Anzeige
Anzeige
Anzeige

Cats

News Details Kritik Trailer
Himbeere bleibt ihr noch erspart

Beneidenswert: Judi Dench hat "Cats" noch gar nicht gesehen (Update)

Beneidenswert: Judi Dench hat "Cats" noch gar nicht gesehen (Update)
1 Kommentar - Mi, 06.05.2020 von R. Lukas
Viele würden auf der Stelle mit ihr tauschen, um gewisse Bilder aus dem Kopf zu kriegen. Judi Dench ist noch nicht in den fragwürdigen Genuss des "Cats"-Films gekommen, in dem sie selbst mitspielt.

++ Update vom 06.05.2020: Judi Dench hat Cats immer noch nicht gesehen, und sie scheint auch keinen großen Drang zu verspüren, es zu tun. Zumal sie gehofft hatte, ihr Charakter im Film, Alt-Deuteronimus, würde wie eine elegante, weise Kreatur aussehen - nicht wie eine ramponierte, räudige alte Katze, ein großer, orangefarbener Schläger, wie sie es ausdrückt. Man merkt, Dench war mit dem finalen Look des Charakters nicht ganz glücklich. Am abstoßendsten fand sie den Pelzmantel, den sie tragen musste - es soll sich angefühlt haben, als hätten es fünf Füchse auf ihrem Rücken miteinander getrieben. Autsch...

++ News vom 27.03.2020: Als Musical mag Cats ja wunderbar funktionieren, aber als Film war es ein einziger Flop. Bei Universal Pictures wird man sich vermutlich wünschen, man hätte die Katzen nie aus dem Sack gelassen. Wie ist es wohl, nicht zu wissen, wie sie auf der großen Leinwand aussahen und welch erschreckende Wirkung Cats auf die Welt hatte? Eine Person, die von diesem Anblick verschont geblieben ist, ist Judi Dench - und das, obwohl sie selbst Teil des Katzen-Ensembles war.

Im Radioprogramm "Front Row" auf BBC Radio 4 erzählte Dench, sie habe nichts über die Reaktionen auf den Film gelesen und diesen auch nicht gesehen. Aus rein gesundheitlichen Gründen, da sie seit Längerem mit einer Makuladegeneration zu kämpfen hat. Was sie allerdings gesehen hat, ist ein Foto von sich selbst als Alt-Deuteronimus: Sie habe nur ein Bild von sich gesehen, so Dench. Früher habe sie mal eine Katze namens Carpet gehabt, die so ausgesehen habe, und ihr sei nicht klar gewesen, dass sie Carpet gespielt habe. Vielmehr habe sie gedacht, sie hätte eine räudige Katze mit wenig Fell gespielt, nicht so eine wundervolle Vorzeigekatze.

Ihr "Lohn" war eine Razzie-Nominierung als "Schlechteste Nebendarstellerin", eine von insgesamt acht Nominierungen für die Goldene Himbeere, die Cats angehäuft hat (sechs davon gewonnen). Dench nahm es ganz gelassen: Darauf angesprochen, reagierte sie überrascht und sagte dann, das wäre doch gut. Soweit sie wisse, sei es eine Premiere. Und sie kam ja auch drum herum, die fragwürdige Trophäe entgegennehmen zu müssen. Zum einen, weil Rebel Wilson ihr sie wegschnappte, zum anderen, weil die Razzie-Verleihung in dem Sinne gar nicht stattfand.

Quelle: Front Row
Erfahre mehr: #Fantasy, #Adaption
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
06.05.2020 09:25 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Nun, ich hab ihn auch noch nicht gesehen.

Und bin leider noch nicht in den Genuss des potenziellen SCHLEFAZ Movies gekommen. Mal sehen wer sich traut den Film als erstes zu streamen: Netflix oder Amazon ^^

Forum Neues Thema
AnzeigeY