AnzeigeN
AnzeigeN
Potter im Streaming?

Zauberhaft! "Harry Potter"-Serie bei HBO Max geplant

Zauberhaft! "Harry Potter"-Serie bei HBO Max geplant
29 Kommentare - Di, 26.01.2021 von N. Sälzle
Das "Harry Potter"-Universum ist das neueste Franchise, das es ins Streaming verschlägt. Jedenfalls wird über eine TV-Serie bereits nachgedacht.

Aktuell bekommt gefühlt jedes große Sci-Fi- oder Fantasy-Franchise seine neuen Ableger. Was sich in den Welten von Star Wars und Star Trek tut, müssen wir hier nicht im Detail nennen. Amazon und die Herr der Ringe-Serie ist ebenfalls klar. Dazu dann noch Das Rad der Zeit. Von den vielen weiteren Projekten, die sich derzeit in Arbeit befinden, wollen wir an dieser Stelle gar nicht erst anfangen und kommen gleich zum Punkt: Jetzt ist Harry Potter an der Reihe.

Richtig gelesen. Das Harry Potter-Universum kehrt ein weiteres Mal zurück - also vielleicht. Und dieses Mal in Form einer Serie. Während mit den Phantastischen Tierwesen immerhin noch gelegentlich ein Film über die Kinoleinwand flimmert, der in diesem Universum angesiedelt ist, soll HBO Max derzeit an einer Live-Action-TV-Serie arbeiten, die im Potter-Universum angesiedelt ist.

Bevor sich die Hogwarts-Fans unter euch nun aber zu früh freuen, muss man anmerken, dass sich die Serie laut dem Hollywood Reporter allerdings noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase befinden soll. Die Verantwortlichen hätten bislang verschiedene Unterhaltungen mit potenziellen Autoren geführt und verschiedene Ideen ausgetauscht.

Von einem Vertragsabschluss befindet man sich derzeit also noch weit entfernt. Wie sowohl HBO Max als auch Warner Bros. gegenüber dem Hollywood Reporter anmerkten, befände sich derzeit keine Harry Potter-Serie in Arbeit, weder beim Studio noch beim Streamingdienst. Dennoch hätte dieses Franchise weiterhin höchste Priorität - und das für beide.

Da bislang offenbar nur Ideen ausgetauscht werden, dürfte noch gar nicht feststehen, von was eine Harry Potter-Live-Action-Serie handeln wird. Was würdet ihr euch denn für eine solche Harry Potter-Serie wünschen?

Erfahre mehr: #Streaming, #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
29 Kommentare
1 2
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
26.01.2021 17:03 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.971 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Es ist ein Gerücht aber ich spreche das häufiger unter Freunden an das ich hoffe das wie Percy Jackson geplant ist ein Buch in einer Staffel zu bearbeiten. Es gibt genug Fans und mit einer Serie könnte man ein Buch besser präsentieren als ein 2 Stunden Film oder 2 Filme. Ich würde mich freuen wenn es in diese Richtung gehen würde.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
26.01.2021 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.132 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ Duck-Anch-Amun

"Ich würde da schon am liebsten eine Hogwarts-Origin sehen! Die Gründung der Schule und die Freundschaft sowie Konkurrenz der 4 großen Magier: Slytherin, Gryffindor, Hufflepuff und Ravenclaw. Die Namen sind bekannt, das Setting wird im Laufe der Serie immer bekannter und trotzdem gibt es genügend Neues was man erleben könnte. Schließlich gingen die Bücher und Filme nie konkret auf diese Epoche ein, wir hätten somit bekannte Figuren, die wir absolut nicht kennen."

Das ist eine gute Idee! Das wäre eine interessante Geschichte, die ich auch gerne sehen würde. Und wie du sagtest, sind diese Namen allen bekannt und würden Kunden anlocken. Und damit hätte man Hogwarts als Schauplatz auch im Sack, was vielen Fans gefallen dürfte.

Name der Serie:

Hogwarts - The Beginning

oder

Hogwarts Origin

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.01.2021 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Dies würde mein Interesse an HBOMax gleich maximal vergrößern und es ist eigentlich nur logisch nach Herr der Ringe, Game of Thrones und Star Wars nun auch Harry Potter als Serie umzusetzen.

Die Wizarding World bietet so viel und eigentlich könnte man alles zeigen, andere Schulen, andere Länder und sicherlich andere Charakter und Geschöpfe. Deshalb auch als Nostalgie-Fan wie schon bei Herr der Ringe: BITTE KEIN REMAKE!
Ansonsten sind die Ideen um eine Voldemort Origin oder den Marauders nett, aber nicht wirklich notwendig. Wir wissen doch bereits alles zu diesen Events, die Filme haben sogar sehr viel aufgegriffen. Und wären Harry Potter 5 + 6 näher an den Büchern gewesen, hätten wir somit vieles davon schon gesehen.
Also, nette Idee, aber absolut keinen Mehrwert (für mich persönlich).

Ich würde da schon am liebsten eine Hogwarts-Origin sehen! Die Gründung der Schule und die Freundschaft sowie Konkurrenz der 4 großen Magier: Slytherin, Gryffindor, Hufflepuff und Ravenclaw. Die Namen sind bekannt, das Setting wird im Laufe der Serie immer bekannter und trotzdem gibt es genügend Neues was man erleben könnte. Schließlich gingen die Bücher und Filme nie konkret auf diese Epoche ein, wir hätten somit bekannte Figuren, die wir absolut nicht kennen.

Aber natürlich würde ich auch alle anderen Serien nehmen aber auch hier wie bei HDR: Bitte mit der gleichen Umsetzung wie bei den Filmen, d.h. Setting, Kostüme, Darstellung der Zauber/Wesen, etc.

Das Einzige was mich skeptisch macht ist der bisher enttäuschende Teil 2 der Tierwesen. Aber hier sollte man abwarten wie die Geschichte weitergehen wird. Das Theaterstück würde ich da mal rauslassen, dies wurde meines Wissens doch gar nicht von Rowling umgesetzt?

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
26.01.2021 09:38 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Dr Gonzo

Mit Adam Driver bin ich eher beim Todess(t)ern

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
26.01.2021 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.038 | Reviews: 0 | Hüte: 128

Hoffentlich über Severus Snapes Zeit bei den Todessern. In der Hauptrolle Adam Driver.
+ das was theMagician geschrieben hat

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
26.01.2021 09:32 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Einerseits finde ich, dass es durchaus Sinn macht, das Potterverse weiter zu schröpfen und stehe dem auch positiv gegenüber.

Ich hätte es auf der anderen Seite aber auch sehr gerne wenn sie erstmal die Fantastische Tierwesen würdig beenden, dann das Potter Theaterstück mit Radcliffe auflegen und ein paar Jahre später dann endlich die Bücher adäquat als Serie neu auflegen, dann lägen zwischen den Filmen und der Serie sicherlich auch so 20-30 Jahre und man könnte sich nochmal neu daran wagen, mit mehr Details und Reichtum als die ohnehin ziemlich guten Filme, ohne dass die Filme dadurch geschmälert würden...

Man darf ja wohl noch träumen :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
theMagician : : Criminal
26.01.2021 09:08 Uhr
1
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Mich würde eher die Zeit mit dem Jungen Tom Riddle und seine Wandlung zu Lord Voldemort interessieren. Und dann schließt die Serie mit den Tod von Harrys Eltern an und der Kreis schließt sich mit den ersten Harry Potter Film

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Lehtis : : Bowser
26.01.2021 08:10 Uhr | Editiert am 26.01.2021 - 08:17 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.777 | Reviews: 6 | Hüte: 68

Würde ich gut finden, aber nur wenn die Serie die Filme erweitert und nicht ersetzt. Also so wie Phantastische Tierwesen. Einen neuen Harry Potter brauche ich nicht.

Und ja ich hätte auch gerne Hogwarts. Also vll eine Serie zu den Zeiten wo James Potter jung ist? Das könnte man machen. Oder eine Serie weit in der Vergangenheit zur Gründung Hogwarts.

@CINEAST: Also ich weiß echt nicht warum alle sich so über Fanservice aufregen. Wenn es gut passt und gemacht ist freu ich mich immer. In Madalorian z.B. finde ich alle bekannten Charakter Auftritte sehr gut eingebaut.

Oder z.B. in Picard finde ich es sogar passend, dass er Riker und Troi trifft. Das sind immerhin gute Freunde. Es macht nur Sinn das er sie trifft. Da erwarte ich noch mehr Auftritte von ehemaligen TNG Charaktern.

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
26.01.2021 08:01 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121

@doctorwu1985

Ich hatte gestern nicht mehr nachgeschaut, aber ich wusste im Hinterkopf noch, dass Rowling für den dritten Teil ein Autor zur Seite gestellt wurde. Und siehe da: Es ist Steve Kloves, der Autor fast aller Harry Potter Filme. Das stimmt mich schon mal Verhalten positiv (ja auch wenn die Filme erzählerisch fast alle durchwachsen sind), weil er für mich seinen eigenen Weg für das Franchise definiert hat und diesen auch Film für Film (für mich) immer wieder logisch begründet hat. Man kann alles Mögliche verbrechen, man muss es nur schlüssig begründen können, dann kann jeder für sich entscheiden, ob er diese Entscheidungen teilt. Er und Rowling haben gerade bei den ersten drei Filmen sehr eng zusammengearbeitet und das waren, meiner Ansicht nach, die stimmigsten der Reihe - die richtige Mischung aus Buchzauber(und -treue) und Filmdramaturgie.

- CINEAST -

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
26.01.2021 07:23 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 932 | Reviews: 1.017 | Hüte: 42

Also als jemand der mit Harry Potter aufgewachsen ist, freue ich mich natürlich einerseits und denke auch das die Möglichkeiten für dieses Franchise quasi endlos sind. Auf der anderen Seite möchte ich bitte kein Reboot der Filme und ich möchte auch keine Serie mit der fragwürdigen Qualität (man möchte fast schon sagen dem Scheiß) von Phantastische Tierwesen.

Fingers crossed... hope that works.

Consider that a divorce!

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
26.01.2021 05:06 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Seit der ersten Staffel GoT dachte ich mir: Warum werden die Potter Bücher nicht so verfilmt? Ein Buch in einer Staffel, anstatt als Zeitraffer-Film.

Jetzt mit HBOmax habe ich nur noch auf diese Ankündigung gewartet. Könnte mir sogar mehr als nur eine Serie vorstellen, um wie die Konkurrenz mit StarWars bzw. StarTrek das ganze Jahr zu füllen, und so diese Fans zu binden.

Interssant wird es jetzt was für eine Serie es wird. Wirklich die Potter-Story? Eine andere Hogwarts Epoche? Oder gar eine ganz andere Schule/Location?

@CINEAST

Muss Deine Hoffnungen auf einen guten Autor für "Fantastic Beasts 3" leider zu nichte machen: J.K.Rowling ist wieder für das Drehbuch verantwortlich!

Leider hat sie mit Teil 1 & 2, sowie dem Theaterstück (kein Musical) gezeigt das sie keine Stücke/Filme schreiben kann. Und generell dem Franchise nur noch schadet.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.01.2021 03:03 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Auch wenn wir noch keine Bestätigung von WB bekommen haben. Und es nur um Gerüchte handelt. Wenn ? Dann sollte man tatsächlich tiefer in die Vergangenheit tauchen. Die Hogwarts gründen mehr Inhalte vertiefen. Wie dazu gekommen ist. Da ist einiges, was man ausschöpfen könnte.

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
25.01.2021 23:55 Uhr | Editiert am 26.01.2021 - 00:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Was ist das für eine Granaten-News vorm Schlafen gehen...

Ich habe gerade, im Zuge des Re-Watches, genau darüber nachgedacht...

Warum gibt es eigentlich von jedem großen Franchise ständig neues Backup-Material in Form von Serien, Comics...etc. außer von Harry Potter. Ich weiß es gibt (ehemals) Pottermore und das auch noch direkt von der Original-Autorin selbst, aber das ist eben nicht das Gleiche.

Es wäre ein Traum endlich tiefer und umfangreicher in diese Welt eintauchen zu können. Ich habe zwar fast genauso viele Zweifel wie Hoffnung, da bei jeder Ausschlachtung natürlich alles andere, als die kreative Idee im Vordergrund steht, aber da bei Harry Potter die Filme für mich qualitativ gesehen ohnehin hinter den Büchern zurückstehen und objektiv gesehen auch einige Macken haben (obwohl ich sie trotzdem liebe), sehe ich bei einer Serie das Potenzial, erzählerisch einen Schritt nach vorne zu machen.

Die Tierwesen-Reihe steht für mich nach Teil 2 an einem Scheideweg und kann sich für mich noch in zwei Richtungen bewegen. Bisher hat sie das Star-Wars-Sequels-Problem und eigentlich keine richtige eigene Identität. Nach dem wirklich sehr starken Ende des 2.Teils hoffe ich, dass ein fähiger Autor damit jetzt etwas Gescheites anzufangen weiß und die Reihe auf Kurs bringt.

Eine Serie könnte natürlich von so ziemlich Allem handeln, aber man hat beim missglückten Musical ja schon gesehen, dass nicht jede Idee auch eine Gute ist.

Mehr Universum, weniger Entzauberung... ...das wäre für mich der richtige Ansatz. Keine Origin-Story von Dauergästen der Reihe. Keine uninteressante Backgroundstory zu irgendeiner unbedeutenden Nebenfigur/Gruppierung. Kein Fanservice. Ich betone KEIN Fan... Niemand braucht einen Originalcharakter der mal kurz winkend durch die Tür kommt und einen Insiderspruch über alte Zeiten bringt.

Ein Prequel über echte geschichtliche Größen dieses Universums macht natürlich nur Sinn, wenn auch die Klasse erreicht wird, diesen gerecht zu werden. Ich möchte am Ende kein Downgrade der Gründungsmitglieder von Hogwarts erleben, keine Entmystifizierung Voldemorts zu seiner diktatorischen Hochzeit usw.

Gehaltvoll muss es sein, zauberhaft, erzählenswert und vor allem...originell.

Hach, ich bin jetzt doch auch schon etwas aufgeregt... ...

Oha, so müssen sich die Fan-Boys hier immer fühlen, wenn es um ihre Kaijus, Ringe, Dinos, Capeträger und Lichtröhrenschwinger geht...

Ist gerade wieder so eine Phase...

Tritt peinlich berührt von der Bühne...

Fade out.

- CINEAST -

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
25.01.2021 22:45 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Habs vorhin schon gelesen und bei so einem frühen Stadium bzw. eher Gerücht mache ich mir keine Gedanken, bis es was offizielles gibt.

Wünschen würde ich mir eine Serie über die Rumtreiber. Oder eine Young Dumbledore Serie zu seiner Schulzeit. Nicht dass ich sowas brauchen würde, aber wenn so eine Serie kommt, dann wären das meine Wünsche.

Ist zwar alles mit Hogwarts verbunden, aber HP ist ohne Hogwarts nicht HP.

In der Wizarding World gibt es sicher zahlreiche interessante Geschichten zu erzählen, die meisten könnte ich mir nicht mal ausdenken.

Auch mega interessant würde ich eine Serie finden, die in der Zukunft spielt und den Wendepunkt zeigt, wenn sich die Zaubererwelt den Muggeln endlich offenbart. Immerhin können sie sich nicht ewig verstecken. Wie werden die Muggel reagieren? Natürlich wie üblich, es wird Krieg geben, die Welt ist ins Chaos gestürzt, es gibt nur noch wenige Muggel und noch weniger Zauberer, die dann ums Überleben kämpfen müssen. Kennt man ja innig, solche Stories. Etwas Abwechslung wäre da allerdings nicht schlecht.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN