Anzeige
Anzeige
Anzeige
Falsches Spiel mit Robert

Zemeckis meckert: "Zurück in die Zukunft 4" & "Roger Rabbit 2"

Zemeckis meckert: "Zurück in die Zukunft 4" & "Roger Rabbit 2"
20 Kommentare - Mo, 07.01.2019 von R. Lukas
Na schön, meckern kann man das nicht wirklich nennen, aber das Wortspiel war zu verlockend. Robert Zemeckis will "Zurück in die Zukunft" weiterhin ruhen lassen und trauert "Roger Rabbit" nach.

Auch wenn es - zumindest den US-Kritiken und der Rotten Tomatoes-Bewertung nach zu schließen - nicht so aussieht, als ob sich Willkommen in Marwen da einreihen wird, haben wir Robert Zemeckis unbestritten einige Filmklassiker zu verdanken. Allen voran natürlich die Zurück in die Zukunft-Trilogie, die er und Drehbuchautor Bob Gale so stehen lassen wollen, wie sie ist. Und dabei bleibt es auch.

Kürzlich gab es eine Umfrage dazu, welches Film-Franchise neu aufgelegt werden sollte, und Zurück in die Zukunft führte die Liste an. Dem will Zemeckis aber nicht zu viel Bedeutung beimessen. Es bestätige doch nur, was wir alle wüssten. Was die Fans wirklich damit sagen, so glaubt er, ist, dass sie diese Filme sehr mögen und wenn möglich gern mehr davon hätten. Aber sie seien sich darüber im Klaren, dass es nicht machbar sei. Also kein Zurück in die Zukunft 4 oder gar ein Zurück in die Zukunft-Reboot.

Sehr wohl machbar wäre dagegen eine Fortsetzung von Falsches Spiel mit Roger Rabbit, über die praktisch schon gesprochen wird, seit vor über dreißig Jahren das Original im Kino lief. Allerdings spielt Disney nicht mit: Er wisse nicht, inwiefern das Sequel ins Disney-Universum passen würde, sagt Zemeckis. Es gebe darin ja keine Prinzessin (Jessica Rabbit zählt wohl kaum...). Bei Disney liege ein wundervolles Drehbuch herum, das richtig gut sei, aber er denke nicht, dass man es dort auf dem Schirm hat. Mit anderen Worten: Das Studio ist nicht interessiert.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.01.2019 13:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Roger Rabbit gehört ja zu den bemerkenswertesten Werken der damaligen Zeit mit einer spannenden Vorgeschichte. Der Film entstand im Hause Disney mit dem Produzenten-Team um Spielberg, den Visionären um George Lucas betreffend der Technik und Kultregisseur Zemeckis. Zudem erlaubten verschiedene Studios entgegen Lizenzgebühren dem Team ihre Zeichentrickfiguren zu nutzen, weshalb wir ikonische Momente zwischen Donald und Duffy Duck oder Bugs Bunny und Micky Maus haben. Etwas was es seitdem nicht mehr gab.

Damals war der Film Disney aber schon zu riskant und ja, auch freizügig. Man fand, dass der Film nicht zu Disney passe, weshalb er auch unter dem Touchstone-Label veröffentlicht wurde. Man verfolgt ja die News zu Disney und denke auch an die Gunn-Geschichte - also ich denke nicht, dass man heute lockerer mit solchen freizügigen Sachen umgeht als damals. Deshalb kann ich verstehen, dass Disney bisher keine Anstalten machte, vielleicht wird das ja mal was wenn die Zukunft der Fox-Lizenzen geklärt ist.

Zu Zurück in die Zukunft: Keine Ahnung was dies für eine dämliche Umfrage war, zeigt aber mal wieder die Unbelehrbarkeit der heutigen Zuschauergenerationen. Einen vierten Teil braucht es absolut nicht und will ich nicht sehen. Zeitreisefilme kann man auch produzieren ohne einen bekannten Titel auszunutzen oder alles umzucasten. Sowieso denke ich, dass solche Filme heute nicht mehr funktionieren würden, weil die Sehart, welcher diese Filme ausmachte, heute ne komplett andere ist.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
07.01.2019 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Bei Roger Rabbit machte (zumindest bei mir) den Reiz aus die Figuren von Disney und den Warner Looney Tunes zusammen in einem Film zu sehen. Ich glaube kaum das eine Fortsetzung dies nochmal zustande bringen wird, allein was da wieder alles an Kompromissen geschlossen werden müsste. Dennoch würde ich eine Fortsetzung hier mehr begrüssen als bei Zurück in die Zukunft. Die Trilogie ist perfekt wie sie ist

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
07.01.2019 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Es wäre sehr wohl möglich ein zauberhaftes btf 4 zu schreiben.. Bei Roger rabbit verstehe ich Disneys zurückhaltung nicht

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
07.01.2019 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

@BeTa

Da muss ich klar widersprechen. BTTF ist meine absolute Lieblingsreihe, und Teufel noch eins ich will definitiv keinen vierten Teil. Ohne Marty, ohne mich. Die Reihe is so wie sie ist perfekt.

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
07.01.2019 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Was würde ich für ein Zurück in die Zukunft 4 tun ... Verstehe nicht warum man nicht wenigsten versucht ein gutes Drehbuch zu entwerfen. Alle haben Bock drauf... Ausser Zemeckis.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY