Anzeige
Anzeige
Anzeige
Was möchte David Zaslav für Superman?

Zu alt für "Superman"? Artikel äußert Bedenken zu Henry Cavill (Update)

Zu alt für "Superman"? Artikel äußert Bedenken zu Henry Cavill (Update)
38 Kommentare - Fr, 10.06.2022 von Moviejones, A. Seifferth
Mit seinem Einstand als "Man of Steel" starte Henry Cavill als Superman in eine glorreiche Zukunft. Jahre später wartet er allerdings noch immer auf seinen zweiten Solo-Film. Nun könnte ihm sein Alter im Weg stehen.

++ Update vom 11.06.2022: In unserer ursprünglichen Meldung schrieben wir, dass man bei Warner Bros. Discovery und DC angeblich darüber mutmaßt, dass Henry Cavill schon bald zu alt für eine Rückkehr als Superman sei. Diese Meldung müssen wir nun entschärfen: Der Ursprungsartikel von Variety wurde nun insofern abgeändert, dass sich diese Idee auf die Sichtweise der beiden Autoren beschränkt.

Demnach ist nicht bekannt, wie David Zaslav und Co. zum fortschreitenden Alter von Henry Cavill stehen. Die fehlerhafte Passage hat für einige Verwirrung gesorgt, wobei sich zahlreiche Stimmen von Fans für einen erneuten Auftritt von Cavills Superman stark machen.

++ News vom 10.06.2022: Bei Warner bzw. DC scheint man die Wünsche der Fans immer wieder glanzvoll mit Füßen zu treten und steht sich für ein zusammenhängendes Universum selbst im Weg. Zu diesem Schluss kann man nicht nur in Anbetracht der chaotischen Zustände im Zuge des für beendet erklärten Snyderverse gelangen, sondern auch durch ein neues Gerücht über Bedenken zu einer potenziellen Rückkehr von Henry Cavill in der Rolle als Superman:

Angeblich hält die Führung von Warner Bros. Discovery Cavill (39) für zu alt, um noch einmal mit dickem "S" auf der Brust und rotem Cape durch die Lüfte zu streifen. Hierzu sei gesagt, dass ein Superman-Film wie Man of Steel 2, sollte er denn tatsächlich noch kommen, mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht in den nächsten drei Jahren erscheinen dürfte.

Die Hindernisse für einen neuen Auftritt von Henry Cavills Superman sind immens: David Zaslav, neuer Präsident und CEO von Warner Bros. Discovery, sucht derzeit nach einem Guru, um das angeschlagene DCEU auf Kurs zu bringen und Cavill ist in Anbetracht neuer Film- und Serienprojekte (u.a. für The Witcher von Netflix) mit einem vollen Terminkalender gesegnet. Als wären diese Herausforderungen nicht bereits groß genug, müsste man erst einmal ein spannendes Drehbuch für einen erneuten Superman-Auftritt aus dem Hut zaubern.

All diese Prozesse kosten wertvolle Zeit, die auch an Cavill nicht spurlos vorbeigeht. Trotzdem: In Zeiten, in denen Robert Downey Jr. noch mit fast Mitte 50 im Ironman-Kostüm bei Avengers - Endgame die Welt rettete, mutet diese Haltung hanebüchen an. Für das mögliche De-Aging per CGI sollte Warner Bros. Discovery locker ähnliche Ressourcen wie die Konkurrenz zur Hand haben. Die Retuschefähigkeiten aus der Joss Whedon-Version von Justice League dürften hoffentlich nicht repräsentativ für die Leistungsfähigkeit des Konzerns sein. ;-)

Schauen wir DC-intern zu zwei kommenden Superheldenprojekten sträuben sich uns noch deutlicher die Nackenhaare: Dwayne Johnson ist bei Veröffentlichung von Black Adam am 20. Oktober stolze fünfzig Jahre alt und im Falle von Michael Keaton haben wir es mit einem Rückkehrer zu tun, der sich für The Flash mit siebzig Jahren (!) in den Batsuit zwängt.

Natürlich kann man die Altersfrage nicht wegdiskutieren und es sollte nicht unbedingt mit einem alternden Superman-Knochen im Stile von Harrison Fords Indiana Jones 5 enden, doch in Anbetracht von Fords Alter hat Cavill noch nicht einmal die halbe Strecke zurückgelegt.

Nun haben wir nach dieser News noch ein paar Fragen an die MJ-Runde, weil wir bei unserer Recherche an Grenzen stießen: Wie alt können Menschen vom Planeten Krypton eigentlich werden? Äußert sich der Alterungsprozess wie bei uns Normalsterblichen oder ist Superman mit einem ewig jungen Aussehen gesegnet? In Anbetracht von Kal-Els Vater Jor-El (gespielt von Russell Crowe) im Zack Snyder-Reboot scheint es jedenfalls so, dass Kryptonier ebenfalls graue Haare und Falten bekommen können.

Als Comic-Laien fänden wir die Idee eines alternden Superman gar nicht mal so verkehrt, immerhin wird bei der Figur immer wieder überlegt, wie man in Anbetracht der übermächtigen Kräfte eine spannende Geschichte zu Papier bringen kann. Zahlreiche Fans würden sich jedenfalls freuen, wenn das Bangen um Henry Cavills Superman endlich ein Ende hätte. Auch in den Kommentarsektionen von MJ bemerken wir immer wieder den immensen Zuspruch für seine Darbietung.

Wünschst du dir einen weiteren "Superman"-Film mit Henry Cavill?
Gesamt: 2.558 Stimmen
Quelle: Cinemablend
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
38 Kommentare
1 2 3
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
11.06.2022 12:34 Uhr | Editiert am 11.06.2022 - 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ MJ-AndreSeifferth

Ich muss ihm da Recht geben. Ihr bezieht euch da auf einen Cinemablend-Artikel, der sich selbst wiederum auf Variety bezieht. In dem Variety-Artikel gibt es jedoch lediglich folgenden Absatz zu Cavill/Superman:

"Whoever takes over the division will face challenges, including the fate of Superman. Henry Cavill, who played the part in “Man of Steel” and other films, is aging out of the role, and the studio has yet to finalize plans for the Superman film that was being developed with a script from acclaimed author Ta-Nehisi Coates."

Hier wird keineswegs behauptet, dass jemand bei Warner Cavill als zu alt ansieht, die Formulierung legt vielmehr nahe, dass der Variety-Autor selbst behauptet, Cavill würde langsam zu alt werden. Cinemablend macht daraus dann das hier:

"With WB now reportedly thinking that Cavill is close to getting too old to keep playing Superman, the studio needs to decide soon if they want to keep him as the Kryptonian hero or recast the role."

Das ist einfach eine Hinzudichtung des Cinemablend-Autors, denn in dem Variety-Artikel steht nichts davon, dass WB das denkt.

Avatar
BlackAdam : : Moviejones-Fan
11.06.2022 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.16 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 8

@mj / mein Fehler! Da keine Quelle im Text verlinkt war habe ich das nicht gesehen. Tut mir leid, unnötig Wind gemacht zu haben!

Avatar
MJ-AndreSeifferth : : Moviejones-Fan
11.06.2022 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.22 | Posts: 161 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@BlackAdam

Die Quelle befindet sich doch wie gewöhnlich unterhalb der Meldung, oder wie darf man den Vorwurf genau verstehen?

Avatar
BlackAdam : : Moviejones-Fan
11.06.2022 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.16 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Warner verdient jeden spott, keine Frage! Aber wie populistisch moviejones ein Gerücht veröffentlicht als ob es irgendwie belegt wäre, dazu noch ohne eine Quelle, ist schon extrem schlechter stil! Dazu stürzt sich dann die community darauf, hinterfragt wohl nicht eine sekunde die Sinnhaftig - oder Glaubwürdigkeit der meldung. Beides sind wohl gründe warum ich mir vor jahren einen Account zugelegt habe aber nie irgendwas schreibe.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
11.06.2022 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 639

Hier ist, denke ich, alles gesagt. DC und WB machen sich damit gerade wieder extrem lächerlich, und zwar vor der ganzen Welt. Alle Welt will Cavill als Superman zurück, nur die Chefs von DC und WB wohl nicht.

So kann mein seine Marke auch zerstören.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
11.06.2022 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@MJ-AndreSeifferth Nadann smile . Von Batman of the Future/ Beyond aus altert Superman kaum im Vergleich zu Bruce Wayne. Da hier einige Punkte gesetzt wurden. Vermute ich das Kryptonier bis zum Erwarchsenen Alter wie Menschen altern. Aber mit Erwachsenen Alter viel langsamer altert.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
MJ-AndreSeifferth : : Moviejones-Fan
11.06.2022 09:39 Uhr | Editiert am 11.06.2022 - 09:40 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.22 | Posts: 161 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@Poisonsery

In Bezug auf die Fitness von Menschen wie Dwayne Johnson hast du absolut recht! The Rock ist mittlerweile ein Urgestein, das einen schon seit Kindesbeinen begleitet und trotzem kaum altert. Ein Tom Cruise beweist bei Top Gun - Maverick aktuell ebenfalls, dass er sich mit seinem Körper beim Footballspiel mit den jungen Wilden nicht zu verstecken braucht. Das ist schon beneidenswert.

Auch wird die Methode des De-Aging im Artikel angesprochen. Das dürfte bei Cavill auch in 10 Jahren noch nicht die Arbeit eines The Irishman verursachen.

Die angeregte Diskussion dreht sich zusätzlich um die Plausibilität eines alternden Superman und mögliche Plotkonstruktionen, die man daraus spinnen könnte. Das setzt allerdings voraus, dass Superman überhaupt altern kann und es die Mythologie der Figur nicht zurechtbiegt. Es geht also darum, dass wenn man die möglichen Bedenken bei den Leuten von Warner Bros. Discovery ernst nehmen würde, auch diese Argumente entkräften könnte. Wir suchen hier quasi nach dem Kryptonit für die Führungsetage. tongue-out

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
11.06.2022 09:18 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Finde die Diskussion hier lustig. Wie altert Superman. Finde das trifft die Diskussion nicht mal richtig. The Rock beweist das man sich fit halten kann und das Gesicht sollte in der heutigen Zeit kein Problem sein. Die Aussage er sei zu alt ist in der heutigen Zeit ein Witz. Das rumgeeiere ist wirklich absurd.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
theMagician : : Criminal
10.06.2022 22:56 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Die Führung von Warner Bros. Discovery hält Cavill (39) angeblich für zu alt,
Da lachen doch die Hühner.

Bild

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
10.06.2022 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Cavill ist einfach - und da übertreibe ich denke ich nicht - auf nem vergleichbaren Level wie damals Christopher Reeve. Super beliebt, toller Typ vor und hinter der Kamera und er kann ja nichts dafür, dass DC/Warner so reingeschissen haben mit ihrem Snyderverse.

Und sein wir ehrlich: Das ALTER (?!?) vorzuschieben in ner Zeit in der ein fast 60-jähriger Tom Cruise an Flugzeugen hängt oder aus der Stratosphäre springt... sorry. Lachhaft. Wenn sie Cavill loswerden wollen - schön. Aber dann doch wenigstens ehrlich sagen: Sorry, wir haben keinen Plan was wir tun, aber dieser Plan beinhaltet Cavill als Superman nunmal nicht.

Wäre auf jeden Fall ne verdammte Schande, da ich mir niemand besseren für nen modernen Supes vorstellen kann (no offense Tyler Hoechlin, du bist toll, aber kein Henry Cavill).

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
timdman : : Moviejones-Fan
10.06.2022 19:08 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.21 | Posts: 3 | Reviews: 1 | Hüte: 0

Also ich verstehe Warner echt nicht!! Das die sich so gegen das Snyderverse wehren!! Die Fans wollen die JL im Gewand von Zack Snyder!

Ein Teil 2 & 3 wie die Story mal recherchiert wurde wäre so mega geil!

Und das Henry Cavil zu alt wär ist echt bullshit! Wie ihr selber im Artikel es erwähnt habt wink

WARUM LÄSST WARNER NICHT ZACK SNYDER WENIGSTENS SEINE JUSTIC LEAGUE MIT ZWEI FORTSETZUNGEN ZU ENDE FÜHREN!

Avatar
Alex-J-Murphy : : Moviejones-Fan
10.06.2022 18:59 Uhr | Editiert am 10.06.2022 - 19:02 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.10 | Posts: 134 | Reviews: 0 | Hüte: 1

100-prozentig weiß ich es auch nicht, aber ein guter Freund von mir hat er mir erzählt: das Superman durch unsere Sonne ein sehr langes Leben haben wird. Er kann zwar altern aber nur sehr sehr langsam!

Und ich meine auch gehört zu haben, dass er zum Schluss alleine auf dem Planeten zusammen mit unserem Sonnensystem, wenn die Sonne explodiert, in Millionen von Jahren stirbt.

Avatar
JackSparrow86 : : Moviejones-Fan
10.06.2022 18:20 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 332 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@NellyBob

Ah danke, dass auch noch jmd den Faden aufnimmt ;)

Und ja absolut... Jedwede andere Erklärung kann man sich eigentlich sparen, dein Hinweis ist eigentlich der naheliegendste und völlig richtig! Dementsprechend kann man sogar von einem Alterungsprozess ausgehen, der dem Menschen gleicht und eine Lebensspanne von etwa 100 Jahren umfasst.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
10.06.2022 16:29 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Was für eine Ausrede laughing peinlich

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
NellyBob : : Moviejones-Fan
10.06.2022 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.20 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Der liebe Superman kam doch als Baby oder Kleinkind auf die Erde und unterlief dann dem normalen Alterungsprozess. Sollte dann auch so weitergehen, würde ich tippenn aber bin kein Fachmann.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY