AnzeigeN
AnzeigeN

Zack Snyder’s Justice League

News Details Kritik Trailer
Kritikenspiegel

"Zack Snyders Justice League": Dies sind eure Meinungen!

"Zack Snyders Justice League": Dies sind eure Meinungen!
45 Kommentare - Sa, 03.04.2021 von Moviejones
Wie gut hat euch "Zack Snyders Justice League" gefallen? Wir haben euch gefragt und hier sind eure Meinungen!

Lange liegt der letzte Kritikenspiegel nun schon zurück, daher wird es Zeit, eure Meinung zu Zack Snyders Justice League zu erfahren.

Mit Zack Snyder’s Justice League meldete sich Zack Snyder eindrucksvoll zurück und Warner Bros. bewies einmal mehr, inzwischen eines der dümmsten und verkrustetsten Filmstudios am Markt zu sein.

Während Kritiker und Fans von Wonder Woman 1984 geschockt waren, mauserte sich Zack Snyder’s Justice League zu einem Liebling bei den Fans und kam sogar bei den Kritikern gut an. Doch statt die Gunst der Stunde zu nutzen, legt Warner über diesen Film den Mantel des Schweigens. Schaut man sich die Reaktionen von euch in den Kritiken an, fragt man sich - wieso? Fast jeder will wissen, wie es weitergeht mit Darkseid und der Anit-Leben-Gleichung!

"Zack Snyder’s Justice League" Trailer 4 (dt.)

ChrisGenieNolan vergibt 5 Hüte: "Victory an snyder v die Fans. WB Blamiert sich bist ins Markt."

WeisserEdding vergibt 5 Hüte: "Ich bin ein DC Fanboy. Ich bin voreingenommen. Einfach nur Episch. Es muss einfach fortgesetzt werden."

Moviejones vergibt 4.5 Hüte: "Zack Snyder´s Justice League hat uns wirklich überrascht. Er beweist, was alles möglich ist, wenn man einem Regisseur mit einer Vision vertraut."

ferdyf vergibt 4.5 Hüte: "Bei Kapitel 5 des Films sagte ich zu mir, dass ich mir wünschte, dass das bisher Gesehene gerade mal Teil 1 wäre."

TiiN vergibt 4.5 Hüte: "Eines der spannendsten Filmexperimente der letzten Jahre ist zumindest vom filmischen Wert voll aufgegangen. Zack Snyders Justice League fühlt sich richtig an und rundet die bisherige Geschichte ab."

URASO vergibt 4.5 Hüte: "Die Atmosphäre ist grandios, die Story ist passend und verständlich, das CGI ist gemessen an den Umständen gut gelungen ( und 100mal besser als in der Kino-Version) und den Akteuren des Films wird Zeit gegeben sie zu verstehen."

Boro vergibt 4.5 Hüte: "Snyders Aussage der Film passt nicht ins DCEU, oder gehört dort nicht (mehr) rein kann ich nicht nachvollziehen. Dieses Meisterwerk passt sehr gut in das DCEU, auch wenn einige Handlungsstränge vorerst offen bleiben."

Raven13 vergibt 4.5 Hüte: "Insgesamt bin ich aber doch mächtig begeistert vom Snyder Cut. Die 240 Minuten vergingen wie im Flug. Niemals wurde es langweilig. Der Stil von Man of Steel und Batman v Superman wird hier passend fortgeführt."

filmfanfb vergibt 4.5 Hüte: "Ich muss es einfach so sagen. Ich liebe den Film und er ist so perfekt als Fortsetzung und auch als Einführung für die Charaktere."

ZSSnake vergibt 4.5 Hüte: "Ich persönlich war immer auf der Seite derer, die Snyders Stil sehr schätzen und habe mich nie daran gestört, wie er seine Filme inszeniert. Vor allem der Umstand, dass viele seiner Einstellungen direkt dem Comic-Panel entsprungen scheinen, zeigt doch, mit welcher Liebe zum Detail Snyder an diese Filme herantritt."

DrStrange vergibt 4.5 Hüte: "Trotz der erwähnten Widrigkeiten und Probleme und daß es sich nicht um einen perfekten Film handelt, verdient dieses "Projekt" meinen vollsten Respekt. Zusammen mit "Man of Steel" und "Dawn of Justice" ergibt sich nun ein episches Gesamtwerk, auf das Herr Snyder wirklich stolz sein kann."

FlyingKerbecs vergibt 4 Hüte: "Ist ZSJL ein guter Film? – Aus meiner rein subjektiv und mit wenigen Erwartungen versehenen Sicht: Ja. Gut im Sinne von, besser als JL und eine spaßige, geile und epische Comicverfilmung, wie sie sein sollte."

TamerozChelios vergibt 4 Hüte: "Fazit ist, es ist kein Meisterwerk, aber es ist ein guter Film und einer, der JL gerecht wird. Ich bin traurig darüber, dass wir keinen Part 2 sehen werden, denn diese Knightmare-Sequenzen fand ich zum Durchdrehen gut."

timdman vergibt 4 Hüte: "Nun sollte Warner wohl erkannt haben das die Fans Zack und sein DC wollen!!"

MobyDick vergibt 4 Hüte: "Ich hatte nach zwei Stunden einfach keine Lust mehr weiterzuschauen, zu sehr seine eigene Langsamkeit zelebrierend nervte mich der ganze Quatsch. Aber der Film ist eine kompromisslose Vision eines Mannes, der nie vorgab etwas anderes zu sein, insofern ist das Werk auch ehrlich und aufrichtig, wenn auch mit einer sehr zweifelhaften Message versehen."

Duck-Anch-Amun vergibt 3.5 Hüte: "Snyders Version ist besser als der Kinofilm, er ist epischer, besser inzeniert, runder und fühlt (optisch als auch thematisch) sich auch als echte Fortsetzung von Man of Steel und Batman v Superman an."

Marozeph vergibt 3 Hüte: "Am Ende haben wir hier einen Film, der zwei Schritte vorwärts und einen zurück macht. Irgendwo zwischen Kinofassung, Snydercut und ein paar Drehbuch-Rewrites liegt eine echt gute Version, aber die wird nie existieren."

Silencio vergibt 2 Hüte: "„Zack Snyders Justice League“ ist viel Lärm um Nichts (Billy Shakes-Referenz, total deep), der die beinharten Fans bestimmt zufriedenstellt, aber alle anderen vor eine Geduldsprobe sondergleichen stellt. Wäre ich nicht Komplettist, ich hätte nach der ersten Stunde abgestellt."

PaulLeger vergibt 1.5 Hüte: "Snyder gibt sich zu allem Überfluss noch nicht mal Mühe diesen Wust in einen kohärenten Schnitt zu packen, stattdessen wirkt es so, als habe er möglichst viel Material in den Film quetschen wollen ohne dabei auf Dramaturgie oder Pacing zu achten."

MB80 vergibt keine Hüte: "Mit den Worten von Immortan Joe: Mediocre!"

Erfahre mehr: #DCComics, #Comics, #Kritiken
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
45 Kommentare
1 2 3
Avatar
ihrmichauch : : Moviejones-Fan
23.03.2021 16:13 Uhr
0
Dabei seit: 14.03.21 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Bin großer Fan der Avengers Filme und des MCU an sich. Erst zuletzt hat mich bei Disney+ WandaVison begeistert. Den Snyder Cut fand ich gut. Hab ihn am WE gesehen. Mit greingen Erwartungen muss ich dazu sagen. Aber Snyder hat bewiesen. Er kann ja doch vernünftig unterhalten das es auch jeder kapiert. Sehr stimmig un düster. Besser als die KF, und die fand ich auch gut. Aber der S-Cut ist einfach ausgereifter, die Action top und die Charaktere machen mehr Sinn. Nur die Laufzeit von 4 Stunden ist ein Brett. Da es doch die eine und andere Länge rein geschafft hat. Die erste Stunde hätte man straffen können (was natürlich für Zack Snyder nicht in Frage kommt).

Nur meine Meinung. Kein Gesetz.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.03.2021 14:19 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Moviejones
Spannend! Ich kann mich z.B. nicht erinnern, dass soviele Kritiken zur 2017er Version getätigt wurden. Fasziniert mich gerade und ich bin mir sicher, dass einige die über den Film heute in den Kritiken zu Snyders JL schimpfen, damals deutlich wohlwollender waren - reine Vermutung. Also man sieht schon, dass die Sequel-Trilogie und die DC Snyder-Filme wirklich kontrovers behandelt werden...ob viele Kritken zu einem Thema also ein gutes Zeichen sind lass ich mal so stehen^^

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.03.2021 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Mj-FrankBastuck:

Ooops: dann nimm ich diese Zeile hier: v Zack Snyder Films Haben wirklich polarisieren zurück. Den das war Positiv gemeint cool . das mit ZSJL bin ich auch gespannt, was noch kommt. Egal ob negativ oder positiv Kritik smile

Avatar
MJ-FrankBastuck : : Moviejones-Fan
22.03.2021 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 07.02.21 | Posts: 119 | Reviews: 0 | Hüte: 28

@ChrisGenieNolan

Gemeint ist hier Justice League von 2017. Zum aktuellen Snyder Cut wurden Stand 22.03.2021 13:30 Uhr bisher 16 User-Kritiken eingereicht. Da geht doch bestimmt noch mehr wink

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.03.2021 12:04 Uhr | Editiert am 22.03.2021 - 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Wow . Rain Johnson v Zack Snyder Films Haben wirklich polarisieren. laughing . die zwei haben auch gute Blickwinkel für Visuelle und Erzählungsart cool

Edit: @ Moviejones: welche Justice League ist das jetzt ? Josstice League 2017 oder ZSJL ? Das habe ich grad nicht berücksichtigt.

Avatar
Moviejones : : Das Original
22.03.2021 08:15 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.216 | Hüte: 181

@Duck-Anch-Amun
Eine sehr gute Frage, da schauen wir doch mal die schlaue Datenbank und kommen zu folgendem Ergebnis.

  1. Star Wars - Die letzten Jedi -> 33
  2. Justice League -> 24
  3. Man of Steel -> 23
  4. Batman v Superman - Dawn of Justice -> 23
  5. Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers -> 22
  6. Avatar - Aufbruch nach Pandora -> 21
  7. Avengers -  Infinity War -> 19
  8. Avengers - Endgame -> 19
  9. Rogue One - A Star Wars Story -> 17
  10. Suicide Squad -> 16

 

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
21.03.2021 21:28 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ich habe bisher 1:43h gesehen und was soll ich sagen... Es ist von Anbeginn alles besser...

Wenn ich ihn fertig geschaut habe, werde ich mich nochmal melden...

Aber er wird definitiv besser abschneiden als die Kino Version... Um Welten

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
YellowEyeDemon : : Moviejones-Fan
21.03.2021 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.14 | Posts: 320 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Genau so stelle ich mir eine Comic Verfilmung vor. Der Snyder Stil passt mMn perfekt. Die Figuren, die Story alles ist stimmig. Und mit dem Epilog hat Snyder den schwarzen Peter WB zugeschoben, genial.

Avatar
Dude : : Moviejones-Fan
21.03.2021 19:28 Uhr
0
Dabei seit: 17.07.17 | Posts: 191 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ich habe den Film gestern gesehen und bin angenehm überrascht. Der Film hat mir in dieser Version sehr gut gefallen, war auch schon mit BvS Ultimate Edition schon.

Endlich ist Steppenwolf ein Bad ass und er wurde auch optisch verbessert. Andere Effekte sind zum Teil immer noch ungenügend. Fand es aber gut, dass die Figuren jetzt mehr Screen time haben, so kann man auch eine bessere Verbindung aufbauen, Habe aber immer noch mit Ezra Millers Darstellung von Barry meine Mühe. Seine Origin ist nach wie vor dünn und es wirkt so als würde er, erst jetzt einen Job in einem Labor kriegen. Wie wurde er dann zum Flash? Dagegen fand ich die Entwicklung von Cyborg gut und ist jetzt ein richtiger Bestandteil des Teams.

Auch die lange Laufzeit und 4:3 Format störte mich nicht und würde noch Bock auf mehr haben. Der Cliffhanger ist fies und ich würde Darkseid schon gerne noch in Action sehen. Das Aussehen müsste aber noch verbessert werden.

Ich finde schon das Snyder sein Werk noch vollenden sollte. Man kann es dann Snyders DCU nennen. -) Kann aber schon nachvollziehen das der Stil von ihm nicht jedem gefällt, vor allem sein Pathos. Es gibt aber andere Filme, die viel schlimmer daherkommen.

Avatar
Kool-Batman : : Moviejones-Fan
21.03.2021 18:40 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.19 | Posts: 172 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ach ja: Superman im Schwarzen Anzug war auch ein Highlight. laughing

Avatar
Kool-Batman : : Moviejones-Fan
21.03.2021 18:33 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.19 | Posts: 172 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Super genialer Film. Für mich der beste Film des DCEU. Cyborg und Flash, die die Schwächen der Kino Version waren, sind im Snder Cut die Stärken des Films. Außerdem ist Steppenwolf keine Witzfigur mehr. Er sieht tausend mal besser aus als in der Kino Version. Darkseid sieht einfach genial aus und durch ihn bekommt Steppenwolf eine andere Tiefe und seine Motive sind viel besser erkennbar.

Mir gefällt vor allem, dass der Film sehr blutig ist. Vorallem der letzte Kontakt von Darkseid und Steppenwolf ist genial. : D

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.03.2021 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Moviejones
Was ist eigentlich der Rekord von Kritiken die je über einen Film geschrieben wurden? smile

Denn sonst verfass ich noch schnell eine verkürzte Schnitt-Fassung mit Marvel-Humor sowie eine ausufernde 4-Stunden Kritik mit sehr viel nixbringendem Inhalt - für den Rekord wäre mir diese Extraarbeit vieles wärt tongue-out

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
21.03.2021 10:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

@MJ-SteffiSpichala

Habe es abgedeckt. Wobei ich mir gedenke, dass das inzwischen jeder, dem es wichtig ist, gesehen haben sollte.


Avatar
DerDoctor : : Moviejones-Fan
21.03.2021 09:13 Uhr
0
Dabei seit: 07.02.18 | Posts: 76 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Gottgleiche Wesen kämpfen gegen gottgleiche Wesen - mir persönlich hätte ein bisschen Erdung dem Film gut getan. Snyder inszeniert nun mal pathetisch, und was einige gerade deswegen fasziniert, ist für andere etwas zu bedeutungsschwanger und wenig überraschend. Man wusste, was einen erwartet und hat es auch vier Stunden bekommen. Ich persönlich hätte immer das Gefühl, dass der Film auch gut ein Anime hätte sein können . Während Marvel immer versucht, die Helden auf das Menschliche herunterzubringen (Götter sind auch nur Menschen) hebt Snyder sie auf ein Podest und macht sie dadurch weniger zugänglich. Überhaupt spielt bei Snyder der normale Mensch nur eine untergeordnete Rolle, quasi Staffage. Noch dazu wird der Film schlecht altern, in ein paar Jahren wird man die Qualität der CGI wohl mehr bemängeln. Es war der erwartete Blick in die Vergangenheit, wie Snyder es gemacht hätte. Mittlerweile ist aber der Zug weitergefahren, und Joker ist der neue Goldstandart. Die auch nicht gerade lustigen, aber deutlich mehr in der Realität verankerten neuen , kleineren Geschichten ( vermutlich mit The Batman) sind meiner Ansicht der richtige Weg, eine deutliche Alternative zum Marvel- Universum zu schaffen. Also nicht mehr höher-schneller-weiter, sondern - Anders. Im Übrigen spricht doch nichts dagegen, den Film als Anime fortzuführen.

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
21.03.2021 04:29 Uhr | Editiert am 21.03.2021 - 04:31 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@TiiN - wenn du es noch rechtzeitig liest bitte den fetten Mandalorian-Spoiler abdecken!!

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN