Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

The Flash

News Details Reviews Trailer Galerie
"The Flash" Ep. 13 "The Nuclear Man" & Ep. 14 "Fallout"

Zeitreise! Grodd! Firestorm! "The Flash" blitzt fulminant in den Frühling

Zeitreise! Grodd! Firestorm! "The Flash" blitzt fulminant in den Frühling
0 Kommentare - Mi, 25.02.2015 von S. Spichala
Auch die The CW DC-Serie "The Flash" verabschiedete sich letzte Woche in den USA in die Frühlingspause. Zeit für uns, euch die Highlights der Doppelfolge "The Nuclear Man" & "Fallout" als Review zu präsentieren.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Zeitreise! Grodd! Firestorm! "The Flash" blitzt fulminant in den Frühling

Im ersten Teil der Doppelfolge, Episode 13 "The Nuclear Man" und Episode 14 "Fallout", wurde Firestorm (Robbie Amell, Victor Garber) erstmals so richtig mit allem Drum und Dran als Fokus einer Folge in The Flash eingeführt. Doch er stellte sich nach einem Kampf mit Barry aka The Flash (Grant Gustin) und Kontakt mit dessen Energie wegen der dann ansteigenden Überhitzung als nukleare Gefahr heraus, weswegen Dr. Wells (Tom Cavanagh) und sein Team versuchten, Ronnie Raymond (Amell) und Dr. Martin Stein (Garber) zu trennen. Das geschah zwar mit einem großen Wumms, aber wie man im zweiten Teil am Anfang der Folge "Fallout" erfährt, mit Erfolg. Die zweite Episode zeigte recht bald, dass die beiden, die sich wahrlich nicht gut ausstehen können, doch nicht so ganz voneinander getrennt sind wie gedacht, auch wenn sie als zwei Personen auftreten. Der eine kann immer noch spüren, was der andere fühlt und umgekehrt. Und sie teilen manche Neigungen, so mag Stein nun Pizza, was vorher nicht der Fall war.

Das bringt Dr. Wells auf die richtige Spur - die erste Verschmelzung ging nicht gut, weil die beiden sie nicht akzeptieren, also dagegen ankämpfen. Eine Verschmelzung mit Kontrolle über diese kann nur gut gehen, wenn die beiden sich akzeptieren und dadurch innerlich Harmonie, eine Balance der Kräfte eintreten kann. Eigentlich sind sie ganz froh über die Trennung, doch als Dr. Stein in die Gewalt von General Wade Eiling (Clancy Brown) gerät, der auch in der Lage ist, Barry in Schach zu halten, müssen sie sich verschmelzen, um zu überleben. Wir erinnern: Eiling weiß viel über Meta-Humans und war schon auf Plastique als Waffe scharf, Firestorm ist quasi die Steigerung von ihr.

Am Ende ist Ronnie klar, dass ein normales Leben nicht drin ist, die Welt hat sich verändert. Er und Stein akzeptieren sich und ihr Schicksal und verschmelzen nun problemlos miteinander, können sich aber auch wieder trennen, wenn sie es wollen. Caitlin (Danielle Panabaker) muss jedoch wieder auf ihn verzichten, denn er will mehr über Steins F.I.R.E.S.T.O.R.M.-Projekt und seine Fähigkeiten herausfinden, um Eiling oder anderen, die ihn jagen könnten, mehr Schritte voraus zu sein. Das führt ihn mit Stein aus Central City weg. Hier könnte der Boden für ein angedachtes Firestorm-Spin-off bereits vorbereitet worden sein.

Neben Firestorm war aber noch mehr in The Flash Thema - Zeitreise zum Beispiel. Cisco (Carlos Valdes) hatte via spezieller Technik in "The Nuclear Man" schon herausgefunden, dass Barry der rote Blitz war, der am Tag des Todes seiner Mutter auf den gelben traf. Bewiesen hat es eine Blutuntersuchung von alten Blutflecken, die Cisco und Joe (Jesse L. Martin) in der Wohnung gefunden haben. Barry erfährt natürlich davon und alle drei fragen Dr. Wells, ob Zeitreise möglich ist. Er sagt, theoretisch ja, doch es gibt noch keine funktionierende Theorie. Wir ahnen alle, dass das nicht so ganz stimmen kann...

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: The Nerdist
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema