Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Zemeckis macht Film über "Barfuß-Banditen"

Zemeckis macht Film über "Barfuß-Banditen"
0 Kommentare - Mi, 08.08.2012 von R. Lukas
Robert Zemeckis verwandelt Colton Harris-Moores kinoreife Geschichte in einen Kinofilm namens "Taking Flight".

Das Leben schreibt immer noch die kuriosesten Geschichten. Dass an dem Spruch etwas dran ist, bewies der freche Ganove Colton Harris-Moore, der Polizei und FBI - damals noch als Teenager - bis 2010 jahrelang zum Narren hielt. Weil er seine zahlreichen Verbrechen am liebsten ohne festes Schuhwerk begangen haben soll, verpasste man ihm den Spitznamen "Der Barfuß-Bandit". Mit Taking Flight wird ihm nun ein filmisches Denkmal gesetzt.

Der oscarprämierte Drehbuchautor Dustin Lance Black (Milk) soll in Kürze das finale Skript einreichen. Als Vorlage dient Bob Friels Buch "Taking Flight: The Hunt for a Young Outlaw". Statt David Gordon Green (Ananas Express), der ursprünglich Regie führen sollte, übernimmt jetzt Robert Zemeckis (Forrest Gump) das Ruder. Der hat zwar seit Verschollen aus dem Jahr 2000 nur noch mit Animation und Motion-Capturing herumexperimentiert, scheint aber allmählich wieder zu seinen Wurzeln zurückzufinden. Sein erster Realfilm nach langer Zeit, ein Pilotendrama mit dem ganz ähnlichen Titel Flight und Denzel Washington als Hauptdarsteller, kommt nächstes Jahr ins Kino. Hier geht es zum Trailer.

Bei Taking Flight erwartet uns einiges: Harris-Moore räumte über 1000 Privatwohnungen aus, stahl Autos, Boote und Flugzeuge und brachte sich sogar selbst das Fliegen bei, um seinen Häschern immer wieder ein Schnippchen zu schlagen. Im Juli 2010 ging er ihnen endlich ins Netz, nachdem er auf den Bahamas eine Bruchlandung mit einem geklauten Kleinflugzeug hingelegt hatte. Als er versuchte, per Boot zu fliehen, kam es zur Festnahme. Seitdem sitzt Harris-Moore eine saftige Haftstrafe ab, seinen Kultstatus als moderner Robin Hood kann ihm aber keiner nehmen. Der Stoff eignet sich doch perfekt für eine schöne Gaunerkomödie à la Catch Me If You Can, oder was meint ihr?

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY