Anzeige
Anzeige
Anzeige

Transformers - Aufstieg der Bestien

News Details Kritik Trailer
Rückt der Reboot näher?

Zu Ende transformiert: "Transformers 6" verliert den Kinostart

Zu Ende transformiert: "Transformers 6" verliert den Kinostart
17 Kommentare - Do, 24.05.2018 von N. Sälzle
Ein Reboot der "Transformers"-Reihe erscheint immer wahrscheinlicher, nachdem die angedachte Fortsetzung aus dem Paramount-Veröffentlichungskalender gefegt wurde.

Immer weiter sollte die Marke Transformers im Kino ausgebaut werden. Eine Fortsetzung von Transformers - The Last Knight  galten schon als sicher, und mit Bumblebee startet Ende des Jahres auch das erste Spin-off. Es kann für die Autobots und Decepticons also munter weitergehen. Oder etwa nicht?

Schon vor einigen Monaten deutete sich an, dass nach Bumblebees Solo-Abenteuer ein Schnitt gemacht werden könnte. Ein Reboot soll her, womit Transformers 6 gestorben wäre. Trotz eines Startdatums tauchte der Film nicht länger in der Liste der anstehenden Kinofilme auf, die im Rahmen von Hasbros Investoren-Preview auf der New York Toy Fair 2018 ausgegeben wurden. Stattdessen wurde ein nicht näher bezeichneter "Paramount/Hasbro Event Film" fürs Jahr 2021 aufgenommen.

Anhand dessen konnte man bereits erahnen, was das für die Zukunft der Transformers, wie wir sie aus dem Kino bislang kennen, bedeutet. Jetzt hat Paramount Pictures auch noch den Kinostart von Transformers 6 im Sommer 2019 gestrichen, ohne eine neuen anzusetzen. Nach dem eher ernüchternden Einspielergebnis von Transformers - The Last Knight ist dieser Zug nicht so überraschend. Hinzu kommt der immer größere Unmut der Transformers-Fans, die mit der Entwicklung auf der Kinoleinwand überhaupt nicht mehr zufrieden waren. Und vielleicht hat auch ein klein wenig mit hineingespielt, dass Regisseur Michael Bay dem Franchise nun endgültig den Rücken kehren will. Fakt ist: Das war es vorerst mit Transformers 6.

Wie stehst du zur aktuellen Situation im "Transformers"-Universum?
Gesamt: 655 Stimmen
Quelle: Collider
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.05.2018 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ja, Transformers 5 war schon ein Tiefpunkt mit einer Handlung komplett ohne Logik und Verstand. Teil 4 hatte wenigstens noch bisschen die Spannung hochgehalten, dass man gleich 4 Schurken hatte und bis zum Ende nicht klar war, wer eigentlich der Böse ist - fand ich erfrischend.
Wie ich es nun verstehe spielt Bumblebee dann noch in der alten Filmreihe (also existierende Reihe) und danach kommt ein Reboot? Würde den Film für mich nochmals unnötiger aussehen lassen.
Ob ein Reboot so schnell sinnvoll ist, ist dann auch ne Frage. Bei Spider-Man heulte jeder rum, bei Avengers-Infinity War will man nun erstmal ne längere Pause (sry sublim^^) und bei Transformers scheint keiner ein Problem damit zu haben^^ Liegt aber auch daran, dass ich als Kind nur die Spielzeuge und ne Animationsserie kannte und erst mit den Filmen groß wurde - welche ja scheinbar so wenig mit dem gesamten Mythos zu tun haben, dass ein reboot sich vielleicht komplett anders anfühlt.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
24.05.2018 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich denke, das ein Reboot in diesem Fall tatsächlich die beste Option sein könnte. Normalerweise bin ich ja wirklich kein Fan von Reboots, aber hier sehe ich einfach die vernünfigste Möglichkeit, die tollen Möglichkeiten, die die Transformers meiner Meinung nach nunmal bieten, zu nutzen. Das Franchise ist in der momentanen Form einfach an einem Punkt, wo es einfach keinen Sinn mehr macht, es so weiterzuführen. Da die Transformers aber einfach zu wertvoll sind, um sie einzustampfen und es wirklich viele Storylines zu erzählen gäbe, vor allem ohne Michael Bay, sollte man einen Neustart wagen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY