AnzeigeN
AnzeigeN

Zack Snyder’s Justice League

News Details Kritik Trailer
Meinungen gehen auseinander

"Zack Snyder´s Justice League"-Reaktionen: Katastrophe oder nicht?

"Zack Snyder´s Justice League"-Reaktionen: Katastrophe oder nicht?
75 Kommentare - Mi, 17.03.2021 von Moviejones
Ob sich Zack Snyder mit seiner Version der "Justice League" einen Gefallen getan hat? Die Erwartungen waren hoch, aber kann der Film sie auch halten?

In wenigen Stunden ist es endlich soweit. Nach jahrelanger Kampagne, die eine Veröffentlichung von Zack Snyder´s Justice League forderte, und vielen Monaten, in denen immer neues Material zu besagter Filmversion eintrudelte, geht Zack Snyder´s Justice League nun endlich an den Start. In den USA nahm sich HBO Max des Snyder Cuts an. Hierzulande sorgt Sky Cinema für actionlastige Unterhaltung.

Aber darf man Zack Snyder´s Justice League tatsächlich entgegenfiebern? Oder wird der Film am Ende womöglich eine große Enttäuschung? Die ersten Reaktionen trudeln nach und nach ein und zeichnen ein sehr durchwachsenes Bild. Leider fällt der Film bei einigen auch weiterhin durch.

So zum Beispiel bei Darren Franich, der Zack Snyder´s Justice League für Entertainment Weekly sichtete. Zack Snyder´s Justice League sei nur ein weiterer schlechter Justice League-Film, schreibt er. Mike Ryan von Uproxx will sich offenbar nicht ganz so negativ ausdrücken, lässt aber auch nicht viel Gutes an dem Film. Seine Einstellung dem Film gegenüber hätte sich von "einem Desaster" zu "einer kompetent inszenierten, interessanten Fehlzündung" geändert.

Und auch bei Polygon lässt man nicht viel Gutes an Zack Snyder´s Justice League. Joshua Rivera schreibt, dass Zack Snyder´s Justice League ein besserer Film als die Kinoversion sei. Aber beinahe alles sei besser gewesen. Die neue Version sei auch weiterhin kein richtig guter Film.

Weniger pessimistisch kommentierte Dewey Singleton von AwardsWatch. Niemand könne die Kluft zwischen Snyders und Whedons Vision in Sachen Qualität leugnen. Auch Britany Murphy von Geeks of Color ist von Zack Snyder’s Justice League angetan. Sie freue sich, mitteilen zu dürfen, dass die ursprüngliche Vision um Meilen besser sei als das, was dem Publikum 2017 vorgesetzt wurde. Angie Han von Mashable geht sogar noch weiter. Endlich sei es möglich Justice League als den großartigen Epos zu sehen, der der Film sein sollte.

Auch zur Laufzeit wurde schon einiges geschrieben. Die einen bestätigen: Ja, der Film benötigt diese längere Laufzeit tatsächlich. Für andere schleppt sich die Handlung dann doch zu sehr hin - vor allem in der ersten Hälfte. Kaitlyn Booth von Bleeding Cool schrieb dazu, dass es nur wenige Filme gäbe, die eine Laufzeit über drei Stunden rechtfertigen und Zack Snyder’s Justice League leider nicht dazu gehöre.

Was haltet ihr von diesen ersten Reaktionen? Bewahrheiten sich eure Befürchtungen? Oder seht ihr Zack Snyder’s Justice League optimistisch entgegen?

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
75 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
18.03.2021 17:03 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Lehtis:

Ist der Film jetzt 4:3? Wenn ja dann Nein Danke.

4:3 bei so eine Art von Film... So ein Schwachsinn.

You wanted the best, but the best was too expensive ! Please welcome... Zak Snyders Justice League !!

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Lehtis : : Bowser
18.03.2021 16:57 Uhr | Editiert am 18.03.2021 - 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Ist der Film jetzt 4:3? Wenn ja dann Nein Danke.

4:3 bei so eine Art von Film... So ein Schwachsinn.

@Raven13 nein das ist Blödsinn. Wenn ich das auf 16:9 umstelle dann zoomt ja das Bild rein. Dann ist das Bild ja total hässlich. Weil ich dann ja keine nativen Pixel mehr habe. Also wenn das 4:3 Format in HD ist, dann ist gezoomtes 16:9 irgendwo bei 720p unten.

Das würde nur gehen wenn das 4:3 Format in 8K vorliegt. Dann hab ich bei 4K und dem 16:9 keinen Verlust.

Im Gegenteil dazu wenn die Macher ihn in 16:9 raus gebracht hätten. Daher es direkt aus dem Master mit 16:9 entnommen hätten dann habe ich die volle Auflösung. Klar dann fehlt mehr vom Bild was die Kamera aufgenommen hat, aber Who Cares?

Avatar
DCMCUundundund : : Moviejones-Fan
18.03.2021 16:53 Uhr
0
Dabei seit: 30.11.17 | Posts: 380 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@MobyDick
Für den Gag nen Hut.smile
Nicht wirklich kreativ der Film.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
18.03.2021 16:36 Uhr
1
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

ferdyf

Darf man durchaus, ich halte auch nichts von Todd Philipps Taxi Driver

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ferdyf : : Alienator
18.03.2021 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@mimo33

Ja er ist besser als Whedons aber deswegen gleich ein "spitzen" Film? Beiweiten nicht. Ja klar er ist besser als die anderen Gurken von DC: Suicide Squad, Joker aber auch nicht wirklich besser als MoS oder BvS.

Gurken von DC und dann Joker nennen

ok

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
18.03.2021 15:55 Uhr | Editiert am 18.03.2021 - 15:57 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Geatrix

Du kannst auf deinem TV ja auf 16:9 umstellen. Allerdings gehen dir dann oben und unten Bildinformationen verloren. Aber das passiert so oder so, auch wenn Filme direkt in 16:9 geschnitten werden, denn Video-Sensoren haben meines Wissens nach normalerweise einen kreisrunden Aufnahmebereich. 1:1 wäre demnach immer das Format, bei dem die meisten Bildinformationen enthalten sind. Je breiter das Bild / Video in der horizontalen wird, desto weniger Informationen liegen in der Höhe vor.

Vorteil des Formats vom Snyder-Cut: mehr Bildinformationen.

Nachteil: ein kleineres Bild auf dem TV bzw. schwarze Balken rechts und links.

Allerdings bin ich jetzt kein Experte, was die Filmkameras betrifft. Vielleicht gibt es auch Spezialkameras mit Sensoren, die auf 16:9 oder gar 21:9 ausgelegt sind.

Meiner Erfahrung nach bemerkt man beim Filmschauen nur am Anfang, dass das Format anders ist. Nach zehn Minuten hat sich das Gehirn jedoch darauf eingestellt und man merkt es nicht mehr. Wenn man erst man "im Film" drin ist, fällt das gar nicht mehr so sehr auf.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
mimo33 : : Moviejones-Fan
18.03.2021 15:23 Uhr
0
Dabei seit: 08.06.12 | Posts: 53 | Reviews: 1 | Hüte: 1

So fertig mit dem Film.

Und was soll ich sagen, aus Scheiße lässt sich eben kein Gold machen.

Ja er ist besser als Whedons aber deswegen gleich ein "spitzen" Film? Beiweiten nicht. Ja klar er ist besser als die anderen Gurken von DC: Suicide Squad, Joker aber auch nicht wirklich besser als MoS oder BvS.

Zack Snyder hat seit Dawn auf the Dead nicht mehr wirklich geliefert.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.03.2021 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich schauen den Film auch grad an, mit fetten breiten Grinsen aufm Gesicht laughing Snyder diesen geile Sau, hat auch Auftritt in seinen eignen Film

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
18.03.2021 14:17 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Na ein Glück hab ich mir die News und Kommis erst nach der Sichtung angeschaut.

Letztendlich hätte ich mir aber denken können, was im Text steht und wie die Kommis aussehen...^^

Also mir hat der Film gefallen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Sideswape : : Moviejones-Fan
18.03.2021 13:53 Uhr | Editiert am 18.03.2021 - 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.01.12 | Posts: 141 | Reviews: 1 | Hüte: 2

So hab ihn jetzt gesehen und muss sagen bis auf das Bildformat und so die Szenen der letzten 15 Minuten die ich irgendwie sehr dumm fand.. war er sonst ganz gut.

Er war jetzt nicht der Mega Wow Film und in manchen Szenen doch etwas lang aber viel besser als die Kino Version

Darkseid fand ich jetzt auch nicht so wirklich gut dargestellt. Bedrohlich war er nicht und vorallem nicht in der Rückblende in der er recht schnell ausgeschaltet wurde. Hätte ich mir Bedrohlicher erhofft.

Avatar
Geatrix : : Moviejones-Fan
18.03.2021 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.21 | Posts: 98 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Für mich ist das größte Defizit des Synder Cuts das Bildformate. Die 90er grüßen!!

Avatar
ferdyf : : Alienator
18.03.2021 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@duck

ich finde es doch bisschen auffällig, dass plötzlich zahlreiche User mit sehr wenigen Beiträgen (nix gegen neue User) hier ankommen und allesamt quasi das Gleiche schreiben

Vielleicht Stille Mitleser... und vorher noch einen Satz über Verschwörungstheoretiker geschrieben

Avatar
Hillbilly : : Göttergünstling
17.03.2021 23:05 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.11 | Posts: 433 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Da schau ich lieber Thunder Force ;)

Avatar
Sideswape : : Moviejones-Fan
17.03.2021 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.01.12 | Posts: 141 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Hab mir auch erstmal einen Monat Sky Ticket gegönnt hoffe aber das auch Godzilla vs. Kong Ende des Monats rein kommt. Hab mir jetzt auch mal WW84 und BoP angesehen. Meine Güte waren das Schlechte Filme ww84 sogar noch der schlechtere. Hab echt nicht viel erwartet aber so ein Müll echt traurig... das gute daran jetzt hat der SnyderCut leichtes Spiel mich zu überzeugen bei den beiden voll Katastrophen vorher

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
17.03.2021 18:34 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ferdyf: der Monat Sky Ticket ist bereits gebucht und der Film wird sehr zeitnah angeschaut. Bei der Gelegenheit hol ich dann auch gleich BoP und WW84 nach, die beide sehr an mir vorbeigegangen sind.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeN