Anzeige
Anzeige
Anzeige
Leider trotz David Fincher

Zombie-Sequel gekillt: Paramount legt "World War Z 2" auf Eis

Zombie-Sequel gekillt: Paramount legt "World War Z 2" auf Eis
16 Kommentare - Do, 07.02.2019 von N. Sälzle
Das war es dann wohl für Brad Pitt und seine Zombies. Paramount hat offenbar kalte Füße bekommen und bei "World War Z 2" den Stecker gezogen, womit das ewige Hin und Her ein Ende hat. Nur kein gutes...

Eigentlich sollte unter der Aufsicht von David Fincher, den sich Brad Pitt als Regie-Ersatz für Juan Antonio Bayona gewünscht hatte, dieses Jahr der Startschuss für World War Z 2 fallen. Ein langer Dreh in fünf verschiedenen Ländern und mit einem sechsmonatigen Aufenthalt in Atlanta soll geplant gewesen sein. Paramount Pictures aber hat sich dazu entschieden, die Zombie-Apokalypse abzusagen und die Fortsetzung von World War Z auf Eis zu legen. Grünes Licht hatte sie ohnehin nie. Ob das Projekt jemals wieder aufgenommen wird, steht in den Sternen.

Was zum Aus von World War Z 2 geführt hat, ist nicht ganz klar. Das Budget soll eine Rolle gespielt haben, aber nur in gewissem Maße, da Fincher und sein Team mit weniger Geld ausgekommen wären, als damals der erste Teil verschlungen hat (190 Mio. $ laut Box Office Mojo, noch vor den kostspieligen Nachdrehs). The Playlist mutmaßt, dass es eine Mischung aus mangelndem Schwung und einem zu zögerlich agierenden Studio war, das den Film immer weiter verschleppte und nie genug Mut aufbrachte, um ihn offiziell in sein Programm aufzunehmen und wieder mit einem Kinostart auszustatten.

Bei 20.000 Meilen unter dem Meer erging es Fincher schon ähnlich. Auch dieses Big-Budget-Projekt entwickelte er jahrelang und durfte es dann doch nicht nicht umsetzen, weil Disney einen Rückzieher machte.

Quelle: The Playlist
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
07.02.2019 00:14 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Hm, echt merkwürdig. Immerhin war der erste ein voller Erfolg.

Allerdings war das Budget ziemlich hoch. Dass der Erfolg vom 2. kopiert wird, wäre eh unwahrscheinlich gewesen.

Da fällt mir ein, ich hab WWZ immer noch nich gesehen...wird wohl mal Zeit...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN