Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zack Snyder’s Justice League

News Details Kritik Trailer
Meinungen gehen auseinander

"Zack Snyder´s Justice League"-Reaktionen: Katastrophe oder nicht?

"Zack Snyder´s Justice League"-Reaktionen: Katastrophe oder nicht?
75 Kommentare - Mi, 17.03.2021 von Moviejones
Ob sich Zack Snyder mit seiner Version der "Justice League" einen Gefallen getan hat? Die Erwartungen waren hoch, aber kann der Film sie auch halten?

In wenigen Stunden ist es endlich soweit. Nach jahrelanger Kampagne, die eine Veröffentlichung von Zack Snyder´s Justice League forderte, und vielen Monaten, in denen immer neues Material zu besagter Filmversion eintrudelte, geht Zack Snyder´s Justice League nun endlich an den Start. In den USA nahm sich HBO Max des Snyder Cuts an. Hierzulande sorgt Sky Cinema für actionlastige Unterhaltung.

Aber darf man Zack Snyder´s Justice League tatsächlich entgegenfiebern? Oder wird der Film am Ende womöglich eine große Enttäuschung? Die ersten Reaktionen trudeln nach und nach ein und zeichnen ein sehr durchwachsenes Bild. Leider fällt der Film bei einigen auch weiterhin durch.

So zum Beispiel bei Darren Franich, der Zack Snyder´s Justice League für Entertainment Weekly sichtete. Zack Snyder´s Justice League sei nur ein weiterer schlechter Justice League-Film, schreibt er. Mike Ryan von Uproxx will sich offenbar nicht ganz so negativ ausdrücken, lässt aber auch nicht viel Gutes an dem Film. Seine Einstellung dem Film gegenüber hätte sich von "einem Desaster" zu "einer kompetent inszenierten, interessanten Fehlzündung" geändert.

Und auch bei Polygon lässt man nicht viel Gutes an Zack Snyder´s Justice League. Joshua Rivera schreibt, dass Zack Snyder´s Justice League ein besserer Film als die Kinoversion sei. Aber beinahe alles sei besser gewesen. Die neue Version sei auch weiterhin kein richtig guter Film.

Weniger pessimistisch kommentierte Dewey Singleton von AwardsWatch. Niemand könne die Kluft zwischen Snyders und Whedons Vision in Sachen Qualität leugnen. Auch Britany Murphy von Geeks of Color ist von Zack Snyder’s Justice League angetan. Sie freue sich, mitteilen zu dürfen, dass die ursprüngliche Vision um Meilen besser sei als das, was dem Publikum 2017 vorgesetzt wurde. Angie Han von Mashable geht sogar noch weiter. Endlich sei es möglich Justice League als den großartigen Epos zu sehen, der der Film sein sollte.

Auch zur Laufzeit wurde schon einiges geschrieben. Die einen bestätigen: Ja, der Film benötigt diese längere Laufzeit tatsächlich. Für andere schleppt sich die Handlung dann doch zu sehr hin - vor allem in der ersten Hälfte. Kaitlyn Booth von Bleeding Cool schrieb dazu, dass es nur wenige Filme gäbe, die eine Laufzeit über drei Stunden rechtfertigen und Zack Snyder’s Justice League leider nicht dazu gehöre.

Was haltet ihr von diesen ersten Reaktionen? Bewahrheiten sich eure Befürchtungen? Oder seht ihr Zack Snyder’s Justice League optimistisch entgegen?

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
75 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
Kaneda : : Moviejones-Fan
17.03.2021 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.21 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Die Reaktionen und Kritiken sind definitiv wesentlich mehr positiv als negativ.

Bei einigen negativen Kritiken wird über die "Toxic Snyder Cultist" und "sets a bad precedent" geredet. Was genau hat das mit dem Film zu tun? Für mich hat sowas nichts in einer Kritik zu suchen, vor allem von professionellen Kritikern. Ich will in den Kritiken zum nächsten Spidey Film ja auch nichts von den toxic MCU Fans hören, die meinten, dass Japan nochmal mit Atombomben beworfen werden soll, damit Spidey wieder zum MCU gehört. Was soll sowas?

Auch "witzig" : eine Kritikern hat 2018 Justice League mit 3/5 (fresh) bewertet. Und nun ZSJL mit 2.5/5 (rotten), obwohl sie in ihrer Kritik sagt, dass ZSJL "far superior" als der Film von 2017 ist (mir ist bewusst, dass Meinungen sich über die Zeit ändern können, aber naja :-D).

Just my 2 cents. Ich hoffe, jeder freut sich und hat viel Spaß mit dem Film, sobald er/sie ihn sehen kann, ob Snyder fan oder auch nicht.

Avatar
ferdyf : : Alienator
17.03.2021 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@paulleger

Welche großen Zeitungen?

Würde mich sehr interessieren. Ich habe auch eine überraschend positive Resonanz vernommen. Hätte ich nicht gedacht

Avatar
theMagician : : Criminal
17.03.2021 12:12 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Auf Plattformen wie Metacritic kommen die DC-Streifen grundsätzlich schlechter weg.

Liegt vielleicht auch daran, dass die DC Filme wirklich schlecht sind. Jedensfalls sind sie nciht so gut wie sie sein könnten und aufgrund der Vorlage könnten DC Filme sehr viel besser sein. Und damit meine ich nicht besser als Marvel sondern besser als sie die bisher veröffentlichten Filme. Einzig MoS und WW gefallen mir. Der Rest BvS, JL 2017, Aquaman und Shazam sind durchschnittliche Filme die ich sehr selten mehr als einmal sehen möchte.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
17.03.2021 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 268 | Reviews: 3 | Hüte: 4

Hach, wie schön es damals war, wo es kein Internet gab und man ins Kino gegangen ist, und unerwartet einen Film geguckt, der einen so was von gefallen hat, und später merkt, dass dieser verissen worden ist, durch "Kritiker".

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
17.03.2021 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Optimus13

"Ich bin einfach nur froh, dass der Film Ende Mai auch auf BluRay erscheint. Bis dahin warte ich, denn Sky kann mich mal - ich halte die Fahne für physische Medien hoch."

Genau so! Hut! laughing

Ich werde es genau so machen. Sind ja nur knapp etwas über zwei Monate bis dahin. So lange kann ich warten, wenn es auch schwerfällt.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
17.03.2021 11:59 Uhr | Editiert am 17.03.2021 - 12:01 Uhr
1
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Ich bin einfach nur froh, dass der Film Ende Mai auch auf BluRay erscheint. Bis dahin warte ich, denn Sky kann mich mal - ich halte die Fahne für physische Medien hoch. Auf den Film freue ich mich sehr, da ich auch BvS schon sehr mochte. Bis dahin werde ich mir nochmal MoS und BvS gönnen, zudem auch nochmal "Josstice" League, damit ich einen guten Vergleich habe. Snyders Film wird nicht perfekt sein, aber zumindest kein Fremdkörper. Darum geht es doch hauptsächlich.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.03.2021 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Es sind viele Presse, die den Film gut und schlecht bewertet ... und das ist auch ok so. Jeder sollte sich seinen eignen Meinung bilden. Und sich nicht blenden lassen.

Avatar
MicroCuts : : Moviejones-Fan
17.03.2021 11:36 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.21 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Der Artikel ist total einseitig geschrieben. Der Autor hat eindeutig was gegen Snyder.

Ein Großteil der Reaktionen bis jetzt ist sehr positiv. Die habt ihr aber alle ignoriert

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.03.2021 11:26 Uhr | Editiert am 17.03.2021 - 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich erwarte mir einen besseren Film als den von 2017, erwarte mir aber die gleichen Probleme wie bei BvS. So gesehen entsprechen die Kritiken doch oftmals meinen Erwartungen.

Es wird müßig zu diskutieren sein, was nun besser sein wird, da ich auch viele Fans des Whedon-Cuts kenne, bzw. Dinge die mir dort gefielen sicher von Whedon waren. Dass Fans den Film sicherlich positiver bewerten werden ist klar, dass nun schon wieder die "DC wird von kritikern immer negativer bewerter-Schiene" rausgeholt wird, kennt man ja leider auch schon.

Eines kann man festhalten. Die gesamte Geschichte zieht dann doch viele in ihren Bann, egal wie sie zu dem Genre, den bisherigen Filmen, Snyder an sich oder der Vorgehensweise bei dieser Version stehen. Der Snyder-Film hat somit schon mehr geschafft als der Kinofilm, welcher ja schon vor Release nicht wirklich ein gängiges Thema war.

Samstag gehts los whoop whoop

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
17.03.2021 11:15 Uhr | Editiert am 17.03.2021 - 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Wenn ich die Kommentare so lese glaube ich Mabuse und Toki2000 könnte die gleiche Person sein allein wegen beider One Piece gerichtete Username und Profilbilds.

Die ersten Reaktionen wundern mich nicht. Da mein Sky Ticket Monat noch läuft gönne ich mir den Film. Habe damals den Film nicht im Kino geschaut da ich Batman v Superman schlecht fand. Aber das ist Geschmackssache.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
17.03.2021 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

@ Toki2000

Zusätzlich zu dem, was Paul eben schrieb:

"Die ersten Kritiken waren schon vor einer halben Woche draußen, jetzt sind sie eben ausführlicher."

Sorry, aber Twitter Mitteilungen zählen kaum als Kritiken. Wenn es danach ginge, wären Filme wie "Return of Skywalker" direkt nach der Premiere ja übermäßig positiv aufgenommen worden. Das hielt sich aber auch nur, bis dann die richtigen Kritiken rein kamen.

"Auf Plattformen wie Metacritic kommen die DC-Streifen grundsätzlich schlechter weg."

Plattformen wie Metacritic und RottenTomatoes sind unabhängige "Aggregations" Seiten, d.h. der Wert ist der Mittelwert aus den Reviews. Das heißt, nicht DC Filme kommen hier im mittel schlecht weg, sondern eben Filme die im Konsens als "schlecht" kritisiert werden (oder mit einem Score von 55 eben als "mixed bag"). Wenn DC Filme hier schlecht weggkommen, dann eben deshalb und nicht aufgrund des Brandings.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
17.03.2021 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ Toki2000

Schade, dass hier nicht ordentlich recherchiert wurde :-/

Schade, dass du deine Fehlinformationen hier erneut niederschreibst, obwohl ich sie unter dem anderen Artikel richtig gestellt habe. Gerade die großen Zeitungen und Magazine verreißen den Film, anders als von dir behauptet.

Avatar
Toki2000 : : Moviejones-Fan
17.03.2021 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 06.09.17 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Der Artikel ist meiner Meinung nach extrem einseitig geschrieben!

Der Tenor ist eigentlich eindeutig: Der Film wird grundsätzlich (sehr) positiv aufgenommen.

- Die ersten Kritiken waren schon vor einer halben Woche draußen, jetzt sind sie eben ausführlicher

- Nahezu alle wichtigen großen amerikanischen Zeitschriften haben den Film gut bewertet. Auf Plattformen wie Metacritic kommen die DC-Streifen grundsätzlich schlechter weg. Wenige kleine Zeitschriften und Blogs haben den Film sehr negativ bewertet. Ironischerweise teilweise schlechter als Justice League 2017, was gelinde gesagt komisch ist.

- Entsprechende Plattformen wie IGN und Comicbook.com haben den Film ebenfalls sehr positiv genommen. Das Stimmungsbild bei Fans und Film-Youtubern (US) ist ebenfalls eindeutig.

Schade, dass hier nicht ordentlich recherchiert wurde :-/

Avatar
Mabuse : : Moviejones-Fan
17.03.2021 09:40 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.11 | Posts: 84 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Max Evry (Coming soon)

"Erlebte #ZackSnydersJusticeLeague und - als jemand, der den Kinofilmschnitt als eine lustigere Richtung für DC-Comic-Filme verteidigt hat - bin ich froh, berichten zu können, dass die meisten Dinge, die ich mochte, Zack Snyders waren. Sein neuer Schnitt ist ein getriebenes Superhelden-Epos mit wilden, fantasievollen Schwüngen. Bravo! Ich möchte hinzufügen, dass diejenigen, die erwarten, dass #ZackSnydersJusticeLeague sich stark vom Kinofilm unterscheidet, enttäuscht sein werden. 75 % des Kinofilms gehörten Zack, auch wenn er durch einen Mixer lief. Das meiste, was hinzugefügt wurde, war zu klären / zu vereinfachen, und das meiste, was gelöscht wurde, war gut, aber nicht entscheidend."
Jeff Ames (Coming soon)

"Zack Snyders Justice League ist ein gewaltiges Epos in der Größe von Herr der Ringe, das die Zuschauer nach mehr verlangen lässt! Eine atemberaubende Fahrt mit atemberaubenden Effekten, bunten Charakteren und Emotionen. Ich habe jede Sekunde davon geliebt. Und ich will mehr."
Umberto Gonzales (The Wrap)

"#ZackSnydersJusticeLeague gibt es tatsächlich, ich habe es jetzt DREIMAL gesehen, & ER IST VERDAMMT GUT! Ich hatte jedes Mal einen Riesenspaß beim Zuschauen und war schockiert, wie gut er tatsächlich ist und wie gut er funktioniert! Actionreich, er trifft alle Beats & die Musik von Junkie XL ist der Knaller!"
Germain Lussier (i09)

"Zack Snyders Justice League: Ich habe ihn sehr genossen. Er ist sowohl sehr anders, als auch unheimlich ähnlich zum Originalfilm, wobei fast alle Änderungen und Ergänzungen die Charaktere und die Geschichte verbessern. Bessere Motivationen. Größere Einsätze. Es ist aufgebläht, aber überlegen und das Warten wert."
Sheraz Farooqi (Comic Book Debate)

"#ZackSnydersJusticeLeague ist DCs "Herr der Ringe". So einfach ist das. Episch und großartig, wird JL von großartigen Leistungen angeführt, besonders von Ray Fisher. Mit einem fantastischen Score von Junkie XL und Snyders Auge für Regie, ist der Snyder-Cut der Traum eines jeden DC-Fans, der zum Leben erweckt wird."
Courtney Howard (Variety)

"Ich habe #TheSnyderCut immens genossen. Es bietet viel mehr Klarheit und Zusammenhalt für diese geliebten Helden und ihren Kampf und verwurzelt die Handlung in intensiven Einsätzen. Die Wiederherstellung der Hintergrundgeschichten tut allen gut, vor allem aber Ray Fisher."
Erik Davis (Fandango)

"Ich kann jetzt sagen, dass ich #ZackSnydersJusticeLeague gesehen habe und er ist der Original-Kinofassung weit überlegen. Reichhaltige Charakterentwicklung, viel bessere Action, eine kohärente Geschichte und einige grandiose Badass-Momente. Definitiv ein langer Film, aber ich hatte nie das Gefühl, dass er mich ermüdet. Gut gemacht. Und ich habe ihn tatsächlich mehr als einmal angeschaut und einen ganzen Nachmittag damit verbracht, zwischen diesem neuen Schnitt und dem Original hin und her zu gehen, um ein klareres Verständnis dafür zu bekommen, was sich alles geändert hat... und es ist signifikant, denke ich. Tonal, visuell, musikalisch, actiontechnisch. Es ist ziemlich wild. Einige Änderungen sind massiv, andere sind klein, wie z. B. ein neues Musikstück, aber es ist toll zu sehen, wie sehr sich die Änderung der Musik in einer Szene auf die emotionale Resonanz der Szene auswirkt. Nach all den Diskussionen um dieses Projekt bin ich ehrlich gesagt beeindruckt, dass es so gut ist, wie es ist. Viel Spaß!"
Josh Wilding (Comic Book Movie)

"Also, ich denke, ich darf meine Reaktion auf #ZackSnydersJusticeLeague teilen. Leute, das ist das Superhelden-Filmereignis des Jahrzehnts. Es ist ein komplett anderes Biest, und absolut episch auf jeder Ebene. Ray Fisher stiehlt die Show als #Cyborg - SO gut. "
Steve Weintraub (Collider)

"#TheSnyderCut ist voll mit Szenen, die die Leute noch nicht gesehen haben und die sie lieben werden. Es ist so ein besserer Film als die Kinoversion von #JusticeLeague. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich habe keine Ahnung, wie diese Version jemals in die Kinos kommen konnte. Perfekt für HBO Max."
Scott Mendelson (Forbes)

"#JusticeLeagueSnyderCut ist eine Montage-Schnitt mit fertigen Effekten. Es ist derselbe Kernfilm, den wir 2017 gesehen haben, mit zwei Stunden gelöschter Szenen und einigen leicht veränderten Versionen bestehender Beats. Zwei Gründe zum Anschauen: Der Action-Höhepunkt ist viel besser und Cyborg bekommt das verdiente Rampenlicht. Es gibt keinen Grund, warum Snyder und Co. den Film nicht auf 2,5-3 Stunden kürzen könnten. Die ersten 110 Minuten sind quälend gestelzt, stagnieren und langweilig. Umgekehrt gibt es wenig Grund, warum WB nicht eine 150-Minuten-Version mit diesem Material in den Kinos zurück im Jahr 2017 veröffentlicht haben könnte."
Luke Y. Thompson (SuperHeroHype)

"Habe gerade erfahren, dass das Social-Media-Embargo für #ZackSnydersJusticeLeague aufgehoben wurde. Lasst mich sagen, dass ich überrascht bin, inwieweit es sich um einen Superheldenfilm im Arthouse-Stil handelt. Es ist nicht das, was Hasser oder Befürworter völlig erwartet haben; ein langsames Epos, das euch diesen Raum bewohnen lässt."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
17.03.2021 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Klingt nach den erwartbaren, sehr gemischten Reaktionen. Ich denke, zum einen ist es zu verlockend ein süffisantes "Ich habs euch ja gesagt, der wird nicht besser" rauszuhauen, zum anderen ist euch eben auch einfach zu sagen "Klar hat Snyder mit seinem Epos nen besseren Film geliefert als Whedon".

Die Wahrheit wird sicher irgendwo dazwischen liegen und von jedem einzelnen ganz subjektiv erfasst werden müssen. Dass der Film kein philsophisch-faszinierendes Meisterwerk oder eine starke Charakterstudie wird, war denke ich vorab klar. Es bleibt ein Ensemble-Superheldenstreifen mit Überlänge. Mir geht es vor allem darum, einen runden Film zu bekommen, der thematisch und stilistisch an MoS und BvS anschließt und nicht plötzlich ne völlig "marvelizierte" Version des eigentlich recht eigenständigen DCEU daraus macht, wie die Kinofassung. Dann bin ich glücklich. Ich war und bin Fan von Snyders Stil und seiner Art Superheldenfilme zu drehen und allein dafür wird es spannend, sich den Film anzuschauen.

Kritikermeinungen sind dann eher zweitrangig, denn dass der sowohl sehr positive Loppreisungen als aich recht vernichtende Kritiken bekommen würde - das war ohnehin vorab klar.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY