Anzeige
Anzeige
Anzeige

Interstellar

News Details Kritik Trailer
Interstellar

Zeitreise per Wurmloch: Macht Nolan jetzt "Interstellar"? (Update)

Zeitreise per Wurmloch: Macht Nolan jetzt "Interstellar"? (Update)
23 Kommentare - Fr, 11.01.2013 von R. Lukas
Anscheinend hat sich Christopher Nolan bei der Wahl seines nächsten Projekts auf den Sci-Fi-Film "Interstellar" festgelegt.

Update: Für all jene, die nicht in die Kommentare schauen, hier noch mal die zusätzlichen Infos zu Interstellar, wie sie auch schon unser Leser Zebra gepostet hat. So lässt es sich Christopher Nolan nicht nehmen, selbst ein neues Drehbuch zu schreiben, in dem seine eigenen Ideen mit denen seines Bruders Jonathan verwoben sind. Damit ist wohl auch endgültig klar, dass er das Projekt übernimmt. Außerdem heißt es, Interstellar werde eine heroische interstellare Entdeckungsreise zu den äußersten Grenzen unserer wissenschaftlichen Vorstellungskraft zeigen. Nolan, Ehefrau und Langzeitkollegin Emma Thomas und Lynda Obst produzieren den Film, einen Starttermin gibt es noch nicht.

++++++++

Seit Christopher Nolan seine Batman-Saga letzten Sommer mit The Dark Knight Rises zum Abschluss gebracht hat, beschäftigt Fans vor allem die Frage, was er sich wohl als nächstes vorknöpfen wird. Einen Bond-Film vielleicht? Oder doch wieder ein eigenes Projekt à la Inception oder Memento, Werke, die nicht wenige für seine besten Arbeiten halten?

Jetzt scheint die Entscheidung gefallen zu sein: Nolan soll stark daran interessiert sein, den Science-Fiction-Film Interstellar, der schon seit einer Weile im Entwicklungsstadium steckt, zu übernehmen. Damit würde er Steven Spielberg als Regisseur ersetzen und einmal mehr ein Drehbuch von Bruder und Langzeitkollege Jonathan Nolan (The Prestige - Meister der Magie) verfilmen. Die Verhandlungen mit ihm sind wohl schon seit mehreren Monaten in vollem Gange. Ob Spielberg dem Projekt noch in irgendeiner Funktion erhalten bleibt, ist unklar, erst recht, da sein nächster Film Robopocalypse nun auf Eis gelegt wurde. Paramount und Warner Bros. tun sich für Interstellar zusammen.

Die vielschichtige, komplexe Story des Films stützt sich auf eine wissenschaftliche Theorie von Kip S. Thorne, einem Caltech-Physiker und Relativitätsexperten. Der geht davon aus, dass Wurmlöcher nicht nur existieren, sondern sogar für Zeitreisen genutzt werden können. In Interstellar reist ein Team von Forschern durch so ein Wurmloch und dringt dabei auch in alternative Dimensionen vor - für Nolan eigentlich ein gefundenes Fressen, um mal wieder mit unseren Gedanken zu spielen.

Um es kurz zu machen: Für uns hört sich das einfach fantastisch an. Was sagt ihr zu dieser Neuigkeit?

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
10.01.2013 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
Zebra : : Moviejones-Fan
10.01.2013 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 29.12.12 | Posts: 114 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Bin traurig das Spielberg Robopocalypse verlassen hat, hätte gerne SciFi Robo Action im Spielberg Look gehabt.
.

Bei Interstellar freue ich mich hingegen das Nolan zu übernehmen scheint. Das passt in der Tat besser zu ihm.

Nolan Nolan Chris Chris Nolan
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
10.01.2013 15:37 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
*hier bitte Primevals Kommentar einfügen* ;)
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
10.01.2013 15:36 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Das ist auf jeden Fall interessant, und Nolan sollte da am Ball bleiben.
Hört sich nach genug Stoff für mehrere Teile an, wenn der erste beim Publikum zündet.
Ich hätte lieber Nolan als Spielberg.
Avatar
Primeval : : Lord Potter
10.01.2013 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Was auch immer Nolan meint: Er soll es tun!
Das passt zu ihm.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
10.01.2013 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Klingt in der Tat nach einer typischen Story für Nolan. Wenngleich es nicht nur nach Stargate klingt, sondern auch und das vielleicht sogar noch eher nach der Serie Sliders. Aber für Sience Fiction Filme die auch noch richtige Physikalische Studien als Grundlage verwenden bin ich immer gerne zu haben. Sience Fiction zum anfassen im Grunde^^
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
10.01.2013 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Denke das Nolan wie auch Spielberg ausgezeichnet passen würden für eine solche Art von Film. Für wann wäre denn der Film ca geplant ?!
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
10.01.2013 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Erinnert zwar irgendwie an Stargate , klingt aber interessant.
Ich freue mich das es ein SciFi Film wird.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY