AnzeigeN
AnzeigeN

The Flash

News Details Kritik Trailer
Einer davon soll’s werden

Zemeckis oder Vaughn - wer übernimmt die "The Flash"-Regie? (Update)

Zemeckis oder Vaughn - wer übernimmt die "The Flash"-Regie? (Update)
21 Kommentare - Do, 18.05.2017 von R. Lukas
Die Suche nach dem neuen Regisseur für "The Flash" spitzt sich zu, Robert Zemeckis und Matthew Vaughn gelten als Favoriten auf den Job. Zwei sind schon raus.

Update: Diese Spider-Man-Regisseure haben keinen Bock auf The Flash. Sowohl von Sam Raimi als auch von Marc Webb, der als nächstes Begabt - Die Gleichung eines Lebens mit "Cap" Chris Evans ins Kino bringt und sich mit The Only Living Boy in New York danach weiter im Dramabereich aufhält, gab es Absagen.

Entertainment Weekly berichtete zunächst auch, Billy Crudup sei ausgestiegen, aber der Hollywood Reporter korrigierte es umgehend. Crudup bleibt bei The Flash als Henry Allen, Barry Allens (Ezra Miller) Vater, an Bord - eine Rolle, die er dieses Jahr schon in Justice League spielt.

++++

Noch immer ist der The Flash-Regiestuhl leer, nachdem sowohl Rick Famuyiwa als auch vor ihm Seth Grahame-Smith ihren Platz geräumt haben, beide aufgrund von kreativen Differenzen. Aber Warner Bros. nähert sich einer Entscheidung. Der Kreis der Kandidaten wurde - wie mehrere Quellen übereinstimmend berichten - auf drei Regisseure eingegrenzt, die da wären: Robert ZemeckisMatthew Vaughn und Sam Raimi.

Alle drei trafen sich in den letzten Wochen mit dem Studio und sollen Interesse signalisiert haben. Zwischenzeitlich wurde (aus lauter Verzweiflung?) sogar überlegt, Phil Lord und Christopher Miller zurückzuholen, die vor Jahren mal ein Treatment für The Flash geschrieben hatten. Nun heißt es also: Zemeckis, Vaughn oder Raimi, wer bekommt den Zuschlag? Oder vielleicht auch: Wer hat überhaupt Zeit? Das scheint nur Raimi zu sein, der allerdings nicht die allererste Wahl ist.

Topfavorit Zemeckis konzentriert sich momentan auf ein anderes Projekt, seine titellose Spielfilm-Adaption der Marwencol-Dokumentation mit Steve Carell, die er im August drehen will. Und er will von diesem Produktionstermin auch nicht abrücken. Darum nahm man an, er wäre bei The Flash aus dem Rennen, doch dem ist nicht so. Offenbar wäre Warner Bros. bereit, auf Zemeckis zu warten, was schon zeigt, wie sehr man ihn will. Sollte es dennoch nicht klappen, könnte der Job an Vaughn gehen, der aber selbst vor einem Konflikt steht: Gleich nach Kingsman 2 - The Golden Circle möchte er Kingsman 3 machen, um seine Trilogie zu vollenden.

Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
17.05.2017 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 932 | Reviews: 1.017 | Hüte: 42

So ausm Bauch heraus würde ich sagen, Zemeckis ist wohl die beste Wahl. Vaughn halte ich nicht unbedingt für die richtige Wahl und Raimi ebenfalls nicht.

Consider that a divorce!

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
17.05.2017 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Nicht böse gemeint, aber ich glaube Zemeckis ist zu alt für diesen Job. Ich habe die Vermutung, dass ältere Regisseure die Comics in einem anderen Blickwinkel sehen. Vielleicht auf zu kindlicher Art - meine jetzt nicht, dass ich auch erwarte, dass Flash düster wird, aber vielleicht kriegen wir dann auch noch einen Serien-Flash auf der Leinwand präsentiert. Kann und darf man natürlich nith so sagen, deswegen ist das nur ein mulmiges Gefühl von mir :/

Vaughn würde ich gut finden, weil er X-Men Erste Entscheidung gemacht hat. Auch da fand ich einiges zu "jugendhaft", aber auch nur was die jüngeren Darsteller betraf - nun gut, iin dem Film waren sie ja auch noch jung. Aber was z.B. Magneto angeht, fand ich den Film super. Deswegen sehe ich Vaughn als geeignet an.

Sam Raimi hat natürlich schon Spiderman gemacht und die waren zu seiner Zeit auch echt gut (im Vergleich sogar besser als die neueren mit Andrew Garfield). Aber würde er diesen Kitsch aus den Anfang 2000er beibehalten, den man so gesehen hatte? Spiderman ist kitschig und jugendhaft, und Raimi hat eigentlich eine perfekte Mischung erstellt. Drama war sehr wohl und in gutem Maße erhalten. ALso ich denke schon, dass Raimi auch geeignet wäre für diesen Platz.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
17.05.2017 11:36 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Find ich gut, dass sie Vaughn wollen, der Mann kann was, und wenn ich Kick-Ass und Kingsmen sehe, bin ich absolut überzeugt davon, dass er der beste Mann ist für junge freche Helden ist.

Zemeckis wäre auch noch ok, aber ich glaube, der hat seine beste Zeit was jugendlcihge Helden angeht leider schon hinter sich.

Raimi sollte besser bei seinen Horrofilmen bleiben, die kann er, seine Spider-Man-Filme fand ich eher so ein Mittelding: Teile 1 und 2 waren sehr eng an der Comicvorlage aber als Filme fand ich sie eher nicht so überragend. Hinzu kam, dass ich die Maguire und Dunst einfach für Fehlbesetzungen halte. Teil 3 ignorieren wir mal.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.05.2017 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Moviejones:

Merci... hab nach geschlagen. Nun naja. Für mich läss sich ja nicht so raus lesen, als aus verzweifeln die beide zurück zuholen. Sondern eher einen überlegung, war. Was mMn auch nicht das erstemal sei, das den Studios den alten handwerker zurück ins boot haben möchten xD

Avatar
MJ-RobinLukas : : Moviejones-Fan
17.05.2017 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 229 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@ChrisGenieNolan: Wird in der oben verlinkten Quelle erwähnt, also beim Hollywood Reporter.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.05.2017 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Zwischenzeitlich wurde (aus lauter Verzweiflung?) sogar überlegt, Phil Lord und Christopher Miller zurückzuholen

Wo habt ihr diese Artikel her, aus gegabelt @Moviejones? bisher habe ich nichts davon irgendwo gelesen zu haben. Und was die 3 Top favo. Sind mittlweile nur noch 2 Top Favo. Den WB/DC unbedingt haben möchten. Nämlich Zemeckis und Vaughn. Aber in einer punkt habt ihr recht. Vaughn zeitplan ist gestrick cool

Wobei Vaughn mir lieber wäre

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN