AnzeigeN
AnzeigeN

Zack Snyder’s Justice League

News Details Kritik Trailer
Meinungen gehen auseinander

"Zack Snyder´s Justice League"-Reaktionen: Katastrophe oder nicht?

"Zack Snyder´s Justice League"-Reaktionen: Katastrophe oder nicht?
75 Kommentare - Mi, 17.03.2021 von Moviejones
Ob sich Zack Snyder mit seiner Version der "Justice League" einen Gefallen getan hat? Die Erwartungen waren hoch, aber kann der Film sie auch halten?

In wenigen Stunden ist es endlich soweit. Nach jahrelanger Kampagne, die eine Veröffentlichung von Zack Snyder´s Justice League forderte, und vielen Monaten, in denen immer neues Material zu besagter Filmversion eintrudelte, geht Zack Snyder´s Justice League nun endlich an den Start. In den USA nahm sich HBO Max des Snyder Cuts an. Hierzulande sorgt Sky Cinema für actionlastige Unterhaltung.

Aber darf man Zack Snyder´s Justice League tatsächlich entgegenfiebern? Oder wird der Film am Ende womöglich eine große Enttäuschung? Die ersten Reaktionen trudeln nach und nach ein und zeichnen ein sehr durchwachsenes Bild. Leider fällt der Film bei einigen auch weiterhin durch.

So zum Beispiel bei Darren Franich, der Zack Snyder´s Justice League für Entertainment Weekly sichtete. Zack Snyder´s Justice League sei nur ein weiterer schlechter Justice League-Film, schreibt er. Mike Ryan von Uproxx will sich offenbar nicht ganz so negativ ausdrücken, lässt aber auch nicht viel Gutes an dem Film. Seine Einstellung dem Film gegenüber hätte sich von "einem Desaster" zu "einer kompetent inszenierten, interessanten Fehlzündung" geändert.

Und auch bei Polygon lässt man nicht viel Gutes an Zack Snyder´s Justice League. Joshua Rivera schreibt, dass Zack Snyder´s Justice League ein besserer Film als die Kinoversion sei. Aber beinahe alles sei besser gewesen. Die neue Version sei auch weiterhin kein richtig guter Film.

Weniger pessimistisch kommentierte Dewey Singleton von AwardsWatch. Niemand könne die Kluft zwischen Snyders und Whedons Vision in Sachen Qualität leugnen. Auch Britany Murphy von Geeks of Color ist von Zack Snyder’s Justice League angetan. Sie freue sich, mitteilen zu dürfen, dass die ursprüngliche Vision um Meilen besser sei als das, was dem Publikum 2017 vorgesetzt wurde. Angie Han von Mashable geht sogar noch weiter. Endlich sei es möglich Justice League als den großartigen Epos zu sehen, der der Film sein sollte.

Auch zur Laufzeit wurde schon einiges geschrieben. Die einen bestätigen: Ja, der Film benötigt diese längere Laufzeit tatsächlich. Für andere schleppt sich die Handlung dann doch zu sehr hin - vor allem in der ersten Hälfte. Kaitlyn Booth von Bleeding Cool schrieb dazu, dass es nur wenige Filme gäbe, die eine Laufzeit über drei Stunden rechtfertigen und Zack Snyder’s Justice League leider nicht dazu gehöre.

Was haltet ihr von diesen ersten Reaktionen? Bewahrheiten sich eure Befürchtungen? Oder seht ihr Zack Snyder’s Justice League optimistisch entgegen?

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
75 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
17.03.2021 18:20 Uhr | Editiert am 17.03.2021 - 19:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.037 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ganz nüchtern betrachtet haben Man of Steel und Batman v Superman klare Defizite. Aber bei Filmen geht es nicht immer um nüchterne Betrachtung sondern um das gewisse Gefühl. Wer mit den beiden Filmen schon nicht warm werden konnte, der wird es auch mit Justice League vermutlich schwer haben. Fans der Streifen werden eher zufrieden sein - so einfach ist es.

Zack Snyder ist sehr eigenwillig in seiner Art Filme zu drehen. Das wird wieder deutlich.

Ganz unabhängig davon: Es wird mal wieder kontrovers über ein Film diskutiert - ist das nicht schön? Bei Tenet gabs das ein bisschen, ansonsten seit ca. einem Jahr nicht mehr.

Ich freue mich auf Freitag.

@ferdyf

Danke für den zusätzlichen Einblick an Meinungen.


Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
17.03.2021 18:19 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ Toki2000

Mal sehen wie hoch morgen IMDB einsteigt. Die halte ich noch immer für das Non plus Ultra. Jeder kann bewerten :-).

Bis imdb da ein halbwegs brauchbares Bild vermittelt, wird man aber wohl noch eine Zeit lang warten müssen. In den ersten Tagen wird der Wert extrem hoch sein, weil natürlich hauptsächlich diejenigen, die Snyder-Fans sind und diesen Cut gefordert haben, ihn möglichst sofort anschauen und ihn bewerten werden.

Selbst Batman v Superman hatte zu Beginn eine sehr hohe imdb-Wertung von 8,5 oder so, inzwischen ist er bei 6,4. Das trifft auf Marvel-Filme genauso zu, die sinken mit der Zeit auch ab, was eben normal ist, wenn mit der Zeit immer mehr Nicht-Fans den Film sehen und bewerten.

Avatar
ObiWan : : Moviejones-Fan
17.03.2021 16:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.21 | Posts: 160 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Die Kritiken sind mir ehrlich gesagt völlig egal und der Schwanzvergleich zwischen Whedon- und Snyder-Cut ist mir auch völlig wumpe. Wie bei allen Filmen, die mich interessieren gilt: ich schaue mir den an und bewerte den für mich.

Justice League war damals eine Vollkatastrophe, genau wie Suicide Squad, BvS und Aquaman.

Bin gespannt, was mich am Freitag erwartet

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
17.03.2021 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Duck:

Hast schon recht. Es mag natürlich der pure Zufall sein, aber so ganz von der Hand weisen kann man es auch nicht, das hier ein Muster zu erkennen ist.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Toki2000 : : Moviejones-Fan
17.03.2021 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 06.09.17 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@ Paulleger

Egal, wie meine Gewichtung über große/kleine Zeitschriften zu beurteilen ist, ist es die MJ Berichterstattung dennoch zu negativ (Ein sehr durchwachsenes Bild).

Wie ich schon ausgeführt habe, ist der Film den Fans gewidmet und die finden den Streifen bislang ziemlich klasse.

Das Stimmungsbild war von Anfang an gut. Als über Twitter die ersten Kritiken oder Stimmunsgbidler eingetrudelt sind, waren sie zwar überschwenglich positiv, aber positiv sind sie noch immer.

Rotten Tomatoes mag zwar auch viele nicht Top-Kritiker haben, aber das sagt ja nicht viel über die Befähigung der Kritiker aus. Für mich vermitteln RT einfach ein breiteres und authentischeres Stimmungsbild.

Oft ist ja auch das Stimmungsbild innerhalb von Metacritic sehr unterschiedlich (Metascore/Userscore). Man nehme z.B. Joker. Oft fließt mir da zu viel politisches Denken und Voreingenommenheit in die Punktzahl mit ein. Die Meinung von Kritikern sehe ich grds. relativ.

Mal sehen wie hoch morgen IMDB einsteigt. Die halte ich noch immer für das Non plus Ultra. Jeder kann bewerten :-).

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.03.2021 16:01 Uhr | Editiert am 17.03.2021 - 16:04 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@DrStrange und @PaulLeger
Gerade in der heutigen Zeit sind Verschwörungstheorien sehr angesagt :O

Haha nee, keine Ahnung, ich finde es doch bisschen auffällig, dass plötzlich zahlreiche User mit sehr wenigen Beiträgen (nix gegen neue User) hier ankommen und allesamt quasi das Gleiche schreiben. Dass die Kritiken allesamt positiv seien, dass MJ hier ein falsches Bild zeichnet und Ähnliches. Ein Schelm der Böses dabei denkt ;)

Wenn der Film erst raus ist, erwarte ich mir nix anderes als Chaos, kennt man mittlerweile von Superhelden-Filmen, insbesonders natürlich von DC. Erstaunlicherweise waren die letzten Beiträge zu WW84 und BoP doch sehr ruhig, doch allein schon der Name Snyder polarisiert ja immer wieder.

Avatar
Arieve : : Moviejones-Fan
17.03.2021 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.15 | Posts: 71 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Snyders Stil ist auch teilweise umstritten und alle die Branchenblätter, die zuvor immer über die #releasethesnydercut-Campagne gelästert haben und meiten der SnyderCut sei ein "Einhorn", sind jetzt vielleicht auch nicht immer so unvoreingenommen. Dass der SnyderCut besser ist als der WheadonCut glaube ich unbesehen und da ich insbesondere BvS sehr mochte wird mir Snyders 4-Stunden Version sicher auch gefallen, aber auch fern solcher subjektiver Eindrücke bin ich gespannt auf den Film. Ich freue mich jedenfalls sehr, dass ein Regisseur seine Vision trotz vieler Vorbehalte und in den Weg gelgter Steine realsieren konnte, egal wie der Film letztlich ankommen wird.

Avatar
ferdyf : : Alienator
17.03.2021 13:45 Uhr | Editiert am 17.03.2021 - 13:47 Uhr
1
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@paulleger

Okay, danke dir! Hollywood Reporter und co kenne ich sogar tatsächlich! Danke Dir.

Habe mal paar Kritiken rausgesucht, die erschreckend (gemischt) positiv sind. Ich hätte gedacht, dass es Richtung Man of Steel geht, aber es schaut (tatsächlich) besser aus. Hätte ich nicht gedacht, da die breite Masse Snyders Stil vielleicht nicht so schön findet. Wer weiß. Für die Nörgler mit schön findet, meine ich nicht das Visuelle.

Deadline:

One could easily damn Justice League with faint praise for its single-minded sense of purpose, exceptional technical expertise and consistency of tone. You could more easily lambast it for the same reasons. It just drones un-varyingly along, like a spaceship on a very long journey.

Empire:


More than just being superior to its 2017 counterpart, Zack Snyder’s Justice League is an entertaining if overlong superhero flick in its own right. If this is the last DC film Snyder directs, it’s a satisfactory exit.

IGN:

Zack Snyder’s Justice League is a surprise vindication for the director and the fans that believed in his vision. With a mature approach to its superhero drama, better-realized antagonists, and improved action, Snyder’s version of Justice League saves the movie from the dustbin of history, something that likely only could’ve happened on a streaming platform like HBO Max. Though not every addition feels totally necessary, and some new visual effects stick out as unpolished, it’s hard to overstate how much more enjoyable this version of Justice League is.

Ich persönlich rechne bei RT noch mit einem Drop auf die 60er.

Bei Rotten Tomatoes 78% und Metacritic 56%.

Variety - 9/10
Comic Book Movie 5/5
IGN - 8/10
Roger Ebert - 3.5/4
The Guardian 4/5
Digital Spy 4/5
JoBlo 9/10

Was sicher ist, ist, dass der Film offenbar viel besser ankommt. Gemischt positiv ist gar nicht schlecht und ganz ehrlich, ich finde Batman V Superman Ultimate Cut überragend. Mir sind die Kritiken egal

@zssnake

Klingt nach den erwartbaren, sehr gemischten Reaktionen. Ich denke, zum einen ist es zu verlockend ein süffisantes "Ich habs euch ja gesagt, der wird nicht besser" rauszuhauen, zum anderen ist euch eben auch einfach zu sagen "Klar hat Snyder mit seinem Epos nen besseren Film geliefert als Whedon".

Kommt gut hin, wobei der Film ziemlich klar und offensichtlich besser ist als der 2017er JL, daher hat sich der ganze Aufwand jetzt schon gelohnt.

Das wichtigste ist aber, keine Kritiken lesen, sondern selbst schauen und bewerten, denn die Kritiken sind sowas von egal!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.03.2021 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Mr.Prof.Dr.Strange:

Das hättest du wohl gerne was ? tongue-out . da falle ich nicht mehr rein in die Falle laughing ... ich bin die Ruhe selbst und freue mich tierisch auf diese Cut Film smile

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
17.03.2021 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@ChrisGenieNolan:

Das stimmt Du scheidest wegen deiner unikaten "Schreib-Signatur" eigentlich als Täter aus.

Verdammt.. ich dachte ich hätte den Fall "JL Beweihräucherung" gelöst. tongue-out laughing

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.03.2021 13:29 Uhr | Editiert am 17.03.2021 - 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Vielleicht ist es ja ChrisGenieNolan, der sich hierfür schon einige neue Accounts gebaut hat.

@ Mr.Prof.DrStrange: yell . ohhhhhhh nothing Blasphemie. Das ist Gott Lästerung. Ich protestieren, ich protestieren super . mein lieber ? Wenn ich das gewesen wären ? Dann hätte ihr alle schon längst bemerkt, das ich es bin. Wer die neue User auch sind. Deren Texte sind solide ... das fühlt sich nicht nach mir an. Mein Handschrift ist genau so umstritten wie meines Vaters Zack Snyder Filme an laughingtongue-out .

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
17.03.2021 13:22 Uhr | Editiert am 17.03.2021 - 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ ferdyf

New York Times und L.A. Times als so ziemlich größte Zeitungen der USA, dazu Hollywood Reporter und Indiewire als wichtige Branchenmagazine.

Die Zusammenfassung im MJ-Artikel finde ich aber auch einen Tick zu negativ. Die Mehrzahl der Kritiken ist schon eher positiv, das kommt da nicht wirklich so rüber.

@ Duck-Anch-Amun

Das kann ja was werden wenn der Film erst veröffentlicht ist, wahrscheinlich gibts dann zahlreiche 5/5-Kommentare von Usern, die nur diesen einen Beitrag haben.^^

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
17.03.2021 13:20 Uhr | Editiert am 17.03.2021 - 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Duck:

Vielleicht ist es ja ChrisGenieNolan, der sich hierfür schon einige neue Accounts gebaut hat. tongue-out

@ChrisGenieNolan:

Nix für ungut... wollte nur nen Gag einbauen. wink

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Kaneda : : Moviejones-Fan
17.03.2021 13:19 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.21 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@Duck-Anch-Amun

Okay, cool.

Übrigens habe ich persönlich noch keine Kritik gelesen, wo sich über das 4:3 Format beschwert wurde eher im Gegenteil. Da hatten ja hier so einige ihre Sorgen mit.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.03.2021 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Jetzt mal im Ernst - irgendwie traue ich all diesen "neuen" Usern mit 1 - 3 Beiträgen nicht wirklich, wenn sie hier ständig auf die Replay-Taste drücken tongue-out

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeN