regisseur und die Crew machen die Filme, nicht Aktionäre."!

Ich gönne es euch, denn das hat jedem Filmfan ein Zeichen gesetzt, dass es doch möglich ist was zu ändern!

Ich glaube, dass ist das was zack uns zeigen wollte und dafür sollte dieser Film stehen, egal wer ihn wie gut findet!

Damit wurde für uns Fans, jeglicher Richtung, ein Zeichen gesetzt.

@chris: ich feier das ja alles auch aber vergiss niemals..niemals.gegen son goku & vegeta würde das komplette dcu&mcu ne komplette klatsche bekommen ;)

Prod. By the russo brothers(ja ich träume)

Avatar
xDieckoWx : : Moviejones-Fan
18.03.2021 23:22 Uhr
0
Dabei seit: 25.12.13 | Posts: 166 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich bin frisch durch und bin absolut erschrocken und begeistert zugleich. Diese Version übertrifft für mich einen Großteil der Marvel-Filme und ich bin ein absoluter Marvel-Fanboy.

Die knapp 4 Stunden waren zu keinem Zeitpunkt langweilig und der Film hat sich mMn genau dir richtige Zeit genommen um die einzelnen Charaktere einzuführen und die Umstände zu zeigen.

Gerade Cyborgs Geschichte wird hier sehr gut und emotional dargestellt. Kein Vergleich mit der Version von 2017. Auch die Darstellung und Entwicklung der weiteren Helden empfinde ich, als wesentlich der 2017er Version überlegen.

Ich kann man mir gut vorstellen, dass es schwer ist den Studiobossen einen 4-stündigen Film zu verkaufen, aber was hat Warner auch erwartet, wenn man die einzelnen Charaktere erst im Ensamblefilm einführt.

Das, was Zack Snyder hier geschaffen hat, ist für mich, was der Justice League Film von Anfang an hätte sein sollen. Ein wundervolles, eigenständiges Comic-Epos mit einer unerwarteten Prise Emotion.

Ich hoffe, dass der Film genügend positive Resonanzen bekommt und Warner bzw. AT&T sieht, dass es auch Wert ist, so ein Risiko einzugehen und Zack Snyder vielleicht doch nochmal an den Verhandlungstisch holt.

#RestoreTheSnyderverse

"Eine Motte ist auch nur ein hässlicher Schmetterling, du Rassist"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.03.2021 19:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Mxyzptlk:

Also für die Leute die immer mit DC Filme Probleme damit hatten oder mit Snyder Filme ? Die werden den Film wahrscheinlich nicht mögen. ZSJL ist wirklich für für Hardcore Fans DC Comics oder Comic Fans allgemein. Mit ZSJL zelebriert Snyder Comicheft buchstäblich auf die Leinwand. Und selten, erlebt man solche Filme ... mehr sage ich nicht. Schau dir den Film an,. Ich ziehe mir ihn aufs erneuern an heart

Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
18.03.2021 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 268 | Reviews: 3 | Hüte: 4

@ Chris ich freue mich so auf den Film

@ MJ sehr schöne Kritik

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
18.03.2021 18:49 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.207 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Fantastische Kritik auch von Alper auf CinemaStrikesBack:

https://www.youtube.com/watch?v=klQUG5oKhmg&ab_channel=CinemaStrikesBack

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MJ-FrankBastuck : : Moviejones-Fan
18.03.2021 18:49 Uhr
1
Dabei seit: 07.02.21 | Posts: 119 | Reviews: 0 | Hüte: 28

Liebe Community, wir haben hier was für euch wink Und es ist womöglich die kontroverseste Filmkritik, die wir je geschrieben haben. Denn mit dieser Wertung hättet ihr vermutlich nicht gerechnet!

Unsere Filmkritik

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.03.2021 18:18 Uhr | Editiert am 18.03.2021 - 18:25 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

So jetzt bin ich auch durch . 3h 52 min ... ich zittere immer noch. yell . beim aller lieben, was whedon mit Avengers 1-2 gemacht hat. Dann frage ich mich,. Was hat diese Typ nur angeführt JL 2017 so zu verhunzen und solche dämliche Dialoge in Filme rein zu schreiben?

Und zugleich gilt diese Fragen auch an WB Boss etwas... Und der Film sollen etwa unanschauenbar sein? Oh bitte... Snyder hat hier ein grandioses Bildgewaltiges Epos mit seinen JL inszeniert. Der Film ist nicht perfekt. Um gottes will, Das sind die doch nie... aber das ? Das War einfach nur bombastisch. Snyder hat MoS v BvS in JL 2021 so schön ergänzt/eingeleitet, das man sieht wohin die Reise hinführen.
Herrgott nochmal,. So hab ich mir JL vorgestellt cry . die 4 std Lohn sich voll und ganz. Und alle Characteren bekommt die nötige Zeit, um zu glänzen. In JL 2017 fand ich Berry nervig. Aber hier nicht. Geschweige die bekommen hier keine dämliche Dialoge wie in Josstice League. Ich respektieren was whedon mit Avengers 1-2 gemacht. Aber seinen JL war scheisse ... und darkseid .heart.. was für ein diabolischer und zugleich bedrohlicher Motherfucker . und zugleich kotzt mich das auch voll an, das Snyder uns wären dem Leckerbissen einfach das Essen auf dem Tisch entrissen hast. Dabei sind wir noch nicht mal satt surprised

VERFLUCHT SEIS DU WARNER BROS.

zum guter letzt ? laughing

Bild
Avatar
YellowEyeDemon : : Moviejones-Fan
18.03.2021 17:20 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.14 | Posts: 320 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Ich finde ihn Klasse! DANKE Zack Snyder!!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
18.03.2021 17:12 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

DCMCUundundund

Huch, danke :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
18.03.2021 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31

Ich fande den Snyder Cut Weltklasse. Bin immer noch geflasht. Finde ihn keine Sekunde langweilig. Warum nicht gleich so. Diese Version etwas zusammen geschnitten fürs Kino Mainstream, dann wäre das DCEU nicht RIP. Man was ein geiler SnyderFilm. Ein Watchmen2 in meinen Augen. Watchmen DC ist nach wie vor mein Lieblingsfilm. Einfach weil man die Helden in keine Schublade steckt und null Erwartungen hatte. Der Snyder Cut der JL ist ein echt geiles Stück Film.
Um mal einen Bekannten YouTuber die Worte aus dem Mund zu nehmen. Der Film den wir 2017 nicht bekommen haben, aber der Film den wir verdient hätten.

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY