Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rebel Moon Teil 1 - Kind des Feuers

News Details Kritik Trailer
Alles im Kasten

Zack Snyders "Star Wars": "Rebel Moon"-Dreharbeiten abgeschlossen + Neues Bild

Zack Snyders "Star Wars": "Rebel Moon"-Dreharbeiten abgeschlossen + Neues Bild
16 Kommentare - Mi, 21.12.2022 von N. Sälzle
Die nächste Hürde für das finstere Sci-Fi-Spektakel ist genommen: Die Dreharbeiten zu "Rebel Moon" sind abgeschlossen. Außerdem macht ein weiteres Bild die Runde.

++ Update von 21.12.2022: Mehr als 3000 Storyboards soll Zack Snyder für sein Space-Epos Rebel Moon angefertigt haben, bevor er zur Tat schritt. Das vorliegende Rohbild beweist, dass der Regisseur auch diesmal unsere Blicke mit spannenden Bildkompositionen zu binden versucht:

Fraglich bleibt bei alledem natürlich, ob die Story von Rebel Moon mit der für ihn typischen Optik mithalten kann. Jedenfalls würden wir nur zu gern endlich einen Trailer zu Gesicht bekommen.

++ News vom 05.12.2022: Über seinen offiziellen Vero-Kanal ließ Regisseur Zack Snyder wissen, dass die Dreharbeiten zu Rebel Moon abgeschlossen sind. In dem Beitrag dankt er allen Beteiligten für ihre Arbeit, denn ohne sie gebe es diesen Film natürlich schlichtweg nicht.

Angekündigt wurde Rebel Moon im Sommer 2021, nachdem Snyder kurz zuvor noch darüber gesprochen hatte, eine Idee für einen Star Wars-Film zu haben, ehe er dann aber doch den großen Franchise-Filmen für die Zukunft abschwor. Deshalb arbeitete er seine Idee so um, dass daraus ein eigenständiges Projekt entstehen konnte: Rebel Moon.

Veröffentlicht wird Rebel Moon via Netflix und die ersten Informationen und Eindrücke ließen bereits anklingen, dass Rebel Moon deutlich finsterer wird als das, was wir bislang aus der weit, weit entfernten Galaxis kennen. Dennoch, ein paar Elemente sind durchaus vorhanden, die an das Star Wars-Universum erinnern, etwa die Hommage an die klassischen Samurai-Filme.

Im Mittelpunkt von Rebel Moon steht Kora (Sofia Boutella), die auf einem kolonialisierten Planeten lebt. Als ihre Welt von dem Tyrannen Balisarius (Ed Skrein) bedroht wird, macht sie sich auf, um Krieger zu finden, die sich ihr im Kampf gegen Balisarius anschließen. Dem Cast gehören neben Boutella und Skrein unter anderem Djimon Hounsou, Charlie Hunnam, Ray Fisher, Jena Malone, Corey Stoll, Cary Elwes und Anthony Hopkins an.

Nachdem Zack Snyder inmitten der Zack Snyder’s Justice League-Turbulenzen erklärte, dass er an etwas arbeite, was einst ein Star Wars-Film werden sollte, was er dann aber zu einem eigenständigen Projekt umschrieb, wurde Rebel Moon im Sommer 2021 konkret. Die erste Rolle wurde dann im November 2021 vergeben. Damals verpflichtete man Sofia Boutella, die die zentrale Figur in Rebel Moon spielen wird.

Quelle: Vero
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
05.12.2022 11:43 Uhr
1
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

"Im Mittelpunkt von Rebel Moon steht Kora (Sofia Boutella), die auf einem kolonialisierten Planeten lebt. Als ihre Welt von dem Tyrannen Balisarius (Ed Skrein) bedroht wird, macht sie sich auf, um Krieger zu finden, die sich ihr im Kampf gegen Balisarius anschließen."

Hört sich eher nach eine Adaption des 80er Films Sador - Herrscher im Weltraum an. Die einleitenden Worte bei Wikipedia: "Die humanoiden Bewohner des friedlichen Planeten Akir werden vom Tyrannen Sador von den Malmori bedroht [...] und so wird der junge Pilot Shad mit dem einzigen Raumschiff ausgesandt, um Söldner anzuheuern."

Aber Moment... Sador "ist eine Adaption von Die glorreichen Sieben, der wiederum auf Die sieben Samurai basiert". - womit die Aussage "Hommage an die klassischen Samurai-Filme" (die ja offenbar Pate für alle Science-Fantasy-Filme aus Hollywood stehen (ja, auch Star Wars)) irgendwie an innovativer Bedeutung verliert...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY